• Online: 3.862

Mein E93

Cabrio fahren und Lifestyle

06.11.2010 18:11    |    Stan73    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: BMW 3er Cabrio, Iseosee, Italien, Korg EMX-1 SD, Lago d'Iseo, Monte Isola, Reisebericht, Urlaub, Video

BMW 3er Cabrio am IseoseeBMW 3er Cabrio am Iseosee

Die Tage werden kürzer und kühler, der Winter steht vor der Tür, die Erkältungszeit hat begonnen, und viele Cabrios werden auf den Winterschlaf vorbereitet. Gerade in diesen schweren Zeiten ist es wichtig, die Freude am Cabrio fahren, traumhaftes Sommerwetter und Urlaubsgefühle bis zum Frühling im Herzen zu bewahren. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

 

Wie schon in meinem Blogbeitrag "Cabrio-Tour zum Lago d'Iseo" angedeutet habe ich nun exklusiv für Motor-Talk ein Video zur Cabrio Tour (inkl. kurze Bootstour) am Lago d'Iseo (Iseosee) geschnitten. Die Musik ist wie immer hausgemacht, natürlich auch speziell für diesen Blogbeitrag. Diesmal habe ich nicht meinen Computer sondern meine neue KORG EMX-1 SD bemüht (Pattern: Trance3). Hier ist nichts editiert, sondern der Track ist komplett live aufgenommen.

 

Das Video habe ich mit 1280x720 ins Windows Media Format umgewandelt (Quelle ist Full-HD; Canon Legria HF 200) und Audio habe ich als MP3 mit 160khz aufgenommen. Da Motor-Talk keinen direkten Video-Upload ermöglicht, habe ich das Video bei dem bekannten Video-Portal eingestellt. Mit einem Rechtsklick läßt es sich dann in der vollen Auflösung auf diesem Video-Portal anschauen.

 

Ich hoffe, das Video gefällt und kann in diesen kühlen Herbsttagen entspannte Sommergefühle vermitteln.

 

Habt ihr ebenfalls Videos von euren Urlauben im Sommer 2010 gedreht? Dann nur her damit. Postet eure Links und lasst uns daran teilhaben.

 


06.11.2010 19:39    |    UHU1979

Zitat:

Ich hoffe, das Video gefällt und kann in diesen kühlen Herbsttagen entspannte Sommergefühle vermitteln.

Ziel erreicht.

Schönes Video, Danke. :)

 

Zitat:

viele Cabrios werden auf den Winterschlaf vorbereitet. Gerade in diesen schweren Zeiten ist es wichtig, die Freude am Cabrio fahren

Gestern bin ich noch offen gefahren - und habe es auch weiterhin vor, wenn es nicht regnet/schneit. Aber gut, ich habe ja auch kein Cabrio ...

 

 

Zitat:

Habt ihr ebenfalls Videos von euren Urlauben im Sommer 2010 gedreht? Dann nur her damit. Postet eure Links und lasst uns daran teilhaben.

Sommerurlaubsvideos habe ich bisher keine gedreht. Das hat vor allem zwei Gründe:

Meine Ausrüstung ermöglicht nur schlechte Qualität - http://www.youtube.com/watch?v=HAVH9lGLMY8

Und es fehlt das künstlerische Gespür aller Beteiligten hierfür, woraus eines der schlechtesten Youtube-Videos resultiert - http://www.youtube.com/watch?v=02NouDUTH2I (Man beachte den Motorsound!)

Da bleibe ich lieber bei Fotos ...


Bild

06.11.2010 20:37    |    ronbooo

Sehr schönes Video!!!! An so etwas werde ich mich dann nächsten Sommer auch mal ran wagen. Bis dahin, mach ich weiter Bilder.

 

Hier mal ein paar von mir.

 

 

greetz Ron...



06.11.2010 21:22    |    124er-Power

Das hast du dich selbst übertroffen. Das Video sieht sehr professionell aus und der Sound passt sehr gut dazu. Bin echt begeistert. Besser gehts kaum noch :).

 

Vielen Dank für diese wundervollen Momentaufnahmen :).


06.11.2010 21:34    |    faceman22

07.11.2010 00:25    |    Stan73

Vielen Dank für euer Lob! Und vielen Dank für eure tollen Bilder! :cool: Da bekomme ich direkt Lust auf Urlaub! :) Verratet ihr noch, WO ihr diese Bilder gemacht habt?


07.11.2010 13:37    |    JWck

Sehr schönes Video, vielen Dank!

Grade bei dem sehr trüben Wetter heute ist es sehr schön anzuschauen.

 

Dein Dreier kommt aber nicht in die Garage, oder?


07.11.2010 16:47    |    Stan73

@Ron: Das sieht wirklich sehr lecker aus. Würde auch gerne mal nach Ägypten, aber ich habe übelste Befürchtungen, ob ich das Essen vertrage. Die meisten Leute aus meinem Umfeld hatten irgendwelche Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt ... :eek:;)

 

@JWck: Vielen Dank! :) Mein Wagen bleibt natürlich auch im Winter aktiv - dank Stahldach. Habe seit Donnerstag Winterreifen.


07.11.2010 18:49    |    JWck

@Stan73: Stahldachcabrios sind schon ne feine Sache:) Winterreifen habe ich schon seit zwei Wochen drauf, da lassen sich dann auch im Winter die schönen Tage offen und mit maximaler Heizleistung erfahren und genießen.


07.11.2010 19:06    |    Stan73

Im Winter macht es m.E. aber erst wieder bei geschlossener Schneedecke und ausreichender Sonnenstärke richtig Spaß. Das ist dann für mich ungefähr ab Februar. Freue mich schon auf den Skiurlaub. Vermutlich ist meine bevorzugte Piste dann eh wieder die Straße. :D

 

Cabrios mit Stahldach sind ja sehr umstritten. Und das ist noch vorsichtig vormuliert. Für mich persönlich war das Stahldach DAS Kaufargument: Der Kofferraum + Rückbank reichen locker für das Urlaubsgepäck, in der Freizeit kann man problemlos Leute mitnehmen, im Winter fährt man Coupé, auf der Autobahn ist das geschlossene Cab von der Limo in Sachen Geräuschentwicklung nicht zu unterscheiden, und unsere Neidgesellschaft kann das Dach nicht aufschneiden.


19.11.2010 18:24    |    Thrillpass

Ich bin befeistert, sehr schön gemacht !! Danke dafür :)


19.11.2010 19:22    |    Stan73

Das ist ja nett von dir, vielen Dank! :)


03.02.2011 16:59    |    Nimored

Sehr schönes Video !


03.02.2011 20:18    |    Stan73

Freut mich, wenn es dir gefällt! :) Ich überlege aktuell noch, das NYC Video zu schneiden, weil ich da tonnenweise Material dazu habe.


Deine Antwort auf "Sommer-Video vom Lago d'Iseo"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 26.01.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Stan73

Stan73 Stan73

Es ist immer Cabrio-Zeit

BMW

 

Wichtiger Countdown

Es ist soweit ... Sommer = Cabriozeit :)

Waren gerade nur mal so hier

  • anonym
  • robert
  • delfin08
  • MarcEhlers1
  • 124er-Power
  • Klampi
  • BerlinerZoll
  • maalskokuche
  • DustinBMW
  • manni9999

Kommen öfter hierher (77)