Sun Sep 14 23:17:02 CEST 2008 | ladscher | Kommentare (2)
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Automatik. Es ist ein 250 D mit einer 722 414 Automatik 305 000 KM. Er fährt ja im 2. Gang an und beim Hochschalten dreht der Motor erst einmal hoch und schaltet dann in den 3. Gang. Er hat dieses Problem nur beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Vom 3. in den 4. ist alles ganz normal. Das Problem hat er auch nur wenn man langsam losfährt, wenn man schneller beschleunigt (aber nicht das er runter in den 1. schaltet) schaltet er auch ganz normal. Besser wird es, wenn man längere strecken auf der Autobahn gefahren ist und das Öl schön warm ist. Öl und Filter sind noch keine 5000 km alt. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und mir nicht mitteilen müßt, das mein Getriebe defekt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, da der Wagen ja ganz normal schaltet, wenn er erstmal warm ist. Es nerft nur so, das er im kalten zustand den 2ten Gang so ruckartig schaltet und dann zum 3ten Gang erstmal aufheult bevor er dann auch gleich in den vierten schaltet. Sehr Kurios.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Ladscher |
Mon Sep 15 02:27:17 CEST 2008 | Fensterheber10225
in deinem tagebuch/blog ist das eher suboptimal...
dafuer findest du ueber suche und im passenden mercedes unterforum:
http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html
(passendes modell) eher hilfe.
Harry
Tue Nov 18 02:31:25 CET 2008 | Schattenparker14611
hy,
der Kollege hat Recht!
Aber dennoch: Am Getriebe ist ne Dose und dort kann man die Schaltvorgänge bis zu einem Gewissen Grad beeinflussen. Sollte man aber ohne eine gewisse Kenntnis nicht tun. Such dir lieber einen, dem du nen 10er in die Hand drückst.
Wird aber auch nicht ganz weggehen, bis auf das mit dem 1. und 2. Gang!
Meiner schaltet auch recht ruppig !
Gruß André
Deine Antwort auf "Automatikproblem mit dem 250 D T-Modell"