• Online: 4.135

MeinBlog

Ein Blog über alltägliche, lustige, traurige und skurille Dinge

08.03.2010 21:22    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Design, Hersteller, Neuwagen, Preis

Neuwagenkauf - Was ist wichtig ?Neuwagenkauf - Was ist wichtig ?

Liebe Blogleser,

 

vor gut einem halben Jahr ist die Abwrackprämie hier in Deutschland mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Es wurden so viele Neuwagen gekauft wie schon lange nicht mehr, schließlich bekam man für seinen alten, nichts werten Wagen 2500 € beim Kauf eines Neuwagen. Nun wimmelt es auf Deutschlands Straßen nur so von Dacias. Da haben die Käufer wohl eher auf den Preis, anstatt den Rest geschaut...:rolleyes: Aber was ist eigentlich das entscheidende beim Autokauf ? Das Design ? Der Preis ? Oder doch der Hersteller ?

 

Wichtige Aspekte sind für mich der Preis und das Aussehen. Kapazitäten und Nutzwerte sind da eher Nebenaspekte. Und für Euch ? Was war für Euch ausschlaggebend beim Autokauf ?

 

LG Julian


09.03.2010 19:44    |    ladafahrer

Der Hersteller.

Außerdem Sitzkomfort.

 

Ich finde die Marke mächtig cool (solange nicht jeder Hinz & Kunz damit rumfährt).

 

Gruß Thomas


09.03.2010 20:53    |    TuningStylerMen

Bei einem Lada kannst Du Dir da sicher sein ;). Nicht böse gemeint...

 

Beim Motor:

 

Verbrauch oder Laufkultur ?

 

 

LG Julian


09.03.2010 21:36    |    ladafahrer

Verbrauch; und die Möglichkeit alternative Kraftstoffe (hier Flüssiggas) zu verwenden.

 

Dafür, daß ich zumeist zügig (150 - 170 km/h) unterwegs bin, liegt der Verbrauch sogar recht nahe an den "Überland"-Angaben des Datenblattes.

 

Gruß Thomas


09.03.2010 21:39    |    TuningStylerMen

Ausnahmsweise...:rolleyes: Normalerweise kann man ja da +3 Liter rechnen, dann wirds realistisch.


09.03.2010 22:02    |    ladafahrer

Nur drei Liter? Das hätte ich höher eingeschätzt.

 

Werksangabe "LPG außerstädtisch" 6,2l, mein Verbrauch laut Spritmonitor 8,3l.

 

Bei meinem wochenendlichen Familienheimfahrprofil kann man bei diesem Verbrauch schon von "recht nahe" sprechen.

 

Ein großer Entscheidungspunkt für den 111er Lada war auch das Aussehen. Gerade die Front hatte mich begeistert. Den späteren "Priora" wollte ich aus diesem Grunde der veränderten Front, hier vor allem der Scheinwerfer, nicht haben.


Deine Antwort auf "Was ist wichtig beim Autokauf ? Der Preis, das Aussehen oder doch der Hersteller ?"

Na, wen haben wir denn da ;-) ?

  • anonym
  • camiloco
  • Mark21
  • Tim_1,6
  • Gazer
  • looploop
  • RC1136
  • Nogolf
  • BirgerJarl
  • MarkVV

Tyrann

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler


 

Opel - Wir leben Autos

Knechtschaft (8)

Blog Ticker

Gibts was neues ?

Countdown

Es ist soweit...die WM hat begonnen ;).

Platzverschwendung

So, damit auch ordentlich Platz verschwendet wird ;), hier ein paar Sprüche:

 

 

 

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann !

 

Fahren sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen !

 

Folgen sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren...:rolleyes: !

 

Hier arbeiten 360 Pferde und ein Esel lenkt.

 

Hubraum statt Spoiler.

 

Hupen sie ruhig, mein Radio ist lauter !

 

Testamentvordrucke im Handschuhfach

 

Von 0 auf 100 in 15 min

 

Vorsicht - Schwiegermutter im Kofferraum.

 

Warum heiraten, leasen ist doch so billig !

 

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 

Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet !

Coming soon

Was kommt bald ?

 

Ein neuer Artikel. Ich verrate aber noch nichts ;)...

 

Bis dahin