• Online: 2.783

Mhag

Blog vonMhag

25.06.2019 22:37    |    Mhag    |    Kommentare (7)

Motoraum AudiMotoraum AudiHallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und würde gerne euren Rat zur Hilfe ziehen.

Habe mir einen Audi s4 b7 4,2 ltr V8 quattro Automatik zugelegt und musste leider feststellen, das

Einige Verschleißteile Querlenker , Auspuff Gummis etc. erneuert werden mussten .

Heute habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt und musste nach wenigen Kilometern feststellen das die mtk anfing zu leuchten. Als ich die Motorhaube aufgemacht habe konnte ich (im Bild links )

An der schwarzen Abdeckung Luftaustritt spüren und habe leider keine Ahnung womit ich es zu tun habe ._. . Kann mir jemand helfen ?

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

26.06.2019 07:24    |    yourdailydriver

An dem Ansaugkanal zum Luftfilterkasten dürfte und kann eigentlich kein Luftaustritt entstehen, entweder kommt es von unterhalb, LLK? Die sind ja bei VAG bei den V8 Modellen glaub rechts und links vorne im Radkasten montiert. Aber das beste wäre erstmal auslesen lassen und schauen was für Fehler gespeichert sind.

26.06.2019 08:48    |    Goify

Der Motor hat keinen Ladeluftkühler.

Und Luftaustritt an der Stellle wäre ungewöhnlich, da der Saugrohrunterdruck bei Leerlauf recht hoch ist.

 

Also in die Werkstatt fahren und checken lassen.

26.06.2019 08:56    |    Mhag

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten .

Werde mal den fehlerspeicher auslesen lassen und

dann nochmal ein Update hier reinschreiben.

 

Mir ist aufgefallen das heute morgen beim Kaltstart kein fühlbarer Luftzug da war. Scheint also nur bei höheren Temperaturen aufzutreten naja spekulieren hilft nichts werde mal schauen was die Werkstatt sagt .

26.06.2019 13:16    |    yourdailydriver

@Goify ja hast Recht, ist ja'n sauger...mein Fehler.

26.06.2019 18:01    |    Superbernie1966

hattest Du die Klimaanlage an ( nicht "eco" und nicht "off" ) ?

 

Aus der Ansaugung bläst es nicht heraus.

 

Was noch da vorne sitzt ist die Sekundärluftpumpe. Aber auch die saugt in dem Bereich und ist nur aktiv wenn der Motor kalt ist und zum ersten mal gestartet wurde.

Deine Antwort auf "Luftaustritt Motorraum Audi s4"

Blogautor(en)

Mhag Mhag