• Online: 3.932

Fri Jul 27 21:41:11 CEST 2012    |    mk1290    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: adidas, Fotografie, Fotos, Golf, Golf 6, Golf VI, Golf VI GTI, GTI, Oryxweiß, Perlmutteffekt, Volkswagen, VW

Welches Bild ist euer Favorit?

Nachdem ich eine relativ leere Tiefgarage vorgefunden habe, entschloss ich mich spontan zu einem kleinen Shooting mit der "Gitti". :D

 

Die meisten Bilder wurden diesmal mit Photoshop CS5 nachbearbeitet.


Fri Jul 27 22:06:01 CEST 2012    |    Roland0815

Die Schramme am Pfeiler auf Bild 3 ist am Besten. Sie zeigt, dass das Parkaus wirklich benutzt wird.

 

Und warum muss man eigentlich Fotos nachbearbeiten? Dann hättest du bei deinen Architekturstudien die Autos aus den Bildern wegretouchieren können. Die verdecken die schöne Garage...

 

;)

Fri Jul 27 22:30:51 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

 

ich sag mal Bild6, mir gefällt das Zusammenspiel Tiefgarage,Auto,Tageslicht durch das Dach ganz gut:)

 

Grüße

Andi

Fri Jul 27 22:33:27 CEST 2012    |    Gigamax

Was für eine Kamera / Objektiv?

Fri Jul 27 23:39:31 CEST 2012    |    Manu19

Bild 6 gefällt mir auch am besten! :-)

Hätte auch gern mal so schöne Bilder von meinem. :/

Sat Jul 28 08:12:02 CEST 2012    |    mk1290

@Roland0815:

Na man muss sie nachbearbeiten um solche Effekte zu erzielen wie bspw. auf Bild 7, das ja bisher den meisten gefällt.

 

@Gigamax:

Kamera: Nikon D7000

Objektiv: AF-S Nikkor 16-85mm 1:3.5-5.6

 

Sat Jul 28 08:47:04 CEST 2012    |    LingLing88

Yeahhh hab auch Bild sieben wie 13Prozent aller denen die Abgestimmt haben :), eigentlich wollte ich Bild 3 aber das Bild sieben ist Top :)

Sat Jul 28 11:17:51 CEST 2012    |    SCOPE

Leg doch mal Bild 8 über Bild 2.. dann hast du nur das Auto farbig und der rest ist schwarz-weiß...;) Das kommt dann richtig gut!

Bild 8 ist wie aus dem Werbeprospekt, das Oberlicht wirkt wie ein Spot.:cool:

Gruß SCOPE

Sat Jul 28 11:29:49 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Bild 4 !

Sat Jul 28 12:28:13 CEST 2012    |    Roland0815

Auf Bild 7 sind Effekte?

Ich habe solche Bilder noch nicht hinbekommen, aber ein Bekannter macht so was mit meiner Eos300D "aus der Hüfte". <immerneidischdraufgugg> Der hat sowas auch mit Film/Dia drauf. Alles ne Frage der Belichtung...

Sat Jul 28 12:51:17 CEST 2012    |    mk1290

@Roland0815:

 

Bild 7 ist eine Fusion einer Belichtungsreihe von 5 Bildern ;)

 

Zudem hab ich eben noch eine Vignettierung eingefügt, Kontraste und Farben angepasst, etc. :)

 

Aber du hast hast, je mehr man bereits beim Ausgangsbild auf Weißabgleich, Belichtung etc. achtet, umso geringer ist später der Aufwand am PC.

Sat Jul 28 13:10:23 CEST 2012    |    mk1290

@SCOPE:

 

Meintest du so wie im Anhang? ;)

 

Wobei das ganze bei einem "farbigen" Auto besser wirken wird.


Sat Jul 28 13:19:24 CEST 2012    |    kblaubeer

Hallo,

 

gab es Verletzte , gar Tote ??

 

Zitat wikipedia: Shooting is the act or process of firing rifles, shotguns or other projectile weapons such as bows or crossbows. Even the firing of artillery, rockets and missiles can be called shooting. A person who specializes in shooting is a marksman. Shooting can take place in a shooting range or in the field in hunting, in shooting sports or in combat.

 

Mögen die Fotos gelungen sein, sprachlich ist dieser Beitrag stark unterbelichtet.

;-)

 

Gruß Blaubeer

Sat Jul 28 13:36:49 CEST 2012    |    Psychobiken

Bild 8 ....ist wie aus der Werbung.....schicke Fotos! Auch wenn ich VW nicht mag!

Sat Jul 28 14:44:14 CEST 2012    |    mk1290

@kblaubeer:

 

Schon mal was von einem Fotoshooting gehört? ;)

 

Vielleicht liefert Wiki hierfür ja auch eine Definition.

(Aber im Übrigen ist Wikipedia keine besonders gute, zitierfähige Quelle.)

 

Das nächste mal verfasse ich den Text dazu dann mit Hilfe des Blitzes, vielleicht ist er dann ja richtig belichtet. :rolleyes:

Sun Jul 29 13:42:23 CEST 2012    |    SCOPE

@mk1290:

Ja das sieht sehr schick aus. Mit einem blauen Auto (Rising Blue) wäre der Effekt sicherlich noch besser- aber gerade, dass man auf den ersten Blick nicht sieht, dass da ein HDR-Effekt drin ist macht das Bild aus. Es fällt erst durch die Rückleuchten auf. Hier spiegeln sich dann aber nicht wie beim farbigen Bild die Leuchten an der Wand, zumindest nicht rot.

 

Auf jeden Fall ein Kalendermotiv.

 

Gruß SCOPE

 

@kblaubeer: Da hat wohl jemand zuviel 22 Bullets geschaut :D

Tue Jul 31 08:52:47 CEST 2012    |    Kurvenräuber33990

Das Auto sieht ja echt super aus. Diese Sportlichkeit, gepaart mit dezenter Eleganz.

 

Also das Auto im Hintergrund auf Bild 9 mein ich.

Tue Jul 31 18:53:53 CEST 2012    |    kblaubeer

Hallo,

 

'shooting' ist eben kein 'Fotoshooting'! Muß man so ein denglisch Kauderwelsch benutzten ? Reicht es nicht wenn man sich mit fehlerhaftem Deutsch blamiert ?

;-))

 

Gruß Blaubeer

Tue Jul 31 19:05:01 CEST 2012    |    mk1290

Zitat:

Reicht es nicht wenn man sich mit fehlerhaftem Deutsch blamiert ?

Das sagt einer, der "muss" noch immer mit "ß" schreibt. ;)

 

Da dir die Wiki so am Herzen liegt sagt sie folgendes dazu:

"Bei muß handelt es sich um eine alte Schreibweise von muss. Sie ist seit der Reform von 1996 nicht mehr korrekt.

Alle Informationen findest du daher im Eintrag muss. Bitte nimm Ergänzungen auch nur dort vor."

(http://de.wiktionary.org/wiki/mu%C3%9F Stand: 31.07.12)

Tue Jul 31 19:59:36 CEST 2012    |    LingLing88

Ignorieren die es gut viele Neider im Leben.

Du hast einen Super schicken Golf.

Und Deutsch, hallo ich bin halb Pole und kann auch nicht Perfekt Deutsch, niemand hier im Forum kann 100 Prozent Deutsch, viele Verbessern Ihre Schreiben in Word und Co.

 

Hier geht es darum den tollen Golf zu bewerten und nicht jemanden seine Schreib weise.

Deine Antwort auf "Kleines Shooting in der Tiefgarage"

Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

 

Die letzten Besucher

  • anonym
  • guzzidoctor
  • Cetinboy
  • JohnDoe90
  • Passerati6
  • Motorblock1.8T
  • john carmack
  • Kantor250
  • AxeelJb
  • Sphiinx

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

 

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!