• Online: 4.353

MeinBlog

Ein Blog über alltägliche, lustige, traurige und skurille Dinge

11.03.2010 19:57    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Formel 1, Schuhmacher, Sieger, Verlierer

Formel 1Formel 1

Liebe Leser,

 

am Wochenende ist es wieder soweit. Die Formel 1 geht in eine neue Runde. Vieles hat sich verändert. Neue Teams und Fahrer sind dazugekommen, „alte“ gehen in den „Ruhestand“. Doch diesmal sollte man mal ausnahmsweise einen genaueren Blick auf die Zugänge werfen. Denn Rekordweltmeister Michael Schumacher gibt nun endlich sein Comeback. Nach Massas Unfall hat es nicht sein sollen, der Nacken streikte. Aber jetzt ist er wieder ganz der alte – sowohl der Nacken als auch der Schumacher ;). Stopp – wirklich alles ? Nein. Denn ab der kommenden Saison ist er ein Silberpfeil.

Er fährt nämlich jetzt für Brawn GP – ääh ich meinte natürlich Mercedes GP ;). Aber der Teamchef ist geblieben: Ross Brawn, der Mann der in der letzten Saison überraschend den Titel holte. Schumacher und er sind alte Bekannte. Und daraus ist nun das perfekte Duo entstanden. Ein herausragender Chef mit einem herausragenden Fahrer kann nur Erfolg haben :cool:.

 

Ich favorisiere sie demnach als echten Titelkandidat. Und ihr ? Welches Team wird Eurer Meinung nach gewinnen und warum ?

 

Achja, nur weil ich sie favorisiere heißt das nicht, dass sie auch auf meine Unterstützung zählen können. Die hat nämlich weiterhin Ferrari :cool:.

 

In diesem Sinne: Macht es spannend ! Ich freue mich auf eine weitere spannende und actionreiche Formel 1 Saison.

 

 

 

Bleibt mir treu ;).

 

Euer Blog-Autor,


11.03.2010 20:37    |    Rostlöser17302

Diese Saison? Oh je alle gegen einen. Ich Tipp mal auf Massa. Warum? Lachender dritter oder so.


11.03.2010 20:47    |    TuningStylerMen

Also wie jetzt ? Du tippst auf Massa als lachenden dritten ? Und als Weltmeister ?


11.03.2010 21:00    |    Antriebswelle36310

Michael S. wird gewinnen, weil er einfach der Beste ist.

 

Er wird den Rest der Truppe zu fragwürdigen Statisten degradieren. Die Protagonisten der anderen Teams werden weinend zur Mama laufen und sich die Flasche fragen.

 

Traurig, aber es wird so sein.

 

Heiliger


11.03.2010 21:07    |    TuningStylerMen

:D

 

Naja, IMHO etwas übertrieben aber ich verstehe was Du meinst. Ob er wirklich domoniert kann ich mir bei erneuter Überlegung doch nicht mir ganz so gut vorstellen. Es gibt noch viele andere Top-Fahrer und seit seinem Rücktritt hat sich auch in den Autos und an der Technik viel geändert. Da sind die anderen ihm einen Schritt voraus.


11.03.2010 21:15    |    Antriebswelle36310

Das muss ich leider verneinen.

 

Ich kenne ihn persönlich und ich weiß, dass dieses Jahr für die anderen Fahrer ein Jahr werden wird, an welches sie noch lange, SEHR lange zurückdenken werden.

 

Ich befürchte, dass Michael S. nach diesem Jahr nicht mehr zurücktreten braucht, er bekommt schlicht und einfach Formel 1 - Verbot!


11.03.2010 21:23    |    TuningStylerMen

Ich hoffe Du verstehst das ich es Dir nicht so Recht abnehmen will... Woher denn ? Als Heiliger kennt man ja eigentlichen jeden, denn auch er hat sicher schonmal gesündigt...:D

 

Ich hoffe es für Ihn aber ich denke nicht das er es schafft. Ich habe da so ein Gefühl das das eine schlechte Saison werden wird, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren...;)

 

 

LG


11.03.2010 21:58    |    Antriebswelle36310

Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Und auch zu dieser Zeit war er schon ein "Beißer".


11.03.2010 21:58    |    Schattenparker13299

Gibts in der F1 eigentlich Winterreifen? :confused:

 

 

 

 

:D


11.03.2010 22:58    |    kielerjung612

Der Chef ist wieder zurück...und wird für eine spannende Saison sorgen...ich freue mich sehr!!!!


11.03.2010 23:03    |    Stefan_Raba

Da Mischael macht das. ;)

 

...ich will einfach sehen wie der alte Sack die komplette Playstation-Generation ungespitzt in den Boden stampft...ja ich will Blut sehen :D

 

Natürlich hat mein Verstand da seine Zweifel, aber das kleine Kind in mir will den Micha wieder so wie früher. ;)


11.03.2010 23:05    |    basebbl

Wer gewinnt?

Bernie Ecclestone, weil die vielen (und neuen) Fahrer sowie Teams das Ganze etwas spannender erscheinen lassen, das mehr Zuschauer anlockt und die Quoten hochtreibt. Der Sport wird doch schon lange nicht mehr groß geschrieben - mit dem besten Auto kann jeder der Fahrer Weltmeister werden.

Auf dass das Wettrüsten irgendwann beendet wird und es auf das Können der Fahrer ankommt...

 

MfG Basebbl


11.03.2010 23:05    |    Opelaner85

Bist du dir mit der Spannung so sicher? - Brown und Schumi ham sich gefunden und verliebt auf ewig, die können zusammen alles schaffen weil jeder den anderen blind kennt und vertraut!

 

Die werden 2-3 Rennen zur eingewöhnung brauchen, danach wird schumi den anderen um die ohren fahren!!!!!


11.03.2010 23:08    |    Antriebswelle36310

Mit dem besten Auto kann jeder Fahrer Weltmeister werden?

 

Bullshit!

 

Denk darüber nach und du wirst sehen, dass ich recht habe.

 

Schumis erste Titel mit der Flavio Karre? Hm?


11.03.2010 23:10    |    basebbl

Genau - du bist allwissend und alle anderen sind dumm... :rolleyes:

 

Nee - mal ehrlich: Deine Ansicht mit dem ersten Titel mag ich ja vielleicht noch teilen. Aber in letzter Zeit ist das einfach so, dass das beste Auto gewinnt. Egal, welcher der (zugegeben talentierten) Fahrer da am Steuer sitzt!


12.03.2010 06:39    |    Achsmanschette46472

Zitat:

Die werden 2-3 Rennen zur eingewöhnung brauchen, danach wird schumi den anderen um die ohren fahren!!!!!

diesem statement schließe ich mich mal vollinhaltlich an... schumi wird seine routine ausspielen, seine cleverneß, sein fahrerisches können, seine rücksichtlosigkeit, seine zielstrebigkeit... einer meiner vorredner hat von der "playstation-generation" gesprochen - welcher von den bübchen soll denn da was entgegensetzen...? button hat jetzt schon die hosen voll, und vettel und rosberg sind bestenfalls eintagsfliegen ohne wirkliches potential... ich würde mir zusätzlich ralf schumacher zurückwünschen, der hat zwar auch nie was gerissen, aber m.e. mehr drauf als die vorgenannten zusammen... gottlob ist "quick nick", der ewig hochgelobte, talentfreie wanzenbart nicht mehr dabei... rosberg, vettel, heidfeld, und früher frentzen - wurden alle in grund und boden gefahren, und so wird's auch diese saison wieder werden... hoffe ich zumindest...:cool:

 

gruß

streitaxt


12.03.2010 08:12    |    ahahi

ich hoffe nur eins das Michael Schumacher sich ordentlich blamiert....


12.03.2010 08:28    |    cjb.junior

im großen interessiert mich die formale 1 nicht, aber als ich hörte, schumi solle wiederkommen, horchte ich doch auf.

 

und was die aussage, "Michael S. wird gewinnen, weil er einfach der Beste ist." muss ich korigieren. Er war der beste. ob er das immernoch ist, muss er erst beweisen.

wenn er das allerdings nicht schafft, dann hat er seinen eigenen mythos meiner meinung zerstört. weshalb ich sein comeback sehr kritich sehe.


12.03.2010 09:12    |    Achsmanschette46472

Zitat:

.......wenn er das allerdings nicht schafft, dann hat er seinen eigenen mythos meiner meinung zerstört.....

finde ich nicht, denn die 7 weltmeistertitel kann ihm keiner absprechen, oder nehmen... und daß man irgendwann dem alter tribut zahlen muß, is ja nun nix wirklich neues... ab dem 25. lebensjahr baut der menschliche körper nun mal kontinuierlich ab... diesen vorgang kann man verlangsamen, aber nicht ganz aufhalten, zumindest nicht dauerhaft, sonst ging's uns allen besser, forever young... schumi ist zwar ein ausnahmetalent, der auch überdurchschnittlich fit ist, aber ob er sich wirklich mit den jungspunden messen kann in punkto reaktionsschnelligkeit etc. wird sich herausstellen... ich persönlich denke, daß er noch 2 oder 3 gute jahre haben wird... er hat vor 3 jahren einfach zu früh aufgehört, denn zu der zeit konnte ihm noch keiner so recht paroli bieten...

 

gruß

streitaxt


12.03.2010 09:16    |    JWck

Ich glaube nicht, dass Schumacher es macht, denn er wird erst ein paar Rennen brauchen, um wieder richtig in den Tritt zu kommen und bis dahin könnte der Zug abgefahren sein.

Meine Favoriten für dieses Jahr sind Hamilton (der unglaublich talentiert ist), Alonso (weil er extrem motiviert ist nach den Jahren der Enttäuschung) und Vettel (weil er das beste Auto hat).

Schumacher wird sicher vorne dabei sein und auch Rennen gewinnen, aber es wird vermutlich nicht reichen, zumal Rosberg auch recht stark scheint.

 

Ich bin jedoch gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen und warte gespannt auf das, was da kommt.


12.03.2010 18:59    |    TuningStylerMen

Wieso glaubst Du das Vettel das beste Auto hat ? Ich würde da eher an Mercedes GP denken, denn was Brawn letzte Saison geleistet hat, war schon erstaunlich. Mit ihren Fahrzeugen haben sie Anfangs ja ziemlich dominiert.

 

Aber ich weiß es nicht genau. Vettel ist aufjedenfall eine Konkurrenz.


12.03.2010 22:12    |    JWck

Der Red Bull war meiner Meinung nach ab der Hälfte der Saison (ab Silverstone) das eindeutig bessere Auto und ausgehend von der Tatsache, dass Red Bull auf dieser Basis aufsetzten konnte, während die anderen Teams teils die Lücke erst schließen mussten, halte ich Red Bull für brandgefährlich (auch wenn heute nicht mehr als P5 drin war).


12.03.2010 22:18    |    TuningStylerMen

Wie gesagt, ich halte die Fahrzeuge von Mercedes GP für die besten. Wenn ich mir angesehen habe, wie Ross Brawn diesen Boliden entwickelt hat, muss ich ihm meinen großen Respekt aussprechen. Aber letzlich liegt ja es ja auch wieder an den Fahrern. Und da halte ich Schumi trotz des wahrhaftigen Talents von Vettel für den eindeutig besseren. Ist aber Meinungssache.


13.03.2010 21:07    |    Multimeter28270

Hallo zusammen

Als Fahrer tippe ich auf Vettel.....obwohl ich Alonso Fan bin

Als Team wird Ferrari die Konstrukteurs Weltmeisterschaft gewinnen


13.03.2010 21:11    |    Faltenbalg33989

Der einzige Gewinner bei der Formel 1 heißt Ecclestone.


13.03.2010 21:15    |    Multimeter28270

Und RTL :D


13.03.2010 21:27    |    TuningStylerMen

Allerdings. Besonders wenn dann immer diese unbeschreiblich schönen Werbeblocks anfangen...:rolleyes:

 

Zitat:

Hallo zusammen

 

Als Fahrer tippe ich auf Vettel.....obwohl ich Alonso Fan bin

 

Als Team wird Ferrari die Konstrukteurs Weltmeisterschaft gewinnen

Und warum das ?


13.03.2010 21:39    |    Faltenbalg33989

TuningStylerMen:

Umjedreht. Die Dauerwerbesendung wird von so komischen Autorennen unterbrochen. ;)


13.03.2010 21:46    |    TuningStylerMen

:D:D

 

Stimmt ;). Das nervt allerdings...aber um die Leute nicht zu verärgern werden die Autos dann auch noch schön mit Werbung beklebt und/oder irgendwelche Werbebanden aufgestellt...


13.03.2010 22:00    |    Faltenbalg33989

:D

 

Ich schau schon seit Jahren keine Formel Eins mehr.

 

Und das ist der Grund. koplett genossen offenbart es den wirklichen Motorsport abseits des Mainstream...

http://www.youtube.com/watch?v=e3y0tbdpcFc&feature=fvsr


14.03.2010 07:36    |    Multimeter28270

@ TuningStylerMen:

was: und warum das???

Warum ich auf Vettel tippe, oder ich Alonso Fan bin???

Oder warum ich auf Ferrari tippe??

1. Vettel hatte damals am Ende der Saison das beste Auto. Und ich glaube, das Vettel und Red Bull an der Leiszung anknüpfen können.

2. Alonso Fan bin ich, seit Montoya nicht mehr in der Formel 1 ist :D. Der Kerl ist mir sympatisch, und kann auch fahren....sonst hätte er es ja nicht geschaft, einen 7 fachen Weltmeister 2 mal zu besiegen.

3. Weil sich Ferrari die Blamaage vom letzten Jahr nicht mehr geben wird. Außerdem haben sie Top Fahrer.

Und ein Alonso kann ein Auto weiterentwickeln


14.03.2010 19:18    |    TuningStylerMen

Zitat:

1. Vettel hatte damals am Ende der Saison das beste Auto. Und ich glaube, das Vettel und Red Bull an der Leiszung anknüpfen können.

Heutiges Rennen hätte Vettel glasklar gewonnen, wenn da nicht der Auspuff oder was auch immer gewesen wäre. Trotzdem bärenstarke Leistung. Respekt.

 

Zitat:

2. Alonso Fan bin ich, seit Montoya nicht mehr in der Formel 1 ist :D. Der Kerl ist mir sympatisch, und kann auch fahren....sonst hätte er es ja nicht geschaft, einen 7 fachen Weltmeister 2 mal zu besiegen.

Heute hat er es gemacht. Soo sympatisch ist er mir nicht, da eher Button oder Massa. Trotzdem guter Fahrer.

 

Zitat:

3. Weil sich Ferrari die Blamage vom letzten Jahr nicht mehr geben wird. Außerdem haben sie Top Fahrer.

 

Und ein Alonso kann ein Auto weiterentwickeln

Sie haben zwar Top-Fahrer aber kein so gutes Auto. Da hat McLaren/Mercedes die Nase vorn.

 

Wollen wir's hoffen.


14.03.2010 20:22    |    Multimeter28270

Zitat:

Heutiges Rennen hätte Vettel glasklar gewonnen, wenn da nicht der Auspuff oder was auch immer gewesen wäre. Trotzdem bärenstarke Leistung. Respekt.

Da stimme ich dir zu

 

Es ist ja auch nicht schlimm, das du Alonso nicht sooooo sympatisch findest....;)

Und im Moment fionde ich, das der Red Bull und der Ferrari besser sind als Mercedes und MCL

 

Aber wir haben ja noch 18 Rennen...


14.03.2010 21:02    |    TuningStylerMen

Gegen Mercedes habe ich irgendwas. Nicht gegen die Fahrer sondern das Team allgemein.

 

Ferrari an erster, RedBull an zweiter Stelle ;).


18.04.2010 13:05    |    Multimeter28270

Zitat:

Das muss ich leider verneinen.

Ich kenne ihn persönlich und ich weiß, dass dieses Jahr für die anderen Fahrer ein Jahr werden wird, an welches sie noch lange, SEHR lange zurückdenken werden.

Ich befürchte, dass Michael S. nach diesem Jahr nicht mehr zurücktreten braucht, er bekommt schlicht und einfach Formel 1 - Verbot!

 

 

 

 

Wann soll das denn sein??? Diese Saison noch????

:D


19.04.2010 08:41    |    Trackback

Kommentiert auf: Formel 1:

 

Italienische Presse verspottet Schumi

 

[...] Lest euch mal diesen Blog durch. :D

http://www.motor-talk.de/.../...esmal-gewinnen-und-warum-t2612106.html

:D:D:D:D:D

[...]

 

Artikel lesen ...


21.04.2010 18:56    |    TuningStylerMen

Am besten ja :D:D !


Deine Antwort auf "Die Formel 1 geht wieder los ! Wer wird diesmal gewinnen und warum ?"

Na, wen haben wir denn da ;-) ?

  • anonym
  • camiloco
  • Mark21
  • Tim_1,6
  • Gazer
  • looploop
  • RC1136
  • Nogolf
  • BirgerJarl
  • MarkVV

Tyrann

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler


 

Opel - Wir leben Autos

Knechtschaft (8)

Blog Ticker

Gibts was neues ?

Countdown

Es ist soweit...die WM hat begonnen ;).

Platzverschwendung

So, damit auch ordentlich Platz verschwendet wird ;), hier ein paar Sprüche:

 

 

 

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann !

 

Fahren sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen !

 

Folgen sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren...:rolleyes: !

 

Hier arbeiten 360 Pferde und ein Esel lenkt.

 

Hubraum statt Spoiler.

 

Hupen sie ruhig, mein Radio ist lauter !

 

Testamentvordrucke im Handschuhfach

 

Von 0 auf 100 in 15 min

 

Vorsicht - Schwiegermutter im Kofferraum.

 

Warum heiraten, leasen ist doch so billig !

 

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 

Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet !

Coming soon

Was kommt bald ?

 

Ein neuer Artikel. Ich verrate aber noch nichts ;)...

 

Bis dahin