
MNRC Team
Aktuelle Artikel
- S213 W213 S205 W205 X253 Heckklappenöffnen/schließ...
- M156 und M159 AMG Motoren: Die ultimative Lösung f...
- W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, ...
- Upgrade Fernlichtassistent zum Fernlichtassistent ...
- Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambienteb...
- Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5...
- Nachrüstung Multibeam Code 642 bei der BR 238 und 213
- Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 20...
- AMG Menü, Motoröltemperatur, Rundenzeitmesser beim...
Unsere letzten Gäste
-
anonym
-
Sanel
-
fa ka
-
BM14
-
cjay90
-
skwisgaar
-
tmod
-
pcmanmikail
-
BerndFeldmann
-
Benson
Zeitarchiv
- Januar 2023 (1 Artikel)
- März 2021 (2 Artikel)
- Februar 2021 (6 Artikel)
- Mai 2020 (1 Artikel)
- April 2020 (1 Artikel)
- November 2019 (2 Artikel)
- März 2019 (1 Artikel)
- Februar 2019 (3 Artikel)
- Januar 2019 (3 Artikel)
- September 2018 (2 Artikel)
- Mai 2018 (1 Artikel)
- April 2018 (1 Artikel)
- März 2018 (1 Artikel)
- Januar 2018 (2 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2017 (4 Artikel)
- September 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Mai 2017 (1 Artikel)
- April 2017 (2 Artikel)
- März 2017 (2 Artikel)
- Februar 2017 (7 Artikel)
- Januar 2017 (2 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- November 2016 (4 Artikel)
- Oktober 2016 (1 Artikel)
- September 2016 (12 Artikel)
- August 2016 (3 Artikel)
- Juli 2016 (2 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Mai 2016 (3 Artikel)
- Februar 2016 (4 Artikel)
- Januar 2016 (4 Artikel)
- Dezember 2015 (2 Artikel)
- November 2015 (3 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
Unsere treuen Leser (902)






































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Verlauf
- Gestern 18:51: Neuer Kommentar von Woldemord zu Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambientebeleuchtung Premium Code 891 BR 213, 238 und 205
- 03.Sep: Neuer Kommentar von Woldemord zu Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambientebeleuchtung Premium Code 891 BR 213, 238 und 205
- 03.Sep: Blogartikel Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambientebeleuchtung Premium Code 891 BR 213, 238 und 205 von Martin E240T abonniert
- 03.Sep: Neuer Kommentar von Martin E240T zu Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambientebeleuchtung Premium Code 891 BR 213, 238 und 205
- 02.Sep: Neuer Kommentar von Woldemord zu Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambientebeleuchtung Premium Code 891 BR 213, 238 und 205
- 02.Sep: Neuer Leser: Beifahrerle
- 02.Sep: Neuer Leser: Beifahrerle
- 29.Aug: Neuer Leser: JerziMeik
- 29.Aug: Blogartikel CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1 von JerziMeik abonniert
- 29.Aug: Neuer Kommentar von JerziMeik zu CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1
- 25.Aug: Neuer Kommentar von racinggreen zu Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- 25.Aug: Neuer Leser: c_hartmann
- 25.Aug: Blogartikel S213 W213 S205 W205 X253 Heckklappenöffnen/schließen Doppel Drücken von c_hartmann abonniert
- 25.Aug: Neuer Kommentar von c_hartmann zu S213 W213 S205 W205 X253 Heckklappenöffnen/schließen Doppel Drücken
- 24.Aug: Blogartikel Nachrüstung Multibeam Code 642 bei der BR 238 und 213 von dukemaster abonniert
- 24.Aug: Neuer Kommentar von sammy5454 zu Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- 24.Aug: Blogartikel Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland von racinggreen abonniert
- 24.Aug: Neuer Kommentar von racinggreen zu Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- 05.Aug: Blogartikel Nachrüstung des Comand Online NTG 5.1 / NTG 5s1 im W212 MY 2011 von 100591H40916 abonniert
- 05.Aug: Blogartikel Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland von powerburner abonniert
Sat May 27 22:58:04 CEST 2017 |
ta-raffy
|
Kommentare (70)
| Stichworte:
C217, C-Klasse, Comand, DVD Auto, E-Klasse, GLC, Infotainment, Komfort, marco-polo, Mercedes, NTG5, NTG5.2, NTG5.5, NTG5s2, S212, S-Klasse, TV, TV während der Fahrt, Video in Motion, Video während der Fahrt, Video while driving, V-Klasse, W205, W213, W222, W447, X253
[bild=1]Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist es mit Artikeln in letzter Zeit etwas ruhiger geworden.
Der Grund liegt schlichtweg an der nicht vorhandenen Zeit, da wir momentan viel zu viele Projekte gleichzeitig bearbeiten 😁. ( Also freut euch schon darauf :P)
Eines der laufenden Projekte möchte ich euch allerdings trotzdem schon heute vorstellen.
Video in Motion kann mit etwas Geschick ohne Modul und ohne extra Software aktiv gestellt werden !
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/fq5xoVNKpgo" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/PXSn_XGsAOQ" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Wieso ist es so wichtig, dass es ohne extra Modul aktivierbar ist?
Video in Motion Modul Boxen greifen AKTIV in das Bussystem ein, je nachdem wie und von wem diese Box programmiert worden ist, kann dies zu Sorgniserregenden Fehlern im ganzen Bussystem und im schlimmsten Fall zu Unfällen und zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führe
n.
Bei manchen TV Free Modulen steht sogar explizit dabei, dass die Navigation nicht mehr funktioniert, wenn das Modul aktiviert ist. Sprich das Modul gaukelt dem Bus-System ein stehendes Fahrzeug vor, was natürlich kontraproduktiv ist wenn man die Navigation nutzen will.
Wir haben deshalb nach einen Weg gesucht dies ohne Modul Boxen zu ermöglichen und waren nun bei allen getesten Baureihen mit den Comand Versionen NTG5S2 und NTG5.5 erfolgreich.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Teampartner und seinen Leuten in Wien, an der engen Zusammenarbeit am NTG5S2, NTG5.5 und die zur Verfügung gestellten Testvideos.
Hinweis:
Die Videosperre während der Fahrt beruht auf einer freiwilligen Verpflichtung der Hersteller der Systeme.
Eine Deaktivierung der Sperrfunktion ist daher grundsätzlich nicht strafbar. Dennoch könnte das Schauen von Videos während der Fahrt dazu führen, dass das Auto je nach Auslegung des Beamten als "nicht vorschriftsmäßig" eingestuft wird und könnte demnach gemäß § 23 StVO ein Bußgeld von 80€ verhängen.
(*Quelle* https://www.bussgeldkatalog.org)
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team