• Online: 5.658

18.03.2019 13:40    |    velsatis2010    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 20, a205, amg, Assistenzsysteme, audio, audio 20, auto, c205, code, codierung, comand, daimler, diagnose, digital cockpit, digitales ki, dts, e klasse, e-klasse, erkennung, facelift, freischaltung, garmin, garmin pilot, ihc, karte, limit, mb, mb planet, mb-planet, mb-planet.de, mercedes, mercedes benz, mnrc, mnrc team, modellpflege, monaco, mopf, navigation, s205, sla, spurhalte, spurhalteassistent, team, tempolimt, tsa, vediamo, verkehrszeichen, verkehrszeichenassistent, virtuelles cockpit, vze, W205, widescreen, xentry

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 Mopf mit Audio 20

 

Ab Werk kann man den Verkehrszeichenassistent nur mit Comand erhalten.

 

Nun ist es jedoch möglich das Ganze im Nachhinein auch beim Mopf der BR 205 mit Audio 20 und verbauter Navigation freizuschalten.

 

Die Verkehrszeichen werden dauerhaft im KI eingeblendet:

 

....

 

 

Das System lässt sich im Gegensatz zu der VZE i.V.m. Comand aber nicht abschalten, es kann allerdings die Art der Geschwindigkeitswarnung eingestellt werden.

 

 

Hier lässt sich dann bequem akustisch, nur optisch (kurzes blinken) oder auch ganz aus einstellen.

Ebenfalls kann die Warnschwelle (von 0km/h bis 10km/h) eingestellt werden.

 

..

 

Kartendarstellung

 

Leider synchronisiert das System NICHT immer korrekt, d.h. das Audio zeigt teilweise weiterhin nur Tempolimits von der Karte an.

 

..

 

 

Voraussetzungen

 

Voraussetzung für die Freischaltung ist der (passive oder aktive) Spurhalteassistent und ein verbautes Audio 20 MIT Mercedes-Benz SD Navigationspaket.

 

Bei Fahrzeugen die nur mit dem Fernlichtassistent ausgestattet sind muss die Multifunktionskamera (MFK) in der Windschutzscheibe getauscht werden.

 

 

 

Beste Grüße

Velsatis vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen?

10.06.2019 23:18    |    kenan1206

Hi,

 

wie kann ich den Assistenten nachrüsten?

 

Hab auch ein HUD und Audio 20 CD.

 

Danke dir:)

 

LG


15.06.2019 10:51    |    dermaifelder

Hallo kenan1206,

hast Du meinen Kommentar zur Nachrüstung Code 513 durch "velsatis 2010" zum GLC mit Audio 20 gelesen? Das klappt wunderbar und ich möchte den Verkehrszeichen-Assistenten nicht mehr missen (ganz toll in Verbindung mit HUD). Nun hat mich Mercedes zum zweiten Mal zu einem Software-Update aufgefordert. Angeblich, weil das Steuergerät Audio 20 nicht der Spezifikation entspricht und der angezeigte Status der Beifahrerairbags nicht korrekt angezeigt wird. Mein Vertrauen in die Vorgehensweise der Autobauer ist weg. Ich vermute, dass man über das Update eine Nachrüstung mit Code 513 (z.B. durch velsatis2010) verhindern will. Auch könnte ich "carplay" nachrüsten, wenn ich wollte...

Also das update werde ich zunächst nicht durchführen...

Gruß

dermaifelder


05.08.2019 16:46    |    hartmann1501

Wer kann im Raum Berlin das freischalten ??.


22.08.2019 22:45    |    dohc-16v

Hallo kann man Euern Diagnose Geräte käuflich erwerben?

Und noch was anderes ich Fahre selber einen W211 E55 , da ist nicht viel an Daten die ich anrufen kann?

Könnt ihr da auch was machen ?

Hatte die Tage bei einem Freund der einen BMW E92 Fährt gesehen das er ein Zusatz

Display im Lüftungsschlitz sitzen hat, mit dem er sämtliche Funktionen und auch Fehlercode abrufen oder löschen konnte, gibt es sowas für Mercedes auch oder könntet ihr sowas auch Bauen?

Das Gerät heist „AK Motion „ vielleicht kennt ihr das ja auch!

Ich bin selber auch Mechaniker und Kann auch einige Funktionen mit der Star-Diagnose

Freischalten , aber so tiefgründig wie ihr natürlich nicht! Was kann man noch bei meinem alles machen?

 

Danke im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Yusuf


24.09.2019 21:14    |    Sascha250571

Servus, scheinbar bin ich zu blind um an die plz der codierer zu kommen. Wo finde ich die oder wo habt ihr jemanden in der Nähe von Mannheim?


24.09.2019 22:01    |    velsatis2010

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm


26.09.2019 22:31    |    StripperNo1

Hallo, ich habe gerade im Forum mitbekommen, dass du der Spezialist bist für Updates oder Nachrüstungen bei Mercedes-Benz. Meine Frage wäre

 

Kannst du auch bei meinem Wagen Updates drauf spielen

 

Schildererkennung -» bzw offizielle Nachrüstung mit Eintragung Vedoc

 

Fernlichtassistent -> bzw offizielle Nachrüstung mit Eintragung Vedoc

 

VideoinMotion

 

Last/Mode geht

 

C43 AMG Baujahr 7/2017

Amerikanische Version, glaube aber Frontscheinwerfer sind Deutsch.

 

WDDWJ6EBXHF539406

 

Liebe Grüsse

 

David

 

 

 

 

 

Last/Mode geht

 

C43 AMG Baujahr 7/2017

Amerikanische Version, glaube aber Frontscheinwerfer sind Deutsch.

 

WDDWJ6EBXHF539406


26.09.2019 23:19    |    velsatis2010

Such Dir Deinen Ansprechpartner aus, und schreib ne PN.

 

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm


27.09.2019 12:45    |    StripperNo1

Sorry, ich bin ja neu hier, und ich finde den Button für persönliche Nachrichten nicht. Sonst hätte ich den jungen Mann aus Herford schon angeschrieben.??


17.02.2020 15:52    |    MichaelSTR

Ist das auch mit dem „klassischen“ Kombi möglich? Auf den Bildern ist immer das volldigitale Kombi zu sehen...


17.02.2020 23:34    |    velsatis2010

Ja ist genauso möglich.


02.03.2020 11:37    |    320er_Kombi

Wird bei der nachträglich codierten TSA auch das automatische Anpassen des Tempomat unterstützt?

Ich habe das Media Display mit SD Karten Navigation, sowie den Spurhalteassistent und den Fernlichtassistent in meinem 300de.


02.03.2020 15:29    |    MichaelSTR

Zitat:

@320er_Kombi schrieb am 2. März 2020 um 11:37:43 Uhr:

Wird bei der nachträglich codierten TSA auch das automatische Anpassen des Tempomat unterstützt?

Ich habe das Media Display mit SD Karten Navigation, sowie den Spurhalteassistent und den Fernlichtassistent in meinem 300de.

Jein, bei mir kann ich per Tastendruck das aktuelle Limit in die Distronic übernehmen. Wenn ein neues Schild kommt, wird es angezeigt aber nicht automatisch in die Distronic übernommen (man muss also wieder klicken).

Ist allerdings auch nur der Speed Limit Assistenz (SLA, Code 504). TSA Code 513 kann ja noch mehr, benötigt nach meinem Wissen aber zwingend Comand.


14.05.2020 14:43    |    holoturie

Hi,

Wie kann das Geschwindigkeitsschild im Touchscreen angezeigt werden beim glc 200 von ende 2019


02.06.2020 16:07    |    holoturie

Hallo Velsatis ,

Wo kann ich das Geschwindigkeitszeichen im Digi-Tacho bzw. Touchscreen nachrüsten lassen für glc 200

Bin im Raum 53840.

Danke


02.06.2020 20:01    |    velsatis2010

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm


02.06.2020 20:28    |    holoturie

Danke erstmals, gibt es im Raum Köln keinen der die kann .

 

 

 

 

quote]

@velsatis2010 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:01:40 Uhr:

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm


Deine Antwort auf "Neu! Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 MOPF mit Audio 20"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • Hennich1983
  • MNRC-Team
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • mbcla300
  • plussuper
  • p.p.st
  • Helix3
  • gargantor
  • GSXR750
  • Zickenwilli
  • CLK230FAHRER
  • mynewamg

Unsere treuen Leser (914)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf