• Online: 1.649

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Thu Jul 02 16:52:05 CEST 2009    |    XC70D5    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Auto, BMW, Neukauf, X1

Ich will jetzt nicht alles hier reinstellen, was sowieso im Netz verfügbar ist, aber der X1 ist jetzt offiziell da!

 

Hier geht es zur offiziellen Vorstellung von BMW.

 

Hier gibt es Bilder und die ersten Daten und Preise.

 

Modell-Preise in Deutschland und Erscheinungsdatum

sDrive18i 27.200,00 - Frühjahr 2010

sDrive18d 29.550,00 - Dez. 2009

xDrive18d 31.550,00 - Dez. 2009

sDrive20d 32.400,00 - 24.10.2009

xDrive20d 34.400,00 - 24.10.2009

xDrive23d 38.800,00 - 24.10.2009

xDrive28i 41.500,00 - 24.10.2009

 

 

Gruß

 

Martin


Thu Jul 02 16:55:15 CEST 2009    |    Trackback

Thu Jul 02 16:58:31 CEST 2009    |    fabe123

Nun ja, dann eben noch so'n Ding auf den Straßen... was solls!

Thu Jul 02 17:02:48 CEST 2009    |    XC70D5

Das macht mir Appetit auf mehr :D

 

Technische Daten: X1 xDrive23d

 

Motor 4-Zylinder-Twinturbo-Diesel

Hubraum (cm3) 1995

Leistung in PS (KW) bei U/min-1 204 (150) bei 4400

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 400 bei 2000-2250

Höchst-

geschwindigkeit (km/h) 223

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 7,3

Getriebe 6-Gang-Automatik

Antrieb Allrad

Treibstoffsorte Diesel

Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 6,3

CO2-Ausstoß (g/km) 167

Gewicht, Hersteller-

angabe (kg) 1670

max. Zuladung (kg) 550

Preis (Euro) 38 800

Abgasnorm EU5

Kfz-Steuer (jährl.)/Euro alt 308,80

Kfz-Steuer (jährl.)/Euro neu 284,00

Thu Jul 02 17:06:05 CEST 2009    |    Multimeter47054

Sieht ja ganz lecker aus. In der neuen Auto-Bild sind auch ein paar schöne Aufnahmen drinnen.

 

Gruß

 

Simon

Thu Jul 02 17:19:56 CEST 2009    |    XC70D5

Habe doch mal die Bilder ergänzt :)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 02 17:44:19 CEST 2009    |    Sneets

Von vorne und von hinten ist er ja ganz nett geworden (BMW ist zumindest wieder auf dem richtigen Weg, nach einigen Design-Katastrophen der letzten Jahre), aber die Seitenansicht gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu lange Motorhaube, irgendwie.

 

Aber egal, jedes Automodell mehr ist gut fürs Straßenbild ;)

Thu Jul 02 17:50:14 CEST 2009    |    _RGTech

Zitat:

4,45 Meter lang ist der neue BMW X1. In der Breite misst das SUV knapp 1,80 Meter.

Okay, das geht ganz eindeutig in Richtung GLK und (abgesehen von der Höhe) Kombis in der Größenklasse von meinem.

Die 1,80 Breite klingen sogar mal ganz parkplatzkompatibel, ist man ja gar nicht mehr gewohnt heute...

Thu Jul 02 18:25:18 CEST 2009    |    JWck

Ein hübsches Auto -aber die "Kontrastlackierung" verschandelt das Auto etwas... 

Thu Jul 02 18:37:27 CEST 2009    |    Antriebswelle13610

irgendwie gefällt mir gar kein akuteller BMW mehr mit Ausnahme 1er und X5 :confused:

Thu Jul 02 21:36:23 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

Es bricht mir das Herz... :(

 

...und alles, was noch im Magen ist... :rolleyes:

 

...da stimmt design-technisch überhaupt nix. Das ist die Bratz-Fratze des Jahres, da ist ein Lada Niva wenigstens kultig dagegen.

 

Was ist nur aus dieser ehemals phantastischen Marke geworden?! :eek:

Thu Jul 02 22:49:52 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Ah ich liebe das BMW Design einfach, geniales Auto mit genialen Motoren ! :D

Thu Jul 02 23:44:03 CEST 2009    |    bmw_e36_e46

Über aussehen brauch man jetzt garnicht zu streiten:)

Mir gefällts aber. Rest ist geschamckssache.

Was wichtiger ist, wie viel kostet es und was der neue X1 so alles kann.

Die Stärken eben;)

Mfg

Fri Jul 03 01:05:21 CEST 2009    |    cptahab

Der Innenraum gefällt mir sehr gut! Das Exterieur... Nun ja. Die Proportionen finde ich persönlich auch misslungen. Das war allerdings schon bei den ersten Erlkönigbildern so. Der neue 5er gefällt mir gut, der 7er auch (abgesehen von der überdimensionierten Niere). Mal sehen wie der nächste (normale) 1er aussieht - weiß jemand wann der kommt?

Fri Jul 03 13:57:32 CEST 2009    |    XC70D5

Hier gibt es noch einen sehr sehenswerten Film dazu. In Aktion kommt der Wagen nochmals besser :cool:

 

Und hier das offizielle Pressematerial von BMW, Bilder en masse :D

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 03 13:58:12 CEST 2009    |    XC70D5

Ergänzung (s.o.)

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 03 14:18:42 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Wirklich ein sehr schöner Wagen.

Auch innen sehr gelungen, wobei mir da der elektronische Wählhebel besser gefallen hätte. Weiß aber nicht, ob das einfach so möglich ist.

Als 23d sicherlich top motorisiert.

Den Schritt, einen X1 als sDrive anzubieten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber der Markt scheint es zu fordern, wie man bei GLK, Tiguan und Co sieht. Nur hätte man es wenn, konsequent durchziehen müssen. Also auch den 23d und den 28i als sDrive anbieten, denn krafttechnisch ist ein Allrad sicherlich nicht nötig.

Fri Jul 03 14:28:40 CEST 2009    |    Spurverbreiterung30535

Ihr Neo-Bimmer-Fans müßt echt leidensfähig sein... :D

Fri Jul 03 14:42:02 CEST 2009    |    XC70D5

Ich finde ihn klasse!

 

Außerdem wird er meinen neuen Ansprüchen ziemlich gerecht. Um auf meine Kosten zu kommen, muss ich halt ´nen größeren Motor nehmen, aber das werde ich wohl verkraften :D :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 03 14:47:18 CEST 2009    |    Multimeter47054

Ihr Neo-Porsche-Fans müsst wohl sehr leidensfähig sein! :D

Ich sag nur Cayenne Diesel oder Boggster 4-Zylinder oder hieß der nochmal Boxster? :D;)

Fri Jul 03 15:02:17 CEST 2009    |    der_Derk

Würd' mich ja fast komplett cptahab anschließen - innen wirklich sehr gelungen, außen passt hingegen irgendwas nicht...

 

Okay, die lange Haube - gefällt. Front - gut, die Niere müsste nicht ganz so dick auftragen, geht aber auch. Typisch BMW, haben die Gestalter der Heckleuchten (dem Teil auf der Flanke) und der Heckklappe (bzw. den dort vorhandenen Einsätzen) sich scheinbar versprochen, bis zur Fertigstellung nicht miteinander zu reden - sonst hätten sie dieses eine Mal vielleicht endlich einen sauberen Übergang hinbekommen... ;)

 

Ah, ich hab's: Der X-Trail-Effekt. Langer Radstand, markante Karosserielinien, extrem herausgezogene Kotflügelverbreiterungen - und darunter ein Radsatz, der selbst in 20 Zoll noch nach Schubkarre aussieht. Alles Andere ist irgendwie im Vergleich überproportional groß. Unterstützt wird das Ganze dann noch durch den gewaltigen Platz in den Radkästen, der einen Federweg suggeriert, der tatsächlich nie vorhanden ist.

 

Also das Auto an sich sagt mir ja noch zu, aber die Räder gehen gar nicht... ;)

 

Gruß,

 

Derk

Fri Jul 03 15:06:35 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

- und darunter ein Radsatz, der selbst in 20 Zoll noch nach Schubkarre aussieht.

 

Also das Auto an sich sagt mir ja noch zu, aber die Räder gehen gar nicht...

Touché!

 

Genau das ist der m.E. einzige Makel, den ich ja auch schon am neuen X5 angeprangert hatte.

 

Wird beim kommenden X3 wahrscheinlich nicht besser werden (was mich, wenn doch, sicherlich wieder zum X3 bringen könnte)!?

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 03 15:27:03 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

als sDrive anzubieten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber der Markt scheint es zu fordern, wie man bei GLK, Tiguan und Co sieht

Wobei zumindest den Tiguan kaum einer ohne Allrad haben will.

Fri Jul 03 15:35:58 CEST 2009    |    XC70D5

Ist in der Auswahl ja auch der einzige Frontkratzer...

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jul 03 15:37:01 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Also bleibt zu sagen, keine Sau will einen "Geländewagen" ohne Allrad.

Fri Jul 03 17:15:32 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Kann man so ja nicht sagen, denn dann würden es die Hersteller ja nicht anbieten.;)

Sat Jul 04 16:16:11 CEST 2009    |    cptahab

Richtig, denn für die Shopping-Tour der holden Weiblichkeit (zumindest hier in München die klassische Besetzung für einen SUV) auf innerstädtischem Terrain brauchts keinen Allrad. Einparken klappt damit nämlich auch nicht besser. ;)

Sat Jul 04 21:31:24 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Doch kann man so sagen, ich arbeite für den Hersteller und es ist uns durchaus bewust ;)

Sat Jul 04 21:49:47 CEST 2009    |    vidaman

egal was hier geschrieben wird :o

 

verkauft wird der X1.

vermute mal die gleichen zahlen wie beim XC60:rolleyes:

 

ein SUV für den nicht exisenten mittelstand:(

 

LG

Vidaman

nettes auto, klasse motoren und sxxße fahrwerk :cool:

(immer mal wieder mit einem Z (gokart) im felderbach unterwegs)

Tue Jul 07 00:05:42 CEST 2009    |    XC70D5

Felderbach macht auch mit dem X3 Spaß :D

 

Mal schauen, wie sich das mit dem X1 macht. Werde beizeiten mal ´ne Probefahrt machen :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Aug 19 21:54:58 CEST 2009    |    XC70D5

Der X1 ist ab sofort im Konfigurator :D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Aug 19 22:09:16 CEST 2009    |    Rostlöser27853

55,1k€... :eek:

Und von hinten sieht er im Konfi recht komisch aus..

Wed Aug 19 22:11:38 CEST 2009    |    Multimeter47054

Der Preis ist nicht schlecht für einen Tiguan-Konkurrent.

 

Hier mal mein persönlicher gut ausgestatter (nicht Voll!) X1.


Wed Aug 19 22:15:47 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Ähnlich sah meiner auch aus, nur weiß mit braunem Leder, Ausstattung fast identisch, keine Memorysitze.

Wed Aug 19 22:16:59 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

@Simon: Farbe und Interieur hatte ich genau so konfiguriert. :cool:

Wed Aug 19 22:23:40 CEST 2009    |    XC70D5

Ähnlich wie mein X3 ausgestattet, nur mit dem 23d, spare ich rund 4.000,-€ :D

 

Da geht also noch was rein :cool:

 

Bis ich den brauche, gibts bestimmt noch ein paar Gimmicks.

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort auf "BMW X1 - jetzt offiziell"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • A2020
  • _RGTech
  • Tropicalman81
  • twinterr
  • ggnachos
  • Strom001
  • Lt.Com.Strichcode
  • konsole81
  • hjwi

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (249)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Famous last comments

Blog Ticker