• Online: 5.878

mirko.steiner

neue Schrauber braucht das Land!

30.03.2008 00:18    |    mirko.steiner    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Golf 2, Klammer, Krümmer

Aufpuffklammer abAufpuffklammer ab

Ich bin auf dem Weg zu meiner Cousine, dort in der nähe einen Golf 2 anschauen, ob ich den kaufen werde... ein Ort weiter hab ich auf einmal ein komisches Geräusch beim Gas geben...

 

Im ersten Moment dachte ich schon an einen Motorschaden da es doch schon ein sehr hohes, metallernes Geräusch war und vorallem nur beim Gas geben...

Auspuffklammer drannAuspuffklammer drann

 

Stutzig machte mich dann die Tatsache das es in rechts Kurven besser wurde, und in links Kurven schlimmer... gut, dann dachte ich halt das Irgendwas lose ist... weil ein Motorschaden wird in Kurven einfach nicht besser oder schlimmer... und es ist aufjedenfall Drehzahlabhängig und umso mehr Gas ich gebe, umso schlimmer wird es...

 

naja kurz angehalten aber nix gesehen... dann weitergefahren, wurde auch nicht schlimmer... nach ein wenig Grübeln kann es nur was am Auspuff sein :D Gott sei Dank ist dem auch so, und das ist ein Schaden wo der Freundliche nicht viel drann Verdienen wird, es fehlt einfach nur die rechte Klammer am Krümmer und dadurch bläst der Motor schon im Motorraum ab und deswegen klingt es auch so komisch... und das erklärt auch warum das in Kurven schlechter bzw. schlimmer wurde...


31.03.2008 16:50    |    Golffather

Wielang hast du gebraucht dieses Biest zu wechseln bzw. nachzurüsten :D ?

 

Gruß

Golffather


31.03.2008 17:31    |    mirko.steiner

noch fahre ich so rum, habe heute die klammer fuer 4 euro bei VW gekauft bzw. 2 stueck und werde die die tage wechseln, bei hazet gibt es das spezialwerkzeug anscheinend nicht mehr, muss ich es mir beim kumpel halt ausleihen... hazet hat nur noch so spannkeile im programm (???)

 

aber wenn man ne kleine ratsche hat (3/8" mit 5 grad) und das spezialwerkzeug, geht das recht fix...

 

gruss

mirko


31.03.2008 17:38    |    mirko.steiner

hier ist das werkzeug, allerdings nicht von hazet, das sieht aber genauso aus nur besser verarbeitet....



31.03.2008 18:45    |    Chrysalis

Ich hab das mal an nem 72pser gehabt-genau wie von Dir beschrieben

Dann hab ich die Klammer mit 2 schraubenziehern draufgemostet-is echt schweißtreibend und ne geduldsfrage, aber es geht.


26.05.2008 13:33    |    Golfer006

Doch gibnts noch bei Hazet.Habe aber die nummer auch nicht im Kopf.


24.10.2009 23:00    |    nixweiß

Hazet 2585-1 + 2585-2


Deine Antwort auf "Komisches Motorengeräusch beim Gas geben... muss nicht immer gleich ein Motorschaden sein :-)"