• Online: 3.395

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Thu Oct 30 16:19:32 CET 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (114)    |   Stichworte: Auto

Mittelkonsole R-Klasse
Mittelkonsole R-Klasse

Wer kennt sie nicht, die kleinen oder großen, hässlichen oder lästigen - oder gar gefährlichen - Fehlkonstruktionen am Auto!?

 

Ausschlaggebend für diesen Beitrag war meine erste Fahrt mit unserem neuen Caddy. Kurz nach dem Losfahren bemerkte ich, dass bei meiner Größe und Sitzposition die Gestaltung der Mittelkonsole "suboptimal" ist, da mein Knie genau unter dem Vorsprung "hängt". Was im Normalbetrieb nur unbequem ist, kann bei einem Unfall zu echtem Aua führen.

 

Ein anderes Beispiel wäre bei der R-Klasse diese überaus praktische Mittelkonsole in der letzten Sitzreihe. Leider muss man sie ausbauen, wenn man die Sitze umklappen möchte. Hat IKEA einen Mittelkonsolennachsendeservice?

 

Als mein letztes Beispiel fällt mir noch spontan der SLK der ersten Baureihe ein, bei dem die Kofferraumklappe nicht weit genug öffnet und man sich hervorragend die Hirse an diesem besonders weit herausstehenden Schloss stoßen kann. Auch Aua.

 

So, jetzt seid Ihr dran!

 

 

Gruß

 

Martin


Thu Oct 30 16:38:33 CET 2008    |    kamikaze schumi

Without any words.


Thu Oct 30 16:39:38 CET 2008    |    Käfer1500

... die R Klasse ist generell eine Fehlkonstruktion! Unzeitgemäßer Säufer.

Thu Oct 30 16:41:00 CET 2008    |    Achsmanschette51801

@ Kami, was ist an dem Multipla fehlkonstruiert?

 

Aber ich hab auch noch zwei Sachen am Toyota Prius: Zum einen läßt sich das Radio nicht durch ein anderes ersetzen, da das Radio in die Bordelektronik integriert ist :rolleyes: :(

Zum Anderen piept es eklig, wenn man den Rückwärtsgang drin hat - und das läßt sich noch nicht einmal abschalten...


Thu Oct 30 16:42:30 CET 2008    |    kamikaze schumi

Meehster,

 

das komplette Design :)

Thu Oct 30 16:45:11 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Sieht doch gut aus in dem Blau. OK, es könnte etwas heller und noch satter sein ;)

Thu Oct 30 17:07:17 CET 2008    |    XC70D5

o.k., der Multipla gehört ja in den "Grunzkisten-Blog", wo er ja auch schon würdig als Sieger vertreten ist ;)

 

Weitere "grundsätzliche Fehlkonstruktionen" bitte auch und nur dort posten.

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Oct 30 17:21:07 CET 2008    |    godam

...diese Spritfresser-Motzer sind echt die pest!

 

zum thema.

 

wenn man beim tt 8j bei nassem auto den kofferraum öffnet, läuft die sose prima in den kofferraum...

 

der kofferraum lässt sich nur mit einer taste am schlüssel öffnen (einen öffner an der klappe gibt es nicht) dabei werden aber die türen nicht entriegelt....

also kofferraum auf, schlüssel reinlegen, kofferraum zuschmeissen...schlüsseldienst rufen

:-)

 

die rückspiegel sind derart gross und komisch positionier, dass da an kreuzungen ganze autos dahinter verschwinden....AUFPASSEN!

 

ausserdem ist der tt echt nichtmehr zeitgemäss....so wenig nutzwert und so viel spritverbrauch...wenn ich keine potenzstörungen hätte, dann hätt ich mir längst nen 3L lupo gekauft.....

Thu Oct 30 17:24:23 CET 2008    |    XC70D5

Spritfresser-Motzer? Habe ich was verpasst?

 

Ansonsten, danke für deinen Beitrag, genau sowas meinte ich.

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Oct 30 17:32:09 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Wo gerade der Lupo 3L erwähnt wurde: Das automatisierte Schaltgetriebe ist auch eine Fehlkonstruktion. Wenn man Pech hat, verursacht das Getriebe Unfälle, da man gelegentlich durch kurzes Vollgasgeben einer Gefahrensitouation entziehen. Dieses verhindert das Getriebe auch im manuellen Modus und sucht erstmal stundenlang einen passenden Gang :rolleyes:

 

Und das alles, um einen Verbrauch von knapp unter 5 Litern Diesel auf 100 km (realistisch, nicht nach Norm!) zu ermöglichen...


Thu Oct 30 17:36:21 CET 2008    |    Multimeter47054

- Das Armaturenbrett im T-Reg. Wenn man dort beim Einsteigen nicht aufpasst knallt man mit dem Knie daran.

 

- 99% der Heckklappen mit umgreifenden, rahmenlosen Fenster. Wenn man diese bei Regen öffnet läuft auf beiden Seiten das Wasser raus und mit etwas Pech gleich in den Kofferraum oder auf den Kopf.

 

- Der Prius im Ganzen, für meiner einer unmöglich, im Auto Platz zu nehmen. Und diese Kiste soll zwischen Golf und Passat positioniert sein?!

 

- die Schweinwerfer im Ford C-Max. Hab dort heute ein Fernlicht gewechselt. Dazu muss der gesamte Scheinwerfer entfernt werden, was durch das umschließende Blech ziemlich dreckig wenn nicht sogar schmerzhaft ist. Noch dazu leuchtet der Schweinwerfer nun nach unten, kann also doch noch in die Werkstatt fahren. :mad:

 

- Trittbretter an SUV's. Ideal mit heller Hose.

 

 

@Meehster

Das Gepiepe ist ja fürchterlich! Aber die Japaner scheinen wohl ein Faible für Warntöne jeglicher Art zu haben.

 

@Rest

Schon mal R-Klasse gefahren? Soviel braucht die nämlich gar nicht. Hab mit einem R320 CDI 4Matic lang keine 9 Liter gebraucht. Aber Martin zu liebe sage ich nichts Weiteres darüber.

 

Gruß

 

Simon

Thu Oct 30 17:36:21 CET 2008    |    Dr Seltsam

Ne echte Fehlkonstruktion? Hm....

 

Visit ww.volkswagen.de, da muss ich nich soviele Bilder posten :D :D :D :D

 

Ne aber mal im Ernst, was ich echt als Fehlkonstruktion betrachte ist das Design der meisten modernen Autos, vom neuen Fiesta übern Mazda 2 bis weißichwohin wenn mans funktionall betrachtet.

 

Riesen C-Säule, kaum Sicht nach hinten und die Fensterkante so hoch das man meistens nirgends den Arm bequem ablegen kann. Absoluter cheisse... Dann oftmals alles mit Plastik im Motorraum abegedeckt wodurch Selbstreparatur fast unmöglich wird und soviel elektronischer Kram, nö Danke....

Thu Oct 30 17:36:54 CET 2008    |    godam

ging um käfer1500 ers hochqualifizierten beitrag

in dem er die r-klasse als einzige fehlkonstuktion hinstellte, weil diese ein spritfresser ist....würde mich mal interessieren welchen durchschnittsverbrauch er mit der r-klasse so hatte als er das austestete... :-)

 

egal....

 

beim tt das sind alles verzeihliche macken, nur die sicht nach rechts, da muss man besser 2mal gucken...das ist etwas vies....

Thu Oct 30 17:38:33 CET 2008    |    Multimeter47054

Oh, 'tschuldigung, hab zuerst Monster anstatt Motzer gelesen. Tut mir Leid!

Thu Oct 30 17:44:22 CET 2008    |    Spiralschlauch11740

Der "Kleiderhaken" bei allen neuen Volvos an der Kopfstütze des vorderen Beifahrersitzes (siehe Anhang - oben links...).

 

Dann: Beim C30/S40/V50/C70 die untere Öffnung der Frontmaske: da kann man direkt den Kühler anfassen und bei Bedarf einfach kaputt machen (Steinchen bei Tempo 200 reicht bestimmt).

 

Dazu noch: Kastentransporter mit Heckklappe (da kann man keine Europalette mal eben mit dem Stapler reinfahren).

 

Außerdem: Rover 827si - Vordersitze: schmale unbequeme Recaros (SERIE!) die die Schultern nach Vorne drücken :-/

 

Als letztes: VW Scirocco 3 - billigere und schlechtere Kopien vom C30 kommen nur aus China ;) Oder wird der dort gebaut? :D


Thu Oct 30 18:04:39 CET 2008    |    AlbertV6

Fehlkonstruktionen? da gibt es aber viele...

- Scheinwerfer der A-Klasse nur von "Profis" zu wechseln

- Getriebe des Smart d. ersten Generation (langsam, unkoordiniert und ruckelig)

- Autos, vornehmlich meist Hybridfahrzeuge, die schon überladen sind wenn 4 Erwachsen drin sitzen (z.B. Lexus RX400h)

- bei Citroen im C5 I & II die elektro Steuerungen (z.B. Regensensor an / aus) ist jedesmal ein Werkstattbesuch fällig da nur die es schalten können

- Kofferaumklappe am A6 Avant darf auch nicht ganz geöffnet werden (halb aufmachen, Wasser ablaufen lassen sonst läuft auch Wasser in den selbigen)

- BMW X3 als solches :D ähm ernsthaft: miese Klimatisierung und KEINE Höhenverstellbaren Gurte vorne (finde ich gefährlich da mir (193cm) der Gurt unter der Achsel durchlaufen will) sowie voll plastifizierte Ledersitze (haben mit Leder nur den Namen gemein)

 

es gäbe noch einige...

Thu Oct 30 18:24:30 CET 2008    |    Druckluftschrauber239

Aber wenn man eine R-Klasse hat und zu IKEA Möbel einkaufen fahren fährt, dann lässt man doch die Mittelkonsole einfach in der Garage ;) , genauso wie die Passagiere die auf der Rückbank sassen ;) gell? Oder aber die Kidies fahren gemeinsam mit der Konsole und dem ÖPNV nach Hause *g*

 

Will sagen, nicht die Mittelkonsole ist eine Fehlkonstruktion sondern der gedankenlose Fahrer.

Thu Oct 30 18:26:37 CET 2008    |    Druckluftschrauber47239

Audi 90.

Der tiefste Punkt am Wasserabfluss im Motorraum ist sinnigerweise der Austrittspunkt des Motorhaubenzuges. Wenn da die Dichtugn kaputtgeht- und die geht kaputt :D läuft einem die Suppe wunderbar in den Fußraum. Traumhaft.

Thu Oct 30 18:34:06 CET 2008    |    Spiralschlauch11740

Mir fällt da noch was ein:

 

Chrysler Sebring Cabrio (das neue Modell):

 

Plastik, Plastik und ähm Plastik... Sitze ("Leder") mit Plastikgefühl - dazu ein Plastik Duft und habe ich schon gesagt, dass Plastik so geformt wurde, dass es nach Plastik ausschaut? :D

Thu Oct 30 18:42:10 CET 2008    |    emil2267

he godamm,den trick mit dem nassen kofferraum haben zumindest die stufenheckaudis seit jahrzehnten schon ganz jut drauf :o

 

mein oller t89 hat aber auch schon starke tricks drauf,z.b.der sicherungskasten,beim audi 80 t82/B1 sass der der noch im wasserfangkasten unter der motorhaube,beim t81-85/B2 wäre er wohl irgendwo im auto untergebracht wurden,ab dem t89 sass er wieder im wasserfangkasten,da trocknet er wahrscheinlich net so arg aus :rolleyes:

 

der kofferraum is auch sensationell,der tank befindet sich in aufrechter position hinter der rückbank !

das bringt,für ne stufenhecklimousine unglaubliche 60cm ladehöhe,dafür is er auch nur 60cm tief & ne umlegbare rückbank gibts auch nicht !

dafür schwenkt die bis in den stossfänger gezogene heckklappe schön weit auf,da kann man das loch ideal beladen,trocken allerdings nur wenns net grad regnet :(

 

speziell an meinem fällt mir noch der 5zylinderreihenlängsmotor ein,der durch seine klimaautomatik ausstattungstechnisch nen zusatzwasserkühler direkt vor der zahnriemenabdeckung hat & man deswegen den zahnriemen lieber net prüft sondern gleich ausstauscht,wenn man schonmal die komplette front demontiert hat !

sehr schlau is natürlich auch eine massive klimaleitung,die nahezu genau an dem schlüsselbund mit SW19 eines öldruckgebers hat !

generell macht schrauben an dem kleinen audi 80/90 mit dem grossen motor spass :o

 

böse zungen behaupten auch noch,dass die ingeneure damals vergessen hätten einen zylinder einzubauen :mad:

 

aber alles noch besser,als im fond eines opel tigras zu sitzen während grad der heckdeckel ins schloss fällt :D:D:D:D:D

Thu Oct 30 18:43:19 CET 2008    |    XC70D5

Was ist an der X3-Klimatisierung auszusetzen? Bis auf die Tatsache, dass im Sommer nach dem Starten erstmal heiße/feuchte Luft kommt, finde ich die ziemlich gut. Leder? Wohl noch nie in einem Volvo gesessen, DAS ist Plastikleder!!!

 

R-Klasse bei IKEA war nur ein Beispiel. Aber selbst das zählt bei Spontankäufen!

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Oct 30 18:44:33 CET 2008    |    dsawn

Ford StreetKa. Hat die selben Probleme wie der TT, Wasser vom Kofferraumdeckel lauft in den selbigen, der Deckel geht nur mit dem Schluesseltaster auf (ein Schloss ist noch hinter einer Klappe zwischen den Sitzen) und vorne Lampen wechseln geht nur durch eine Oeffnung im Kotfluegel (immerhin, muss man nicht den Scheinwerfer ausbauen).

 

Hintere Tueren vom X3, kein Regenablauf ueber den Tueren. Wenn das Auto richtig nass ist und man hinten die Tuere oeffnet, lauft Wasser auf den Sitz.

 

Ausserdem ist das Lenkrad rechtslastig eingebaut, was irgendwelcdhe Konstrukteure sicherlich als "ergonomisch" ansehen, bei mir fuehrt es nur dazu, dass ich auf der rechten Seitenwange vom Sportsitz sitze und diese gegen meinen Oberschenkel drueckt...

Thu Oct 30 18:46:31 CET 2008    |    XC70D5

Das mit dem Lenkrad habe ich nicht!? Deiner hat sich im Camp4Fun bestimmt verzogen :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Oct 30 18:47:03 CET 2008    |    _RGTech

Golf 4 mit Alarmanlage. Bietet ganz tolle Effekte.

Man öffnet den Wagen mit der Fernbedienung. Packt die Einkäufe in den Kofferraum. Und bringt den EKW kurz zu seiner Garage.

Da nun die ZV nicht bemerkt hat, dass die Heckklappe geöffnet wurde, schließt sie das Auto wieder ab (als wenn man keine Türe geöffnet hätte).

Und die Alarmanlage, die die Heckklappe ihrerseits hingegen überwacht - nimmt einen Einbruch an und legt los :D

Thu Oct 30 19:04:49 CET 2008    |    Achsmanschette50841

Volvo S80. Die Frontscheibenbelüftung trifft die Scheibe oberhalb der Wischblätter. Wenn diese festgefroren sind, hilft auch eine Stunde heizen nicht. Auch bei Eisregen sehr schön.

Die Motorhaube ist auch so gut wärmeisoliert, daß zugefrorene Wischwasserdüsen auch nach 1 h Fahrt nicht auftauen.

 

Marcel

Thu Oct 30 19:13:04 CET 2008    |    emil2267

die frontscheiben werden bei jedem fahrzeug mit guter aerodynamik & endloslangen armarturenbretter im unteren drittel gut belüftet :rolleyes:

 

toll wars auch in nem smart 1 an der ausgeklappten hutablage zu lesen,warum der smartie grad net anspringen will !

Thu Oct 30 19:16:27 CET 2008    |    _RGTech

Bei der Scheibenbelüftung darf sich die ganze VW-Schiene in Golfgröße einreihen. Die Belüftung befindet sich in Scheibenmitte und lässt die Luft zwar schräg strömen, bis aber die (nicht ganz unwichtigen) Ecken links und rechts unten abgetaut werden... Zeit vergeht :)

Thu Oct 30 19:33:58 CET 2008    |    Spannungsprüfer10176

Die Lüftung bei nem Fiesta GFJ (91er Serie).

Dem geistigen Krüppel der da den Hebel für eine Innenluftumwälzung weggespart hat könnte ich jedesmal sonstwohin treten wenn ich wieder so eine ekelhafte LKW-Dieseldreckschleuder vor mir habe und mir die ganze Suppe in die Fahrgastzelle zieht.

Thu Oct 30 19:36:31 CET 2008    |    Spiralschlauch11740

Ah, auch geil:

 

Lichtschalter/Lichthebel im Fiesta MK II...

 

Brannte bei uns jedes Mal durch (keine Fehler in dr Technischen Anlage) und bei einer Bekannten auch. Glaube binnen 8 Jahre ca. 7 Blinkerhebel durchgehabt - komischerweise nur dann gezankt, wenn man das Licht anmachte... Schalter aus nem Volvo eingebaut und nie wieder Probleme :D

Thu Oct 30 20:00:18 CET 2008    |    emil2267

die lenkradhöhenverstellung der fiestas war auch nicht schlecht !

 

ich hatte mal so einen & war mal auf ner tour aufm beifahrersitz unterwegs,als der der am steuer sass,dieses in der höhe verstellen wollt & am hebel zog !

 

gott sei dank ging bei dem die haube noch nach vorne auf :rolleyes:

Thu Oct 30 20:02:45 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Stimmt, das hatten viele Ford und ich würde es auch als Fehlkonstruktion bezeichnen.

Thu Oct 30 20:09:15 CET 2008    |    _RGTech

Das müsst ihr mir jetzt mal erklären. Ich kenne nur Focus und hab mich noch nie um die Lenkradhöhe gekümmert...

Thu Oct 30 20:10:13 CET 2008    |    Spiralschlauch11740

Nu ja, intelligenz hätte da geholfen!

 

Rote/Orange Hebel sind immer Motorhaube! :D

 

Die Idee von Ford aber die Motorhauben nur mit dem Zündschlüssel von Außen zu öffnen ist aber genial... Da kann man sagen was man will...

Thu Oct 30 20:29:18 CET 2008    |    Duftbaumdeuter14242

Zitat:

Die Idee von Ford aber die Motorhauben nur mit dem Zündschlüssel von Außen zu öffnen ist aber genial... Da kann man sagen was man will...

ich hoffe das meinst du ironisch!

 

was z.b. auch müll ist, dass beim polom 86c die lüftungsdüsen für den oberkörper nicht mit an den wärmetauscher angeschlossen sind. im sommer mag das ja ganz praktisch sein mit der kühlen luft, aber im winter hat man keine möglichkeit die klaten pfoten aufzuwärmen.

 

ausserdem finde ich sämtliche klimaanlagen mit der skalierung á 0.5°C eine katastrophe. das merkt kein mensch, man muss aber doppelt so oft drücken.

 

außerdem muss man beim e39 mit 2 zonen klimaautomatik jede "klimazone" separat einstellen. wenn man keinen beifahrer hat, kann das ganz schön nerven!

Thu Oct 30 20:31:17 CET 2008    |    Elderian

Heya,

 

mir fällt so auf Anhieb ein:

-Kofferraumklappe Golf V: Öffnet man den Kofferraum nach einem Regenschauer, läuft das Wasser an der Kante ab, tropft auf die waagrechte Scheinwerferabdeckung und spritzt so ziemlich rum.

- Wasserablauf Dach Golf V: Öffnet man ein vorderes Seitenfenster nach einem Regenschauer, ergießt sich in der ersten Kurve ein Schwall Wasser auf die Armlehne.

- Kofferraumentriegelung Fiesta MkIV (96-02): Nur per Knopf neben dem Ganghebel bzw. Schlüssel. Unpraktisch.

- Frontscheinwefer beim Fiesta MkIV: Ein Austausch der Birne links erfordert das Ausbauen des Luftfilters.

- Ersatzradaufhängung dem Fiesta MkIV: Praktisch ist, dass man das Rad auch bei voll beladenem Kofferraum entnehmen kann, da es unten dran hängt. Schlecht ist, dass man dazu erst mal minutenlang an einer Schraube drehen muss, bevor man es aushängen kann. Außerdem ist es völlig ungeschützt, was schon nach ein paar tausend Kilometern ziemlich ekelig wird.

- wieder beim Fiesta MkIV: Kein fester Platz im Kofferraum für Warndreieck, etc.

 

Elderian

Thu Oct 30 20:33:24 CET 2008    |    _RGTech

Lüftungsdüsen, die nicht heizen, gibt's auch im Benz... bei einer C-Klasse W202 ohne Klimaanlage lässt man die mittleren Düsen im Winter besser zu. Die äußeren heizen aber auch allein ganz brauchbar.

Thu Oct 30 20:44:33 CET 2008    |    Antriebswelle13675

oh da gibts beim golf IV ja jede menge...

am meisten nervt mich aber die konstruktion des daches/der türen, weil sich blätter, schnee, wasser etc. im spalt zwischen türrahmen und dach festsetzen und erst beim öffnen der tür wieder freigelassen werden -> schön auf dem sitz! selten sowas dummes gesehen. :(

von den vielen anderen fehlkonstruktionen (scheinwerfer, scheibenwischergestänge, motorelektronikbox im wasserkasten, ...) ganz zu schweigen...

Thu Oct 30 20:52:39 CET 2008    |    Kurvenräuber135120

Meine lieblings Fehlkonstruktionen:

 

Neuer VW Caddy:

- Hebel zur Sitzverstellung ist links auf höhe der Sitzfläche (zudem ist er sehr lang), bei JEDEM Aussteigen drücke ich den Hebel runter.

Ford Escort:

- Absolut mein Favorit ! Kenne kein Auto in dem die Elektronik dermaßen unsinnig verlegt ist. Einfach ein traum. Die Zentrale Elektronikbox hat geknickte Leitungen die irgendwann einen Ermüdungsbruch erleiden.

Opel Astra F (Caravan):

- Regenwasser läuft bauartbedingt hinter die Klappe vom Tankstutzen unter die Gummitülle. Von unten sammelt sich durch den Radkasten der ganze schlamm. Perfekt zum rosten.

- Verbindung zur Querlenkerbuchse durch extrem dünne Koppelstange führt oft zu brüchen

- Bei 1.6er Motoren sitzt die Wasserpumpe hinter dem Zahnriemen...

- Beim X16SZR Motor (1.6 75 PS Euro 2) mit Klima sitzt der Keilriemen zum Teil unterm Motor. Für den Keilriemenwechsel muss ein Motorhalter ein Stück ausgebaut und DER MOTORBLOCK angehoben werden.

Hyundai H1:

- Heckklappe geht nicht mehr als 1.8m auf, mit Schuhen muss ich jedesmal den Kopf einziehen.

Passat 3B:

- Bremsleistung bei Nässe SEHR schlecht da Wasser auf viel die Bremsscheibe kommt, wie bekommt so ein Auto die Zulassung ?

- Wasserablauf für Regenwasser verstopft, dann sind im schlimmsten Fall INNENRAUM, AKKU, STEUERGERÄT, BREMSKRAFTVERSTÄRKER und ggf. der Motor (->Motorschaden) unter Wasser.

E-Klasse:

- Bremsen fallen komplett aus dank "intelligentem System" (SCB Box)

Lupo 3L:

- Heckklappe aus ALU-MAGNESIUM (Leicht -> Gewichtsersparnis), da im Alltag nicht praktikabel wurden Bleigewichte eingearbeitet.

 

Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen. Zum Glück gibts ja Modellpflege die ein paar Mängel beseitigt. Da wären z.b:

- Der Escort heißt jetzt Focus und hat KEINE typischen Escort Krankheiten übernommen

- Astra F Caravan durch vollverzinkten Astra G Caravan ersetzt, andere Konstruktion, Wasser läuft nicht mehr rein.

- Hyundai H1 mittlerweile mit anderen Dämpfern ausgestattet

- Passat 3B durch 3BG ersetzt, Wasserkasten mit Abdeckung versehen, teilweise "Nassbremslösung" verbaut

- E-Klasse W210 durch W211 ersetzt

- Lupo...? Leider nicht weiter Entwickelt (Auto war auch mit relativ teuer).

Thu Oct 30 20:58:56 CET 2008    |    Achsmanschette52961

Hyundai Accent X3: Wenn die Scheibe beschlage ist pustet die Heizung erstmal die komplette Beifahrerseite frei und dann soo ganz langsam mal das Fahrersichtfeld.

Liegt vermutlich daran, das in Korea Linksverkehr herrscht. Rechtslenker Fahrer freuen sich da sicher über eine schnelle Sicht auf ihrer Seite!

Thu Oct 30 21:29:24 CET 2008    |    Spiralschlauch11740

Handbremse bei Automatikfahrzeuge, die man nicht in N parken kann...

 

Unseren S80 kann man nur in "P" parken... In P ist ja auch ein "Gang eingelegt" und somit sollte der Wagen ja nicht wegrollen (zumindest tat es meine alte Automatik nicht!). Da konnte man auch in N parken (z.B. in Italien damit das Getriebe nicht durch "Rempeln" geschrottet wird) - und dabei die Handbremse anziehen...

 

Wieso haben dann Fahrzeuge mit Automatik und nicht die Möglichkeit in N zu parken ein Handbremshebel!?

Deine Antwort auf "Der Fehlkonstruktionen-Sammel-Blog"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • runner517
  • michi1968
  • Peter 321
  • Hyan
  • Crossbones
  • t3chn0
  • blah
  • Gelöscht5341107
  • Trottel2011

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (246)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker