• Online: 2.052

MikeB200

Blog vonMikeB200

Thu Jul 08 21:56:24 CEST 2021    |    MikeB200    |    Kommentare (0)

Hallo Zusammen, ich fahre aktuell einen F23 230i mit der Sommerbereifung Bridgestone Potenza s001 in 225/40-18 und 245/35-18. In den letzten Tagen hat mich das Fahrverhalten mit diesen Reifen bei Nässe jedoch erschüttert.

Das Fahrzeug ist zweimal nacheinander mit dem Heck ausgebrochen ohne das ich stark beschleunigt habe oder großartig auf dem Gaspedal stand.

Gibt es noch mehr unter euch die mit diesen Reifen ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Die Reifen sind aus 2020 und gerade mal ca. 10.000 Km gelaufen, haben also eigentlich fast noch neuwertiges Profil.

So etwas kenne ich aus weit über 20-Jahren in denen ich BMW fahre nicht, das kann richtig unangenehm bzw. gefährlich werden. Das war jetzt aktuell bei über 20 Grad, was ist erst in Richtung Herbst wenn die Temperaturen deutlich sinken?

Ich finde das auf jeden Fall keineswegs normal und schaue mich evtl. nach einer anderen Bereifung um. Was meint Ihr zu Alternativen wie Conti oder Michelin bzw einem Reifen der relativ ausgeglichen ist zwischen trockener und nasser Fahrbahn?

Gibt es hier gute Empfehlungen?

Danke

Gruß

Mike

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "F23 Sommerreifen auf Nässe und trockener Fahrbahn"

Blogautor(en)

MikeB200 MikeB200