• Online: 1.751

Miss Sophie und ich

Geschichten und News rund um Miss Sophie, ein 1954er Cadillac Sedan Serie 62

06.02.2015 16:49    |    Reblaus    |    Kommentare (0)

Da die Saison 2014 für mich ja sehr kurz war, freue ich mich umso mehr auf 2015. Da steht so einiges an und ich grübele darüber, wohin ich mal fahren werde und wohin nicht. Aber der Reihe nach:

 

Kommenden Dienstag ist der Kfz-Sachverständige für ein Kurz-Gutachten vor Ort. Bin jetzt schon gespannt, was dabei rauskommen wird. Ich hoffe ja, das es eine gute "2" wird, bei einer "3" bin ich aber auch schon zufrieden. Schaun mer mal. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

 

Mitte Mai, genauer gesagt von Christi Himmelfahrt an bis zum darauffolgenden Sonntag steht das Event 2015 des Classic-Cadillac-Club e.V. in Celle an. Da muss man natürlich hin, um den Clubkollegen die Miss Sophie vorzustellen. Ich freue mich jetzt schon tierisch darauf, mit der Cadillac-Kolonne zu cruisen. Mit einem eigenen Fahrzeug ist das schon was ganz anderes als einfach nur so auf dem Beifahrer-Sitz mitzufahren. Darüber gibt es natürlich auch wieder einen umfassenden Blog-Beitrag.

 

Ob ich vom 24.-26.Juli nach Wettenberg zu "Golden Oldies" fahre, weiss ich noch nicht. Soweit reichen die Familienplanungen noch nicht. Der Nostalgie-Markt würde mich aber schon reizen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Event machen können und kann was dazu sagen?

 

Fest eingeplant sind die "Rheinbach Classics" vom 17.-19.Juli in Rheinbach. Es gibt einige, die darüber sinnieren, dass die Veranstaltung mittlerweile zu groß geworden ist und nicht mehr das Flair der früheren Jahre verströmen würde. Ich nehme mal an, dass dies rein subjektive Einschätzungen sind - also mal selber hinfahren und sich ein eigenes Bild machen.

 

Ansonsten habe ich derzeit keine festen Termine im Auge, ich möchte mehr spontan entscheiden. Leider haben solche Events immer eine Anmelde-Frist, was auch verständlich ist. Mir geht da etwas die Spontanität verloren aber das lässt sich wohl nicht ändern.

 

Welche kleinen Treffs oder Events im Raum Köln/Bonn/Koblenz kennt Ihr denn persönlich so und welche davon könntet Ihr empfehlen? Würde mich über ein Feedback freuen!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Ausblick 2015"