• Online: 2.937

Tue Jul 24 18:22:08 CEST 2012    |    mk1290    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Dynaudio, Golf, Golf 6, Golf VI, Golf VI GTI, GTI, Klappern, Rasseln, Turbo, Türverkleidung, VI (1K), Volkswagen, VW

Heute war es soweit. Mein GTI durfte zum Händler um endlich von allen möglichen Klapper- und Rasselgeräuschen befreit zu werden.

 

 

Neben dem bekannten Turbo-Rasseln hatte mein GTI auch sehr störende Klappergeräusche der Türverkleidungen.

Jetzt kommen bestimmt gleich die ersten und sagen liegt an der Lautstärke etc.

=> Definitiv nicht, da das Klappern bereits bei sehr niedriger Radio Lautstärke auftrat und z.T. sogar das Vibrieren beim Anfahren ausreichte um die Verkleidung zum klappern zu bringen. :rolleyes:

Da das Klappern vorne rechts besonders schlimm war und der :) zunächst vermutete, dass es am Lautsprecher liegt, wurde dieser bereits beim letzten Kundendienst ausgetauscht (leider ohne Erfolg).

Zudem funktionierte einer der Lautsprecher hinten rechts am Dynaudio-System nicht.

 

 

Folgende Arbeiten wurden vom :) im Rahmen der Garantie durchgeführt:

  • Klammer gegen das Turborasseln wurde angebracht => Es ist Ruhe. Ich bin begeistert wie sich ein GTI doch ohne Rasseln anhören kann. (Es gibt auch eine TPI seitens VW zu diesem "Problem" [Habe die Nr. gerade nicht zur Hand]; Wer noch nichts davon gehört hat, der kann sich z.B. HIER oder HIER darüber informieren :D)
  • Alle Türverkleidungen wurden ausgebaut und mit Filz gedämmt
  • Nahtstellen wurden neu verklebt
  • Dynaudio-Lautsprecher hinten rechts getauscht

 

 

Ergebnis:

Wie bereits oben erwähnt ist das Rasseln am Turbo komplett verschwunden.Die Klappergeräusche sind zum Großteil verschwunden. Jedoch ist es vorne rechts immernoch ein wenig zu hören.

(Wird der :) beim nächsten Kundendienst wohl nochmal ran müssen)

 

Aber trotzdem ein dickes Dankeschön an meinen :) für die sauber ausgeführten Arbeiten und die kompetente Hilfe.


Deine Antwort auf "Mission "Entklapperung" GTI"

Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

 

Die letzten Besucher

  • anonym
  • guzzidoctor
  • Cetinboy
  • JohnDoe90
  • Passerati6
  • Motorblock1.8T
  • john carmack
  • Kantor250
  • AxeelJb
  • Sphiinx

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

 

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!