• Online: 1.723

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Tue Nov 11 17:52:54 CET 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (32)

Wie steht ihr zum Karneval?

Moin,

 

Alaaaaf, Helau!!... Ich kanns jetzt, obwohl ich es erst maximal drei mal heute gehört hab, schon nicht mehr hören! ;)

 

Seit dem heutigen Tage 11:11 Uhr ist die, wie man so sagt, fünfte Jahreszeit angebrochen. Die für mich schlimmste im ganzen Jahr. Dann lieber grauen Herbst oder eisigen Winter, aber kein Karneval!!

 

Vielleicht seh ich das ganze etwas sehr negativ, aber ich komm aus dem hohen Norden und hier kennt man Karneval eigentlich nur aus dem Fernsehen, wenn die verrückte Narren in Mainz und die Jecken in Köln bei ihren Verkleidungsorgien gezeigt werden.

 

Was mich auch tierisch nervt, sind die ganzen Karnevalssendungen im Fernsehen, zum Glück meist nur bei den Dritten und den Öffentlich Rechtlichen zu sehen, aber es stört trotzdem. Und die meisten Büttenreden sind einfach nur schlecht!

 

Nun, da ich als Norddeutscher ja nun im Karnevalverrückten NRW wohne, bin ich mal gespannt, was hier so zu dieser Zeit abgeht, aber wie ich die Stadt hier bisher so kenne, wird man davon wenig bis gar nichts mitbekommen. Was mich natürlich nicht stören würde. ;) Und nein, nach Köln werde ich in nächster Zeit nicht reisen! :D

 

Ach ja, wenn ich schon grad am Nörgeln bin, auch die Faschingsfeste in der Schule zu Rosenmontag oder wann auch immer die waren, haben mich damals schon extremst gestört und wirklich verkleidet hab ich mich auch nie. Zum Glück waren die nur in der Grundschule "pflicht" und ab dem Gymnasium, wenn ich mich richtig erinnere, waren die Nachmittags und ich war bei keiner einzigen Veranstaltung mehr, da ich auch komischerweise nie ein passendes Kostüm für mich fand... :D

 

Nun denn, was haltet ihr von der Narrenzeit? Gefällt oder missfällt sie eher?

 

Gruß

Mirco


Tue Nov 11 18:13:42 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Eigentlich ist mir der Karneval scheißegal gleichgültig. Was mich nervt ist nur das Ende dieser Zeit, wo wir im Fernsehen (insbesondere öffentlich-rechtliches) geradezu terrorisiert werden...

 

Zum Glück wohne ich in einer Gegend ohne Karneval :)

Tue Nov 11 18:28:59 CET 2008    |    Patriots

Ich hasse ihn.

Tue Nov 11 18:43:18 CET 2008    |    _RGTech

Ich halt's da auch eher mitm Herrn Kalkofe ;)

Karneval ist die Zeit, wo ich wochenends meistens viel mehr Zeit habe als sonst im Jahr :D

 

Und der medialen TV-Grundbeschallung entgehe ich mit einem Festplattenrecorder. Der zeigt nur was ich sehen will und ansonsten einen grauen Hintergrund im Ruhezustand. Das erspart einem dann auch Dinge wie den Fruchtalarmterror und ähnliche Ohrwürmer :)

Tue Nov 11 19:02:58 CET 2008    |    Spannungsprüfer14115

Ich hasse irgendwie Karneval schon seit der 6.Klasse.

Tue Nov 11 19:21:05 CET 2008    |    Phaetischist

Bin Niedersachse. Reicht das als Antwort? ;)

Tue Nov 11 19:37:39 CET 2008    |    _RGTech

Niedersache? Ich kannte bisher nur Drucksache.

Tue Nov 11 19:45:29 CET 2008    |    Rostlöser27853

Ja, reicht als Antwort, Jan. ;)

Tue Nov 11 20:19:12 CET 2008    |    Schattenparker13369

Naja, wenn schon nicht richtig Halloween gefeiert wird, kann man ja ansonsten auch nicht viel an Verkleidungen erwarten. Auf Büttenreden würde ich mich allerdings wirklich freuen (wenn ich sie mir nicht gerade auf RTL anschauen muss und wenn sie gut gemacht sind).. Hoffe, dass die ganzen Jecken noch im Laufe der Zeit aus ihren Verstecken kommen!

Tue Nov 11 20:22:21 CET 2008    |    Rostlöser27853

Auf RTL gibts auch noch Karneval? Ich guck bis März kein Fernsehen mehr... ;)

Nur das Problem an guten Büttenreden ist, finde sie erstmal im Fernsehen. Ich find es eher suboptimal, sich eine ganze Karnevalssendung ansehen zu müssen, in der Hoffnung, es kommt eine gute Büttenrede und am Ende kommt wieder nur Mist dabei raus.

Tue Nov 11 20:25:52 CET 2008    |    Trennschleifer4123

I hate it !

 

Die ganzen Spassbremsen die das Jahr über zum Lachen in den Keller gehen, kriechen aus ihren Löchern, ziehen sich die Rübe bis jenseits des Komas zu und machen uftauftatätärätätäääääää.

 

Wollen mern nein lassse ........tätä...tätä...tätä

 

Auf Umzügen, reißen Erwachsene Menschen, Kinder zu Boden nur um als Erster das alte, dreckige und billige, nicht schmeckende BonBon zu bekommen.

 

Schlechte Witze, komische Verkleidungen und hundsmiserabele Musik die man nur mit 1% Lösungsmittel im Blut erträgt !

 

Viele Grüße und Helau

 

g-j:)

Tue Nov 11 20:33:21 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Mir geht das total am Allerwertesten vorbei, auch wenn unsere "neuen" Bonner Kollegen das ja versucht haben mit ihrem Umzug den Karneval mit zu exportieren. Hat allerdings nicht wirklich geklappt, weil wir auch ohne 5te Jahreszeit rund um die Uhr Party machen können und zwar das ganze Jahr über :D.

Tue Nov 11 21:10:08 CET 2008    |    KKW 20

Ich könnte jetzt noch kotzen, heute morgen geht gegen 6:00 Uhr der Radiowecker an und was muss mein an Punk und Metal gewöhntes Gehöhr ertragen: Ein Karnevalmusik-Medley, AHHH!!! Da war der Tag sowas von gelaufen.

Ich sehne jetzt schon den Aschermittwoch herbei, *seufz* wäre er doch schon morgen.

Tue Nov 11 21:22:06 CET 2008    |    Ori23

Schön zu sehen das es doch noch mehr Gleichgesinnte gibt :D Hätt ich jetzt nicht gedacht...

 

Und G-J hat in etwa meinen Gedankengang zu dem Thema getroffen :)

 

Gruss

 

Ori

Tue Nov 11 21:31:00 CET 2008    |    Rostlöser27853

Hätte auch nicht gedacht, dass hier so viele Antikarnevalisten sind.

Tue Nov 11 21:31:15 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Ach ja,

 

ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein;)

 

Viele Grüße an alle Seelenverwandten

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Nov 11 21:42:38 CET 2008    |    borstelnator

moin,

karneval geht mir lichtjahre am ars.. vorbei, was aber nicht heist,

daß ich beim rosenmontagsumzug mit 3 promile kein spaß hätte:D:D!

nur sich sowas im fernsehen reinzuziehen verstößt gegen die genfer konventionen!!

wenn ich meine oma sehe wie sie sich die reden anguckt, hoffe ich das mir mein zivi

später fernsehverbot erteilt;)! auf eine karnevalsparty oder maskenball bin ich

früher schon gegangen aber das war immer im feb. und mit 3-4 promille:cool:.

gibt es in HH die LiLaBe noch??

 

borstel

Tue Nov 11 21:44:26 CET 2008    |    ballex

Karneval ----> bitte nicht!!! :mad:

Stimme hier auch völlig den Ausführungen von g-j zu! Wohne zum Glück auch in einer Gegend in der ich dieses "Fest" nur im Fernsehen ertragen muss!

 

mfg ballex

Tue Nov 11 21:49:40 CET 2008    |    Olli the Driver

Ich bin ja auch gebürtiger Norddeutscher, kann von daher mit Karneval also nichts anfangen. Ich hatte mal ein ganzes Jahr lang ein Projekt in Köln, aber dieses Karnevalsgedöns finde ich furchtbar... ;)

Tue Nov 11 23:58:39 CET 2008    |    _RGTech

Zitat:

ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein

Was mal wieder beweist, dass nicht alles, was wir im TV an Grütze vorgesetzt bekommen, einen repräsentativen Überblick üder die Gesamtbevölkerung darstellt.

 

Mal ernsthaft, wer hatte daran jemals gezweifelt? ;)

 

 

 

Andererseits, vielleicht bin ich auch einfach nur zu wenig an Alkohol gewöhnt, um mich auf das gebotene Niveau einzulassen. Ich fahr lieber Auto. Auch wenn man dann keine (schöngesoffenen?) Weiber abschleppen kann/muss :D

Wed Nov 12 00:55:04 CET 2008    |    Standspurpirat13607

ich als franke hasse fasching, hab mit dieser aufgezwungenen fröhlichkeit nichts am hut

 

kann ihn wer abschaffen bitte?

Wed Nov 12 04:18:27 CET 2008    |    Standspurpirat9521

Witze die nicht komisch sind?

das sind eher geisteskranke die das restliche Jahr in einer Gummizelle verbringen um die scheisse der Wand zu erzählen und nur weil die Wand nicht wegläuft oder mit Tomaten nach ihnen schmeisst, meinen sie es ist keine absolute scheisse die sie erzählen.

 

es gibt verschiedene Kriterien wieso man im Fasching sein könnte

 

Alte geile böcke dies gerne sehen wenn ein junges Mädchen die Beine vor ihnen spreizt (Garde Tanzmarichen und so)

mittleren alters die absolut bei jedem Wetter saufen oder in wirklichkeit schwul sind es da ausleben und keiner schaut sie böse an. (Männerballet zB.)

Junge die besoffene Weiber abschleppen wollen. (die die ich noch am meisten nachvollziehen kann)

 

 

und Frauen naja

sie sind Frauen mal im ernst habt ihr was andres erwartet ? :)

Wed Nov 12 09:57:14 CET 2008    |    Multimeter47054

Ich hasse Karneval!

Als Kind musste ich mich immer Verkleiden/Schminken und auf Umzügen mitgehen. Das werfe ich meinen Eltern heute noch vor. In der 6. oder 7. Klasse habe ich mich von einem Umzug abgesetzt und war seitdem nur noch ein Mal auf solch einem Umzug. Dann aber unverkleidet und nur zum Filmen.

 

Wenn ich um Karneval rum mehr Zeit hätte, wäre das die Zeit wo ich in Wintersport fahren würde - notfalls auch alleine. So sitze ich die Tage zu Hause, spiele am PC, bastel was am Auto oder verbringe die Zeit mit Gleichgesinnten bei irgendetwas Anti-Karnevalistischem.

 

Gruß

 

Simon

Wed Nov 12 14:30:31 CET 2008    |    Achsmanschette51801

@ Counderman: Bitte! Es sind auch Frauen anwesend.

 

Irgendwie scheint es hierzulande (DEL, Niedersachsen) "normal" zu sein, sich nicht am Karneval zu beteiligen, eigentlich ist das nicht so ganz meine Art.

 

Beispiele:

"Hallo Wehnen" geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei...

 

Am 24.12. feierte ich früher mit einem Bekannten, laut Dimple Minds, Rammstein, Krorkator und Schlimmeres im Auto mit offenen Fenstern hörend, daß wir eben nicht Weihnachten feiern :D

 

Mich nervt nur immer der mediale Hype, der um Feiertage (und auch um Nichtfeiertage wie Allerheiligen) gemacht wird. Immerhin: Dem Karneval kann man sich mit Hilfe einiger Privatsender entziehen ;)

Wed Nov 12 15:54:07 CET 2008    |    Rostlöser27853

@Counderman: Bitte wähle deine Worte das nächste Mal etwas gesitteter. Es ist ein öffentliches Forum, in dem solche Sätze wie "Alte geile Böcke" nicht wirklich hingehören. Oder war es etwas zu spät/früh für dich am Tag/Abend?

 

Meehster, danke!

Wed Nov 12 16:05:21 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Gern geschehen. Mirco, Du als Bloginhaber kannst auch editieren (mußte ich auch schon ein Mal tun)

 

Zum Thema noch etwas: Aufgezwungenes mag ich auch nicht. Aufgezwungene Fröhlichkeit von Leuten, die sonst zum Lachen in den Keller gehen (Karneval) oder aufgezwungenes "Wir haben uns alle lieb" an Weihnachten, während die Familie übers Jahr sonst überhaupt nicht miteinander redet oder sich gegenseitig ankeift.

 

Selbst bei meiner letzten Hochzeit war gingen wir nonkonform vor: Keine Feier, keine besondere Kleidung, keine Gäste, denen wir eh egal sind und die nur auf unsere Kosten saufen wollen...

Wed Nov 12 16:10:21 CET 2008    |    Ori23

Zitat:

saufen wollen...

Gutes Stichwort, Meehster... denn nichts anderes ist Karneval heute; mal wieder einen Grund (Ausrede) gesucht sich elendig wegzusprengen.

Das hat mit "Tradition" rein gar nichts mehr zu tun. Ganz zu schweigen von dem Kommerz der darum gemacht wird.

 

Irgendwo hab ich mal mitbekommen, das Karneval die meisten Beziehungen zu Bruch gehen... kommt wohl nicht von ungefähr.

Wed Nov 12 16:39:59 CET 2008    |    Rostlöser27853

Meehster, ich weiß, dass ich editieren kann. Musste ich auch schon mal machen. Wollt es aber noch nicht. Wenn es nicht besser wird, sehe ich mich gezwungen, es zu tun. ;)

Wed Nov 12 16:47:50 CET 2008    |    Spannungsprüfer3156

:D Guck mal wie viele "Ihn" hassen.... :D den Karneval

Wed Nov 12 16:48:23 CET 2008    |    Reifenfüller30501

Karneval is für mich wie Weihnachten, ich würde beides nicht vermissen, wenn es abgeschafft würde ;o)

Nur wieder eine Gelegenheit, sich ins Koma zu saufen und die Allgemeinheit darf die Kosten tragen!

Gruß, T.

Wed Nov 11 14:32:58 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Das heißt, der Ford geht nun weg!?

 

Ich hasse ihn doch selbst..;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Nov 11 14:34:46 CET 2009    |    Schattenparker48337

Ich dachte eben: Wen seh ich denn da? Freeline:D

Da wusste ich, dass ich hier beim Karneval richtig bin!

 

Mir ist das alles ziemlich egal, aber anfangen muss man mit ihm bei mir nicht, dann geht mir das relativ schnell auf den Zeiger:o

Sun Feb 07 19:15:34 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Karneval/Fasching/Fassnacht--> euer Ding oder nicht..??

 

[...] Siehe hier.

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Karneval"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare