Sun Aug 31 19:47:25 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (18)
| Stichworte:
Auto
Heute war der letzte Tag des NRW-Tages[mehr] in Wuppertal und der einzig richtig interessante für mich. Habe mir meinen Sohn unter den Arm geklemmt und bin mal zur Oldtimerausstellung, die zeitgleich und vor und nach der Rally stattfand 😉 Mehr muss ich wohl nicht schreiben, einige Sachen stehen evtl. gleich bei den Bildern, schaun mer mal. Für Old- und Youngtimerfans lohnt sich das durchklicken, sind ein paar echte Schätzchen dabei. Leider spinnt mal wieder der Editor und ich verzweifele so langsam. Deshalb gibt es die letzten paar Bilder auch in neuem Beitrag. Auch die Reihenfolge ist leider etwas durcheinander geraten 🙁 Gruß Martin |
Fri Aug 29 15:13:29 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (36)
| Stichworte:
Auto
Ich habe mir auch endlich einen Porsche zugelegt. Wurde ja auch Zeit, [mehr]heisst es doch, ein Mann sollte einmal in seinem Leben ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt und einen Porsche gefahren haben, oder so ähnlich 😉 Ich habe den Wagen von Porsche USA, die machen es einem z.Zt. besonders einfach. Ob das mit dem Dollarkurs zu tun hat? Findet es heraus! 😁 Gruß Martin |
Thu Aug 28 15:33:51 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (27)
| Stichworte:
Miscellaneous
Ich bin ja eigentlich noch ein Anfänger, was das Bloggen angeht, weshalb ich mir auch manchmal so meine Gedanken mache.[mehr] In einem Blog soll man ja schreiben, was einen so beschäftigt. Das habe ich bisher auch immer so gemacht, manchmal natürlich auch mit einem "Schmunzeln". Eigentlich sind mir die Besucherzahlen nicht so wichtig. Ich finde es o.k., wenn die Kommentare fundiert und/oder witzig sind. Da kommt es auf die Anzahl nicht an. Was mir dabei aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Besucherzahlen bei neuen Beiträgen. Die meisten Klicks bekommt man wohl bei hübschen Mädels, gefolgt von hässlichen Autos 😕 Schöne Autos, wie z.B. meinen X3 😉 , scheinen kaum jemanden zu interessieren. Das wird mich natürlich nicht davon abhalten, den einen oder anderen Beitrag über mein Auto zu bringen. Ich habe aber hier im Blogbereich grundsätzlich den Eindruck, das Autothemen eher nicht gefragt sind. In einem Autoforum schon seltsam, oder!? Warum ich überhaupt blogge? Ich brauche zwischendurch immer etwas Abwechslung, die ich mir hier "erschreibe". Habe ich ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis? Keine Ahnung!? Ich denke eher nicht. Gruß Martin |
Wed Aug 27 10:06:55 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (21)
| Stichworte:
Miscellaneous
Dass ich außerhalb der Schulferienzeit um 6:15 Uhr aufstehen muss, ist ja schon sadistisch genug, [mehr]aber wenn ein Kunde einen Termin um 6:45 Uhr haben möchte, fängt meine innere Uhr eher an, wie eine Zeitbombe zu ticken. Heute Morgen ging der Wecker dann mal um 5:30 Uhr. Unser Hund war total verwirrt, scheinbar mehr als ich, als ich bereits um 5:35 Uhr die Kaffeemaschine angeschmissen habe. Die war wahrscheinlich auch verwirrt, geht sie doch sonst um 6:15 uhr automatisch an. Erstmal einen Kaffee getrunken und kurz die Zeitung überflogen. Der Gasunfall füllt 3 ganze Seiten, das schaffe ich heute Morgen leider nicht. Schnell geduscht, rasiert etc. und um 6:30 Uhr das Haus verlassen. Jetzt war auch Tochter 1 verwirrt, fahre ich sie doch sonst um 6:45 Uhr zur S-Bahn. Auf dem Weg zum Kunden schwirren mir seltsame Gedanken durch den Kopf: Wer, um alles in der Welt, hat eigentlich diese bescheuerten, festen Arbeitszeiten eingeführt? Dass die innere Uhr wirklich existiert, dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben!? Ich bin ein Nachtmensch. Macht doch um 23:00 Uhr Termine mit mir, da bin ich topfit und kann klare Gedanken fassen! Ich bin ja nun in der glücklichen Lage, dass ich mir meine Termine weitgehend selbst aussuchen kann, nur manchmal geht es halt nicht anders. Folge ist dann, dass meine innere Uhr erst einmal verrückt spielt. Ich schreibe also diesen Beitrag, bevor ich wahrscheinlich gegen Mittag einschlafe und mit meinem Kopf auf die Tastatur schlage... Ich wünsche allen Frühaufstehmüssern und Wechselschichtarbeitern, dass sie gesund bleiben und die Uhr nicht frühzeitig den Geist aufgibt. Gruß Martin |
Tue Aug 26 14:13:53 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (12)
| Stichworte:
Miscellaneous
Vorletzte Woche war es noch Mönchengladbach, was schert es uns, das ist ja noch relativ weit weg.[mehr] Danach war es Wuppertal, upps, ganz schön nah! Gestern war es dann bei uns vor der Haustüre 😰 Ein Gasunfall, 1,8km Luftlinie von zuhause. Da wird einem dann doch anders, wenn die Frau anruft und sagt, dass die Feuerwehr mit Lautsprecherdurchsagen durch die Siedlung fährt und die Anwohner ihre Häuser nicht verlassen, sowie Fenster und Türen geschlossen halten sollen. Die Kinder dürfen die Schule nicht verlassen, Busse entlassen ihre Fahrgäste und fahren nicht weiter. Auch wenn ich sicher in meinem Büro gesessen habe, so macht man sich doch Gedanken, was man tun kann. Die Antwort ist einfach und ernüchternd: NIX! Als ich dann abends auf dem Heimweg am Kreisverkehr zu diesem Industriegebiet vorbeikomme, befinden sich dort noch Absperrungen der Polizei, Leute in weißen Schutzanzügen rennen wild umher und Fahrzeuge, die das Industriegebiet verlassen wollen, werden von der Feuerwehr gesäubert. Ein Bild wie aus einem schlechten Katastrophenfilm! Das Grauen ist überall, nur versuchen wir es zu verdrängen, so lange nichts passiert. Gruß Martin |
Mon Aug 25 16:13:56 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (17)
| Stichworte:
Auto
Da hier immer mal wieder die Frage nach dem Einfahren, bzw. Einbremsen von neuen Bremsen kommt, habe ich mal meine Antwort aus einem anderen Forum hier hin kopiert:[mehr] Wenn die Bremsbeläge ab Werk "gescorched“* sind, braucht man die Beläge nicht so einzufahren. Dann reicht das "normale Einschleifen" auf die Scheiben. Und das habe ich mal so grundsätzlich zu den Bremsen gefunden: -------------------------------------------------------------------------------- Neue Bremsen richtig “einfahren” -------------------------------------------------------------------------------- Bremsenquietschen beseitigen / vermeiden Auf die meisten Faktoren haben Sie bereits beim Kauf erheblichen Einfluß, indem Sie -soweit möglich- zu Bremsklötzen von Markenherstellern greifen. Weiterhin sollten grundsätzlich geignete “Schmiermittel” an den Kontakt- und Gleitflächen zwischen Bremsklotz und Bremszange / Bremssattel verwendet werden. -------------------------------------------------------------------------------- ”Bremsenrubbeln”, geeignete Montagehilfen und Sauberkeit -------------------------------------------------------------------------------- Sparen an der falschen Stelle: Radbremszylinder/ Bremsscheiben/ Bremsschläuche einzeln erneuern Quelle Gruß Martin |
Mon Aug 25 14:09:01 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (138)
| Stichworte:
Auto
Welches ist das hässlichste Serienauto, das jemals gebaut wurde?Nachdem ich gestern mal wieder das m.E. hässlichste Auto gesehen habe, wollte ich gerne wissen, wie Ihr das seht. Eigene Vorschläge sind gerne willkommen! Gruß Martin |
Wed Aug 20 23:16:51 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (9)
| Stichworte:
Miscellaneous
Vorab: es geht hier um allgemeine Vergleichstests in Autozeitungen. Dieser hier wurde zufällig ausgewählt. [mehr]Ich finde den neuen Scirocco gut, und wenn selbst Strietzel Stuck (für Geld) gesagt hat, dass er sich toll fährt, dann glaube ich das auch (notfalls auch für Geld). Es geht um einen Vergleichstest kleiner Coupés oder coupéähnlicher Kompaktwagen. Zum Vergleich treten an: Fazit: Toller Sieg für den Scirocco also!? Dazu gesellen sich noch die typischen Ungereimtheiten im Punktesystem. Ich habe nicht alles genau verglichen, aber das waren die Punkte, die mir sofort ins Auge fielen. Das alles ändert wahrscheinlich auch nichts am Endergebnis, aber es verfälscht das Bild doch ein wenig. Es reicht also nicht aus, die Punktetabellen zu vergleichen, man muss sich schon die persönlich wichtigen Punkte heraussuchen und die richtigen Testergebnisse vergleichen. Gruß Martin |
Wed Aug 20 09:11:24 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (35)
| Stichworte:
Miscellaneous
Ist eine staatl. Reglementierung sinnvoll und wie sollte sie aussehen?Verdienen Manager zuviel? Auch in der Autobranche sind einige Gehälter in den Vorstandsetagen ins Gerede gekommen. Bestes und zugleich schlechtestes Beispiel [mehr]ist hier Wendelin Wiedeking, Chef des Porschekonzerns. Man munkelt, er habe insgesamt über 100 Millionen Euro im letzten Jahr verdient (das ist eine Zahl mit 8 Nullen: 100.000.000). Er ist aber mit Sicherheit noch einer, der es am meisten verdient. Als es Porsche richtig schlecht ging, hat er mit einem Vertrag, der seinesgleichen sucht, sein Privatvermögen aufs Spiel gesetzt. Der Rest ist Geschichte und m.M. verdient er soviel, wie der Konzern hergibt. Sogar der Betriebsrat billigt sein Einkommen, profitieren doch auch die Mitarbeiter bei Porsche von guten Zahlen. Bei anderen Managern sieht die Erfolgsbilanz nicht immer so rosig aus, aber dennoch verdienen sie den einen oder anderen Euro mehr, als Fritz Müller, der die Wagenpflege in der Kfz.-Werkstatt um die Ecke macht. Selbst wenn die Bilanz des Unternehmens schmutziger ist, als die Felgeninnenseite, die Fritz immer vergisst sauber zu machen, werden diese Leute mit Topabfindungen vor die Türe gesetzt. Nun werden die Rufe nach staatlichem Eingreifen immer lauter, aber ist das der richtige Weg!? Nimmt man dann nicht die Anreize, sich so einer Aufgabe zu stellen? Man nimmt diesen Job ja in der Erkenntnis an, dass man ihn evtl. nicht sehr lange ausübt, und danach evtl. nie wieder einen Job bekommt. Hier eine Auswahl aus der MT-nächsten Branche: Im Vergleich dazu verdient ein MT-Moderator ja nur einen Bruchteil, hat dafür aber andere Vorteile (s. Emmet Br0wns Blog). Gruß Martin |
Fri Aug 15 14:28:08 CEST 2008
|
XC70D5
|
Kommentare (61)
| Stichworte:
Miscellaneous
Wie kann man die senile Gefahr stoppen?Wer kennt ihn nicht, den Opa mit Hut, [mehr]der die Autobahnauffahrt mit 40km/h nimmt, um dann genau in dem Moment eine Vollbremsung zu machen, als man sich hinter ihm gerade umdreht (Schulterblick). Heute Morgen ist folgende Situation passiert (s.a. Bilder): Hinter mir steht eine "Oma" (ältere Dame, deren Gesichtshaut auf ein fortgeschrittenes Alter hinweisen könnte) mit ihrem Golf. Auf einmal zieht sie rechts an mir vorbei, um dann mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben. Gott sei Dank schaltet kurz darauf die Ampel an der nächsten Kreuzung auf "Grün" und auch ich fahre los. 2 Wagen vor mir schaltet die Ampel auf "Gelb" und die Oma zieht noch lässig bei Knallrot über die Linie 😰 Was kann man also tun, um das Rowdytum der älteren Generation im Straßenverkehr einzudämmen? Stimmt bitte ab! Gruß Martin |
Sun Aug 31 19:47:46 CEST 2008 |
XC70D5
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
Auto
Hätte ich vorher um die Editorprobleme gewusst,[mehr] hätte ich ein wenig gerechter aufgeteilt 😉
Achtung es gibt auch einen 1. Teil 😁
Gruß
Martin