• Online: 1.330

Thu Jan 28 16:16:19 CET 2010    |    mk1290    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 8P, 8PA, A3, A3 Sportback, Audi, Ausstiegsbeleuchtung, Einsteigsbeleuchtung, Fußraum, Fußraumbeleuchtung, JMstyle, Kofferraum, Kofferraumbeleuchtung, LED, Veränderungen am Auto

Am Dienstag sind meine bestellten "3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2" LED-Lampen von JMstyle.de eingetroffen.

Folgendes habe ich bestellt:

 

  • 3 Stk. "3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2" mit Checkwiderstand (Kofferraum + Fußraum)
  • 4 Stk. "3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2" ohne Checkwiderstand (Ausstiegsbeleuchtung)

 

Da es auf der Website von JMstyle keine LED's mit Widerstand zu bestellen gibt, habe ich einfach eine E-Mail hingeschrieben, in der ich fragte, ob auch LED's mit Zusatzwiderstand für die Lampendiagnose des A3 8P erhältlich sind.

Der Preis war dann letztendlich für beide Varianten der Gleiche (11,49€). Auf den gesamten Preis erhielt ich dann noch 15% Rabatt.

Versand klappte auch super: Samstag bestellt, Dienstag Ware per Nachnahme erhalten.

 

Die LED's sind auf jeden Fall deutlich heller als die Standard Glühbirnen. Die Farbe ist weiß.

 

Zum Einbau:

Der Einbau ist eigentlich recht einfach und für jeden zu schaffen.

Ich hab mit der Lampe im Kofferraum angefangen, da man diese am einfachsten erreichen kann. Vorsichtig mit dem Schraubenzieher die Lampe aus der Verkleidung hebeln. Danach kann Der Stecker an der Lampe gelöst werden. Dann kann man die schwarze Verkleidung an der Lampe öffen. Danach die alte Glühbirne rausnehmen und anschließend alle Kontakt leicht nach unten biegen, da die LED-Lampe sonst nicht rein passt. Dann kann die neue Lampe eingesetzt werden. Dabei darauf achten, dass auch alle vier Metallkontakte den Sockel der LED-Lampe berühren. Schließlich kann die Lampe wieder eingebaut werden (Kabel draufstecken und wieder in die Verkleidung klipsen.

Danach sollte die Lampe, nachdem man den Kofferraum geschlossen und wieder geöffnet hat eigentlich leuchten.

Der Einbau der LED-Lampen im Fußraum funktioniert genau nach dem gleichen Prinzip.

 

Der Einbau der Ausstiegsbeleuchtung unter den Türen gestaltet sich dagegen etwas schwerer, da die Kabel in den Türen sehr kurz sind und man diese deshalb am besten nicht aussteckt, sonst wirds sehr schwierig, den Stecker wieder drauf zu bekommen. (Ich spreche aus Erfahrung, da mir ein Kabel versehentlich abgegangen ist. Ich brauchte dann über eine halbe Stunde um den Stecker wieder drauf zu bekommen, da man ihn zum Einstecken nicht mehr mit der Hand festhalten kann. Also nahm ich einen Draht, den ich um den Stecker wickelte und ihn somit nach vorne spannte und anschließend die Lampe vorsichtig drauf drückte.)

Ansonsten geschieht auch hier alles gleich wie im Kofferraum, nur dass man dazu eben an den Türen kniet ;).

 

Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen, werd dann noch welche bei Nacht und mit der Digicam machen ;) => erledigt

 

 

Achtung:

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt. Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden, sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung.


Sat Jan 09 14:58:19 CET 2010    |    mk1290    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 8P, 8PA, A3, A3 Sportback, Audi, Fächerdüsen, Scheibenwaschdüsen, Veränderungen am Auto

Da ich mit den original Scheibenwaschdüsen (2-Strahl) nicht so zufrieden war hab ich mir unbeheizte Golf V Fächerdüsen beim :) bestellt. Leider passen diese erst ab ich glaub MJ08 Plug&Play. Da ich aber trotzdem nicht auf die Fächerdüsen verzichten wollte habe ich die Düsen leicht bearbeitet. Grund ist, dass die Düsen sonst nur sehr schwer in die vorhanden Aussparungen passen und dann auch zur Windschutzscheibe hin ein Spalt offen bleibt.

 

 

Dazu hab ich einen der beiden Zapfen links oder rechts (Siehe Bild1 roter Kreis) mit einem Seitenschneider flach abgeschnitten. Danach lässt sich die Düse in der Aussparung für die Düsen bis ganz nach vorne schieben und man kann sie an den vorderen zwei Klickverschlüssen einhaken (Siehe Bild1 grüner Kreis).

Zuletzt hab ich noch ne schöne große Dichtung genommen, einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann je eine Hälfte davon hinter die Düsen geklemmt(Bild 1 blaue Linie), damit diese vorne an den Klickverschlüssen verhakt bleiben.

 

Mit diesem Prinzip bekommt man auch die 3-Strahldüsen in ein Auto, das ab Werk die 2-Strahldüsen besitzt, verbaut.

 

 

Achja, hoffe A3-Rocky hat nichts dagegen, dass ich in sein Bild gekritzelt und dieses hier eingestellt habe. ;)

 

 

EDIT:

War mit dieser Lösung auch nicht 100%ig zufrieden, deshalb hab ich momentan wieder die Standard 2-Strahldüsen eingebaut. Vorallem bei höheren Geschwindigkeiten kommt mit Strahldüsen dann doch mehr Wasser auf die Scheibe als mit den Fächerdüsen.

 

Achtung:

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt. Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden, sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung.


Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

 

Die letzten Besucher

  • anonym
  • Cetinboy
  • JohnDoe90
  • Passerati6
  • Motorblock1.8T
  • john carmack
  • Kantor250
  • AxeelJb
  • Sphiinx
  • g2emphaser

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

 

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!