• Online: 4.313

Meine gefahrenen Autos und die Erfahrungen damit

Mein Golf 7 GTI Performance

31.10.2013 15:10    |    gti_3006    |    Kommentare (0)

Testfahrzeug VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) 1.2
Leistung 60 PS / 44 Kw
Hubraum 1198
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 100000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 2/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von gti_3006 3.5 von 5
weitere Tests zu VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) anzeigen Gesamtwertung VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) 3.5 von 5
Fahrzeugtest ansehen

31.10.2013 14:20    |    gti_3006    |    Kommentare (0)

So nun zum Start meines Blogs in dem ich euch berichten möchte, welche Erfahrungen ich mit dem GTI bis jetzt hatte bzw. wie ich zu ihm gekommen bin.

 

Ich bin Anfang August aus Spaß ins Autohaus und hab mich mal umgeschaut. Zu dieser Zeit wollte ich eigentlich gar kein Auto kaufen. Geschweigedem einen neuen GTI. (Eigentlich stand ein Motorradkauf an )

 

 

Es kam ein netter Verkäufer zu mir an und fragte ob er mir helfen könnte. Ich Ihm erklärt, dass ich nur mal den GTI anschauen wollte. Er mich sofort gefragt ob ich eine Probefahrt wünsche (Donnerstags nachmittags um ca. 14 Uhr). Dort war ich etwas verdutzt, weil ich mir vorher schon gedacht habe wieviele da am Tag rein kommen und nur mal fahren wollen. Ich direkt zugesagt und angemerkt, dass ich den gerne meiner Freundin zeigen würde und den GTI bis zum nächsten Tag bräuchte. Kein Problem.

 

 

Am nächsten Tag um 8 Uhr morgens abgegeben.

 

--> Leider hat dieser Tag gereicht um das Moped zu vergessen und den GTI ins Herz zu schließen! Also perfekter Verkäufer !

 

Also war ich seit diesem Tag vom GTI Virus infiziert und träumte schon von ihm... eine schwierige Zeit :D

 

In den folgenden Wochen habe ich mich intensiv mit dem Auto befasst und die Alternativen durchgespielt..... Focus ST... GTI..... GTI 6..... GTI 7.... GTI 7PP..... GTI 6 Edition 35..... Golf r20..... Megane RS... GTI 7 PP..... Focus RS..... 135i..... 125i..... 130i.... GTI 7 PP..... ein wahrhaftiges Luxusproblem!

 

So ging das dann noch ein Monat weiter.... Aber nach Überprüfung jedes einzelnen Modells kam ich immer wieder auf den GTI zurück :) Meiner Meinung nach bestes Design (dezent und sportlich) und aussreichende Fahrleistungen. Auf jedenfall für meine Zwecke ausreichend und ein evtl. Tuning steht ja für den Notfall auch zur Verfügung!

 

Also mitte Oktober zum Händler und einen bestellt:

 

-GTI 7 Performance

-DSG

-in weiß uni

-18 Zöller (Sommer) und 17 Zöller Brooklyn für Winter

-Licht und Sicht

-Seitenscheiben abgedunkelt

-Composition Media

-Media in

-Rückfahrkamera

-Kurvenlicht

-DAB+

-Tempomat

-Keyless Go

.... hoffe habe nichts vergessen

 

 

Vorläufiger Liefertermin ist ca. mitte Januar mit Übernachtung in Wolfsburg :)

 

Was soll ich noch weiter sagen? Ich freue mich täglich mehr und bereue meine Entscheidung nicht! Jeder Artikel über den GTI bestärkt mich nur weiter :)


Blogautor(en)

gti_3006 gti_3006