• Online: 1.368

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Tue Nov 25 10:51:41 CET 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Musik

Chinese Democracy ist...

Was lange braucht ist schnell verraucht!? 🙄 [mehr]

"14 Years" ist ein alter Titel von Guns N'Roses, ganze 15 Years hat es nun gedauert, bis "Chinese Democracy" endlich, nach dem letzten Album "The Spaghetti Incident?", erschienen ist. 13 Jahre hat alleine die Produktion gedauert. Immer noch schneller, als die Demokratie in China "erscheinen" wird, aber dennoch ein wenig lange...

Die offizielle Website ist übrigens z.Zt. nicht erreichbar, wahrscheinlich von den Chinesen blockiert 😉

Die Erwartungen an das Album waren erst hoch, aber im Laufe der Jahre schrumpften diese immer mehr und es stand eigentlich nur noch zur Debatte, ob das Album überhaupt jemals erscheinen wird.

Ich habe noch nicht viel vom Album gehört, aber was ich gehört habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Der alte Acksel hat halt immer noch eine der geilsten Stimmen der Rockgeschichte. Ich werde mir das Album bei nächster Gelegeheit auf jeden Fall zulegen und hier weiter berichten.

Vorab noch ein paar Facts:

Produktinformation
Erscheinungsdatum: 22. November 2008
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Geffen (Universal)
ASIN: B001JEO9XU

Titelliste:

Titel

Spielzeit

Erster Eindruck

Chinese Democracy

4:43

+++

Shackler’s Revenge

3:36

+-

Better

4:58

++

Street of Dreams

4:46

++

If the World

4:54

+++++ absolutes Hitpotential

There Was A Time

6:41

++

Catcher In The Rye

5:52

++

Scraped

3:30

+++

Riad N’ Bedouins

4:10

++

Sorry

6:14

+++

I.R.S.

4:28

+-

Madagascar

5:37

++

This I Love

5:34

++

Prostitute

6:15

++

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/-ocbYLNdJT4" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>

Was lange braucht ist schnell verraucht? Mitnichten! Ich persönlich glaube, dass hier ein musikalisches Meisterwerk entstanden ist, das in keinem CD-Regal der Welt fehlen sollte, wenn man nur ein klein wenig auf echten Rock´n Roll steht!

Gruß

Martin

Cover
Cover

Tue Nov 25 11:03:48 CET 2008    |    Trennschleifer31300

Meisterwerk würde ich persönlich nicht sagen. Manche lieben es, manche hassen es. Ich glaube man fährt am besten mit, wenn man offen dafür ist und kein November Rain, etc. erwartet. Ich habe es gekauft und finde es sehr gut hörbar. Also das, was ich von einem CD-Kauf erwarte. 🙂

Tue Nov 25 13:20:36 CET 2008    |    Faltenbalg4909

Finde die CD sehr seeehhhr gut hat meiner Meinung nach das Zeug zum Meilenstein .

Die ganze Scheibe ist durchweg spitzenmäßig naja nach so vielen Jahren Produktionszeit soll das auch so sein

Tue Nov 25 13:25:43 CET 2008    |    XC70D5

Ich habe mal eine Umfrage angefügt 😁

Gruß

Martin

Tue Nov 25 21:48:49 CET 2008    |    Olli the Driver

Der Focus hat das Album ziemlich zerrissen. Werd mal reinhören, wenn ich das nächste mal zum MM fahre, um mir ein eigenes Urteil zu bilden.

Wed Nov 26 12:00:21 CET 2008    |    XC70D5

Naja, der Rolling Stone (das war die erste Bewertung, die ich gelesen hatte) sieht das ganz anders, wie ja auch schon im Kommentar darunter bemerkt wurde.

Wem man jetzt mehr Kompetenz zuspricht, LFocus oder Rollings Stone, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Wer ein Album nach altem Muster erwartet hat, muss und soll enttäuscht werden, sowas nennt man Fortschritt oder Entwicklung, was leider vielen Zeitgenossen abgeht. Diese Erfahrung muss man immer machen, wenn etwas neues kommt, sei es ein neues Auto oder ein neues Album.

Gruß

Martin

Wed Nov 26 12:27:18 CET 2008    |    i need nos

verheumi, was ist das denn für ein Brett? Das drückt ja alles an die Wand was GNR bisher gemacht haben! Allerdings hat das mit GNR so viel zu tun wie Müsli mit Blutwurst🙄 Was soll das? Wenn ich mir das Video ansehe, das oben verlinkt ist, höre ich einen soundtechnisch megageilen Song, der aber (zumindest beim ersten Hören) ein viel zu eintöniges Songwriting und eine gar langweilige Gesangslinie zeigt, aus der ich Axel Rose mal gar nicht heraus höre.

Trotz alledem eine interessante Scheibe, aber ich hatte Sie schon auf inoffiziellen Wegen vor knapp einem Jahr bekommen😁 Aber psst: nicht verpetzen...

BTW: wenn die Gitarre das erste mal im Video einsetzt hört man sehr deutlich, was 13 Jahre Produktionszeit bewirken können - das DIng ist mal sowas von überproduziert aber ich steh ja auf sowas (meine Hardcore und Freejazzkumpanen werden mich jetzt lynchen, aber die lesen ja hier zum Glück nicht mit)

Wed Nov 26 12:35:35 CET 2008    |    XC70D5

Das Video ist grottenschlecht, aber der "richtige" Track kommt m.M. richtig gut, gerade weil man seine Stimme direkt als seine Stimme identifizieren kann 😉

Ob die neuen Stücke live so umsetzbar sein werden, wird man sehen und das Ergebnis mich sehr interessieren.

Gruß

Martin

Wed Nov 26 12:45:03 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Das miese ist halt, dass GnR nur vom Namen und Frontmann her GnR sind.

Die Band müsste eher "Axels Slaves" oder so ähnlich heissen.

Ansonsten geht dem Album völlig das musikalisch Filigrane und die Komplexität der früheren GnR-Alben ab. Die Gitarrensoli klingen Slash-ähnlich, entbehren aber an Ausdrucksstärke im melodischen Bereich.

Ich hätte an deren Stelle sowohl die Band als auch das Album umbenannt, um so falschen Erwartungen vorzubeugen.

So greift man mit einem mittelmäßigen Rock-Album, das kein Mensch braucht, noch den Warte-Hype und den Hype um den Bandnamen kommerziell ab, bevor man (bzw. Axl) ganz in der Versenkung (bzw. Axelhöhle 😁) verschwindet.

Wed Nov 26 13:00:18 CET 2008    |    XC70D5

Mit dem Bandnamen hast Du nicht unrecht.

Ansonsten stehe ich zu meinem bisher geschriebenen, es bleibt allerdings noch aus, das komplette Album auf CD - und ganz wichtig - im Auto zu hören 😉

Sicher ist das neue Album kein richtiges GN'R-Album mehr, aber Axl Rose wäre nicht der erste in der Musikgeschichte, der - der als Frontmann eigentlich immer die Band als solche darstellte - mit neuer Besetzung weitermacht (z.B. Robert Smith, Billy Corgan etc. pp). Ob es dann erfolgreich ist, ist allerdings die Frage. Andersrum geht gar nicht. Z.B. Queen ohne Freddy Mercury oder James Last Band ohne James...

Gruß

Martin

Wed Nov 26 13:04:22 CET 2008    |    XC70D5

Und bevor ich jetzt Schläge bekomme: Slash war für mich persönlich als Person nie präsent, im Gegensatz zu seinem Saitenspiel 🙄 😉

Gruß

Martin

Der Izzy mal bewusst "vergessen" hat 😉

Wed Nov 26 13:07:53 CET 2008    |    XC70D5

Und spontan fällt mir ein anderes Negativbeispiel ein: Pink Floyd!

Pink Floyd ohne Roger Waters funktionierte, aber Roger Waters war ohne Pink Floyd nur der grämige alte Mann einer Rocklegende 😉

Soo sehe ich den Acksel aber nicht, auch wenn der Eindruck grundsätzlich entstehen könnte, würde er nur die alten Stücke interpretieren.

Gruß

Martin

Wed Nov 26 14:38:51 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Es besteht aber ein Unterschied zwischen GnR und z.B. robert Smith oder Billy Corgan etc.

In den letztgenannten Beispielen waren die Frontmänner gleichzeitig auch die Haupt-Songwriter und -Instrumentalisten, die auch als One-Man-Band funktionieren würden.

GnR funktionierte aber nur als echte Musikertruppe, als Zusammenspiel der Musiker, mit genau diesen Gitarristen und Bassisten. Auch wenn Axl natürlich ein sehr charismatischer Frontman war.

Das sieht man auch an der allgemeinen Rezeption der Musikwelt: Slash war auch nach der Auflösung von GnR weiterhin allseits beliebt und respektiert, die GnR-Fans hielten weiterhin zu ihm. Bei Axl war das nicht so der Fall. Auch weil das musikalische Fundament einfach nicht da war.

Genausowenig hätten Queen nur mit Freddy Mercury ohne Brian May, U2 nur mit Bono ohne the Edge und ide anderen, oder Van Halen ohne Eddie v H funktionieren können, obwohl die Frontmänner die größeren Stars waren. 😉

Wed Nov 26 14:49:58 CET 2008    |    XC70D5

o.k., ich gebe auf und fordere Axl Rose auf sein Album, bzw. die Band, umzubenennen 😁 😉

TBFKAGNR: TheBandformerlyknwownasgunsnroses

oder

Rosewar 😁 (ich weiß, dass das nicht korrekt ist!)

oder

CollarTantrum

Ich finde die Musik gut, Punkt.

Gruß

Martin

Wed Nov 26 14:54:33 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Ich hab noch einen Namensvorschlag:

Trans-Axle 😁

Wed Nov 26 14:59:01 CET 2008    |    XC70D5

Und für alle die es nicht mögen:

Broken Axle

ja nee, is klar nä...

Gruß

Martin

Fri Nov 28 10:06:57 CET 2008    |    Eifel-Elch

Ich habs zwar noch nicht gehört, aber man hört vielfach, daß es überproduziert ist bzw. letztendlich "überhastet fertiggestellt" wurde.
Und hier ist wohl der Grund dafür... 😉

Gruß

Markus

Fri Nov 28 11:40:43 CET 2008    |    XC70D5

Dass sie jetzt nicht "liefern" wollen, ist schon der Kracher 😠

Gruß

Martin

Fri Nov 28 11:49:48 CET 2008    |    i need nos

Hi,

Dr Pepper ist tatsächlich eins der geilsten Getränke, die es (seit langem) schon gibt, aber was soll diese schwachsinnige Aktion mit einer Dose pro US Amerikaner??? War doch klar, dass das, wenn G´n´R es hinbekommen, Dr Pepper das nicht stemmen kann, zumal man sich auf so eine Überproduktion langfristig einstellen muss. Man kann ja mal nachrechnen, wieviel Prozent der Jahresproduktion dies ausmacht. Und das alles für eine einmalige Sache. Dr Pepper wird es mit den aktuellen Produktionsstätten nicht stemmen können, andereseits können nicht die nötigen Betriebsmittel und Arbeitskräfte nur für eine derartige einmalige Angelegenheit angeschafft werden. Vom Imageverlust statt Imagegewinn mal ganz zu schweigen...

Fri Nov 28 12:24:59 CET 2008    |    XC70D5

Dann soll man vorher nicht das Maul so aufreißen!

Man sollte die Amis zum Boykott aufrufen, das dürfte zukünftig solche Aktionen verhindern 😉

Gruß

Martin

Fri Nov 28 12:36:23 CET 2008    |    Eifel-Elch

Vielleicht hätte die Axel-Rose dem Pfeffer-Doc auch eher Bescheid geben sollen, daß ers packt.Dann hätten die auch ihre Produktion anpassen können.
Ich glaube auch nicht, daß die die Aktion stoppen, sondern um Aufschub bitten und ihren Verpflichtungen im Laufe des kommenden Jahres nachkommen...

Gruß

Markus

Fri Nov 28 12:42:40 CET 2008    |    i need nos

von der Seite hab ich da snoch gar nicht betrachtet...

Fri Nov 28 12:47:25 CET 2008    |    XC70D5

Wenn der Herr Rose denen Bescheid gesagt hätte, hätten die ihm bestimmt ein angemessenes Sümmchen überwiesen, damit er noch 5 Wochen wartet 😁 😉

Gruß

Martin

Fri Nov 28 12:50:34 CET 2008    |    Eifel-Elch

oder so... 😁😁😁

Tue Dec 02 16:28:05 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Mein Bloque:

Axl Rose verschollen

[...] natürlich seine Feinde und Neider, die auf ihm rumhacken und behaupten, er hätte einfach Schiss, dass sein neues Album nicht gut ankommt, und er sich deshalb versteckt hält etc.

Ich kenne aber den wahren Grund: Dr. Pfeffer [...]

Artikel lesen ...

Tue Dec 02 20:54:31 CET 2008    |    bruno violento

Hab mir erstmal das Lied besorgt, vorsichtigerweise... Bin nicht begeistert. Schlechter produziert als ich es erwartet hätte und nicht mehr zeitgemäß. Aber immer noch okayer als der AC/DC-Ramsch...

Thu Dec 04 16:12:57 CET 2008    |    XC70D5

So, die Amazone hat endlich geliefert 😠

Nach erstem Durchhören habe ich oben die Titelliste ergänzt und eine erste Bewertung der Titel hinzugefügt. Wirklich schlecht finde ich kein einziges Lied. Bei den mit "+-" bewerteten bin ich mir noch unsicher, muss die Scheibe erst mal im Auto hören 😉

Wer ein Guns N' Roses Album nach altem Stil erwartet, der dürfte evtl. enttäuscht werden, denn das ist es auf keinen Fall. Einige Stücke machen auch einen leicht überproduzierten Eindruck, aber das war zu erwarten, wenn man sich zu lange mit einzelnen Stücken befasst. Es ist auch kein Metal- oder reines Hardrock-Album. Wenn ich es einstufen müsste, würde ich es wohl am Ehesten als eine Art "Rockoper" bezeichnen, ähnlich "The Wall" oder "A Night at the Opera".

Nichts desto trotz finde ich das Album genial. Alleine mal wieder neue Stücke mit dieser genialen Stimme zu hören 😛

Gruß

Martin

Thu Dec 04 16:13:28 CET 2008    |    XC70D5

Update/Ergänzung

Thu Dec 04 18:11:57 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Update: Hab mir das Album auch besorgt und nach nochmaligem Hören (in besserer Quali als die "Previews"😉 muss ich mein Fazit ein wenig revidieren:

- Nicht so gut wie der alte Kram (war ja klar) und man würde nach 14 Jhren klar mehr erwarten, aber für heutige Maßstäbe ein halbwegs gutes Album.

- teilweise Prog-Rock (v.a. die längeren Nummern) ohne wirklich zu "proggy" zu sein.

Ich bleibe aber dabei, dass man dem Kind einen anderen Namen hätte geben sollen. Das hätte es auch für Axl leichter gemacht, der die ganzen Alt-GnR-Fans so gegen sich hat.

Thu Dec 04 18:34:43 CET 2008    |    Eifel-Elch

Aber mit der Andersnennung hätte sich der Pfeffer-Doc ja wieder rausreden können.. oder? 🙂

Gruß

Markus

Fri Dec 05 11:58:29 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Nachdem ich mir das Album gestern abend nochmal etwas lauter angehört hab, muss ich leider zugeben:

Sehr gutes Rock-Album.

Für meine Geschmack besser als vieles von Velvet Revolver, in denen ja 80% GnR stecken und einer meiner Lieblingssänger..

Fri Dec 05 12:07:49 CET 2008    |    XC70D5

Ich habe es im Auto immer noch nicht ganz gehört. Das liegt zum einen daran, dass ich seit gestern nicht viel gefahren bin, zum anderen, weil ich den Titel Nr. 5 alleine mind. 5x gehört habe 😁

"If the World" hätte die erste Auskoppelung sein müssen, dann wäre jeder, der ein "Old-School-GN'R-Album" erwartet hat, vorgewarnt gewesen. Das ist bis jetzt mein absoluter Lieblingstitel! Ungewöhnlich mit den Akustikgitarren an Anfang und Ende und dazwischen einfach nur gut! Wenn der kommerzielle Erfolg doch noch eintreten soll, sollte das die nächste Single sein.

Gruß

Martin

Deine Antwort auf "Guns N' Roses - Chinese Democracy"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • holgergau
  • Sjk12
  • Schuey
  • eamaf
  • Brygider
  • Typ
  • der_Derk
  • ingbert
  • Partagas

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (244)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

Another Blog from Paradise

__________________

Ignorance is bliss!
__________________

Hier geht es zum
Inhaltsverzeichnis
für diesen Blog

__________________

Madness is the gift that has been given to me

*****

On a long and lonesome highway
east of omaha
You can listen to the engines
moaning out as one note song
You think about the woman
or the girl you knew the night before
But your thoughts will soon be wandering
the way they always do
When youre riding sixteen hours
and theres nothing much to do
And you dont feel much like riding,
you just wish the trip was through

Here I am - on the road again
There I am - up on the stage
Here I go - playing star again
There I go - turn the page

__________________

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need

...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

****************

cut my wrist on a bad thought

****************

Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66

Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip

Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66

****************

Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red

One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white

Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast

On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline

Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire

On I burn

...in the mad brain

too much information
running through my brain
too much information
driving me insane

*******************

outside on the pavement
the dark makes no noise

**********

Ich brauche Zeit, kein Heroin
kein Alkohol, kein Nikotin
Brauch keine Hilfe, kein Koffein
doch Dynamit und Terpentin

Ich brauche Öl für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Brauch keinen Freund, kein Kokain
Brauch weder Arzt noch Medizin
Brauch keine Frau, nur Vaselin
etwas Nitroglyzerin

Ich brauche Geld für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren

Benzin

Ich brauch Benzin

Gib mir Benzin

*****

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

*****

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker