• Online: 3.269

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

20.09.2013 16:52    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Armor All, Autopflege, Fahrzeugpflege, Gewinn, MOTOR-TALK, MOTOR-TALKer, Pflege, Verlosung

Das Armor-All-TestpaketDas Armor-All-Testpaket

Der Herbst läutet die nasse, kalte Jahreszeit ein und bringt Matschwetter mit sich. Das ist der richtige Zeitpunkt, um das Auto noch einmal auf Hochglanz zu bringen und winterfest zu machen.

 

Unser Aufruf hat deutlich gezeigt: die Pflege Eurer fahrbaren Untersätze liegt Euch sehr am Herzen. Denn viele, viele MOTOR-TALKer wollten das Armor-All-Pflegemittelpaket ausprobieren. Wir haben nun 100 Tester ausgelost, die in den nächsten Tagen die sechs Pflegeprodukte zugeschickt bekommen. Sie haben dann mehrere Wochen Zeit, ihr Auto zu putzen, wienern und zu polieren. Über ihre Gedanken, Erfahrungen und Ergebnisse halten sie uns hier auf der Seite von Anfang an auf dem Laufenden.

 

 

Die 100 Testpakete gehen an: (tm), 12erpilot, 328cabrio, 4x Ring, 60omecu8, A4AvantFR, AAStylus, Aljubo, asma2002, Astat1612, astro 3, AudiJunge, Audilette, Aygo Club, balla balla, BankHase, Berentzenkiller, Bobby1983, bofbaz, bora33, boratotte, Buchener74722, Bumer645, Chino2211, Christopha1991, ckniotek, combatmiles, cookieMD, DAFmaDAD, der-goolem, e90ioldie, easyline001, elhomer, Elistra, eltaxmax, Erec, escalator, escort_fahrer32, fabi.91, Finkicarlo, fireblade999, Freddykl, Garfield TDI, GerdWe, GPX8888, GT-Liebhaber, H.Lunke, Hansi2006, High-Five, Homer33, Imprezaraser, JayCee87, Jeanskaefer, joshi11, Kai88, KalleMGN, klaralang, KouSeiya, kubeck, L-AK3390, Leeson, marc2512, marccash, Maverick78de, Moeriee, MX-3-Fahrer, nookie81, Orkuss, Osthessen, PAOKGREEK, pcforever, pepe125, PETT, pieb, Pilzmann, praxe, Ragescho, Reaven145, RedEagle1977, Roandzz, roller-tom, sanosuke2012, schwarzabgleich, Sebicca, Shibi_, Solean, Starwing, svenstaeger, Tagessuppe, TFSI NRW, TimoDU, Vad, weberschiffchen, westsidem, wumbo23, Wurstblinker, xx771, xY2kx, ZhenkaHH


20.09.2013 17:14    |    cookieMD

Zuerst einmal Vielen Dank dass ich die Produkte testen darf!

Ich freue mich sehr darauf, bin mal gespannt, wie sich die Produkte bei vielen Kilometern und einer einfachen Lackfarbe so macht.

 

Dann, eventuell im Januar, werde ich wohl (irgendein) anderes Auto mit den Produkten bearbeiten bzw. testen. (diesmal schwarz)

 

Ich bin gespannt, ihr dürft gespannt sein. :)

20.09.2013 18:01    |    Osthessen

Auch ich bedanke mich herzlichst das "Los" gezogen zu haben.

Habe das Amor erst mal "kritisch" gesehen und gelesen...muss aber sagen, das ich mich drauf freue, "Tester" zu sein.:D

 

Vielleicht lege ich dann gerne meine "Vorurteile" ab

 

Gruß Markus

20.09.2013 19:41    |    Freddykl

Habe auch die Ehre zu den Gewinnern zu gehören :-D ...oder hab ich jetzt die undankbare Aufgabe ein Putzmarathon-Vergleichstest starten zu müssen ;-) ?

 

 

 

Ich hoffe ich bekomme das Paket schon vor nächstem Wochenende denn dann kann ich schon einen ernsthaften ersten Vergleich bringen. Ein guter Freund hat eine komplette Fahrzeugaufbereitung gebucht (Das Fahrzeug wurde noch NIE richtig gepflegt und bekam nur durch den Regen eine Wäsche :( ) und ich mich dann so richtig austoben kann und die Produkte so gut miteinander vergleichen kann.

 

 

 

Grüße und ein schönes Wochenende an (AMOR ) ALL

20.09.2013 20:20    |    Multimeter47946

Ich freue mich sehr die Produkte zu testen! Ich habe ein A4 B5 FL 2000, er steht da wie ein Neuwagen (Bilder im Profil) bin mal gespannt was die Produkte so können :)

20.09.2013 20:26    |    xx771

Habe mich auch sehr über die Auslosung gefreut. Armorall gehört zwar nicht zu meinen absoluten Favouriten, aber der Versiegelungstest reizt mich schon lange. Zumal das versprechen auf der Flasche ja recht vollmundig klingt ;) .

 

Also, es kann losgehen.

21.09.2013 09:05    |    Spiralschlauch18266

Hallo leute

 

wünsche euch viel spaß beim testen ich benutze die armor all produkte schon seit 15 jahren an meinen Autos.

 

Gruß Bernd

21.09.2013 12:05    |    Trackback

Kommentiert auf: VW-SCHNECKE'S BLOCK:

 

Inoffizieller Passat B5 & B5 GP OT-Laberblock

 

[...] Klick ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

21.09.2013 15:13    |    MX-3-Fahrer

Bin auch Tester! :)

21.09.2013 15:46    |    Batterietester31926

Bin auch dabei :)

Bin mal Gespannt auf die Produkte von Armor

und nochmals Danke das ich dabei bin

21.09.2013 17:39    |    AudiJunge

So vorhin kam Post von Faktor 3 :rolleyes:.

21.09.2013 19:02    |    Imprezaraser

Hi!

 

Bin auch dabei. Freu mich schon!!

21.09.2013 19:59    |    BankHase

heute kam auch mein recht großes Paket an. Ich bin gespannt...

21.09.2013 20:28    |    H.Lunke

Bin mittlerweile recht gut ausgestattet und bevorzuge Dodo. Aufgrund des tollem supports durch das Pflegeforum besitze ich eine Rota und Exenter von Flex und viele Fehler der Vergangenheit wurden abgestellt. Bim gespannt wie diese Produkte funktionieren. Aber auch der Felgen shield kommt wie gerufen da Felgensiegel eh das nächste wäre.

21.09.2013 21:37    |    A4AvantFR

Gehe den Test entpannt und gelassen an.

Seit über 20 Jahren habe ich nur die SK Formel1 Versiegelung benutzt. Auftragen, trocknen lassen, abstauben, fertig. Sehr einfache Verarbeitung. Nach 30 Minuten ist man fertig, und hat ein halbes Jahr Ruhe.


22.09.2013 10:10    |    escalator

Bin auch mal gespannt, was das Zeug so taugt. Ich putze ja gern Auto, da ist es das richtige für mich.

22.09.2013 10:57    |    joshi11

...Dubei :-)

22.09.2013 11:30    |    PETT

Hallo,

ich bedanke mich für die Auslosung und das ich die Produkte testen darf.

Bin gespannt und werde entsprechend berichten.

 

Gruss

Christian

22.09.2013 21:21    |    asma2002

Ich hab es ja schon im anderen Blog gepostet, aber hier meine Erfahrung mit dem Testpaket ;-)

Danke schön !!!

Eigentlich war für heute ja Pflaumen pflücken angesagt ;-)

Nachdem heute das Testpaket gekommen ist, habe ich Pflaumen Pflücken doch verschoben ;-) :-)

Gleich natürlich das Paket ausgeräumt.

Alles war in einer schönen Pappbox gut verpackt. Allerdings war die Box mit den Glastüchern offen. Ich hoffe nur das da nix angetrocknet ist.

Heute war erst mal außen angesagt.

Also zur Waschbox gefahren , leider nur einen Eimer Wasser dabei gehabt:-(

Dodo Shampoo Born to be mild benutzt.

Gut gewaschen und abgetrocknet. Das Auto mit Lime Prime vorbehandelt .

Dann die Versiegelung getestet. Das ist eine mittelfeste Substanz ,von Konsistenz so ungefähr wie Mayo aus der Tube ;-)nur in strahlend weiß .

Den beigefügten Schwamm genommen und los ging es. Die Amor Al Shield Lackversieglung läßt sich prima leicht auftragen und verteilen.

Das ganze geht wirklich sehr schnell und einfach. Kein Vergleich mit einem Wax. Genauso leicht ging auch das aufpolieren. Da ich meisten keine Zeit habe habe ich mich etwas beeilt , da meine Regierung mir schon wieder im Nacken saß :-(

 

Das auf- und abtragen geht wirklich wahnsinnig einfach und schnell.

Selbst mein Nachbar der auch ein wenig von dem Virus „Fahrzeugpflege „ angesteckt wurde , war sehr angetan.

Der Glanz ist sehr schön, der Lack spiegelt wunderbar, so weit das mit Candy White geht.

Von dem ersten Ergebnis her bin ich sehr zufrieden. Bin halt jetzt auf den nächsten Regen gespannt und wie lange das ganze hält. Die Verpackung verspricht das es bis zu 10 Autowäschen halten soll. Schauen wir mal.

Ich bin Laternenparker und bewege mein Auto recht viel. Nach 1,5 Jahren habe ich gerade die 100000 KM erreicht.

Ich denke also das Haltbarkeit nicht ganz so weit reicht, lass mich aber gerne überraschen.

 

Als nächsten den Amor All Extreme Reifenglanz getestet,

ich nehme hin und wieder das Sonax Reifengel, was aber hin und wieder die Reifen allerdings auch braun werden läßt.

Das Auftragen per Sprühdose geht super einfach, absolut easy und dabei riecht das Zegs auch noch recht gut ;-)

Nachtei der Sprühdose, egal wie sauber man versucht zu sprühen, etwas geht auch immer an die Felgen .

Danach mussten natürlich die Felgen ran :-)

Bis jetzt habe immer das Wheel guard was von den Chemical Guys benutzt, der mich in Sachen haltbarkeit eigentlich sehr enttäuscht hatte. Als Felgenreiniger allerdings klasse !!

Der Glanz ist bei dem CG Zeugs allerdings auch klasse.

Aber das ist ja nicht das Thema .

Das Armor All Shield Felgenversieglung ist auch wie alle Produkte die ich bis jetzt getestet habe super einfach und leicht aufzutragen. Einfach auf die Felge sprühen und mindestens eine Stunde stehen lassen . Ich habe leider etwas zu viel aufgetragen dasdie Versiegelung an der Felge runtergelaufen ist. Wie das hinterher aussieht, werde ich noch berichten.

 

Fazit nach dem ersten Testtag.

Was ich an der Lackglätte und am Glanz feststellen konnte hat mir sehr gut gefallen.

Die Verarbeitung geht deutlich leichter und schneller als mit den meisten anderen Produkten die ich bis jetzt getestet habe.

Ich denke die Armor All Produkte ist ideal für die , die wenig Zeit investieren wollen aber nicht auf guten Glanz verzichten wollen.

Die Haltbarkeit werde ich dann später beurteilen.

23.09.2013 22:49    |    fabi.91

Ich freue mich wahnsinnig "Tester" sein zu dürfen. Außerdem bin ich nach der langen ArmorAll Shield Diskussion im Fahrzeugpflegeforum mehr als gespannt darauf:)

Ich habe außerdem am Mittwoch Geburtstag, da passt dieses ArmorAll Geschenk bestens:D

Freut euch schonmal auf einen Mega-Erfahrungsbericht in meinem Blog:)

 

Liebe Grüße

Fabian und sein TT

 

PS:

Mein TT freut sich schon sehr auf die neuen Produkte:D

24.09.2013 09:11    |    Spiralschlauch27979

Bei mir kam noch nichts an :(

24.09.2013 09:42    |    Multimeter47946

Hallo,

 

mein Paket ist heute doch noch angekommen, da werde ich am WE mal versuchen mein Opa sein Astra G NJoy (40tkm) mal etwas schick machen :)

24.09.2013 14:19    |    Starwing

Bei mir war heute auch die Post. Habe auch das Testpaket bekommen.

Mein Kuga und ich besonders freuen sich schon drauf:)

Bin wirklich mal gespannt auf die neue Armor All Shield Lackversiegelung und ob die auch wirklich 10 Autowäschen aushält.

Und auf die Armor All Shield Felgenversieglung, ob die den Bremsstaub wirklich das anhaften schwer macht.

Mein Bericht in Kürze freu:D

25.09.2013 11:14    |    A4AvantFR

das reicht ne Weile, woll?!


Bild

25.09.2013 13:45    |    Buchener74722

Na dann werde ich, wenn das Paket da ist mal testen und berichten.

 

Wobei der Reifenglanz sich gand schön anstregen muss!

(was soll denn ein künstlicher Vanilleduft in einem Reifenpflegemittel!!!)

 

Na gut keine Vorurteile auch das wird getestet (wobei der Punktabzug wegen unnötiger Beimisschung eines chemischen Stoffes schon feststeht....es sei denn dieser Duft dient der Hundeabwehr / oder Marderabwehr)

 

 

;-)

25.09.2013 20:06    |    Turboschlumpf1561

Danke für das Paket.

Ersteindruck/ Meinung:

 

Bei den Scheibenreinigungstüchern war auch bei mir wie von asma2002 der Deckel offen.

Auch als ich die Dose dann aufgestellt habe ist dieser Deckel wieder aufgesprungen.

Dies geht eigentlich gar nicht und ist für mich ein k.o. Kriterium diese Tücher (selbst bei Zufriedenheit) nachzukaufen.

Kann mir vorab nicht vorstellen mit so Tüchern alle Scheiben aussen und innen zu putzen, sondern eher Tachoscheibe und Radiodisplay. Bin mal gesannt.

 

Erste Anwendung (alle Produkte) werde ich dieses Wochenende duchführen.

 

Gruß

 

Toby

Deine Antwort auf "Die 100 Tester stehen fest"