• Online: 4.111

MeinBlog

Ein Blog über alltägliche, lustige, traurige und skurille Dinge

01.04.2010 12:46    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: April-April, Internet, IP-Adressen

Aus dr Traum vom InternetAus dr Traum vom Internet

Ein Leben ohne Internet - für viele in Zeiten des globalen Kliamwandels unvorstellbar :o. Lange haben Experten davor gewarnt, nun ist es wahr geworden. Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist. Eine solche benötigt jedes Gerät, das an das Internet angeschlossen ist - gleichgültig, ob es sich um einen Server, ein Smartphone oder einen IP-fähigen Fernseher handelt. Die Internet User trifft es wie den Schlag: Die ICANN schaltet Morgen um Mitternacht US-Westküstenzeit (9:00 MESZ) die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein. Man wolle den durch die Osterfeiertage bedingten Rückgang des Datenverkehrs für die Arbeiten nutzen, sagte Twomey. Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein.

 

In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben.

 

:eek:

 

Was sagt Ihr dazu ??

 

LG Julian, der nicht weiß wie er reagieren soll

 

 

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html


01.04.2010 12:50    |    Salamipizza

lol nice!

 

 

Erst hab ich gedacht: Was labert der denn für nen Müll, aber dass ists mir klar geworden! Fast hattest mich drangekriegt! :D


01.04.2010 13:00    |    TuningStylerMen

Mist :D !!

 

Als ich das heute morgen im Radio gehört habe, wäre ich fast an meinem eigenen Frühstück erstickt :D.

 

Hatte noch keinen Kaffee intus ...;)

 

Wer mehr davon sehen will:

 

Klickt hier :cool:

 

Grüße


04.04.2010 09:05    |    124er-Power

Lol genial :D


04.04.2010 09:29    |    TuningStylerMen

Allerdings ;).


04.02.2011 21:53    |    TuningStylerMen

Ich sollte das April April entfernen...:eek: !


04.02.2011 22:09    |    Trackback

Kommentiert auf: Der Wahnisnn nimmt seinen Lauf:

 

Ich hab es doch prophezeit...die IP-Adressen sind weg! Schaut selbst: 1.4.2010, MeinBlog...

 

[...] vor dieser schier aussichtlosen Katastrophe zu warnen...und dann ?

 

Wieder nichts.

 

Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...p-adresse-ist-vergeben-0-t2641123.html

 

 

[...]

 

Artikel lesen ...


05.02.2011 01:28    |    r-o-b-e-r-t

Was ist jetzt nun mit den IP Adressen usw?

 

Wir haben für 24Stunden kein Internet....Ja und wo ist da jetzt Horrorszenario:confused:


Deine Antwort auf "Das Horroszenario wird wahr - die letzte freie IP-Adresse ist vergeben :0 !!"

Na, wen haben wir denn da ;-) ?

  • anonym
  • vanitas113
  • camiloco
  • Mark21
  • Tim_1,6
  • Gazer
  • looploop
  • RC1136
  • Nogolf
  • BirgerJarl

Tyrann

TuningStylerMen TuningStylerMen

Diplom-Jodler


 

Opel - Wir leben Autos

Knechtschaft (8)

Blog Ticker

Gibts was neues ?

Countdown

Es ist soweit...die WM hat begonnen ;).

Platzverschwendung

So, damit auch ordentlich Platz verschwendet wird ;), hier ein paar Sprüche:

 

 

 

Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann !

 

Fahren sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen !

 

Folgen sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren...:rolleyes: !

 

Hier arbeiten 360 Pferde und ein Esel lenkt.

 

Hubraum statt Spoiler.

 

Hupen sie ruhig, mein Radio ist lauter !

 

Testamentvordrucke im Handschuhfach

 

Von 0 auf 100 in 15 min

 

Vorsicht - Schwiegermutter im Kofferraum.

 

Warum heiraten, leasen ist doch so billig !

 

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ?

 

Wir bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet !

Coming soon

Was kommt bald ?

 

Ein neuer Artikel. Ich verrate aber noch nichts ;)...

 

Bis dahin