• Online: 3.007

MeinBlog

Ein Blog über alltägliche, lustige, traurige und skurille Dinge

04.03.2010 21:34    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Dialekte

Das braucht man manchmal...
Das braucht man manchmal...

Guude, Liebe Blogger,

 

Ob quatschen, schnacken, schwätze oder babbele, viele Deutsche sprechen Dialekt. Baden-Würtemberg wirbt z.B. mit dem Slogan: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch . Und Steuerdaten CDs kaufen (Anm. d. Verf. :D)". Ich persöhnlich habe eine Vorliebe für die "Berliner Schnauze" :D. Immer schön lächeln...;) Und ihr ? Welcher Dialekt gefällt Euch am besten, welcher löst einen automatischen Fluchtreflex aus :p ? Mir gefällt vor allem das Hessische und das Sächsiche. Der beliebteste deutsche Dialekt im Jahre 2008 war Bayrisch, vor dem Norddeutschen Platt und der Berliner Schnauze.

 

Schlafd jut ;).


04.03.2010 22:37    |    KKW 20

Badisch und Frankfurterisch gefallen mir am besten.:)

 

Badisch, weil ein Großteil meiner Family von dort kommt und ich den Dialekt irgendwie symbadisch finde.

Frankfurterisch, natürlich aus reinem Lokalpatriotismus heraus.:cool:

 

Grausam finde ich Sächsisch und Berlinerisch. Bayrisch ist jetzt auch nicht so wirklich mein Ding, kommt allerdings auch auf die Region an.

 

Aber das schlimmste ist eindeutig Hochdeutsch.:D


05.03.2010 08:33    |    Standspurpirat17605

Da ich aus Thüringen stamme, habe ich natürlich ein herz fürs Thüringsche ^^

 

was ich auf teufel nich ab kann sind die "Batzis" und die Spätzle fraktion =)


05.03.2010 09:41    |    Antriebswelle238

ich mag das Norddeutsche - vielleicht, weil es dem "Ostwestfälischen" so ähnelt. Berliner, na ja, geht noch so. Sächsisch, Bayrisch usw. brauch ich nich. Das für mich schlimmste war ein schwäbelnder Italiener :D


05.03.2010 12:16    |    PS-Schnecke15787

Natürlich der rheinische Dialekt... !!!

 

"Düsseldorf, isch hann Disch järn.... !

 

:D:D:D


05.03.2010 15:36    |    TuningStylerMen

Keene Angst Oli, ick bin zwar ooch een Berlina, dat heißt aba noch lange nisch dat ick Berliner...:D


05.03.2010 18:13    |    Faltenbalg45468

Ganz klar Bayrisch....brauch ich doch gar nicht extra eine Umfrage dazu starten! :D ;)

 

Schiena Gruaß


05.03.2010 19:55    |    TuningStylerMen

Ja mei ! Bayrisch is wirkli a schöner Diaklekt ;).

 

Pfirti ;).

 

Nun ja, mein Bayrisch ist bestimmt nicht das beste, aber man kann sich denken was gemeint ist...:p War schön öfter in Bayern und wenn die erstmal richtig loslegen, verstehe ich nur noch Problembär ääh Stoiber und Bahnhof ääh ich meinte natürlich Transrapid ...:D

 

Sorry, aber musste sein :p.


06.03.2010 23:16    |    Faltenbalg33989

07.03.2010 08:56    |    TuningStylerMen

;) Was man nicht alles so findet bei Youtube...:cool:

 

Jetzt mal eine kleine Geschichte. Kann ich schon länger, habs auch gerade wieder bei Wiki gefunden. Poste ich einfach mal ;).

 

 

Ick sitze hier und esse Klops

uff eenmal kloppt’s.

Ick staune, kieke, wundre mir,

uff eenmal jeht se uff, die Tier!

Nanu, denk’ ick, ick denk’: Nanu,

jetzt jeht se uff, erst war se zu!

Und ick jeh’ raus und kieke,

und wer steht draußen? … Icke.

 

:D

Kannte ich nicht, ist von auch von Wiki - Berliner Dialekt

 

„Watt weenst’n ?“ – „Mein Vadda hat mir jehaun.“ – „Aber Paule! Mein Vater hat mich gehauen!“ - „Wadd’n? Dir ooch?“

 

 

:D:D


07.03.2010 09:19    |    Trennschleifer4123

Eindeutig !;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


07.03.2010 09:21    |    TuningStylerMen

Meine Meinung ;).

 

LG Julian


Deine Antwort auf "Welches ist der beste deutsche Dialekt ?"

Na, wen haben wir denn da ;-) ?

  • anonym
  • vanitas113
  • camiloco
  • Mark21
  • Tim_1,6
  • Gazer
  • looploop
  • RC1136
  • Nogolf
  • BirgerJarl

Tyrann

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler


 

Opel - Wir leben Autos

Knechtschaft (8)

Blog Ticker

Gibts was neues ?

Countdown

Es ist soweit...die WM hat begonnen ;).

Platzverschwendung

So, damit auch ordentlich Platz verschwendet wird ;), hier ein paar Sprüche:

 

 

 

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann !

 

Fahren sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen !

 

Folgen sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren...:rolleyes: !

 

Hier arbeiten 360 Pferde und ein Esel lenkt.

 

Hubraum statt Spoiler.

 

Hupen sie ruhig, mein Radio ist lauter !

 

Testamentvordrucke im Handschuhfach

 

Von 0 auf 100 in 15 min

 

Vorsicht - Schwiegermutter im Kofferraum.

 

Warum heiraten, leasen ist doch so billig !

 

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 

Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet !

Coming soon

Was kommt bald ?

 

Ein neuer Artikel. Ich verrate aber noch nichts ;)...

 

Bis dahin