• Online: 2.843

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Mon May 30 16:53:57 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 23d, Allradtreffen, Aufregend, Auto, BMW, Dirty Harry, Eindrücke, Einfahren, Erfahrungen, Kleinwagen, Konzept, Nudel, Offroad, parken, Performance, X1

Nachdem der X1 seine erste größere OP hinter sich gebracht hat, habe ich ihm, nach weiteren 500km sanften Einfahrens, [mehr] am Samstag mal richtig die Sporen gegeben.

Auf dem Rückweg vom Nürburgring, in dessen Nähe die Bilder entstanden sind, habe ich endlich mal richtig testen können, was der X1 so drauf hat.

Zuerst bin ich ein paar Nebenstrecken rund um die Nordschleife gefahren, um das Fahrwerk im Landstraßenbetrieb, teilweise auf sehr schlechtem Fahrbahnbelag, zu testen. Der Wagen liegt jederzeit satt und sicher auf der Straße und nur wenn man es arg übertreibt und der Grip nicht allzu gut ist, bemerkt man den allradtypischen Hang zum Untersteuern. Wenn ausreichend Grip da ist, schafft man es im Vergleich zum X3 kaum, dass die DSC-Leuchte aufblinkt.

Da zur Zeit am Ring die Park- und Campingplätze für Rock am Ring abgesteckt werden, habe ich mal die Chance genutzt und bin ein wenig über eine Wiese gedriftet, DSC komplett abgeschaltet. Da kommt dem Fahrspaß dann die grundsätzlich hecklastig betonte Auslegung des xDrive zugute 😎 😁
Leider konnt ich nicht selber Bilder davon machen 😉

Dann auf dem Nachhauseweg und - im Gegensatz zur Hinfahrt - keinerlei Staus, habe ich dann auch das Potential des Motors mal auskosten können. Wüsste man nicht, dass man in einem Diesel unterwegs ist und der Drehzahlmesser bei 5.000 U/min den roten Bereich aufruft, würde man meinen, man wäre in einem Benziner unterwegs, so drehfreudig ist dieses Sahneteil deutscher Ingenieurskunst (der Turboschaden war da schnell vergessen ;-).
Durch die beiden Turbolader steht eigentlich in jedem Drehzahlbereich ausreichend Leistung zur Verfügung und auch über 180, wo dem X3 20dA die Puste schon lange wegblieb, zieht der X1 noch schön nach vorne. Lt. Tacho war ich mit 230 unterwegs, eine GPS-Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit steht aber noch aus.

Bis 200 lässt sich der Wagen noch bequem mit 2 Fingern lenken (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen) und danach sollte man langsam die 2. Hand zuhilfe nehmen. Der Geradeauslauf ist erwartungsgemäß schlechter als beim X3 und übertrifft sogar meine Erwartungen!

...im negativen Sinn!!!
Aber ich denke, dass ich mich da schnell dran gewöhnen werde. Die Umstellung nach 3 Volvos auf den X3 habe ich schließlich auch geschafft 😉

Nach dieser Tour hat sich der Verbrauch bei 8,6 Liter/100km eingependelt. Dass der Wagen noch nicht wirklich eingefahren ist und der X3 bei ähnlicher Fahrweise und eingefahren gut 1,5 bis 2 Liter mehr gebraucht hätte, finde ich schon gut und erwarte, dass der Verbrauch sogar noch ein wenig zurückgeht. Hier wurden meine Erwartungen jetzt schon übertroffen, POSITIV!

Weitere Eindrücke:
- die USB-Schnittstelle ist genial und ein absolutes "Must-Have"
- die Nutzbare Fläche des Kofferraums ist kaum geringer als im X3, nur die Höhe ist durch die Schräge Heckscheibe eingeschränkter
- die feste Kofferraumabdeckung finde ich bis jetzt besser als das Rollo. Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn ich mal unterwegs bin und was größeres laden will. Ob ich mir ein Postpaket in den Kofferraum lege, um die Abdeckung bei Bedarf nachhause zu schicken???
- das Platzangebot im Fahrgastraum ist absolut ausreichend und auch auf der Rückbank ist kaum weniger Platz als im X3.
- die Verarbeitung im Innenraum macht, entgegen aller Unkenrufe, einen ordentlichen Eindruck.
- der Regensensor funktioniert besser als im X3 und die neue Lösung über den zusätzlichen Schalter im Hebel finde ich sehr gut, da man so bei Bedarf auch mal manuell wischen kann.
- die automatische Fahrlichtsteuerung funktioniert auch besser als beim X3, aber den bin ich mangels TFL auch meist mit Dauerlicht gefahren.
- iDrive finde ich immer noch sch***

Das soll es bis jetzt erstmal gewesen sein...

Gruß

Martin


Fri May 20 12:10:46 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (84)    |   Stichworte: 23d, Abwrackprämie, Auto, Blechtrommel, BMW, defekt, Diebstahl, dreckigsten, Erfahrungen, Leistung, Powerboat, X1

motor23dmotor23d

Die Dreckskarre Der X1 hat gestern Abend ihren seinen Geist aufgegeben. [mehr]

Auf der Autobahn schien noch alles normal, aber auf dem letzten Kilometer Landstraße nachhause zieht er nicht mehr richtig. Zuerst dachte ich an das adaptive Getriebe, aber heute Morgen fühlte es sich dann doch mehr so an, als wäre der Turbo für die unteren Drehzahlbereiche kaputt.

Zitat:

In jedem Drehzahlbereich produzieren die beiden verschieden großen Turbolader maximalen Druck.

Nee gar nich...

[bild=1]

Wagen steht jetzt in der Werkstatt, die melden sich, wenn sie wissen was es ist. In der Zwischenzeit fahre ich 318i, der sich genauso anfühlt wie der defekte 23d 😉

Auf den Hof gestellt habe ich den Wagen mit rd. 890km. Beim X3 hat es ja fast 30.000km gedauert bis der Turbo platt war...

Gruß

Martin


Thu May 19 15:31:47 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Aufregend, Auto, Autobahn, größten, Kartrennen, Katastrophen....manche, Kleinwagen, Klügere, Lustiges, Rätsel, Tour, Unterwegs

2quertreiber2quertreiber

Von weitem aus der Kurve kommend sah das so cool aus, dass ich das mal fotografieren musste 😉

[bild=1]


Mon May 16 17:09:31 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: 23d, Augenkrebs, Auto, BMW, deshalb, Gleschlechtssymbol, körperliche Ertüchtigung, läuft, Lost Places, Problem, reloaded, scharf, Spurverbreiterung, Technik, X1

Heute hat mein X1 seine Spurverbreiterungen bekommen. [mehr]

Wie bereits geschrieben, hatte ich mich ja für die kleinstmögliche Bereifung (225/50 R17)ab Werk entschieden. Gründe waren, dass ich mal wieder etwas komfortabler unterwegs sein wollte als im X3, keine Mischbereifung mehr wollte und auf die Runflat-Polter-Pellen keine Lust hatte.

So war es eigentlich von Anfang an klar, dass ich irgendwann mal Spurplatten montieren werde. Aus irgendwann wurde dann der nächste Wochentag nach der Übernahme. Sah schon arg bescheiden aus mit den Trennscheiben.

Bei den Spurplatten habe ich mich für bewährte Technik "Made in Germany" von H&R entschieden. Wichtig war mir auch das "DRA-System", also die Befestigung der Spurplatten mit eigenen Schrauben und die Räder mit den Original-Radschrauben. 1. ist das von der Festigkeit ein Unterschied und 2. hat man so keinen Stress mit den Schrauben.

Für vorne musste ich 20mm nehmen, da es die ersten mit DRA sind. Für hinten habe ich die größtmöglichen genommen, 30mm. Nach Befragung meines Taschenrechners habe ich jetzt also eine Spurverbreiterung von 40mm vorne und 60mm hinten.

Edit: ein Tag später
Die Platten vorne (20mm) wurden hinten montiert und die hinteren liegen wieder im Karton!

Nachdem ich den Wagen gestern mal ausgiebig bewegt hatte und ihn mir nochmal genau angesehen hatte, habe ich heute Morgen entschieden, die abgespecktere Variante zu wählen.

Das Fahrverhalten ist jetzt so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei der ersten Variante ging er zwar wie ein Wiesel um die Ecken, aber der Komfort war eher Richtung Muli oder Dromedar. Da ich das Gehoppel des X3 eigentlich satt hatte, habe ich mich jetzt so entschieden, auch weil es "less porno" aussieht 😁 😉

Edit: Das 1. Bild zeigt den aktuellen "Zustand" 😉

Gruß

Martin


Thu May 12 15:13:58 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Anmachen, Armut, Blog, Hirn-Flatulenzen, Männer, Miscellaneous, Privilege, Täterää, X1

dominanzdominanz

Oder wie erklärt sich folgendes Bild? [mehr]

[bild=1]

Los X1-Fahrer, bloggt was das Zeug hält! Ich will hier nicht nur meine eigenen Artikel lesen 🙁 😉

Gruß

Martin

PS Warum steht da Vergleich und manchmal Verleich???


Thu May 12 14:25:53 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (64)    |   Stichworte: 23d, Auto, BMW, größten, keck, Kleinwagen, Konzept, leckere, Martin, Motor, Reisegeschwindigkeit, scharf, X1, xDrive, Yeaahh

Heute war es dann so weit, die Übernahme des (hoffentlich) treuen Wegbegleiters für die nächsten 3 Jahre stand an. [mehr]

Zur Übernahme kann ich nicht viel sagen, das war sie nämlich schon 😁

Reinsetzen, aus der Halle raus, anhalten, Sitz und Spiegel einstellen, losfahren, begeistert sein.

Aber der Reihe nach. Um mir die Arbeit zu erleichtern, wird der Vergleich mit dem X3 direkt intrigiert intreg eingebunden.

Der Wagen sieht erstmal live noch viel besser aus als ich erwartet hatte und die ersten Reaktionen in meinem Umfeld waren durchweg positiv. Ist das jetzt ein Vor- oder Nachteil, wenn man auf der Leiter nicht ganz unten steht? Wahrscheinlich haben mich alle belogen und finden den Wagen eigentlich besch... eiden 😛

Nach den ersten Metern war direkt klar, dass der Verzicht auf die Servotronic genau die richtige Entscheidung war. Nicht mehr diese weich labbrige Hausfrauenlenkung wie beim X3 (war leider im Comfortpaket mit dabei). Dass die Lenkung sehr präzise ist, muss man eigentlich bei BMW nicht extra erwähnen, aber vielleicht lesen ja auch ein paar Audifahrer mit...

Nach weiterem Fahren wird mir bestätigt, was ich bei der Probefahrt schon bemerkt hatte: die Bremsen sind auch viel besser als beim X3. Der Druckpunkt ist nicht so schwammig und sie machen einen standfesteren Eindruck. Ob dem wirklich so ist, werde ich, inkl. einer Vollbremsung aus Vmax, demnächst mal testen.

Motor und Getriebe arbeiten perfekt miteinander und der Motor lässt mich ein wenig um meinen Führerschein fürchten 😉

Das Fahrwerk ist zum X3 ein Quantensprung. Der Wagen ist viel komfortabler und dennoch "kurvengierig". Einzig kurze Unebenheiten wie Querfugen quittiert es mit einem leichten Schlaggeräusch. Hier ist der Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit für meinen Geschmack perfekt gelungen.

Zu den sonst aus dem Forum bekannten Problemchen mit dem X1 kann ich nichts sagen, da mir bisher nichts negativ aufgefallen ist. Die Innenraummaterialien sind wie erwartet, die Windschutzscheibe macht keine Geräusche, es klappert und knarzt nichts und die Trockenbremsfunktion kann ich im Moment noch nicht testen.

Das soll es fürs Erste sein. Ich hoffe der X1 wird ein so treuer Gefährte, wie es der X3 in den letzten 3 Jahren war.

Gruß

Martin


Wed May 11 12:10:28 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Auto, Bergabfahrhilfe, BMW, erinnern, Genuss, Niveau, Reisegeschwindigkeit, X3, xDrive, zurück

Morgen ist es so weit, der X3 geht zurück und es ist an der Zeit ein Fazit zu ziehen. [mehr]

Als erstes möchte ich die positiven und negativen Dinge hervorheben:

+ ich habe kaum ein zuverlässigeres Fahrzeug gefahren
+ die Bremsbeläge und -scheiben sind noch immer die ersten
+ der Reifenverschleiß ist im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen gering
+ es klappert und knarzt nichts an dem Wagen, außer die Abdeckung des "Dönerfachs", die aber auch von Anfang an, was mit einem beherzten Schlag auf dieselbige für einige Zeit weg ist

+/- das Fahrwerk

- die Qualität des Softlacks
- die Qualität der Lackierung an der Frontschürze
- die Standfestigkeit der Bremsen

Als ich mich damals für den X3 entschieden hatte, kamen zuerst bedenken auf, ob der Wagen nach dem XC90 überhaupt meinen Platzbedürfnissen gerecht wird (da sich diese mittlerweile geändert haben, wird der nächste Wagen wiederum kleiner). Das Platzangebot auf der Rücksitzbank wurde von meinen 3 Kindern als dem XC90 entsprechend positiv wahrgenommen. Dass der Wagen keine 3. Sitzreihe mehr hatte und auch der Kofferraum kleiner ist war ja vorher klar.
Auch die Beladbarkeit des Kofferraums kam nicht an den XC90 ran, was vor allem der schrägeren Heckscheibe, dem ausladenden Rollo in seiner mächtigen Kassette und der nicht ebenen Fläche der umgelegten Rücksitzbank zuzuschreiben ist. Allerdings habe ich nie wirklich zu wenig Platz im X3 gehabt.

Als ich vom XC90 auf den X3 umgestiegen bin, kam ich mir vor wie im Kart. Die direkte und präzise Lenkung machen schon verdammt viel Spaß. Das Fahrwerk auf kurvigen Landstraßen auch. Auf der Autobahn, besonders wenn der Fahrbahnbelag uneben ist, trübte sich der Spaß allerdings manchmal Richtung nerviges Gehoppel, weshalb ich mich jetzt doch auf den Nachfolger freue.

Ziemlich enttäuscht, auch weil sie einem BMW nicht gerecht werden, bin ich von den Bremsen. Beim harten Bremsen aus hohem Tempo neigen sie schon bei der ersten Bremsung zum Fading. Auch ist der Druckpunkt beim harten Bremsen recht schwammig (sonst allerdings nicht).

Dass der Wagen zu den zuverlässigsten gehört die ich je gefahren habe, wurde nur durch den Schaden am Turbogestänge getrübt. Da ich die Fahrt aber fortsetzen konnte, wenn auch wie zugeschnürt, sehe ich es als nicht so tragisch an, da nach der Reparatur dieses bekannten Fehlers alles einwandfrei lief.

Die defekte Beleuchtung der Coronaringe links für knappe 2 Wochen lag wohl an einem Wackelkontakt? Auf jeden Fall hat sich das Problem selbsttätig gelöst 🙂

Richtig schlecht an dem Wagen finde ich nur den Softlack, der sich am Lenkrad und an einem Fensterhebelschalter löst. Dass sich gegen Ende der Laufzeit ein wenig Lack an der Frontschürze löst, hätte ich ehrlich gesagt viel eher erwartet, ist halt nur lackiertes "Plastik".

Die Fahrleistungen entsprachen meinen Erwartungen und waren eigentlich immer ausreichend. Auch der Spritverbrauch ging in Ordnung. Ich habe über alles rund 8,8L/100km gebraucht, wobei die Spreizung, je nach Fahrweise, sehr groß ausfällt. Von der 6 vor dem Komma bis über 13 Liter ist hier alles drin.

Öl habe ich in der gesamten Zeit nur einmal einen halben Liter nachgefüllt, was aber wahrscheinlich nicht wirklich nötig gewesen wäre 😉

Gestern habe ich den Innenraum gründlich gereinigt und bis auf den Softlack und ein ganz winzig kleines bisschen Verschleiss des Leders an der Seitenwange Fahrersitz (man muss schon genau hingucken), sieht der Wagen für die Nutzung sehr gut aus. Außen gibt es leider ein paar Macken...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen gewesen und würde ihn wieder nehmen.

...wenn es nicht so viele andere schöne Autos gäbe 😁

Gruß

Martin


Wed May 11 09:28:53 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: 130i GTR, 24-Stunden-Rennen, abgeklebt, Augenkrebs, Auto, BMW, Curryhuhn, Genuss, Geschlechtssymbol, größten, holy cow, Mushi, Pussy, RehsRaceTeam, Tittenschlitten

Gestern wurde der 130i GTR für das 24-Stunden-Rennen mit den Sponsorenaufklebern versehen. [mehr]

10,5 Stunden mit 3 Personen dauerte die Folierungsaktion, da die Aufkleber geplottert wurden und jede Farbe einzeln geklebt werden musste.

Anbei ein paar Bilder, sorry für die schlechte Qualität 😁 😛

[galerie]

Leider darf ich hier noch nicht mehr zeigen, da das Endergebnis erst an der Nordschleife offiziell enthüllt wird.

Gruß

Martin


Mon May 09 13:11:30 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: 23d, Auto, BMW, E84, X1, xDrive

Nachdem mein Verkäufer mir am Freitag mitgeteilt hat, dass mein Wagen wider Erwarten doch schon eingetroffen ist, [mehr]habe ich heute die Unterlagen zur Anmeldung vorbeigebracht und erste Bilder gemacht.

Ist zwar noch schmutzig und mit Transportsicherungen versehen, aber gefällt mir schon richtig gut und auch die Farbwahl war genau richtig. Die weißen, grauen und schwarzen X1, die sonst noch da standen, sahen irgendwie richtig traurig aus gegen meinen 😁 😉

[galerie]

Am Donnerstag kann ich ihn dann endlich abholen und freue mich schon auf die beendete Einfahrphase 😎

Gruß

Martin


Mon May 02 15:03:06 CEST 2011    |    XC70D5    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Anschlag, Armut, Buchstaben, Bundestagswahl, Demokratie, Meldung, Miscellaneous, Rächtsschreibung, Rätsel, tenjewberrymuds

Seit gestern gilt die Arbeitnehmerfreizügigkeit auch bei uns. Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Ländern dürfen nun uneingeschränkt bei uns arbeiten. [mehr]

Ich habe nun die erste Bewerbung per Email erhalten:

Zitat:

Guten Tag,
Mein Name ist XXXX XXXX.. Ich möchte fragen, ob Sie für die Arbeitnehmer von Mai aussehen wird? Mein Mann und ich gern übernehmen den Job. Wir arbeiten derzeit in den Niederlanden, aber wir können nach Deutschland kommen. Wir sind ein zuverlässiger und fleißig. Trinken Sie keinen Alkohol. Wir können eine Wohnung mieten .Wir haben Ihr Auto. Wir sind mobil. Wir kennen Grund Englisch und Deutsch. Wir wissen, wie in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Wenn Sie gute Mitarbeiter suchen, kontaktieren Sie uns bitte.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXX.

.

.

Leider kommen die beiden für mich nicht infrage, schließlich trinke ich Alkohol und will auch meinen Wagen behalten

Gruß

Martin


Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Kaffeetreinker
  • _RGTech
  • holgergau
  • suzyyy
  • Sjk12
  • Schuey
  • eamaf
  • Brygider
  • Typ

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (244)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

Another Blog from Paradise

__________________

Ignorance is bliss!
__________________

Hier geht es zum
Inhaltsverzeichnis
für diesen Blog

__________________

Madness is the gift that has been given to me

*****

On a long and lonesome highway
east of omaha
You can listen to the engines
moaning out as one note song
You think about the woman
or the girl you knew the night before
But your thoughts will soon be wandering
the way they always do
When youre riding sixteen hours
and theres nothing much to do
And you dont feel much like riding,
you just wish the trip was through

Here I am - on the road again
There I am - up on the stage
Here I go - playing star again
There I go - turn the page

__________________

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need

...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

****************

cut my wrist on a bad thought

****************

Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66

Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip

Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66

****************

Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red

One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white

Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast

On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline

Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire

On I burn

...in the mad brain

too much information
running through my brain
too much information
driving me insane

*******************

outside on the pavement
the dark makes no noise

**********

Ich brauche Zeit, kein Heroin
kein Alkohol, kein Nikotin
Brauch keine Hilfe, kein Koffein
doch Dynamit und Terpentin

Ich brauche Öl für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Brauch keinen Freund, kein Kokain
Brauch weder Arzt noch Medizin
Brauch keine Frau, nur Vaselin
etwas Nitroglyzerin

Ich brauche Geld für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren

Benzin

Ich brauch Benzin

Gib mir Benzin

*****

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

*****

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker