• Online: 4.392

19.01.2016 00:23    |    ta-raffy    |    Kommentare (50)    |   Stichworte: a207, c207, Infotainment, Komfort, RFK mit dynamischen Hilfslinien, Rückfahrkamera, s204, w204, w212, w218

Hey,

die Zusammenfassung des Ambienteumbaus ist noch in Bearbeitung, trotzdem wollte ich auch den erfolgreichen Einbau der w212 Mopf Kamera mit dynamischen Hilfslinien und PTS Icon in einem w204 ( C-Klasse Limo ) nicht vorenthalten.

 

( An dieser Stelle herzlichen Dank an ExQuattroS2 und Veredo09 ! )

Ein kleines Video eines 204 habe ich euch eben kurz auf Youtube hochgeladen.

 

 

( Film/Bildbearbeitung muss ich mir erst noch aneignen, ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;) )

 

 

Grüße

Raffy vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

14.01.2016 00:28    |    ta-raffy    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Individualisierung, Update 3, w212, w213, w213 Multicolor Ambiente

Gestern habe ich das Projekt "w213 Ambiente in meinem S212" erfolgreich abschließen können !

 

Kommende Woche werde ich eine Zusammenfassung des Ambiente Umbaus mit Fotos und Erklärung veröffentlichen.

 

Vorab für euch schon ein paar Schnappschüsse, welche ich eben ohne große Einstellungen an meiner Kamera geschossen habe. ( verzeiht mir bitte die miese Qualität der Bilder )

Die weiße Fußraumbeleuchtung, welche bei geöffneter Tür zusätzlich leuchtet, habe ich für die Fotos kurz auscodiert.

Ebenso wurde die Ambiente für die Fotos auf 100 Prozent Leuchtkraft gestellt.

 

Für meine Zusammenfassung werde ich mir wohl nocheinmal eine andere Umgebung suchen, diese war durch die Straßenlaterne zu stark beleuchtet.

 

Hier nun ein paar Bilder um euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen :)

 

 

 

Ambientefarbe für die Fotos übers App auf ...

weiterlesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 24 von 28 fanden den Artikel lesenswert.

06.01.2016 23:48    |    ta-raffy    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Individualisierung, Update 2, w212, w213 Multicolor Ambiente

Der Ambiente Umbau geht Weiter !

 

 

Heute habe ich mich der Innenspiegel-, Fußraum-, Mittelarmlehnen- und Deckenleuchten- Gestaltung gewidmet.

Ich kann mir ehrlich gesagt schönere Freizeit ...

weiterlesen

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

03.01.2016 13:54    |    ta-raffy    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Fußraumbeleuchtung 212 Frbl LED, Individualisierung, w212, w213, w213 Multicolor Ambiente

Frohes neues Jahr wünsche ich euch !

 

Die Vorbereitungen für den Multicolor Ambiente Umbau haben begonnen.

Heute habe ich zuerst einmal die Fußraumbeleuchtung angepasst.

Da die Fußraumbeleuchtung gelblich ist und diese auch standartmäßig mit 16% während der Fahrt leuchtet, musste sie getauscht und umcodiert werden.

Als neue Leuchtmittel wurden weiße LEDs ohne Blaustich verbaut.

 

Bei der Umrüstung auf LEDs im Fußraum ist folgendes zu beachten.

Die Glühlampen werden permanent auf Vorhanden sein überprüft, dies funktioniert durch Messung des Stroms beim Abfragen der Glühlampen.

Standart Wert (Open Load) ist auf 360mA gesetzt.

 

Beim Umbau auf LED muss dieser Wert auf 0mA gesetzt werden, sonst blinkt die Fußraumbeleuchtung unentwegt.

 

Ebenso sollte die Dimmung der Hauptfußraumbeleuchtung während der Fahrt auf 0% gestellt werden, da diese sonst die Ambientelichtfarbe im Fußraum verfälscht.

 

 

 

 

 

 

Tür geöffnet --> Ambiente und Fußraumbeleuchtung auf 100% --> Tür geschlossen --> Fußraumbeleuchtung geht per Fading auf 0% --> Ambientebeleuchtung geht auf die voreingestellte Dimmstufe

 

Soweit der Umbau der Standartbeleuchtung.

Als nächsten Schritt werde ich die Verlegung der 4poligen Leitungen angehen, die Lichtmodule habe ich schon alle fertig gestellt.

 

Ich halte euch mit weiteren Updates auf dem Laufenden, bei Fertigstellung werde ich euch noch einmal eine Zusammenfassung schreiben

 

Grüße

Raffy vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • Hennich1983
  • MNRC-Team
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • Sula497
  • Silvio511
  • Balmer
  • Centrino
  • Alladin27
  • velsatis2010
  • Doenertier18
  • JoeFlash
  • oleg123

Unsere treuen Leser (942)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf