• Online: 4.101

MeinBlog

Ein Blog über alltägliche, lustige, traurige und skurille Dinge

14.02.2010 21:44    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Cabrio, Coupé, Form, Geländewagen, Großraumlimousine, Kleinbus, Kleinstwagen, Kleinwagen, Kombi, Limousine, Minivan inkl.), Roadster, Sportwagen, Van (Micro-

Welche Form hat euer Fahrzeug ? (Mehrfachauswahl möglich)

suvsuv

Mahlzeit, Liebe Blogleser ;),

 

da bin ich wieder. Und diesmal kühle ich mal ausnahmsweise nicht :rolleyes:. Naja, kommen wir zum Thema meines heutigen Artikels: Mich würde interessieren, welche Fahrzeug-Form bei den MT-User am beliebtesten ist.

 

Welches Auto passt zu mir? Das war früher einfach: das Coupé für Singles und Senioren, die Limousine für die reifere Generation und der Kombi für Beruf und Familie. Und heute? Wir stehen vor einer Vielfalt von Typen, die alle das Gleiche versprechen. Wir quälen uns durch Prospekte und Preislisten, tauchen in Kofferräume und rechnen die Kosten zusammen. Sind wir danach schlauer? Kaum. Bestes Beispiel: Freizeit und Familie. Da muss sich der klassische Kombi gegen die Vans und SUV behaupten. Die sind größer, höher – und trendiger. Aber auch sinnvoller?

Durchaus, wenn sie den versprochenen Vorteil durch Laderaum und Platz einhalten. Denn Kombis sind heutzutage nicht immer klassische "Kombis". Es wird viel Wert auf Design gelegt - zulasten der Alltagstauglichkeit. Oder es werden gleich Fahrzeuge gebaut, die wie eine Kreuzung aus Kombi und Coupe aussehen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Audi A5 Sportback. Er bietet die Vorzüge eines modernen Coupes. Dennoch ist er durchaus Familientauglich. Oder eine größere Version: Der neue BMW 5er GT. Ein großer Kombi mit stark abfallendem Dach. Aber nicht nur Audi und BMW haben solche Fahrzeuge im Programm: Mercedes hat den CLS, VW den Passat CC und BMW hat jetzt den 5er GT, sprich Gran Turismo. Dabei ist das Konzept gar nicht so neu: Schon in den siebziger und achtziger Jahren gab es den ersten Audi 100 Avant, den Rover 3500, den Citroen CX oder den Renault 25. Allerdings spielte die Kundschaft zumindest in Deutschland meist nicht mit, die Modelle blieben in der Absatznische.

 

Kurze Rede, langert Sinn :D: Welche Form von all diesen Kreuzungen und Mischungen fahrt ihr ? Stimmt doch einfach ab ;).

 

 

Euer Blog-Autor,

 

Julian

 

 

 

PS: Ausschnitte aus folgenden Quellen: Hoch das Heck, Wer ist der Traumtyp für den Alltag


15.02.2010 18:37    |    italeri1947

3er-BMW E36, klassisch mit Stufenheck und vier Türen!


15.02.2010 20:18    |    TuningStylerMen

Oh, die Kombis liegen ja deutlich in Führung. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da bei zahlreichen Umfragen im Net immer die klassische Limousine der Sieger war.

 

LG, Euer Blog-Autor,

 

Julian


16.02.2010 13:36    |    Fensterheber13677

roadster. reicht mir vollkommen. :D


14.01.2011 17:23    |    Warkanoid

Ich Andere Form getippt, weil ich Pick Up.. warum Du nix pick Up hier haben zur Wahl? :p


04.02.2011 21:56    |    TuningStylerMen

Pick Up :D ? Ok, Mainstream is was anderes ;).


Deine Antwort auf "Wer ist der Traumtyp für den Alltag ?"

Na, wen haben wir denn da ;-) ?

  • anonym
  • camiloco
  • Mark21
  • Tim_1,6
  • Gazer
  • looploop
  • RC1136
  • Nogolf
  • BirgerJarl
  • MarkVV

Tyrann

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler


 

Opel - Wir leben Autos

Knechtschaft (8)

Blog Ticker

Gibts was neues ?

Countdown

Es ist soweit...die WM hat begonnen ;).

Platzverschwendung

So, damit auch ordentlich Platz verschwendet wird ;), hier ein paar Sprüche:

 

 

 

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann !

 

Fahren sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen !

 

Folgen sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren...:rolleyes: !

 

Hier arbeiten 360 Pferde und ein Esel lenkt.

 

Hubraum statt Spoiler.

 

Hupen sie ruhig, mein Radio ist lauter !

 

Testamentvordrucke im Handschuhfach

 

Von 0 auf 100 in 15 min

 

Vorsicht - Schwiegermutter im Kofferraum.

 

Warum heiraten, leasen ist doch so billig !

 

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 

Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet !

Coming soon

Was kommt bald ?

 

Ein neuer Artikel. Ich verrate aber noch nichts ;)...

 

Bis dahin