• Online: 1.207

Mein VR6 und andere Gefährte

Ich will mich als Schrauber an einem 91er VR6 Kombi und einem 87er Nissan Sunny Coupe versuchen und hier möglichst viel dokumentieren

19.02.2022 23:24    |    Golflux91    |    Kommentare (1)

Der Wärmetauscher ist ersetzt, die Lüfterklappen sind mit neuem Schaumstoff bezogen.

Und wie es scheint läuft auch alles!

Mir ist aufgefallen, dass anfangs die komplette Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert hat. Lag interessanter Weise am Dimmerschalter. Da lag einer der Schleifkontakte nicht mehr an, hab ich zurückgebogen und siehe da, alles erleuchtet!

Die Saison ab März kann kommen, muss nur noch der TÜV sein okay geben...

Bin am überlegen ob ich die GT-Beplankung ggf. mit Plasti-Dip aufhübsche...

Hat Dir der Artikel gefallen?

16.12.2021 17:41    |    Golflux91    |    Kommentare (0)

Innenraum PassatInnenraum Passat

Endlich bin ich in einer gescheiten Halle, mit Hebebühne!, untergekommen :-)

 

Und in der Zwischenzeit hat sich der Wärmetauscher vom Passat verabschiedet, aber ich bin dran!

 

Hoffe ich werd jetzt wieder öfter was posten, am liebsten nur Fahrberichte :-D

 

Bezüglich des Wärmetauschers hab ich den kompletten Teppich auf der Fahrerseite, und vorne auf der Beifahrerseite mit nem gemieteten Teppichreiniger sauber gemacht, und de Kabelbaum in Innenraum neu verpackt / abisoliert.

 

Für einen der so was noch nicht gemacht hat find ichs nicht schlecht, siehe Bild.

 

Hab aber Unterstützung von nem Kollegen, macht also richtig Spaß!

 

Die Tage kommt dann hoffentlich Wärmetauscher und der ganze andre Rest wieder ins Auto, drückt mir die Daumen!

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

18.02.2021 14:45    |    Golflux91    |    Kommentare (2)

Soso, jetzt habe ich seit Ende 2019 meinen 91er VR6 Kombi, und seit Ende letzten Jahres ein 1987er Nissan Sunny B12 Coupe mit Automatik.

Der Passat ist denke ich in einem durchschnittlichen / guten Zustand und meine erste Missetat soll der Austausch des Gewindefahrwerks gegen ein originales werden!

Teile liegen im Grunde alle bereit und am 27. / 28. Januar soll es losgehen!

Ich versuche den Fortschritt dann hier zu dokumentieren!

Wünscht mir Glück!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Golflux91 Golflux91