• Online: 3.299

26.01.2010 09:44    |    Federspanner33726    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Berlin, ecoWelt, Event, Freikarten, Messe, Motor, MOTOR-TALK Reporter, MotorWelt, Neuheiten, OldtimerWelt, Optik-Tuning, tuning, TuningWelt

Am 3. Februarwochenende heißt es auf dem Berliner Messegelände unterm Funkturm wieder: „Erleben – Kaufen – Abfahren“! Das ist nämlich - wie auch schon die Jahre zuvor - das Motto der Automesse MotorWelt, die vom 19. bis 21. Februar 2010 in der Hauptstadt stattfindet. Berliner Autohäuser, die die auf dem deutschen Markt angebotenen Automarken vertreten, präsentieren nun bereits zum 5. Mal ihre aktuellen Modelle in den verschiedensten Ausstattungsvarianten. Darüber hinaus wird es wieder eine Vielzahl an Verkaufspremieren geben, die zum Kauf des Wunschfahrzeugs auf der Messe einladen – Probefahrten selbstverständlich inbegriffen, denn wie schon 2009 kann im Test-Drive-Programm direkt vom Messegelände zur Probefahrt gestartet werden.

 

Natürlich gibt es auch verschiedene Sonderausstellungsbereiche auf der Messe. Gerade in Zeiten, wo die Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der Umweltschutz immer mehr in den Vordergrund rücken, wird dieser Tatsache auch auf der MotorWelt Berlin Rechnung getragen: In der ecoWelt wird sich alles um die Elektromobilität drehen. Nicht zuletzt ist dieses Thema auch gerade für Berlin sehr aktuell, ist doch die Hauptstadt eine von 8 Regionen, in denen Feldversuche mit Elektroautos gestartet wurden. Die Besucher dürfen sogar selber testen, wie es sich „mit dem Strom fährt“, denn mit elektrischen Bikes, Rollern und anderen Fahrzeugen wird es möglich sein, auf den Messegelände herumzudüsen.

 

Doch auch der Tradition wird Tribut gezollt: so darf natürlich die OldtimerWelt auf der Messe nicht fehlen, wo neben den Klassikern aus den frühen Jahren des Wirtschaftswunders auch Youngtimer aus den 70er und 80er Jahren zu sehen sein werden. In der TuningWelt hingegen werden viele „Kunstwerke“ neueren Datums zu bestaunen sein. Man darf gespannt sein!

 

Wer sich diese bunte Mischung automobiler Neuheiten, Klassiker und Besonderheiten nicht entgehen lassen möchte und Lust hat, als MOTOR-TALK Reporter zur Messe zu fahren und hinterher den andern MOTOR-TALKern hier im Blog von ihren Erlebnissen zu berichten und Bilder und / oder Videos zu zeigen, der ist herzlich eingeladen, sich HIER als MOTOR-TALK Reporter zu bewerben. Wir vergeben 4 x 2 Freikarten für die Motorwelt Berlin!

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 11.02.2010. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Deine Antwort auf "MotorWelt - Berlins Automesse vom 19. bis 21. Februar 2010"