• Online: 1.514

Milfriders Blog

Meine persönlichen Erfahrungen, Geschichten, Anekdoten über Audi, Auto und Co...

Wed Jun 27 22:15:14 CEST 2012    |    Milfrider    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: erfahrungen, feinstaubplakette

Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit STVA.de gemacht?

Liebe Gemeinde

Ich möchte hier meine persönlichen Erfahrungen mit dem nicht-behördlichen Informationsportal STVA.de loswerden. Ich finde es an Dreistigkeit kaum zu überbieten, nicht nur dass Sie mit Ihrem undurchsichtigen Internetauftritt einen Bezug zu den richtigen Strassenverkehrsämtern suggerieren. Auch die Tatsache, dass sie in den vordersten Seiten der bekannten Suchmaschinen ellenlang zu finden sind, zeugt für mich von deren Professionalität in Sachen Verschleierung.

Meine Erfahrung:

Ich habe eine maschinenbedruckte Feinstaubplakette auf besagtem Informationsportal online bestellt. Wie natürlich bekannt, bei derartigem organisiertem Vorgehen, musste ich das Geld per Vorkasse überweisen und den Fahrzeugschein per Mail zusenden. Wie Ihr erahnen könnt habe ich bis heute keine Feinstaubplakette erhalten.

Die gebührenpflichtige telefonische Kontaktaufnahme gleicht für mich, je mehr desto länger, einer weiteren Suggestion und Geldmacherei, um den angeblichen "Käufer" bei Laune zu halten. Eine freundliche Dame nahm mein Anliegen "entgegen" und verwies mich an den Geschäftsführer: Hr. Thomas Schulz. Sie gäbe es weiter und er würde mich zurückrufen. Auch hier habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten. Mailanfragen werden erst gar nicht beantwortet. Mein Geld ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Fenster geworfen". Ich möchte hiermit nur eine Warnung an alle aussenden (natürlich auch meinen Frust aussprechen):

Lasst die Finger von STVA.de (es gibt genügend behördliche Meinungen zu STVA.de im Netz zu finden).

TIPP:

Habt ihr ein Anliegen wie Kennzeichenreservation,...,etc. wendet euch lieber an euer zuständiges Strassenverkehrsamt, die helfen euch ohne Probleme weiter, auch telefonisch.

Eine maschinell bedruckte Feinstaubplakette gibt es normalerweise an euerer nächst gelegenen TÜV-Station, handgeschriebene in jeder fachmännischen KFZ-Werkstatt.

 

Gruss

 

Milfrider

 

Wie sind eure Erfahrungen mit STVA.de gewesen? Stimmt ab!


Blogautor(en)

Milfrider Milfrider

Audi