• Online: 4.751

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

02.05.2008 19:26    |    Mirco-S-H    |    Kommentare (18)

Moin,

 

heute werden ja sehr viele einen Brückentag genommen haben. Wir Schüler, zumindest in Schleswig Holstein waren davon auch "betroffen".

 

Da stellt sich nun die Frage, was macht so ein Schüler an einem solchen Brückentag nach dem "Vatertag"?

Die Antwort lautet: Auto fahren! :D Ausnüchtern musste ich ja nicht, da ich gar nicht erst weg war und in den Mai getanzt hab ich auch nicht...

 

Also mal wieder etwas Geld verdient, um die externe Festplatte auch bezahlen zu können. ;) Das Arbeiten bestand zum größten Teil darin, Blumenkübel von einem Ort zum anderen zu fahren. Die Kübel waren zwar zum Teil ziemlich schwer, aber bei dem "Dienstwagen" nimmt man das doch gern in Kauf! ;)

 

Bei dem "Dienstwagen" handelt es sich um einen BMW 525d touring, noch vor Facelift mit 177 PS Reihensechser Diesel und Schaltgetriebe. Ein Genuss bei dem Wetter war das weit zu öffnende Panoramaglasdach. :)

 

Tja, ansonsten passierte an diesem Brückentag nichts wirklich berichtenswertes. Selbst die Autofahrer konnten bei dem guten Wetter noch ganz passabel fahren. ;) Das erwähnenswerteste war noch, dass 3 BMW 5er der E60/61er Reihe hintereinander fuhren, und ich in der Mitte. Daran sieht man aber schon, es passierte nichts spannendes.

 

Auf dem Foto könnt Ihr jenen 525d samt Trailer, in dem ich die Blumen transportiert habe, sehen. Ist auch nichts spektakuläres. Die spektakulärste Sonderausstattung stellt auch das oben genannte Panoramadach dar, viel mehr hat er leider nicht, aber das tut der Freude am Fahren keinen wirklichen Abbruch. Und daran merkt man auch, dass so ein BMW auch ohne Dynamic Drive und Aktivlenkung oder Komfortsitzen und Navi Professional fahren kann. ;)

 

In diesem Sinne: BMW - Aus Freude am Transportieren! :D

 

Gruß

Mirco


02.05.2008 22:21    |    bertlej3

Hallo,

 

Du hast es schön und darfst mit einem "fast" neuen 5er rumkutschieren und auch noch etwas

Geld daran verdienen zu können! Find ich ne' tolle Sache!!

 

Ich baue täglich 100 5er Limos in der Arbeit und höre nur gute Sachen davon!

Habe zwar noch nie einen aktuellen gefahren, aber das muß bestimmt, wie gesagt, toll gewesen sein??

 

Grüsse Herbert

(BMW-Werkarbeiter in DGF)


03.05.2008 00:42    |    IAN@BTCC

Herbert: Der 5er fährt sich wie jedes andere Auto. Ein echtes "Fahrerlebnis" ist es nicht - dafür empfehle ich dir eher "M"-Fahrzeuge, Porsche und andere Sportwagenhersteller.:D

 

Mirco: War heute auch unterwegs, leider waren auf der A7 viele "Trödler" unterwegs. Auf dem Rückweg hatte ich allerdings ein nettes Erlebnis mit einem neuen Audi A5 - wir sind kilometerlang hintereinander gefahren, bis wir irgendwann in Neumünster nebeneinander an der Ampel standen. War jedenfalls so richtig schönes fahren, da beide Fahrzeuge ziemlich gleichstark waren - Als ich die Haube geöffnet hatte, sagte er nur "dacht ich mir schon".:D


03.05.2008 06:44    |    aufallenvieren

Man darf mit´m Pferdeanhänger nur Pferde Transportiern... echt!:cool:

Ansonsten..Endlich mal ein Blogger der zugibt, das sein Blog eigentlich nichts zu sagen hat..


03.05.2008 15:19    |    Mirco-S-H

Ok, nächstes Mal! ;) Hab mit dem aber noch nie Pferde transportiert, immer andere Sachen... ;)

Und ich sag mal so, welcher Blog hat schon wirklich was wichtiges zu sagen? Im Grunde gar keiner, eigentlich ist es auch unwichtig, was andyrx am Tag der Arbeit mit seinen Autos macht oder was g-j in GTA IV macht. ;) Aber ein Blog soll ja nun mal ein Tagebuch darstellen und es passieren nun nicht jeden Tag interessante Dinge. Und für einen Schüler wie mich, ist es ganz cool, wenn man sich ne externe HDD bestellt oder so einen 5er fahren kann.

 

@bertlej3: So richtig neu ist der auch nicht mehr, geht leider im Oktober schon weg. Schei* Leasing! ;) :D Vor allem gibts als Ersatz nen Tiguan... :eek: ;)

Aber eine vollkommene Fehlkonstrukiton bei dem Ding ist ja wohl die Steckdose der AHK, wollt den Stecker wieder rausziehen, aber ohne blutige Hände ist das fast unmöglich...


04.05.2008 10:15    |    Phaetischist

Mirco...es lesen viele deinen Blog also mach einfach weiter. Ich finds interessant :p


04.05.2008 10:19    |    Mirco-S-H

Danke, Jan! ;) Lass mich davon auch nicht beirren, hat bis jetzt ja ganz gut geklappt!

 

Und ausserdem ist es auch dein Blog! ;) :p

 

Gruß

Mirco


04.05.2008 16:52    |    Phaetischist

Brückentage gibt es doch eigentlich viel zu wenig, oder? :D


04.05.2008 17:29    |    Mirco-S-H

Ja, allerdings!

 

Wobei, hab ja nächste Woche nach Pfingsten wieder einen! :)


06.05.2008 20:52    |    Mirco-S-H

Ach ja, ich hab nächste Woche nur am Do und am Fr Schule... Dafür am Fr eine Bioklausur... Die letzte Klausur... :) :)


23.06.2008 08:19    |    Mirco-S-H

Hab übrigens jetzt quasi Dauerbrückentag! :D :D


23.06.2008 13:37    |    aufallenvieren

Bist Arbeitslos oder was?:eek:


23.06.2008 13:39    |    game-junkiez

Für mich hört sich das eher nach :

 

Mit der Schule fertig an;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


23.06.2008 13:39    |    Phaetischist

Hast schon ein Berufswunsch Mirco?


23.06.2008 15:04    |    Mirco-S-H

g-j:) hat Recht.

@Jan: Nein, noch nicht wirklich. ;) Millionär ;) :D


23.06.2008 16:10    |    Phaetischist

Musst du eigentlich Wehrdienst leisten?

Zum Thema Berufswunsch in irgendeine Richtung wirst du ja tendieren oder? Bürojob? Ja Nein? Autos?

 

lg jan


25.06.2008 15:20    |    Phaetischist

0123456789


25.06.2008 16:39    |    Mirco-S-H

Sorry Jan. War in den letzten Tagen wenig bis gar nicht zu Hause. ;)

Nein, kein Wehrdienst, auch kein Zivi.

Autos wär natürlich schon geil, muss mich endlich mal informieren. ;)

 

Gruß

Mirco


23.09.2008 10:00    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] II: Concept Arts

Mafia II: Concept Art

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Neues Artwork

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Exclusiver Screenshot und Concept Art

Mafia II: GameStar Preview

Mafia II: Neuer Screenshot [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Brückentag"

Die habens verbrochen

  • Deacon Palmer
  • Mirco-S-H

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (238)

Wer war da...?

  • anonym
  • Jamesmay01de
  • Periklasgruen
  • HyundaiGetz
  • TFSI NRW
  • Gideon3
  • PTMgerman
  • andyrx
  • ciarapreston
  • Jeens