• Online: 1.045

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

31.08.2008 19:47    |    XC70D5    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Auto

Heute war der letzte Tag des NRW-Tages in Wuppertal und der einzig richtig interessante für mich. Habe mir meinen Sohn unter den Arm geklemmt und bin mal zur Oldtimerausstellung, die zeitgleich und vor und nach der Rally stattfand ;)

 

Mehr muss ich wohl nicht schreiben, einige Sachen stehen evtl. gleich bei den Bildern, schaun mer mal. 

 

Für Old- und Youngtimerfans lohnt sich das durchklicken, sind ein paar echte Schätzchen dabei.

 

Leider spinnt mal wieder der Editor und ich verzweifele so langsam. Deshalb gibt es die letzten paar Bilder auch in neuem Beitrag. Auch die Reihenfolge ist leider etwas durcheinander geraten :(

 

 

Gruß

 

Martin


31.08.2008 19:54    |    Olli the Driver

Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit. Mal sehen was es nächste Woche hier in Schwetzingen beim Concours d'Elegance zu sehen gibt, letztes Jahr hat Volvo da seinen 80. Geburtstag gefeiert :)


31.08.2008 20:06    |    Eifel-Elch

Hättest Du mir nicht den 1600 mitbringen können? :D

 

 

Gruß

 

Markus


01.09.2008 08:35    |    sportivo

Höhö, der alte Polizeikaefer ist lieb:)


01.09.2008 13:43    |    XC70D5

181 Klicks beim 2. Teil, aber nur 77 beim 1. :confused:

 

Was lernen wir daraus? Bilderserien in 2 Teilen taugen nix und Autothemen interessieren weniger als Nonsens Müll Quatsch Nichtautothemen :(

 

 

Gruß

 

Martin


01.09.2008 17:16    |    motorina

Nee, nee, @CD70D5, Autothemen interessieren - und vor allem solche seltenen Fahrzeuge, die im Alltagsverkehr so gut wie nicht mehr anzutreffen sind!

Okay, hier in den Blogs wird sehr viel über andere (Nonsens) Themen geschrieben; deshalb sind deine zwei Teile hier um so interessanter - zumindest für mich ...

Insbesondere die Kleinwagen aus den 50/60er Jahren beschwören wieder das kribbelnde Nostalgiegefühl herauf.

Sehr toll fand ich vor allem auch deine Aufnahmen von den Innenräumen/Cockpits aus dieser Zeit ...

 

Grüsse,   motorina (dem beim Anblick dieser Autos wieder mal die Wehmut packte).

 

 

NB:

Deine "Vorgänger"-Audis sind:

   -  Haiflosse: DKW 1000 SP 

   -  DKW 3=6 (letzte Serie)

   -  DKW Monza (noch seltener als der SP)

   -  DKW 3=6 Cabriolet.


01.09.2008 17:28    |    XC70D5

Danke für die Bezeichnungen, der 1000 und der Monza waren mir nicht geläufig. Der "3er" ist ja bekannter.

 

 

gruß

 

Martin 


01.09.2008 19:45    |    motorina

Keine Ursache!

Wobei ich mir bei dem offenen Cabrio nicht ganz so 100% sicher bin; denn Monza (auf DKW 3=6 Basis: Melkus auf IFA/Wartburg-Basis) kenne ich bisher nur als geschlossenen Sportwagen. Im Netz fand ich bisher nur einen einzigen offen; weiss aber nicht, ob das ein Eigenumbau ist. 

Es gab da aber auch in Österreich einen Auto-Importeur, der da mit Auto Union Fahrzeugen "rumbastelte" (finde ich momentan nicht im Netz, sorry).

 

Grüsse,   motorina.


02.09.2008 00:46    |    XC70D5

Schöne Seite gefunden: http://www.dkw-autos.de/update_start.htm

 

Aber auch bei Wikipedia gibt es einige Infos.

 

 

Gruß

 

Martin


02.09.2008 19:40    |    motorina

Ja, @XD70D5, diese Seite kenne ich ... und noch einige andere mehr (wären aber zu viele, um sie hier jetzt aufzulisten).

 

... und der Österreicher fiel mir heute vor langer Langeweile auf der Autobahn auch wieder ein: Denzel (BMW-Hauptimporteur) -

in den 30er Jahren an DKW Motorräder rumgebaut, in den 50er Jahren einige Sportwagen auf VW-Käfer Basis hergestellt - und (wenn mich nicht alles täuscht) auch auf DKW-Basis.

 

Grüsse,   motorina.

 

NB:  @Prussiacus oder @FrankWo im Oldtimer-Forum wissen da sicher genauer Bescheid.


02.09.2008 20:01    |    XC70D5

Denzel habe ich auch schon mal gehört!?

 

Das silberne Cabrio aus dem drittletzten Bild habe ich aber immer noch nicht eindeutig identifizieren können (hatte aber heute leider nicht die Zeit vernünftig zu suchen).

 

 

Gruß

 

Martin


02.09.2008 21:46    |    motorina

Genau den meinte ich: Bei meinem ersten flüchtigen Durchklicken glaubte ich, es sei ein Monza - aber ich mir dessen nicht mehr so sicher (s.o.)

Habe heute Abend alles Mögliche und Unmögliche im Netz durchsucht (auch meine diversen Ablagen über DKW und Auto Union auf meinem Rechner), bin aber immer noch nicht auf diese Seite gestossen, wo bei einem Treffen ein Denzel-Auto dabei war (möglicherweise letztes Jahr in Neckars-Ulm).

 

Bin gespannt, wann wir dieses Rätsel auflösen können - oder die Oldtimer-"Gurus" (s.o.) greifen uns unter die Arme.

 

Grüsse,      motorina.


03.09.2008 00:31    |    XC70D5

Also Monza ist es definitiv nicht, da fehlt die Sicke an der Seite (beim Monza ;-)!

 

Gerade gefunden: das 1000S Coupé steht zum Verkauf.

 

 

Gruß

 

Martin


03.09.2008 11:36    |    Trackback

Kommentiert auf: Mein Bloque:

 

Wer kennt diesen Wagen?

 

[...] Wie hier bereits diskutiert, finden wir nichts über diesen Wagen.

 

Wer weiß mehr dazu?

 

 

Gruß

 

Martin

[...]

 

Artikel lesen ...


03.09.2008 17:15    |    motorina

Au Backe, da habe ich ja was angestellt;)!

... Warum musste ich beim zweiten Durchklicken auch so genau hinschauen, um zu erkennen, dass ich mit Monza evtl. Unrecht habe ...

Dass die Suche sich aber so schwierig gestalten würde, hätte ich selbst nicht gedacht!

Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...

 

Grüsse,    motorina.

 

NB:

@XD70D5, bin manchmal etwas pedantisch: Der zum Verkauf stehende DKW ist ein 1000 SP;

der 1000 S bzw. 1000 S de Luxe sieht so aus:  www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php

 


03.09.2008 17:27    |    XC70D5

Das Ergebnis steht doch als Nachtrag oben im Artikel :D

 

Mit dem SP hast Du natürlich recht. Habe den gefunden, als ich auf der Suche nach dem vermeintlichen Monza war. Das ist exakt der Wagen, den ich fotografiert hatte.

 

 

Gruß

 

Martin 


03.09.2008 18:20    |    motorina

Den Nachtrag habe ich jetzt gerade gelesen. Danke!

 

Aber noch mal zurück zu "deinem" blauen DKW:

Deiner ist ein später 3=6, zu erkennen an den senkrechten Streifen auf dem Kofferraumdeckel und der planen Windschutzscheibe. s. auch:  www.audi.de/.../dkw_3_6.html

Der 1000 S  hat einen glatten Kofferraumdeckel und eine ums Eck gebogenen Windschutzscheibe (Panoramascheibe); nur der 4-Türer (und der Kombi, genannt Universal) hatte eine plane Frontscheibe.

Der 1000 S Coupé de Luxe (mein Link) hat keine B-Säule (und ausserdem rahmenlose Türen; die Türfenster waren oben und zur - nicht vorhandenen -  B-Säule hin in Chrom eingefasst). Man konnte auch die hinteren kleinen Fenster runterkurbeln, so dass bei geöffneten Fenstern die Seiten durchgehend offen waren (wie bei Coupés üblich) und keine B-Säule störte.

 

Grüsse,   motorina.

 

NB:

Unglaublich, finde momentan kein Bild vom de Luxe mit geöffneten Türen.

 

EDIT:

Doch noch gefunden:

-  mit B-Säule:   www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php 

-  de Luxé (ohne B-Säule):  www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php


Deine Antwort auf "Lots of alte Kisten beim NRW-Tag"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • CH_V8
  • Bronski76
  • W124er_Panzer
  • BMW_Driver73
  • DonHodensack
  • chris147
  • coupeoleole
  • Skyvoyager
  • MehrPower

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker