
MNRC Team
Aktuelle Artikel
- M156 und M159 AMG Motoren: Die ultimative Lösung f...
- W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, ...
- Upgrade Fernlichtassistent zum Fernlichtassistent ...
- Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambienteb...
- Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5...
- Nachrüstung Multibeam Code 642 bei der BR 238 und 213
- Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 20...
- AMG Menü, Motoröltemperatur, Rundenzeitmesser beim...
- Tachoerweiterung, AMG Menü, voll- teildigital Tach...
Unsere letzten Gäste
-
anonym
-
Darklanmaster
-
CksaM
-
MBBZ
-
maxhh53
-
Sheri
-
drstraleman
-
Friedel1967
-
quattroke
-
chc
Zeitarchiv
- März 2021 (2 Artikel)
- Februar 2021 (6 Artikel)
- Mai 2020 (1 Artikel)
- April 2020 (1 Artikel)
- November 2019 (2 Artikel)
- März 2019 (1 Artikel)
- Februar 2019 (3 Artikel)
- Januar 2019 (3 Artikel)
- September 2018 (2 Artikel)
- Mai 2018 (1 Artikel)
- April 2018 (1 Artikel)
- März 2018 (1 Artikel)
- Januar 2018 (2 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2017 (4 Artikel)
- September 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Mai 2017 (1 Artikel)
- April 2017 (2 Artikel)
- März 2017 (2 Artikel)
- Februar 2017 (7 Artikel)
- Januar 2017 (2 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- November 2016 (4 Artikel)
- Oktober 2016 (1 Artikel)
- September 2016 (12 Artikel)
- August 2016 (3 Artikel)
- Juli 2016 (2 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Mai 2016 (3 Artikel)
- Februar 2016 (4 Artikel)
- Januar 2016 (4 Artikel)
- Dezember 2015 (2 Artikel)
- November 2015 (3 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
Unsere treuen Leser (909)













































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Verlauf
- 05.Mai: Neuer Leser: Deari
- 05.Mai: Blogartikel Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc. von Deari abonniert
- 05.Mai: Neuer Kommentar von Deari zu Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc.
- 02.Mai: Neuer Leser: Firefight3r
- 01.Mai: Neuer Leser: Boja
- 01.Mai: Blogartikel Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc. von Boja abonniert
- 01.Mai: Neuer Kommentar von Boja zu Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc.
- 29.Apr: Neuer Leser: Muedi78
- 29.Apr: Blogartikel Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner von Muedi78 abonniert
- 29.Apr: Neuer Kommentar von Muedi78 zu Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner
- 20.Apr: Blogartikel JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5 und NTG 4.7] 204, 207, 212 und 218 von MrKiv abonniert
- 19.Apr: Neuer Leser: sbs
- 19.Apr: Blogartikel W176 VorMopf Umbau auf MOPF LED Rückleuchten von sbs abonniert
- 19.Apr: Neuer Kommentar von sbs zu W176 VorMopf Umbau auf MOPF LED Rückleuchten
- 15.Apr: Blogartikel Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner von tom-p abonniert
- 11.Apr: Neuer Leser: Heinrich82
- 11.Apr: Blogartikel Gebrauchte Kombiinstrumente / Tacho anlernen - Mercedes und Smart (RENEW) von Heinrich82 abonniert
- 11.Apr: Neuer Kommentar von Heinrich82 zu Gebrauchte Kombiinstrumente / Tacho anlernen - Mercedes und Smart (RENEW)
- 09.Apr: Neuer Kommentar von boogie_de zu W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, W213 Mopf, IC177 Tachoerweiterung und AMG Menü
- 31.Mär: Neuer Leser: himalya
05.06.2016 22:48 |
Fensterheber46946
|
Kommentare (13)
| Stichworte:
207, 212, A207, Assistenzsysteme, C207, Code 211, Direktlenkung, E-Klasse, elektrische Servolenkung, Lenkassistent, Mercedes, Nachrüstung Direktlenkung, S212, W212, w218
Da ich schon eine längere Zeit mit einer Parameterlenkung geliebäugelt hatte ...
... diese aber relativ aufwendig in der Nachrüstung schien, habe ich mich für die DIREKTLENKUNG entschieden.
Diese Nachrüstung ist relativ zügig durchführbar, nach entsprechender Vorbereitung natürlich.
Da sich dieser Nachrüstgedanke mit meiner Distronic-Nachrüstung vom Mopf deckte und für den Lenkassistenten sogar zwingend erforderlich ist, hatte ich mich kurzerhand ans Teile sammeln gemacht.
Ich hatte mich für ein gebrauchtes Lenkgetriebe komplett mit Spurstangen und Staubschutzmanschetten vom Mopf entschieden. Das Schöne war, dass die Teilenummer auch gültig für Modelle ab 2010 ist, also auch im VorMopf als Ersatzteil verbaut wird. Das von mir genutzte Lenkgetriebe trägt die Bezeichnung A2124600201.
Somit haben auch die VorMopf Modelle die Aufnahmen für die Direktlenkung am Integralträger, zusätzlich benötigte ich die Trägerplatte A2126280411, welche die Direktlenkung vor Beschädigungen schützt und eine Unterbodenverkleidung A2125241530, die die Aussparung für das größere Lenkgetriebe samt Schutzträgerplatte hat.
Zusätzlich brauchte ich noch ein paar neue Schrauben und Muttern...
weiterlesen