• Online: 4.633

22.06.2011 11:03    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: 10, 10 Jahre, 10 Jahre M-T, Berlin, Einladung, Event, Feier, Geburtstag, Geburtstagsfeier, Geburtstagsparty, Jubiläum, MOTOR-TALK, Party

Die MOTOR-TALK Geburtstagstorte Die MOTOR TALK Geburtstagstorte

 

Am vergangenen Samstag war der große Tag da! Die MOTOR-TALK 10 Jahres Party fand im Roadrunners Paradise in Berlin statt. Sehnsüchtig erwartet, lange geplant und – wie die, die mitgefeiert haben, sicher bestätigen können: ein voller Erfolg! Für alle, auch die, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Bericht über den Abend – und natürlich Bilder über Bilder. :D

 

Bevor wir loslegen, wollen wir eine Sache loswerden! Die MOTOR-TALKer sind die Geilsten! Ob Ihr nun um die Ecke vom Roadrunners wohnt oder aus der Schweiz angereist seid, Ihr wart alle da, habt den Laden gerockt und gefeiert, was der Motor hergibt. Dafür möchten wir Danke sagen! Die Party wird der Werkstatt unvergesslich bleiben! Euch hoffentlich auch. Auf die nächsten 10 Jahre - wir freuen uns darauf!

 

Das Wetter

 

Was soll man sagen? Während alle anderen Umstände perfekt waren, bereitete das Wetter vielen zunächst einen nassen Empfang. Zum Glück wurde das besser, je später der Abend wurde, entgegen der Norm. Aber wer lebt schon nach der Norm? MOTOR-TALKer ganz sicher nicht, also passte das schon. ;)

 

Die Location

 

Outdoor im Roadrunners ParadiseOutdoor im Roadrunners ParadiseDas Roadrunners Paradise, Rock und Motor-Club im tiefsten Kiez von Berlin, war wohl so ziemlich die passendste Location, die man sich für die MOTOR-TALK Party wünschen konnte. Jeder, der da war, wird das bestätigen können. Alle anderen: Guckt Euch die Bilder an, sie sprechen für sich.

 

Outdoor und Indoor liefen auf Großleinwänden übrigens die meiste Zeit des Abends Bilder vergangener Treffen, Events und MOTOR-TALK Veranstaltungen. Wer dabei war, schmachtete sehnsüchtig zurück, wer nicht dabei war, fühlt sich nun vermutlich doppelt motiviert, einfach auch mal mitzumachen bei unseren Events. Es lohnt sich!

 

Das Jubiläums-Shirt

 

Die MOTOR-TALK Jubiläums T-ShirtsDie MOTOR-TALK Jubiläums T-ShirtsWas sonst gekauft werden muss, gab es diesmal als Geschenk für die MOTOR-TALKer. Schließlich hatte MOTOR-TALK Geburtstag. Und MOTOR-TALK seid Ihr, also wurdet Ihr auch beschenkt. Das Besondere des Ganzen war der Umstand, dass es sich natürlich nicht um T-Shirts handelte, die es im Shop gibt, sondern um ganz besondere Einzelstücke: Die 10 Jahre MOTOR-TALK T-Shirts.

 

Die Senfsorten

 

Gefühlte 100 SenfsortenGefühlte 100 SenfsortenBevor wir auf die rekordverdächtige Menge Senfsorten zu sprechen kommen, die vom Catering angeboten wurde, soll natürlich zunächst einmal die gesamte Verköstigung gelobt werden. Von der vielfach gewünschten Currywurst über andere Grillspezialitäten bis hin zu leckeren Gemüsespießen und „Tofu-(möchte-gern)-Würstchen“ war alles da, was der hungrige Magen begehrte. Aufgepeppt wurde dies durch ein Angebot an Senfsorten, das seinesgleichen erst noch finden muss. Gefühlte 100 verschiedene Senfsorten warteten darauf, alles Essbare geschmacklich zu veredeln: Von Tomaten-Rucola-Senf über Biersenf bis hin zu Ingwer- oder Apfelsenf gab es eigentlich nichts im Angebot, was es nicht gibt. "Absolut Senfsationell!"

 

Die Rede

 

Die Rede von habu, MT-Tom und bertDie Rede von habu, MT-Tom und bertUm noch einmal gesammelt alle MOTOR-TALKer zu begrüßen, ließen es sich habu, MT-Tom und bert natürlich nicht nehmen, per kurzer Ansprache auf die Ursprünge MOTOR-TALKs einzugehen: „Damals, vor 10 Jahren, als MOTOR-TALK von einer Person ins Leben gerufen und am Laufen gehalten wurde.“ Hach ja… damals … wie das Ganze dann die folgenden Jahre weiter ging, weiß jeder, der am Samstag mitfeierte: Wir sind mittlerweile die größte Auto- und Motor-Community Europas. Yeah!

 

Die Torten

 

Die MOTOR-TALK GeburtstagstorteDie MOTOR-TALK GeburtstagstorteZu jeder Geburtstagsparty, die etwas auf sich hält, gehört eine Geburtstagstorte! Wie diese aussehen sollte, wussten alle, die aufmerksam verfolgt hatten, was wir vor der Party schon verraten hatten. Wie realistisch sowas jedoch „nachgebacken“ werden kann, was zuvor digital entworfen wurde, durfte dann vor Ort anerkennend bewundert werden!

 

Das MOTOR-TALK Team

 

MOTOR-TALKer beim "MOTOR-TALK"MOTOR-TALKer beim "MOTOR-TALK"Den einen trifft man dort, den anderen dort…das (fast) komplette Team beisammen zu haben, gehört zu den seltenen Momenten der MOTOR-TALKer – ja sogar des Teams an sich. Schön also, mal viele auf einen Schlag zu sehen und dann auch noch gemeinsam feiern zu können, mit anderen MOTOR-TALKern ins Gespräch zu kommen und die Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen.

 

Die Bar

 

Die MOTOR-TALK BierdeckelDie MOTOR-TALK BierdeckelDas Roadrunners Barteam leistete vollen Einsatz. Durstige Kehlen wollen schließlich versorgt werden, gerade wenn man eine weite Anreise hinter sich hat. Besondere Schmankerl an der Bar waren für genaue Beobachter übrigens die „Special-MOTOR-TALK-Bierdeckel“. Absolute Raritäten und schöne Andenken fürs eigenen Gläschen Bier, Wein oder O-Saft zu Hause.

 

Die Band

 

Die Cry BabiesDie Cry BabiesWer bei „Cry Babies“ an weinende Säuglinge denkt, war hier natürlich „schief gewickelt“ (wie passend). Und absolut passend zur Location spielte die Band auch ausnahmslos allerfeinsten Country, R&B und Rockabilly. Sogar die betagteren Schrauber unter den MOTOR-TALKern kamen nicht umhin, mit den Beinen zu zucken. Wer nicht genug von der Band aus Berlin bekommen kann oder mal rein hören möchte, was er verpasst hat, kann sich hier die Songs der Cry Babies anhören.

 

Der Film

 

Coming soon: Die MOTOR-TALK RoadshowComing soon: Die MOTOR-TALK RoadshowSicherlich eines der großen Highlights des Abends und gleichzeitig für die meisten auch DIE Überraschung war, dass etwas ganz Neues, Anderes, bisher nie Dagewesenes vorgestellt wurde: Die Uraufführung der MOTOR-TALK Roadshow Auftaktfolge, einem neuen Format von MOTOR-TALK.tv. Regulärer Staffelbeginn ist übrigens am 26. Juni. Deswegen sei auch für alle MOTOR-TALKer an dieser Stelle nicht mehr verraten als das: Die Partygäste waren begeistert! Verpasst nicht den Start der Staffel im MOTOR-TALK Roadshow Blog am 26.6. um 20:00 Uhr.

 

Hier gleich den Roadshow Blog abonnieren.

 

Die Feuershow

 

Die FeuershowDie FeuershowDirekt im Anschluss an den Film ging das „Überraschungsfeuerwerk“ weiter - im wahrsten Sinne, denn „Frau Feuer“ und Kollegin ließen es sich nicht nehmen, den Partygästen eine “Special MOTOR-TALK Feuershow“ zu bieten. MOTOR-TALKer SerialChilla hatte – wie es sich für eine Feuershow mit dem Thema Auto gehört – sein Fahrzeug als „Statist“ zur Verfügung gestellt. Ein Umstand, der ihm das ein oder andere Mal den Schweiß auf die Stirn trieb - was übrigens nicht daran lag, dass er in erster Reihe nahe am Feuer stand, sondern eher daran, dass Frau Feuer spontan die Motorhaube seines VW Golf II GTI erklomm. Fazit: SerialChilla hat mehr Adrenalin ausgeschüttet als Frau Feuer, die flammende Schwerter im Rachen verschwinden ließ, und alle anderen Partygäste haben sich mit Sicherheit sehr gut unterhalten gefühlt. „Wärmstens zu empfehlen“, diese Show! :D

 

Der Zeichner

 

Marvins Werk: Das MOTOR-TALK TeamMarvins Werk: Das MOTOR-TALK TeamFotos sind als Erinnerung an ein tolles Event eine feine Sache. Wer allerdings wollte, konnte sich vom Zeichner Marvin auch als Karikatur verewigen lassen. Seine Vorlieben für „überspitze Zeichnungen“ erkennt man – wie mehrfach festgestellt wurde – vor allem an den spitzen Nasen und Näslein der Gezeichneten. Ansonsten meinte es Marvin aber gut mit allen Portraitstehenden. Die Ergebnisse könnt Ihr auch in der Bildergalerie dieses Artikels bewundern.

 

Die MOTOR-TALKer

 

Die MOTOR-TALKerDie MOTOR-TALKerLast but not least natürlich noch einmal ein abschließendes Wort an die, zu deren Ehren diese Party überhaupt stattgefunden hat: an Euch - die MOTOR-TALKer! Zahlreich sind die Mitglieder unserer Community auf der Party erschienen, doch unser Dank gilt gleichermaßen auch denen, die nicht dabei sein konnten: allen unseren mittlerweile weit über 1,8 Mio. Mitgliedern! Wir hoffen, wir sehen uns bald (wieder), denn: Die nächste Party kommt bestimmt!


22.06.2011 11:13    |    olli190175

Schön Schön ;)

 

Ich könnte mich schon ´n bisserl in mein Hinterteil beißen, dass ich da nicht da war ......... :(

 

Aber 2021 bin ich zum 20-jährigrn dabei !!!! Versprochen

 

Nochmal alles Gute zum 10-Jährigen !!!

Macht weiter so!

 

Man sieht und liest sich.

 

 

Gruß Olli


22.06.2011 11:47    |    Dr.Kloebener

Leider konnte ich wegen eines Auslandstermins nicht dabei sein.

Schade!

 

Die Bilder lassen aber auf einen wirklich schönen Event schliessen. Auf jeden Fall hatten die Teilnehmer eine Menge Spaß!

 

Und nun schauen wir auf die nächsten Jubiläen, Heldentaten und sonstige Erfolge der Zukunft!

 

Liebe Grüsse und

bis Samstag:

 

Uli


22.06.2011 12:09    |    Goify

Das sind ja echte Menschen aus Fleisch und Blut. :eek:


22.06.2011 19:24    |    globalwalker

Zitat:

 

Hier noch paar Bilder von mir :D

Hast Du gut gemacht:) Dein Glück;)


22.06.2011 19:29    |    passat35ifan

Also ich finde mich nicht so optimal getroffen - wo ist Photoshop :)


22.06.2011 19:39    |    Spatenpauli

Hallo passat35ifan, könnte es vielleicht sein, daß Du einfach nicht "hübscher" bis. :cool: ;) :D

Duck und wech ist der "Alte Mann" :p

MfG aus Bremen


22.06.2011 20:08    |    tc258

Ah, endlich Bilder.:)

Danke schön.


22.06.2011 22:25    |    Marki_M.

@PassatFan: Es waren auch sch... Lichtverhältnisse, ich mabe mal ein wenig mit Lightroom rumgespielt.

 

@globalwalker, mehr bekam ich nicht weg von Dir :D


22.06.2011 22:29    |    MamBad

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Motor Talk. Schade das ich nich dabei sein konnte. Alles Gute weiterhin.


22.06.2011 22:35    |    Marki_M.

P. S.: Ich mußte die Bilder so bearbeiten, der Globalwalker hatte mir ständig am Samstag gedroht, dass er mich hier sperren wird :D Auf den Vorschlag, ich könnte ihm Rastalocken verpassen, stiess ich nicht auf Zustimmung gg.


23.06.2011 00:23    |    Olli the Driver

Danke für die Bilder und den Bericht.


23.06.2011 14:33    |    Rockport1911

Oh mann Ich hätte SerialChilla´s gesicht gerne Live gesehen :) Hoffentlich hast du jetzt keine Brandmarken auf dem schönen GTI.


23.06.2011 16:00    |    Omegapathe

Hallo und moin,moin, allen Motortalkern!

Danke für die tolle Party, tolle Bilder und ein gelungener Abend!

Wer kann mir den Namen der Band verklickern?!

Weiter so, in den Vorhaben und der Weiterentwicklung bei und auf Motor-talk!

Auf das wir dann das 20. auch feiern können.

Grüße an alle die hier was zu sagen und zu schreiben haben.

MFG

OP


23.06.2011 19:48    |    globalwalker

Zitat:

 

Oh mann Ich hätte SerialChilla´s gesicht gerne Live gesehen

Es standen genug um ihn herum, die ihn getröstet haben:)


23.06.2011 19:50    |    globalwalker

@marki

 

Wobei das auch nichts mehr ausmacht:)

Tecci und ich waren den ganzen Abend bei der Präsentation zu sehen.


23.06.2011 23:09    |    SerialChilla

Zitat:

Oh mann Ich hätte SerialChilla´s gesicht gerne Live gesehen :) Hoffentlich hast du jetzt keine Brandmarken auf dem schönen GTI.

Keine Sorge, Feuerschäden hab ich nicht gefunden ;)

Der Artikel triffts aber sehr genau, ich hab Blut und Wasser geschwitzt. Und dadurch fast mehr Beachtung gekriegt, als die Damen hinterm Feuer... Was meine Autos angeht bin ich eben ein bisschen eigen.

 

Unterm Strich aber ne super Party!

 

 

Omegapathe: Das waren die Cry Babies, ist auch oben nochmal verlinkt.


23.06.2011 23:22    |    Olli the Driver

Das war also vorher nicht abgesprochen? :eek: Glück gehabt, die Aluhaube von meinem Wagen hätte das nicht unbeschädigt überstanden.


24.06.2011 00:40    |    Wester

schön schön, war echt duper. Gibts denn irgenwo nen Link für nen Bilderdownload? So wie das andere geniale Bild von Marvin?

 

Gruß Wester aus der 35i Sparte :-)


24.06.2011 10:06    |    SerialChilla

Olli: Im Großen und Ganzen wars so abgesprochen.


24.06.2011 11:03    |    PowerMike

@Wester

Die Bilder gibt es diesmal nur über die Gallerie. Die beiden Zeichnungen von Marvin findest Du hier und hier.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike


24.06.2011 20:53    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK:

 

Es wird konkret: Alle Infos zur aktuellen Planung der IAA Tour 2011

 

[...] Kaum ist ein großes MOTOR-TALK Ereignis vorbei (wir meinen natürlich unsere geniale 10 Jahres Party), geht es hier locker flockig und vor allem mit vollem Tank weiter im Programm. Wir reden von nichts [...]

 

Artikel lesen ...


25.06.2011 08:16    |    Wester

alles klar, danke :-)


30.06.2011 14:52    |    XC70D5

Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, danke für die Bilder. So habe ich wenigstens ein paar leute mal wieder real vor Augen ;)

 

Und die Zeichnungen sind auch gelungen, besonders Olli im Segelboot :cool: :p

 

 

Gruß

 

Martin


10.07.2011 11:36    |    Sheetbend

Ich war da und werde diesen Abend nicht vergessen,habt euch sehr viel Mühe gegeben.Die Stimmung war sehr gut und man hat eben wieder mal Leute kennengelernt.Auf diesen Weg noch mal recht vielen Dank sagt euch Sheetbend.


Deine Antwort auf "Das war die MOTOR-TALK 10 Jahres Party!"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3612)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • xcedition
  • simao7
  • Kimitation
  • matzi99
  • coolcriz
  • GT-I2006
  • PIPD black
  • wellental
  • bronx.1965

Archiv