• Online: 1.798

Mein Autoleben

Hier eine kurze Aufzählung meiner Geschichte und wie ich zu meinen Autos kam.

Fri Nov 13 15:27:27 CET 2009    |    deitschmann    |    Kommentare (5)

Das ist ein Test. Weitermachen oder aufhören?

3 (100 %) Weitermachen
0 (0 %) Aufhören

Mein erstes Auto hatte ich schon kurz vor dem 18. von meinem Onkel bekommen: Opel Kadett E 1,6l 75PS mit einem durchgerosteten Fahrzeugboden unterhalb der Pedalerie. Von Nov.1999 bis Jan.2000 gefahren, dann wurde der TÜV fällig...

 

2. BMW E34 525i 170PS von meinem anderen Onkel abgekauft, er kaufte sich einen Passat Jahreswagen. Der BMW hat auch nur drei Monate gehalten, auf der Heimfahrt von der Arbeit komisches Klackern, Schlagen, aus.... Kolbenfresser --> Schrott

 

3. Opel Corsa B 1,2l 45PS, wenig Kilometer, keine 4 Jahre alt, aus 1. Hand. Super Auto mit nix drin, außer Servo. Erstmal mit Musik ausgestattet, Innenausstattung mit Carbon, Leder und Lackierten Teilen aufgewertet, Sportfahrwerk eingebaut. Im Nov. 2000 sollte eine Komplettverspoilerung folgen mit Front und Heckstoßstange, sowie Seitenschwellern. Teile lagen schon daheim, da musste mir ein Vollidiot aus einer Parklücke meinen Rahmen verziehen... Das Beste: Weil wir uns nicht einig wurden wer schuld hat (ich wollte gerade in eine Parklücke reinfahren und holte daher aus, er ist einfach nur aus seiner Parkposition rausgefahren) holten wir die Polizei, die kam hört sich alles an, zeigt auf mich und sagt ich bin schuld! Ich hab mich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten! Na klar wenn der Parkplatz auf der rechten Seite ist muss ich ja wohl auf die linke Spur um vorwärts reinzukommen, Das die Hinterräder das Auto um die Ecke lenken gab’s noch nicht! Jedenfalls machte das 100 Mark und 3 Punkte, zusätzlich dass ich (wiedermal) vor nem Haufen Schrott stand. Den Rahmen wieder zu richten hätte mehr gekostet, als ich fürs Auto bezahlt hab.

 

4. VW Golf II Fire&Ice 1,8l 90PS bereits Tiefergelegt mit dicken Schlappen und einer Alarmanlage. Dieses Auto hat es immerhin vom Händler bis in die Garage geschafft, wo er ungefähr bis Okt.02 stand, und immer wieder auseinandergenommen aufbereitet und wieder zusammengeschraubt wurde. (Man muss sagen einer der 6 Vorbesitzer muss wohl Bauer gewesen sein, der Wagen war runtergekommen und die Verkabelungen im ganzen Fahrzeug war total verbastelt). Endlich fertig und für die Strasse bereit (Naja, fertig ist so was nie) bin ich ihn 2 Wochen gefahren bis ich Ihn verkauft hab.

 

5. VW Polo 86C G40 Coupe 113PS zwischenzeitlich gekauft, da der Golf ja nicht aus der Garage rauskam. Den hatte ich genau 4 Wochen bis der Versicherungsbescheid kam. Ich sollte als 19-jähriger Fahranfänger für den PS-Boliden über 1000Mark zahlen. Das war mehr als ich fürs Auto ausgegeben hab, und das jedes Jahr? Nicht mit mir!

 

6. Opel Kadett E LS 1,4l 60PS Der Golf fuhr immer noch nicht also musste ein fahrbarer Untersatz her. Der Wagen war Serie, einzigste Zusatzausstattung war Servo. Der Wagen war in einwandfreiem Zustand, hatte ihn gut gepflegt und geschont. Während mich der Golf zeitweise frustrierte bastelte ich am genügsamen Kadett. Sportsitze, -lenkrad, Flügeltüren, Astra F Bordcomputer und Blinkerhebel, Omega Mäusekino, Umbau auf C20LET (Turbomotor vom Calibra mit 204PS) und Räder in der Größe 8J und 9Jx17", sowie natürlich die Musikanlage aus dem Corsa. Der gute Kadett wurde dann aufgebrochen und die Musik geklaut. Anzeige bei der Polizei, aber der Versicherung hatte ich es nicht gemeldet. Nutzte die Gelegenheit für einen kompletten Musikausbau, also alles eingekauft, begonnen die Holz- und GFK Verschalungen anzufertigen, wollte dann mit dem Verstärkereinbau beginnen (an diesem Tag noch keine Schraube angerührt!) Meine Mutter bittet mich das Auto wegzufahren, sie muss aus der Garage raus um einzukaufen. Gesagt getan, stell das Auto wieder in die Einfahrt, geh rein was trinken, auf einmal bemerke ich einen Brandgeruch. Gehe raus... MEIN AUTO BRENNT! Die Feuerwehr kam und ich kam mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das beste: Trotz das ich der Versicherung alle Beleg vorgelegt hatte und alle Eintragungen, bekam ich 600€, und auch nur weil der Wagen frisch TÜV hatte, für den Zeitwert des Fahrzeugs. Man ist ja dumm und jung. Das war auch der Grund warum ich den Golf verkauft hatte, ich brauchte Geld.

 

7. Opel Manta B 2,0l 115PS Bj. 87 Ich habe meine Liebe zu Youngtimern entdeckt (Golf und Kadett waren damals noch nicht so Young) Nach Brandschaden und verkauf des Golfs hab ich mir im Dez. 02 den Manta gekauft..., günstig..., über ebay... Hieß soviel wie: Auto Schrott, kam an um ihn abzuholen, fing es schon an das der Wagen nur nach mehrfachen Versuchen nur mit StartPilot anging (Der Besitzer hatte extra einen Schlauch vom Innenraum bis hinter den Luftfilter gelegt und die Dose zwischen Mittelkonsole und Sitz eingeklemmt!). Naja, an der nächsten Tanke SuperPlus getankt (Ja, er hatte auch noch verbleite Ventile) alle Betriebsmittel und nach dem Luftdruck geschaut und mich auf den 200km langen Heimweg ins Rhein-Main-Gebiet gemacht. 15km vor der Heimat macht sich ein Klackern bemerkbar, das lauter wurde und dann ging der Motor aus! Ich kannte das schon fast ganz gut, es erinnerte mich an meinen BMW den ich mal hatte. Richtig, Kolbenfresser, von der feinsten Sorte, Pleul ist vom Zylinder abgerissen und hat Löcher in den Block geschlagen. Naja, nachdem ich heimgeschleppt wurde hab ich dann festgestellt, das kein Tropfenöl mehr drin war und das die aufgeklebte Tachofolie auch die Kontrollleuchte der Öllampe überklebt hatte. Auf die bereits eingebaute Öldruckanzeige hatte ich eh nicht geschaut, die Stand von anfang an auf Vollausschlag. Geld hab ich auch keins wiederbekommen. Aber mittlerweile kannte ich mich ja mit Motorenumbau ein wenig aus. Also einen 2,2l CIH vom Rekord organisiert, überholt und verpflanzt. Ist ja alles das reinste Baukastensystem. Mittlerweile war ich dann auch beim Zivildienst und verdiente weit weniger als ich gebraucht hätte. Hielt mich natürlich nicht auf den Manta immer ein wenig aufzubereiten. Nachdem die Technik weitestgehend funktionierte und der Innenraum einheitlich und gepflegt war, kümmerte ich mich um die Karosserie, die an einigen Teilen sehr faulig und rostig war, beim ansetzten der Flex bemerkte ich einige Farbunterschiede... Nach dem ich mal mit der Fahrgestellnummer zum FOH (Freundlichem Opel Händler) ging und ich mich ein wenig im Kofferraum austobte ließ sich feststellen: Der Wagen wurde in diesem 70er Jahre Orange ausgeliefert, 1991 nach einem Unfall restauriert in so einem ChampangerGoldmetallic und später einfach alle sichtbaren Teile in Blaumetallic überlackiert. Naja, ich hab alles soweit gemacht wies möglich war, hab die aktuelle Farbe vom Lackierer bestimmen lassen und die Türen und Hauben von innen gespritzt, auch hinter dem Armaturenbrett den Träger und unter den Dichtungen an Türen und Falzen. dabei hab ich festgestellt: ICH KANN NICHT LACKIEREN! Es war unschön, ich musste viel nacharbeiten und am Ende hat’s mich nicht völligst überzeugt, aber es war glänzend und schön ohne Nasen, Blasen etc. Da ich ja immer noch im Zivildienst war, wurde das Geld immer knapper. Dann kam noch ne Rechnung und ich stand vor dem Ruin. Also Manta verkauft.

 

8. VW Passat Variant 32B LD 1,6l 54PS DIESEL Bj. 81 Nach nur einem Monat nur mit Zivi Dienstfahrzeug (ein VW Passat Variant 35i 1,6l 75PS Bj. 91) Bot mir mein Onkel (von dem ich bereits den BMW hatte) Den Passat von meinem Opa an, er war bereits seit längerem Verstorben. Mein Onkel übernahm den Wagen, er fuhr ja selber Passat (immer noch den gleichen nach seinem BMW). Es reizte mich: Der Passat hat das gleiche Bj. wie ich. Der Wagen hatte bei meim Opa vor der Tür gestanden, und die erste Fahrt mit ihm war ins Krankenhaus um ich abzuholen. Und der Preis war verlockend: 1€ Ich brauchte ein Auto und er hätte ihn sonst verschrottet. Also Rettung naht. Am Anfang bin ich ihn einfach nur gefahren, hatte noch ein Radio und zwei Boxen reingelegt. Ziemlich viel Rost aber nix an tragenden Teilen, ich hab ihn halt sauber gehalten, bis der Zividienst vorbei war. Technisch ist er Top in Schuß. Begeistert bin ich an der Tanke: 50l Tankinhalt reichen für etwas über 1000km Reichweite. Dafür ist auf der Autobahn kaum mehr als 120km/h möglich, reizt mich aber auch nicht. Trotzdem fällt mir auf das ich, trotz niedriger Geschwindigkeit, ziemlich oft überholen muss. Ein Zivi-Kollege war so begeistert von meinem Passat Variant (obwohl er Waldschratt grün ist) das er sich das gleiche Model holte (allerdings als Facelift und Turbodiesel mit 75PS). Ich war dann mit meinem Zivi fertig und schaffte langsam wieder Geld an die Seite, da rief mich besagter Ex-Zivi-Kollege an und sagte: "Ich brauch dein Auto! Meiner ist kaputt!" Er hatte einen Zylinderkopfschaden. Da ja mein Herz dranhängt hab ich mir das erst ein paar Tage überlegt, währenddessen überlegte ich was ich mir als nächstes Auto zulegen wollte. Ein Kumpel von mir fährt zu dem Zeitpunkt einen BMW 520i E28 Shadowline, ich rief ihn an und fragte ob er mir auch so einen organisieren könnte. 2 Tage später am 31.10.04 war alles Perfekt ich verkaufte den Passat und holte mit dem Kumpel aus der nähe von Stuttgart meinen BMW.

 

9. BMW 520i Edition 129PS Bj. 87 Ein Wagen der Spitzenklasse, hochwertig, guter Komfort, Laufruhig wenn man den M20 kennt und in den Griff kriegt, Wartungsfreundlich. Natürlich wäre ich nicht der der ich bin wenn ich nicht was daran machen würde. Zunächst schloss ich mal eine Rechtschutzversicherung ab, die Vergangenheit zeigte mir, das eine Investition hier mir Geld spart. Dann kamen so sachen wie Räder/Reifen in 8,5J & 10Jx17" später noch einen Satz 8,5Jx17"rundum mit Winterreifen, ALPINA-Spoiler vorne und ALPINA-Sportsitzausstatung komplett, Bordcomputer und El. Fensterheber hinten sowie el. Schiebedach umgerüstet, Musikanlage, Alarmanlage mit Motorfernstart, den Kompletten Motor überholt. An dem Wagen war nie was und wird auch nie was sein. Einfach ein bischen dezent aufgemacht ohne zu prohlen, schlicht, einfach. Viele schimpfen über den M20B20 mit 129PS, er wäre eine Luftpumpe ohne Kraft, Anzug und hohen Verbrauch. Ich kann das für mein Fahrzeug nicht nachvollziehen. Okay die Kraft ließ ganz schön nach nachdem ich die 255/40R17 auf der Hinterachse hatte, deswegen fahre ich jetzt 225/45R17 rundum, sieht gut aus und führt auch nicht zu vielen Verlusten. Und ich fahre den Wagen mit 8,5l, das soll mir mal noch ein 6 Zylinder nachmachen. Und überhaupt, dieses Fahrzeug hat mich überzeugt: 6 Zylinder braucht die Welt!

 

Zwischenzeitlich bin ich 2007 wieder über meinen Passat gestolpert, den ich meinem Ex-Zivi-Kollegen verkauft hatte, er war zwar jetzt in 6. Hand, aber das störte mich nicht. Ich nahm ihn wieder in Pflege und (da er noch weiter runtergekommen war) päppelte ihn von Grund auf an wieder hoch. Er erhielt eine Komplettrestauration der Spitzenklasse, wobei ich das Lackieren lieber den Profis überließ. Von diesem Passat hatte ich garantiert jede Schraube einzeln in der Hand, hab sie gereinigt, gegen korrision geschützt, oder ausgetauscht und wieder verbaut. Heute steht der Wagen in meiner Garage, schön in einem Auto-Bag, und hat ein Gutachten, welches nach Classic Data erstellt wurde, mit der Note 1. Ich hab mir auch viel Mühe mit gegeben. Und freue mich immer wieder ihn an schönen Tagen rauszuholen, dem Diesel-Tackern zu lauschen und mal ne Ausfahrt durch den Taunus zu machen. Da stört es mich gar nicht das er keine el. Fensterheber oder ZV hat und auch das von mir eingebaute Radio ist weg, schließlich hab ich ihn in seinen Auslieferungszustand zurückversetzt: Ohne Radio und ohne Radiovorbereitung.

 

10. Opel Corsa World Cup 1,2l 65PS Bj. 98 X12XE Die Liebe…, wo sie hinfällt. Schon während meiner Zivi-Zeit lernte ich meine spätere Verlobte kennen. Wir zogen im April 2005 zusammen, ich hatte gerade meinen BMW einer Frischekur unterzogen, und mussten uns eine Küche kaufen. Ich gab ihr das Geld für die Küche ich erhielt ihr Auto, den Corsa. So waren wir mehr oder minder abgesichert falls wir uns trennen sollten. Meinen BMW meldete ich auf Saison-Kennzeichen um. Wir brauchten mehr oder minder ja nur ein Auto. Außer einem Sportfahrwerk, Original-Alufelgen und ein besseres Radio wurde an dem Fahrzeug nichts verändert. Die Spritzigkeit des Kleinen lies selbst große Motoren manchmal klein aussehen. Der Wagen genoss sämtliche Pflege & Wartung die ihm zustand, an diesem Fahrzeug verfeinerte ich meine Putztechniken nach den Lehren Petzolds bis ins Detail, was selbstverständlich auch meinem BMW und später meinem PASSAT, sowie alle späteren Fahrzeuge zu Gute kam. Doch alle Wartung half nichts, an Silvester 2007 war es soweit. Nach langer Fahrt und kurzem Stopp, wollte er kurz vor der Spitze des Feldberges nicht wieder anspringen. Der Ruf nach dem ADAC verhallte kurz vor dem Datumswechsel mit Aussicht auf mehreren Stunden Wartens, zum Glück sprang er eine halbe Stunde später doch wieder von alleine an und wir traten den Rückweg an. Es ließ sich jedoch nicht feststellen was die Ursache war. Einige Wochen später passierte das gleiche auf der Autobahn im Stau. Diesmal kam der ADAC und Diagnostizierte: Kurbelwellensensor. Ausgetauscht, und siehe alles wieder wie früher. Nachdem meiner Freundin dann ein anderes Auto ins Heck reingefahren ist, nahm ich den Wagen am nächsten morgen mit zum Gutachter, was mein Hintermann unbedingt vermeiden wollte und mir ebenfalls ins Heck fuhr. Gefreut hat uns das alles nicht. Zwar mussten wir jetzt nur einmal reparieren und konnten zwei Rechnungen stellen. Aber Dank des deutschen Versicherungswesens und der Gutachten haben wir an dem Schaden 10€ gut gemacht. Wie das zustande kam ist eine andere Geschichte, nur soviel: Wer den Schaden hat ist immer der Arsch und muss drauflegen, obwohl man keinerlei Schuld trägt. Nach dem dann später auf der Autobahn der Corsa nur noch Gas gegeben hat, obwohl niemand das Gaspedal drückte und das Abschleppen wieder 3 Stunden gedauert hat (es war der Dosselklappenwiderstand) entschieden wir uns den Wagen zu verkaufen und uns einen neuen Corsa D zu bestellen.

 

11. Opel Corsa S-D Bj.08 Z12XE Es ist schön ein Neufahrzeug zu fahren, der Duft, die wenigen Kilometer (gut, der alte Corsa hatte auch nur 65.000km auf der Uhr als wir ihn verkauften) die 80PS und die problemlose Beschaffung von Zubehörteilen (wer ein 20 Jahres altes Auto sein eigen nennt, kennt bestimmt einige Anekdoten.) machten diesen Wagen zu einem Sahnestück. Für mich jedoch mit einem faden Beigeschmack. Meine Verlobte und ich trennten uns im August 2008. Einen Monat nach Auslieferung des neuen Corsas, den wir gemeinsam bezahlten. Sie behielt den Wagen und auch die Küche, ich zog mit BMW und Passat von dannen.

 

12. BMW E34 525 touring mit Doppelschiebedach, Anhängekupplung und LPG-Anlage Ja, 192PS treiben einen voran. Mit meiner neu gewonnen Freiheit, wollte ich das Leben spüren, der Umzug gelang mit diesem Wagen perfekt. Dieser Wagen lässt keine Wünsche offen, 6-Zylinder sind die wahre Pracht. Die Freude währte nur kurz. Ein nicht gerade günstiges Auto im Unterhalt, ein weiteres als Saison angemeldet und dann noch die Garage bezahlen in dem Fahrzeug Nr.3 steht, zusätzlich zu Umzugs- und Neubeschaffungskosten. Also ein prima Auto mit schöner Ausstattung wie Tempomat, Automatik und Ledersitzen einfach verkauft, und das Teil ist mir aber so was von aus den Händen gerissen worden…

 

13. Volkswagen Polo III 6N Bj.97 runtergekommen, ramponiert und in einem kläglichem Zustand erwarb ich dann im Oktober 2008 diesen Polo von meiner Schwester. Auch dieses Auto ging nach seinem Reimport `97 und 5 monatigem Händlerbesitzes in die Fängen meiner Familie. Mein Vater erwarb ihn und nutzte ihn auf dem täglichem Weg zur Arbeit, ich lernte meine ersten Fahrstunden mit ihm kennen und durfte ihn nutzen in meinen meist kurzen Autolosen Zeiten (glaub das längste war ne Woche). Als es danach ging das mein Vater ihn loswerden wollte, um ein neueres Polo-Model zu erwerben, wurde ich gefragt. Ich verneinte und meine Schwester bekam den Zuschlag, die sich sehr rührend um ihn kümmerte, nämlich gar nicht. Mit ihren Hunden spazieren gefahren, die Kilometer runtergeschrubbt in 6 Jahren nur einmal zur Inspektion und 2 Unfälle mit verursacht. Klarlackschäden zogen sich über das gesamte Auto, vermutlich von nicht beseitigten Vogelkot und Baumharzen. Aber in meiner Situation darf man nicht pingelig sein. Jedenfalls bekam ich den Wagen, da mein Vater aus dem aktiven Dienst ausschied und seinen neueren Polo auch nicht mehr brauchte. Ich hätte zwar die Gelegenheit gehabt den 9N zu nehmen, da mein Vater Bauchschmerzen bekam an den Gedanken daran diese Auto meiner Schwester zu geben, aber ich konnte ihn davon überzeugen, das Sies nötiger brauchte wie ich. Trotz aller Pflege und Aufbereitung die ich an diesem Fahrzeug betrieb, waren mir Physikalische Grenzen gesetzt. Ich kann nicht lackieren und würde für eine Lackierung dieses Fahrzeugs kein Geld verschwenden. Ein paar Stoßstangen vom Facelift vom Schrott, eine gescheite Innenausstattung später, ein paar Beulen weniger, Original-Alufelgen und ein gescheites Radio von ebay, sowie eine nachgerüstete ZV und schon war der Wagen wenigstens anschaubar. Aber ehrlich: Ich habe dieses Auto gehasst: Das Rumgerühre in der Schaltung, die von innen vereisten und ständig beschlagenen Scheiben, der Ausfall der Batterie, die Sitzposition, die fehlende Servolenkung… alles hat an dem Teil genervt. Kein Wunder also das ich ihn loswerden musste. Versuche ihn über Autoscout und mobile zu veräußern brachte nur Stress ohne Erfolg. Auch über ebay gab’s nur Ärger, schließlich erbarmte sich ein Indischer Autohändler. Den ich mit meiner Leidensgeschichte soweit überzeugen konnte, das er das Doppelte des Wertes bezahlte, die Hälfte dessen was ich eigentlich veranschlagt hatte. Zwischenzeitlich dachte ich die Abwrackprämie zu nutzen, aber ohne Moos nix los.

 

14. Opel Vectra C-CC GTS 3,2 V6 Z32SE Eigentlich kündigte sich dieser Wagen schon seit längerem an. Mit Bj.03 und knapp 100tkm auf der Uhr war er in Erstbesitz eines ehemaligen Opelianers dessen Tochter ich mir angelacht hab. Eigentlich sollte der Wagen in Zahlung gegeben werden für den neuen bestellten Insignia. Die Verträge waren auch bereits unterzeichnet. Derzeit mit dem Saisonkennzeichen-BMW unterwegs ließ ich bei der Freundin verlauten das ich das Auto auch ganz schick find und ihn gern hätte. Woraufhin meine Freundin zu ihrem Vater rannte, ihn dazu zwang die bereits unterschriebenen Verträge rückgängig zu machen, einen größeren Verlust zu erleiden als er eigentlich wollte und mir den Vectra zu verkaufen. Am 20.07.2009 erfolgte die Übergabe sowie die Anmeldung sowie Abmeldung des BMW der nun gut eingepackt in einer weiteren Garage auf sein weiteres Schicksal wartet. Das Familienauto war gerettet, ich einige Teuros ärmer. Schicker schwarzer Wagen. Allerdings ist einiges zu machen: Ein Haufen Steinschläge auf der Motorhaube warten auf Ausbesserung (wobei eine Bra diesen Teil gerade schützt, das nicht noch mehr hinzukommen), zwei kleine Dellen wollen rausgedrückt werden. Der Stossdämpfer hinten rechts ist kaputt, Zahnriemen musste ich jetzt auch schon neu machen. Was mich sehr überraschte: Die Berechnung meiner Versicherung für das Fahrzeug, sie war halb so teuer wie die des Polos aber genauso teuer wie der BMW im halben Jahr! Zusätzlich haben bereits die Verschönerungsmaßnahmen begonnen: Embleme und Schriftzüge wurden vom Heck entfernt. Das schöne CD-Radio hab ich gegen ein MP3-fähiges Doppel-Din-Radio gewechselt, welches aber noch nicht die Endlösung darstellt. Hauptsache ich kann meine Musik-Anlage aus dem BMW nutzen. Diese Hologramme und Schlieren der unzähligen Waschstrassen wäschen machen mir derzeit schwer zu schaffen, Schwarz ist da einfach eine unmögliche Farbe. Da gefällt mir das Delphin-Graumetallic meines BMWs wesentlich besser, und die meines vielleicht neusten Schätzchens…

 

?15. Opel Insignia Cosmo 2,8T V6 4x4 „Ja, jetzt dreht er durch!“ Hörte ich bereits wo ich mit dem 3,2l V6 mit 211PS Vectra GTS auf die Arbeit, bzw. meinen Eltern vorbei kam. Diesmal hat es mich allerdings schwer erwischt: Da ich beim Vectra den Zahnriemen nicht mehr selber und alleine wechseln kann (bei BMW, Passat und Kadett war das kein Problem, bei den anderen nie nötig gewesen), gab ich ihn zum FOH und erhielt für zwei Tage Ersatz. Eben diesen Insignia, gegen diesen Dampf aus 260PS kombiniert mit der einwandfrei Abgestimmten Automatik wirken meine 211PS aus dem Vectra mit dem schlechtesten Automatikgetriebe das ich je erleben durfte, wie eine sanfte Sommerbrise. Und diese Ausstattung, alles was das Herz begehrt. Eigentlich dachte ich der Preis wäre Utopisch. Ist er auch mit 45.670€ bei Neubestellung, aber dieser Leihwagen steht zum Verkauf. Ist fast ein Jahr alt, mit weniger als 15tkm und der Preis stimmt einfach. Ich gehe nächste Woche hin und frage was sie für den Vectra nehmen, und sehe zu das ich PASSAT und BMW verkauft kriege. Dabei durfte ich bereits den Insigna mit dem 160PS Diesel probe fahren, welcher mich auf völligste hinriss und mich dazu ausrufen ließ: „Ich bin bisher erst zwei Diesel gefahren in meinem Leben, aber ich muss sagen in mir steckt ein Diesel-Enthusiast!“

Code:


Fri Nov 13 19:09:59 CET 2009    |    PW2704

verkauf doch den schönen Passat nicht. Hast Du Bilder davon?

Sat Nov 14 07:25:28 CET 2009    |    Druckluftschrauber33601

Hallo,

 

Erstmal Danke für den Blog. Interessant zu lesen und einige ähnliche Autos hatte ich auch.

Schade das Du die Klassiker verkaufen willst. Obwohl es wohl nicht um Leben und Tod geht, sondern

"nur" um ein deutlich moderneres Auto. Und das findest Du jedes Jahr aufs Neue. :-)

 

Mit dem Wertverlust kannst Du beide locker unterhalten und noch was dazu kaufen. :-)

 

Alles Gute !!!

Gruß Björn

Mon Nov 16 17:42:10 CET 2009    |    deitschmann

Ja, an der Bildergalerie bin ich dran. von einigen gibts nur Papierbilder (soll aber kein Problem sein, Scanner ist vorhanden), von anderen gibts gar nichts mehr, da mir mal ne Festplatte gecrasht ist. Nichts desto trotz versuche ich das mal zu vervollständigen.

 

Als Update gibts zu vermelden: Der Opel-Händler gibt mir den richtigen Preis für den Vectra, jetzt müssten nur BMW und PASSAT den richtigen Preis erzielen.

Wobei ich folgende Bedenken habe:

- Niemand wird mir die Preise bezahlen die ich gerne für meine Stücke hätte, weil ja hier ja auch ein Ideeler Preis eine Rolle spielt.

- Soll man wirklich sowas verschleudern? Wo man Jahre lang Fleiß, Arbeit und Geld reinsteckt?

 

Auf der anderen Seite stehen natürlich folgende Argumente:

- Platz in der eignen Garage

- Keine miete für die andere Garage mehr

- Nur ein Auto bezahlen, Pflegen, hüten = Geringere Unterhaltskosten (In den Zeiten wie diesen ein nicht zu verachtendes schlagkräftiges Argument. Zumal die erneute Diskussion über Feinstaub- CO²-oder KM-abhängige Steuer einen FAN von Youngtimeren immer mehr in die Verzweiflung bringen kann. Kann den hier kein Unterschied zwischen gepflegten Schmuckstücken und alltäglichen Gebrauchsgegenstand gemacht werden?)

Sun Nov 22 10:28:10 CET 2009    |    Druckluftschrauber33601

Wie gesagt, der Opel ist in ein paar Jahren nichts mehr wert und an das Auto Deines Opas denkst Du Dein ganzes Leben.

Nutze das Geld lieber zu erhaltung oder miete Dir ab und zu was nettes. :-)

 

Alles Gute !!!

Gruß Björn

Sat Oct 27 23:14:54 CEST 2012    |    Rostlöser133757

Jetzt Oktober 2012 erst das erste mal gelesen die Geschichte .

 

Nur verstehe ich nicht oder zu einfältig dazu :

 

. . . 1999 kurz vor meinem 18ten Geburtstag usw. von meinem Onkel einen Kadett . . .

 

2000 warst Du ja dann neunzehn Jahre alt . Hochgerechet dann Heute schon EINUNDDREIßIG Jährchen alt . Oder ?

 

Viele km wirst Du ja nicht mit mit den Autos auf dem Buckel haben . Also ein Fahranfenger ?

 

Was hat die Abwrackprämie bei Dir bewirkt ? ;-) Bist Du Autohändler ?

 

MfG. , Rolli74

Deine Antwort auf "Mein Autoleben"

Blogautor(en)

deitschmann deitschmann

ich glaub, ich werd alt!


16. ? gibt auf jedfall wieder nen VW, mit Opel bin ich durch...

15. VW Caddy blueberry (1.2 TSI 105PS)

14. Opel Vectra C-CC GTS 3,2 V6 Z32SE

13. Volkswagen Polo III 6N Bj.97 (verkauft)

12. BMW E34 525 touring mit Doppelschiebedach, Anhängekupplung und LPG-Anlage (verkauft)

11. Opel Corsa S-D Bj.08 Z12XE (abgegeben)

10. Opel Corsa World Cup 1,2l 65PS Bj. 98 X12XE (verkauft)

9. BMW 520i Edition 129PS Bj. 87 (abzugeben)

8. VW Passat Variant 32B LD 1,6l 54PS DIESEL Bj. 81 (abzugeben)

7. Opel Manta B 2,0l 115PS Bj. 87 (verkauft)

6. Opel Kadett E LS 1,4l 60PS (verkauft)

5. VW Polo 86C G40 Coupe 113PS (verkauft)

4. VW Golf II Fire&Ice 1,8l 90PS (Verkauft)

3. Opel Corsa B 1,2l 45PS (verkauft)

2. BMW E34 525i 170PS (verkauft)

1. Opel Kadett E LS 1,6l 75PS Bj. 90 (verkauft)