
MNRC Team
Aktuelle Artikel
- M156 und M159 AMG Motoren: Die ultimative Lösung f...
- W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, ...
- Upgrade Fernlichtassistent zum Fernlichtassistent ...
- Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambienteb...
- Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5...
- Nachrüstung Multibeam Code 642 bei der BR 238 und 213
- Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 20...
- AMG Menü, Motoröltemperatur, Rundenzeitmesser beim...
- Tachoerweiterung, AMG Menü, voll- teildigital Tach...
Unsere letzten Gäste
-
anonym
-
Darklanmaster
-
CksaM
-
MBBZ
-
maxhh53
-
Sheri
-
drstraleman
-
Friedel1967
-
quattroke
-
chc
Zeitarchiv
- März 2021 (2 Artikel)
- Februar 2021 (6 Artikel)
- Mai 2020 (1 Artikel)
- April 2020 (1 Artikel)
- November 2019 (2 Artikel)
- März 2019 (1 Artikel)
- Februar 2019 (3 Artikel)
- Januar 2019 (3 Artikel)
- September 2018 (2 Artikel)
- Mai 2018 (1 Artikel)
- April 2018 (1 Artikel)
- März 2018 (1 Artikel)
- Januar 2018 (2 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2017 (4 Artikel)
- September 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Mai 2017 (1 Artikel)
- April 2017 (2 Artikel)
- März 2017 (2 Artikel)
- Februar 2017 (7 Artikel)
- Januar 2017 (2 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- November 2016 (4 Artikel)
- Oktober 2016 (1 Artikel)
- September 2016 (12 Artikel)
- August 2016 (3 Artikel)
- Juli 2016 (2 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Mai 2016 (3 Artikel)
- Februar 2016 (4 Artikel)
- Januar 2016 (4 Artikel)
- Dezember 2015 (2 Artikel)
- November 2015 (3 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
Unsere treuen Leser (909)













































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Verlauf
- 05.Mai: Neuer Leser: Deari
- 05.Mai: Blogartikel Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc. von Deari abonniert
- 05.Mai: Neuer Kommentar von Deari zu Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc.
- 02.Mai: Neuer Leser: Firefight3r
- 01.Mai: Neuer Leser: Boja
- 01.Mai: Blogartikel Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc. von Boja abonniert
- 01.Mai: Neuer Kommentar von Boja zu Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc.
- 29.Apr: Neuer Leser: Muedi78
- 29.Apr: Blogartikel Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner von Muedi78 abonniert
- 29.Apr: Neuer Kommentar von Muedi78 zu Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner
- 20.Apr: Blogartikel JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5 und NTG 4.7] 204, 207, 212 und 218 von MrKiv abonniert
- 19.Apr: Neuer Leser: sbs
- 19.Apr: Blogartikel W176 VorMopf Umbau auf MOPF LED Rückleuchten von sbs abonniert
- 19.Apr: Neuer Kommentar von sbs zu W176 VorMopf Umbau auf MOPF LED Rückleuchten
- 15.Apr: Blogartikel Comand NTG 4.5 Firmwareupdate von Gen 1. auf Gen 2. Silber- Design/ Blitzerwarner von tom-p abonniert
- 11.Apr: Neuer Leser: Heinrich82
- 11.Apr: Blogartikel Gebrauchte Kombiinstrumente / Tacho anlernen - Mercedes und Smart (RENEW) von Heinrich82 abonniert
- 11.Apr: Neuer Kommentar von Heinrich82 zu Gebrauchte Kombiinstrumente / Tacho anlernen - Mercedes und Smart (RENEW)
- 09.Apr: Neuer Kommentar von boogie_de zu W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, W213 Mopf, IC177 Tachoerweiterung und AMG Menü
- 31.Mär: Neuer Leser: himalya
02.12.2016 22:43 |
Fensterheber46946
|
Kommentare (71)
| Stichworte:
166, 176, 205, 207, 212, 218, 246, a207, A-Klasse, AMG Menüfahrzeug, AMG Startlogo, Basisdienste, B-Klasse, c117, c207, c218, C-Klasse, CLA, CLS, Code 05U, Code 06U, Code 350, Code 531, Code 801, Code 802, Code 803, Code 804, Code 805, Code 806, Code B54, Comand, Comand Online, Ecall Europa Gen. 2, Echtzeit-Verkehrsdaten, E-Klasse, Gen2, Gen3, G-Klasse, GL, GLA, GLC, GLE, GLS, Individualisierung, Infotainment, Komfort, Kom-Modul, Live-Traffic, MB Connect, ML, Motordatenmenü, Notrufsystem, NTG, NTG4.5, NTG 4.5, NTG4.5 Gen2, NTG 4.5 Gen2, NTG4.5 Gen3, NTG5, NTG 5, NTG5.1, NTG 5.1, NTG5S1, NTG 5S1, R172, Remote Online, s212, SL, SLK, Tele-Aid, w156, w176, w212, w463, x166
In diesem Artikel möchte ich euch an meiner Nachrüstung des Comand NTG 5S1 in einem W212 VorMopf MY 2011 teilhaben lassen.
Ich weiß das viele User lieber kürzere Texte lesen, daher versuche ich mich kurz zu fassen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Wird eh lang genug
.
Da Mercedes so gütig war dem betagten 212er im letzten Modelljahr noch in die Riege der NTG 5 Fahrzeuge aufzunehmen und somit mein erst kürzlich nachgerüstetes Comand NTG4.5 Gen3 auf die Bank der alten Eisen zu schieben, wollte ich natürlich auch die Vorteile des NTG 5S1 mein Eigen nennen.
Somit entschloss ich mich kurzerhand zusammen mit dem TEAM-Mitglied Raffy, der diesen Umbau inzwischen ebenfalls hinter sich gebracht hat, ein gutes Angebot wahrzunehmen und ein Comand NTG 5S1 samt passenden Monitor zu kaufen.
Ein paar Tage später kam das gute Stück auch bei mir an.
Ich war froh wie ein Schneekönig und freute mich schon auf die neuen Funktionalitäten. Eine Aufzählung der für mich erwähnenswerten Funktionen sind:
Anschließend musste ich natürlich feststellen, dass nicht alles Gold ist, was so schön matt daherkommt. Nach einer vorhergehenden ausführlichen Recherche war mir bereits bekannt, dass viele Komponenten und Leitungen zu ersetzen sind.
An diesem Punkt möchte ich darauf hinweisen, dass ein Betrieb des NTG 5S1 entsprechende Voraussetzungen an das Fahrzeug stellt, dazu zählen z.B.
Soviel zum Vorgeplänkel...
weiterlesen