• Online: 3.513

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

04.04.2014 13:39    |    XC70D5    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Augenkrebs, Auto, die, dreckigsten, Elche, Falsche, Farbe, Horror, I, Judgementday, keine Farbe, Matsch, nicht schwarz, tenjewberrymuds, tut weh, Volvo, Waschen, XC60, XC60D5, Yeaahh, Zwist

fast sauber
Fast sauber

Was reimt sich auf Weiß?

 

Richtig: weiß!

 

 

Ich weiß nicht, ob Weiß die richtige Wahl war. Sauber sieht der Wagen echt spitze aus, aber bereits nach 30 Kilometern Autobahn und leichtem Regen bleibt da nicht viel von übrig.

 

Hätte ich doch Flamencorot nehmen sollen?

 

Apropos Flamencorot, ich habe ja gar kein Weiß. Der Wagen ist ja in Inscription Crystal Weiß-Perleffekt lackiert...dann ist ja alles gut...


05.04.2014 14:08    |    Eifel-Elch

Jammer nicht rum! :D


05.04.2014 20:06    |    XC70D5

Doch! Den JEEP Wrangler hätte es auch in Saharastaub-Beige gegeben :rolleyes:


05.04.2014 22:20    |    t3chn0

Ich habe mir sagen lassen, dass es die Sonderlackierung "Saharastaub-Beige" derzeit in ganz Deutschland, für jedes Fahrzeug, für umme gibt, ist das korrekt?

 

Meine Autos sehen auf jeden Fall so aus, als wäre ich tatsächlich durch die Sahara gepest.

 

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/gepest

 

^^


06.04.2014 10:20    |    XC70D5

Bei den Bildern oben handelt es sich aus einer Mischung aus Saharastaub und Straßendreck.

 

Ich weiß nicht, ob es das Wort nur in unserer Gegend gibt, aber "gepest" ist mir durchaus geläufig ;)


06.04.2014 10:56    |    Eifel-Elch

"Pesen" ist mir auch bekannt...


06.04.2014 21:15    |    Olli the Driver

Titangrau ist da pflegeleichter, die Sahara sieht man trotzdem darauf - wie gut das ich Montag erst in der Waschanlage war...

 

Weiß sollte man nur fahren wenn man viel Spaß an der Pflege hat ;)


06.04.2014 22:14    |    XC70D5

Django hat 'ne Zehnerkarte :cool:


07.04.2014 11:54    |    d5er

83Schichten Liquidglass drauf und gut ist !


07.04.2014 11:55    |    XC70D5

Theoretisch ja, praktisch habe ich nicht die Zeit für sowas...


07.04.2014 16:45    |    Ostelch

Wenn es um den oberflächlichen Eindruck geht, sind wohl dunklere Silber- bis Antthrazittöne am Besten. So viel schneller sehen weiße Autos eigentlich nicht dreckig aus, wie die Farbe zunächst vermutem lassen müsste. Ein ordentlicher Lackschutz kann da tatsächlich helfen. Leider bringt er sich nicht von selbst auf ... ;)

 

Die Farbe Weiß wird von der Autoindustrie ja seit längerem bewußt wieder in den Vordergrund geschoben, wenn man sich Neuwagenpräsentationen ansieht. Sie ist ja wohl auch die "sicherste" Farbe. Sie steht auch erstaulich vielen Autos besser als man vermuten sollte. Z.B. einem XC60. ;)

 

Grüße vom Ostelch


07.04.2014 16:57    |    XC70D5

Rot metallic ist bis zu einem gewissen Grad auch relativ unempfindlich, aber ich wollte dann doch mal wieder was ganz anderes. Das Weiß metallic ist auch ein wenig unempfindlicher als Weiß uni.

 

Ich werde wohl beizeiten mal die "neuralgischen Punkte" behandeln, allerdings nicht mit LiquidGlass, auch wenn es für mich kaum was besseres gibt. Es ist halt viel zuviel Arbeit...


09.04.2014 12:56    |    der_Derk

Wer hat von Anfang an Jeep gesagt? :p ;)

 

Die bisher absolut unempfindlichste Farbe ist m.M. ein freundliches silbergelbgrüngraubraunbronze-Metallic, kurz: Rotzgrün. Sieht selbst im dreckigsten Zustand so aus, als müsste das so (Bild entstand nach 500 km Autobahn, Regen und Autozug). Aktuell in Blütenstaub und Saharasand paniert sieht man immer noch keinen Unterschied...


09.04.2014 14:25    |    XC70D5

Wäre der weiße JEEP sauberer? :confused: :rolleyes:

 

Rotzgrün gab es Gott sei Dank leider nicht bei Volvo :(


09.04.2014 14:30    |    der_Derk

Sauberer nicht... Aber wer fährt denn schon 'nen sauberen Jeep, insbesondere Wrangler - und hattest Du nicht oben selber Saharastaub-Beige genannt? ;)


Deine Antwort auf "XC60 - dritte Eindrücke: Farbe"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker