• Online: 2.273

Fri Apr 19 14:58:32 CEST 2024    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (17)

AutofotografieAutofotografie

Liebe MOTOR-TALKer,

 

einiges ist passiert seit MOTOR-TALK zur gutefrage.net GmbH gehört. Nun möchten wir einladen, hinter die Kulissen zu schauen, andere MOTOR-TALKer und Nutzer von gutefrage kennenzulernen. Darüber hinaus könnt Ihr an informativen Mitmach-Sessions teilnehmen und Spaß haben!

 

So gibt Peter, praktische Tipps, um stilvolle Bilder von seinem Lieblingsgefährt mit dem Smartphone zu machen. Natürlich kann das jeder Teilnehmer an einem von uns gestellten ‘wird-nicht-verraten Automodell’ ausprobieren.

 

Wir nehmen in den Kommentaren gerne Vermutungen entgegen :D.

 

Wer möchte, bringt für die Einführung in die Autofotografie auch seine Spiegelreflexkamera mit.

Weiterhin wird Fitnesscoach Leon Hiebler Tipps zum Sporteln geben. Und selbstredend darf ein obligatorischer Quiz nicht fehlen, den gibt es dieses Mal zum Hören.

Das sind nur einige Sessions, welche Dich beim OPEN-HOUSE-DAY am 01.Juni 2024 im gutefrage Büro in München erwarten werden, es gibt noch mehr!

 

An diesem Tag kannst Du ebenfalls die Personen kennenlernen, die direkt an der Plattform MOTOR-TALK oder gutefrage.net schrauben und dafür sorgen, dass der Motor weiterläuft.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Wie nehme ich teil?

 

Für eine unverbindliche, kostenfreie Teilnahme, melde Dich bitte HIER an.

Für uns ist es wichtig, ein wenig Planungssicherheit zu haben, um wie viele MOTOR-TALKer und gutefrage-Nutzer es sich handelt, damit am Ende auch die Frittentheke und das Getränkeregal ausreichend bestückt sind.


Wann und wo findet es statt?

 

am 01. Juni 2024 von 12:30-19:00 Uhr

 

gutefrage Hauptquartier

Erika-Mann-Straße 23

80636 München

 

Wo kann ich parken oder übernachten?

 

Wenn Du übernachten möchtest findest Du hier, eine Auswahl an Hotels in der näheren Umgebung des gutefrage Hauptquartiers.

Zum Parken eignet sich die Erika-Mann-Straße, kostenpflichtig. Weitere Parkangebote findest Du ebenso hier.

 

Dieses Jahr findet der OPEN-HOUSE-DAY bei gutefrage zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr drehte sich beim gutefrage-Nutzertreffen alles um die Community. Zahlreiche Workshops, leckeres Essen, feine Drinks, viel Spaß und viele gute Diskussionen erwarteten die rund 120 Gäste.

 

Daher: Save the date und kommt am 01. Juni 2024, Samstag, nach München in MOTOR-TALKs neue Garage bei gutefrage.net!

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Mar 14 13:05:28 CET 2024    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (9)

Hi liebe MOTOR-TALKer,

 

ab heute wird es jedem künftigen Mitglied von MOTOR-TALK möglich sein, sich mit Google zu registrieren und künftig einzuloggen.

 

 

Damit fällt es für jeden neuen MOTOR-TALKer weg, sich ein neues Passwort zu überlegen, welches den Passwort-Richtlinien entspricht. So kann jeder ganz einfach mit nur zwei Klicks zum MOTOR-TALKer werden!

In den Apps können wir diese Möglichkeit derzeit noch nicht anbieten.

 

Jeder MOTOR-TALKer mit eigenem, bestehenden Mitgliedskonto kann, wenn er in seinen Profildaten seine google-Mailadresse hinterlegt hat, vor dem üblichen Login auf den neuen google-Login-Button gehen und sich mit seinem eigenen Googlekonto verbinden.

 

Weiterhin werden wir alsbald das Facebook-Login ausbauen. Dieses funktioniert seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Hier gibt es aber eine Lösung seinen Mitgliedskonto weiterhin zu nutzen. Es reicht aus, auf Passwort vergessen zu klicken und sich ein eigenes Passwort für MOTOR-TALK einzurichten.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Feb 29 11:44:25 CET 2024    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (37)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

das Jahr ist noch so jung und trotzdem haben wir bereits tolle Nachrichten für Dich! :cool:

 

Wie Du ja bereits weißt, haben wir seit einigen Monaten ein neues Zuhause bei gutefrage.

 

Natürlich gab es hier am Anfang die ein oder andere Baustelle beim Umzug und gibt es noch, aber wie wir alle wissen, sieht nach den ersten Baustellen oft einiges besser aus. Genau so ist es jetzt auch für alle MOTOR-TALKER, die gerne über ein Android-Gerät auf unserer Seite cruisen.

 

Den weit verbreiteten Wunsch nach einem Darkmode haben wir gehört und wahrgenommen. Gemeinsam mit dem Entwicklerteam von gutefrage konnten wir uns also dieser Baustelle widmen.

 

Du kannst nun also selbst entscheiden, ob Du weiterhin angeleuchtet werden möchtest oder nicht.

Doch wie sieht das Ganze denn eigentlich aus? Wir haben hier für Dich ein paar Screenshots, die die Ansicht aus der Benutzerperspektive zeigen.

 

 

Die Forenbilder zu den Fahrzeugen werden dabei allerdings nicht geändert, diese werden zunächst so bleiben.

 

Wo gute Nachrichten warten, lauert häufig leider auch ein ABER: MOTOR-TALKer, die die iOS-App nutzen, werden sich jetzt bestimmt fragen, wann die beliebte Darstellung auch bei ihnen möglich sein wird - daran wird noch gearbeitet, erstmal kann der Darkmode für Euch leider noch nicht eingebaut werden.

Eine weitere Sackgasse gibt es auch noch, die wir direkt erwähnen möchten: Du nutzt ein Xiaomi. mit MIUI Betriebssystem? Wundere Dich nicht, leider funktioniert der Dark-Mode hier standardmäßig nicht.

 

Wir freuen uns auf Dein Feedback und sind glücklich sagen zu können, dass MOTOR-TALK nun endlich die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln und Dir ein noch besseres Erlebnis auf der Plattform bieten zu können.

 

Auf viele neue spannende Projekte in diesem Jahr, die wir gemeinsam mit gutefrage und Dir umsetzen dürfen!

 

Du hast die App noch nicht? Gar kein Problem, zum Download geht es direkt hier entlang!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 29 von 31 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Dec 28 12:29:47 CET 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (26)

Gewinner WeihnachtsverlosungGewinner Weihnachtsverlosung

Liebe MOTOR-TALKer,

 

stürmische Feiertage liegen nun hinter uns - wir hoffen, Ihr habt dennoch alle ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest genießen können.

Auch in diesem Jahr konnten wir uns über Eure rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel freuen!

 

Wie ihr wisst, gab es im vergangenen Jahr viele Höhen und Tiefen - zum Glück wurde eine Lösung gefunden, sodass MOTOR-TALK Euch hoffentlich auch noch viele Jahre begleiten kann. Darum ging es auch in der vergangenen Weihnachtsaktion: Wir wollten von Euch wissen, was MOTOR-TALK für Euch so besonders macht!

 

Dabei gab es einiges zu gewinnen: 4x das Lego-Modell "McLaren Senna GTR", über das sich unsere lieben Nutzer Cetheus, Inwalid, Maxi_We und pit2303 freuen können! Herzlichen Glückwunsch, über Eure Beiträge haben wir uns sehr gefreut.

 

Doch das waren natürlich noch nicht alle Geschenke! andyhfm, Fordkugalucid, gianluca-fc, luap325i und netsrac67 haben sich den Baseus A2 Pro Autostaubsauger gewünscht und dürfen sich nun bald als glückliche Besitzer bezeichnen!

 

Einen Makita Werkzeugkoffer haben sich Andyfliese, DieterAntonBerger, mican0974, OpelJo und RH71 gewünscht und wir freuen uns, Euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass auch hier Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Freuen können sich auch emilyno7, kochi81, Pedomada, schwuppdiwupp und SpeedyGonzales über jeweils eins von fünf Bit Sets von Wera. Wir hoffen, Ihr habt damit viel Freude.

 

Außerdem hatte der MOTOR-TALK-Weihnachtsmann noch 10x eine Berner Kompakttaschenlampe "Pocket DeLux Bright mit Micro-USB" zu verschenken. Diese gehen an: broeldelta, hamiwei, ickes, krissi22, MaxGemini, Michel_05, rab2, Rippchen_k, überallroad und W.Stehle.

 

Wir beglückwünschen ganz herzlich alle Gewinner und bedanken uns erneut für Eure rege Teilnahme! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Schrauben, Leuchten, Saugen und Basteln und freuen uns auf ein neues, spannendes Jahr mit Euch!

 

Alle Gewinner bekommen vom offiziellen MOTOR-TALK-Account eine private Nachricht gesendet. Dort werden wir nach der gewünschten Lieferanschrift fragen. Der Versand erfolgt Mitte Januar.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Dec 14 15:11:51 CET 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (56)

gutefrage und MOTOR-TALKgutefrage und MOTOR-TALK

Liebe MOTOR-TALKer,

 

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu.

 

Die Zukunft für MT war längere Zeit ungewiss, aber vor einigen Wochen konnten wir Euch die gute Nachricht verkünden!

 

Obwohl es im Sommer noch so aussah, als stünde das Ende von MT kurz bevor, haben wir kurz darauf ein neues Zuhause gefunden – und das bei der gutefrage.net GmbH.

 

Ihr habt es in letzter Zeit bestimmt schon bemerkt, der technische Umzug der Plattform MOTOR-TALK sorgt hier und dort für einen kleinen Steinschlag, aber zum Glück ist der meist schnell repariert.

 

An dieser Stelle möchten wir Euch nun gerne einmal unser neues (süddeutsches) Zuhause vorstellen – wer oder was ist gutefrage überhaupt?

 

Gutefrage ist mit 1,85 Millionen aktiven Nutzern die größte deutschsprachige Frage – Antwort – Plattform.

Gegründet wurde sie 2006, schon 2007 wurde das beliebte Forum eingeführt, in dem Nutzer sich austauschen können. Um besonders aktive Nutzer hervorzuheben, wurden dann im Laufe der Jahre unterschiedliche Badges eingeführt. 2014 wurde es dann mobil: gutefrage startete mit der eigenen App durch. Es wurde kontinuierlich daran gearbeitet, den Nutzern mit neuen Punktesystemen den Spaß am Leveln zu ermöglichen, aber auch eine persönliche Startseite wurde implementiert. Ein großer Meilenstein erfolgte 2021: Die 1.000.000 Antwort-Marke wurde geknackt! 2022 gingen dann die Themenwelten live, 2023 starteten die Subcommunities und nächstes Jahr feiert gutefrage schon die eigene Volljährigkeit: Der 18. Geburtstag steht vor der Tür!

 

Insgesamt findet man auf gutefrage 27 Millionen Fragen mit über 125 Millionen Antworten und das kreuz und quer gemischt durch die 2022 eingeführten Themenwelten. Du möchtest wissen, wie Du bei einer Bosch Oberfräse die Spannzange wechselst? Kein Problem, in der Themenwelt „Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik“ wird Dir geholfen. Du hast eine Frage zu aktuellen politischen Themen oder willst nur Rezeptideen? Stell Deine Frage doch einfach in “Politik und Gesellschaft” oder lass Dich in “Kochen & Backen” inspirieren.

 

Deine Frage wird dabei vermutlich recht schnell beantwortet.

Denn von den monatlich 255.000 neu gestellten Fragen erhalten ganze 72% schon innerhalb der ersten Minuten eine Antwort!

MOTOR-TALK und gutefrage legen dabei beide Wert auf eine konstruktive und vielseitige Community, bei der die Nutzer von den Erfahrungen und dem Wissen anderer profitieren können.

 

Zu gutefrage gehören noch einige weitere Plattformen, wie etwa speisekarte.de, Helpster und auch der Werbevermarkter highfivve – als Teil von Müller Medien sorgen sie für stetiges Wachstum und ein kontinuierliches Weiterbestehen der Communities.

 

Durch den Zusammenschluss hat MOTOR-TALK somit die Möglichkeit, langfristig weiter zu bestehen und aufgrund des engagierten Teams mit den Anforderungen der neuen Medien zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Beispielsweise laufen die Dir bereits bekannten Apps mit gutefrage wie gewohnt weiter und wurden schon verbessert, sodass Dein TALK-Erlebnis noch besser wird!

 

Doch es gibt noch einige weitere erfreuliche Nachrichten - gutefrage hat schon für einiges gesorgt: Für mehr Sicherheit ist unser Servercenter nun in Frankfurt zu finden! Ihr braucht also keine Sorge beim Surfen haben - und auch das klappt jetzt noch besser! Auch die Apps laufen unter gutefrage weiter und in dem Zuge funktioniert der Backbutton auch wieder. Außerdem findet ihr demnächst den Marktplatz auch endlich wieder oben auf der Startseite.

 

An der Stelle möchten wir uns auch nochmal bedanken. Vor einigen Monaten wusste niemand so recht, wie es mit MOTOR-TALK weitergehen wird, was wir auch in einem Blog-Beitrag thematisiert haben. Ihr hattet gleich ganz viele grandiose Ideen, wie eine Weiterfinanzierung möglich wäre. Die Vorschläge haben wir uns alle durchgelesen und vielleicht wird es bald eine Möglichkeit geben MT besser zu unterstützen.

 

In den Apps werden wir wenig Werbung platzieren, damit Du am TALK-Erlebnis nicht gehindert wirst. In jedem Fall können wir nur nochmals sagen, dass wir sehr glücklich sind, zusammen mit gutefrage unsere Plattform weiterzuentwickeln und auch breiter aufgestellt sind, wenn es mal doch zu dem ein oder anderen Crash kommt.

 

Du brauchst dabei aber keine Sorge zu haben: MOTOR-TALK kannst Du wie gewohnt weiterhin nutzen, eine Registrierung auf gutefrage ist dafür nicht nötig – aber wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust, sich künftig dort auch über noch mehr Themen auszutauschen und anderen mit seinem Wissen weiterzuhelfen!

 

 

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft, sowohl mit Euch als auch mit gutefrage!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 107 von 107 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 08 11:33:50 CET 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (71)

boxenstoppboxenstopp

Liebe MOTOR-TALKer,

 

nachdem wir uns ausführlich vorbereitet haben, ist es nun endlich soweit. Wir machen einen Boxenstopp und ziehen MOTOR-TALK um, wie schon in diesem Blog-Beitrag angekündigt. Die gesamte Plattform/ Webseite wird technisch gesehen von mobile.de GmbH übergehen zur gutefrage.net GmbH.

 

 

 

Im Zuge dessen wird sich die Adresse / URL von MOTOR-TALK nicht ändern.

 

Wann genau ist der Umzug?

 

Wir werden in den Abendstunden vom 11. Dezember (nächsten Montag) mit dem Umzug beginnen. Dazu werden wir die Webseite für 48 Stunden in einen sogenannten “Lesemodus” schalten. Und nach diesen 48 Stunden geht es weiter wie bisher!

 

 

Was bedeutet das für mich als MOTOR-TALKer?

 

Sofern Du eingeloggt bist, wirst Du automatisch aus Deinem Account ausgeloggt und Du wirst Dich auch bis zum Abschluss des Umzugs nicht wieder einloggen können. Auch die Registrierung wird für diese Zeit geschlossen sein.

 

Ihr könnt dann weiterhin auf MOTOR-TALK surfen und Beiträge lesen. Allerdings wird es darüber hinaus keine Möglichkeit geben, mit der Webseite zu interagieren.

 

 

Hintergrund dieser Umstellung

 

Bevor wir auf den großen “Kopieren”-Knopf von MOTOR-TALK drücken (dies ist nur eine Metapher und nicht so einfach, wie dargestellt), müssen wir sicherstellen, dass sich an der Plattform nichts ändert. Dies ist der Grund, warum wir alle Nutzer ausloggen müssen. Des Weiteren bedingt die Größe von MOTOR-TALK, dass wir genug Zeit einplanen für den "Kopiervorgang”. Und letztendlich wollen wir auch auf Nummer sicher gehen, wenn wir alles wieder freischalten, dass Ihr möglichst fehlerfrei einfach weiter cruisen könnt.

 

Bitte habt also Verständnis dafür, dass Euch die größte Auto- und Motorrad-Community in Europa für 48 Stunden nur zum Lesen zur Verfügung steht. Genug Lesestoff gibt es hier sicherlich. ;)

 

Seid versichert, wir tun alles dafür, dass der Umzug von MOTOR-TALK so reibungslos wie möglich und mit größter Sorgfalt über die Bühne geht.

 

Wir freuen uns schon jeden Einzelnen von Euch auf der anderen Seite wiederzusehen!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 64 von 65 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 01 09:40:33 CET 2023    |    MOTOR-TALK

Liebe MOTOR-TALKer,

Weihnachten kommt wieder einmal schneller als erwartet.

Und wir sind -gerade nach diesem turbulenten Jahr- super happy, dass der MOTOR-TALK Weihnachtsmann auch dieses Jahr einen vollen Sack mit tollen Geschenken dabei hat.

Du möchtest, dass eines dieser Geschenke bei Dir landet?

Dann aufgepasst:

 

 

Wie nehme ich an der Weihnachtsaktion teil?

 

Beantworte unter diesem Artikel (bis zum 26.12.2023; 23:59) bitte die Frage:

 

Was macht MOTOR-TALK für DICH so besonders?

Und schreibe noch dazu, welches Geschenk Du Dir wünscht.

 

Was gibt es zu gewinnen?

 

4x je ein Lego Modell "Mc Laren Senna GTR"

 

5x je einen Baseus A2 Pro Autostaubsauger

 

5x je einen Makita Werkzeugkoffer

 

5x je ein Bit Set von Wera

 

10x je eine Berner Kompakttaschenlampe "Pocket DeLux Bright mit Micro-USB"

 

Wir wünschen allen MOTOR-TALKern eine schöne, ruhige Vorweihnachtszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2024!

 

Mit besinnlichen Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

 

Deine Teilnahme an dem Gewinnspiel unterliegt den Teilnahmebedingungen vom MOTOR-TALK Weihnachtsgewinnspiel.

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel bestätigst Du, dass Du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Soweit dies für den Versand eines Gewinns erforderlich ist und Du uns Deine Adresse zu diesem Zweck bereitstellst, würden wir diese an unseren Kooperationspartner zu diesem Zweck weitergeben. Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du in den beigefügten Hinweisen zum Datenschutz sowie unserer allgemeinen Datenschutzerklärung

Hat Dir der Artikel gefallen? 129 von 130 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 05 15:50:19 CEST 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1119)

2024 gemeinsam mit mit gutefrage2024 gemeinsam mit mit gutefrage

Liebe(r) MOTOR-TALKer,

 

es gibt außerordentlich erfreuliche Nachrichten.

 

Nachdem es im Juli noch unsicher war, ob und wie es weitergehen kann, haben wir ein neues Zuhause gefunden: MT wird Teil von gutefrage.net GmbH (gutefrage). Gemeinsam mit der größten Q&A-Plattform im DACH-Bereich, und ebenfalls seit fast zwei Jahrzehnten digital zu finden, werden wir die Zukunft von MT gestalten.

 

 

gutefrage wird dafür sorgen, dass MOTOR-TALK unter seiner Domain und seiner Marke bestehen bleibt. Wer sich also in letzter Zeit gefragt hat, ob sich das Bloggen noch lohnt: Ja, blog die Themen rund um Dein Lieblingsgefährt!

 

Wir freuen uns, mit gutefrage, Dir und unseren MT Moderatoren und Paten in 2024 gemeinsam zu starten.

 

In den nächsten Monaten wird der technische Umzug der Plattform MOTOR-TALK erfolgen, daher kann es passieren, dass es hier und da mal ruckelt. Bitte habe Verständnis und melde uns gerne Probleme.

 

Wer weiterhin auf dem Laufenden bleiben will liest hier im MT Blog mit und abonniert diesen.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 866 von 873 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jul 17 14:00:20 CEST 2023    |    MOTOR-TALK

MOTOR-TALKMOTOR-TALK

Liebe MOTOR-TALKer,

 

es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als vor über 22 Jahren das erste Thema auf MOTOR-TALK erschien und so der Grundstein für die nachfolgenden 65 Mio. Beiträge gelegt wurde.

 

Mittlerweile sind pro Monat 3,6 Mio. unique User* auf MT unterwegs und finden ihre Antworten oder stellen ihre Fragen rund um ihr Gefährt.

 

Ohne jeden Einzelnen von Euch wäre MOTOR-TALK nicht das, was es heute ist, die Anlaufstelle im Netz zu allen Fragen rund um Mobilität.

 

Die Art und Weise, wie wir Mobilität nutzen, verändert sich rasend schnell. Mit Finanzierung, Leasing und Abo werden die Besitzmodelle immer flexibler. Der Kaufprozess wird zunehmend digitaler, immer mehr Menschen erwerben ihr Fahrzeug direkt online. Neue Antriebsformen drängen auf den Markt.

 

mobile.de ist dabei, diesen umfassenden Wandel aktiv und mit konkreten Lösungen mitzugestalten. Darauf wird das Unternehmen in Zukunft seine ganze Energie lenken und hat daher leider entschieden, sein Engagement bei MT einzustellen.

 

Sollte sich in der Zwischenzeit ein Käufer für die Community finden, könnte es 2024 weitergehen. Derzeit planen wir allerdings, dass die MOTOR-TALK Seite zu Beginn 2024 vom Netz genommen wird, dies betrifft ebenso die MOTOR-TALK Apps.

 

Wir blicken zurück auf die vielen schönen Momente mit Euch - wir haben gefeiert, hart diskutiert, konstruktiv MOTOR-TALK weiterentwickelt. Vielen Dank dafür!

 

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Moderatoren und Paten bedanken, am Ende sind sie es, die es möglich machen, dass in Europas größter Auto-Community die Themen rund um Mobilität besprochen werden können. Danke!

 

Für die Vielfalt in der Community Landschaft ist dies leider ein weiterer Verlust, andere und sehr kompetente Auto-Communities wie bspw. a4freunde, bmw-syndikat oder tff sind allerdings für Euch da.

 

Wir hoffen, dass wir Euch in den vergangenen Jahrzehnten die Plattform bieten konnten, um Euch gegenseitig zu helfen, Freunde zu werden und Spaß zu haben. Denn dafür wurde diese Seite in’s Leben gerufen.

 

Wir aus dem MT-Team werden Euch bis zum Ende des Jahres weiterhin begleiten.

 

Macht’s gut und bis auf baldiges Wiedersehen!

Euer MOTOR-TALK Team

 

*agof 03/23 digital facts

Hat Dir der Artikel gefallen? 155 von 255 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 14 06:18:38 CEST 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (269)

20230613-mt-geburtstag20230613-mt-geburtstag

Liebe MOTOR-TALKer,

 

wisst ihr noch was ihr an Eurem 22. Geburtstag gemacht habt?

 

Wir wüssten es vermutlich nicht, wenn da nicht eine Seite namens MOTOR-TALK am 14.06.2001 an den Start gegangen wäre.

Und obwohl das Internet ein rasendes Medium ist, und sich gefühlt innerhalb von Sekunden vieles verändert, so habt ihr dafür gesorgt, dass wir noch da sind!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist MOTOR-TALK ein fester Bestandteil rund um das Thema Mobilität.

Und auch wenn die Verbrenner (noch) dominieren, nimmt die E-Mobilität einen immer größeren Teil - auch bei uns - ein.

Sogar Themen zu E-Bikes und Pedelecs findet ihr bei uns.

Und da auch die E-Modelle im PKW-Bereich immer zahlreicher erscheinen, werden auch viele weitere Foren in der Zukunft entstehen.

Bleibt gespannt, denn wir haben noch vieles vor.

 

Danke für die vergangenen 22 Jahre und bleibt uns und Eurem Lieblingsthema Mobilität treu.

Hat Dir der Artikel gefallen? 113 von 113 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 02 11:26:03 CEST 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (761)

Würdest du deine Eltern regelmäßig zum Führerschein-TÜV schicken?

Foto von Mick Tinbergen auf UnsplashFoto von Mick Tinbergen auf Unsplash

Liebe MOTOR-TALKer,

 

die EU schlägt vor, die Fahrtauglichkeit von Personen über 70 Jahren turnusmäßig überprüfen zu lassen.

 

Jeder von uns kennt Situationen, in denen man sich fragt, wie sinnvoll es ist, dass der Führerschein quasi auf Lebenszeit erteilt wird. Auch die EU stellt nun diese Frage. Die Kommission will die sogenannte Führerschein-Richtlinie ändern. Auf den ersten Blick geht es um die Gültigkeit des Dokuments, das in regelmäßigen Abständen erneuert werden muss.

 

Wer die Richtlinie genauer anschaut, entdeckt darin den Vorschlag, die Fahrtauglichkeit von Personen über 70 Jahren turnusmäßig überprüfen zu lassen.

 

Was sagt Ihr dazu? Nehmt an der Umfrage teil und lasst uns wissen, wie sinnvoll Ihr eine solche Richtlinie findet!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK Team

 

Credit: Foto von Mick Tinbergen auf Unsplash

Hat Dir der Artikel gefallen? 31 von 40 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Apr 14 09:25:51 CEST 2023    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (3)

Beispiel Fahrzeug EigenschaftenBeispiel Fahrzeug Eigenschaften

Liebe MOTOR-TALKer,

 

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir heute ein neues Update auf MOTOR-TALK ausgerollt haben!

 

Wir passen die Fahrzeugtests und Fahrzeugprofile an.

 

Insbesondere bei den Fahrzeugprofilen waren die auszuwählenden Eigenschaften zum Teil nicht mehr zeitgemäß. Aus diesem Grund war es an der Zeit hier nachzuliefern, damit Ihr Eure Fahrzeuge besser beschreiben und noch mehr über andere Fahrzeuge erfahren könnt.

 

weiterlesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 39
  • 39

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Hardy128
  • foku69
  • tom600
  • Lattementa
  • xoykn
  • Cslm3power
  • Bifimania
  • dreyer-bande
  • niannhsiun

Archiv