• Online: 2.178

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

15.08.2008 14:21    |    meehster    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Alltag, Cabrio, Golf, Sonne, Umwelt

Moin Moin!

 

Vor Kurzem war ich (mal wieder ;)) mit dem Delmenhorster unterwegs, diemal in seinem Cabrio. Das Wetter war gut, es war sonnig, die Sonne brannte aber nicht - also höchst angenehmes Wetter zum Offenfahren :)

 

Vor uns fuhr ein Golf III Cabrio, an dem Einiges nicht sehr verständlich war. Ich sage nichts dagegen, ein Golf III Cabrio zu fahren, ich sage auch nichts gegen den Bauernhaken (er schon). Was mir nicht in den Kopf will: Warum verunstaltet man sein Auto mit einem solchen Arschgeweih und vor Allem: Warum fährt man bei bestem Cabriowetter geschlossen???

 

Kann mich jemand aufklären?


15.08.2008 14:37    |    andyrx

na das mit dem Bauernhaken lässt sich unter Umständen mit Motorradanhänger oder Fahrradträger beantworten;)

 

das Geweih jedoch eher weniger;)

 

eventuell fährt den obigen Golf eiine Frau die gerade beim Friseur war und nun Angst um die frisierten Haare hat:D

 

mfg Andy


15.08.2008 14:55    |    Frada84

Ich fahre auch ein Cabrio, genauso eins wie auf den Bild abgelichtet (allerdings viel schoener :) )

Ich versteh auch nie die Leute die ein Cabrio fahren und auch bei schönen Sonnenschein geschloßen fahren. Noch weniger die Leute die alle Fenster geöffnet haben aber das Dach trotzdem drauf lassen, sieht man durchweg, nicht nur bei den neuen Stahldach Cabrios, oder doch eher Coupes.

 

Aber nicht drüber aufregen sondern einfach besser machen und bei jedem guten Wetter das Dach öffnen, auch wenn man manchmal mal wieder ne Jacke anziehen muss :)


15.08.2008 15:02    |    Ingo.M

Vieleicht hat der/die Fahrer/rin ja auch Heuschnupfen. Vieleicht auch nen Baby dabei (wegen Zugluft). Vieleicht geht die Fahrt auch nur wenige Kilometer, dafür würde ich son Dach auch nicht auf machen. Gibt da glaube ich viele Gründe für, nur was da gerade der Fall war weiss man ja nicht.

Gruß Ingo


15.08.2008 15:10    |    meehster

Ich erinnere mich grade an eine Audi-Werbung, in der ein rotes Audi-80-Cabrio einem Handkarren im Weg stand. Beim kurzen Aus-dem-Weg-Fahren hatte der fahre das Dach aufgemacht. Ich glaube, ich wäre auch so ;)

 

Eine Kurzstrecke war es in diesem Fall sicher nicht. Wir hatten diesen Golf mehr als 5 Minuten vor uns und als der Golf in Bookholzberg links abbog, konnten wir auch einen Blick auf den Fahrer werfen: Jung, männlich und allein im Auto. Die Fotos sind auf der Landstraße zwischen Ganderkesee und Bookholzberg entstanden.

 

Übrigens: Eine AHK am Cabrio könnte mir auch passieren ;)


15.08.2008 15:26    |    Frada84

Vermisse an meinem auch ne AHK, aber wenn würde ich ne abnehmbare montieren. Und wieso sollte ich mein Dach nicht auch bei kurzstrcke öffnen, bzw. wenn die Strecke so kurz ist, kann ich auch was anderes als das Auto benutzen ;)


15.08.2008 15:41    |    Duftbaumdeuter12644

Die Frage ist doch warum fährt man Cabrio?

Die einen fahren Cabrio weil es spaß macht sich den wind um die ohren wehen zu lassen, die anderen fahren Cabrio weils schick ist.

Sehr oft siet man Dach zu aber alle Fenster auf. So ein Schwachsinn, dann brauch ich auch kein Cabrio.

Meiner einer nutzt jede sek und wenn es nur ne Kurzstrecke ist, Dach auf und Wetter genießen. Aber ne Anhängerkupplung am Cabrio? Ne möcht ich nicht haben und wenn dann nur ne abnehmbare.


15.08.2008 15:49    |    Ingo.M

Naja vieleicht wars ja auch das Auto von Mama, und der junge Herr steht nicht so auf Cabrios, son Erdbeerkörbchen wäre auch nichts für mich, nur wenn man nichts Anderes hat, würde ich da auch mit fahren (warscheinlich auch geschlossen).

Gruß Ingo


15.08.2008 15:57    |    Standspurpirat13956

...er hatte eine Klima-Anlange eingebaut....

...das e-Verdeck war kaputt

...der Fahrer war verkühlt

 

 

Gruß

 

HP


15.08.2008 16:25    |    andyrx

jepp wenn es einigermassen sonnig ist (es muss nicht unbedingt warm sein) wird der Deckel runtergemacht..;)

 

allerdings ist das mit dem E-Dach beim BMW Cabrio weit einfach und schneller als beim Mazda RX-7 Cabrio zu öffnen da beim RX-7 erst die Persennnig drauf muss;)

 

deshalb hab ich den Mazda meist mit runtergeklappten Dach in der Garage wenn es mal länger draussen schön ist;)

 

am schnellsten geht jedoch das elektrische Verdeck bei dem Rover Cabrio meiner Frau zu öffnen...

 

mfg Andy



15.08.2008 16:29    |    meehster

Si. Ich hatte zwar noch nie ein Vollcabrio, sondern nur ein "halbes", nämlich ein Auto mit großem Faltschiebedach - aber immer, wenn es gerade nicht regnete, habe ich das Dach aufgemacht. Draußen Schnee? Egal, die Heizung war gut :)


15.08.2008 16:30    |    Frada84

Hab ich bei unserem Alten auch immer gemacht. Egal wie das Wetter war, das Schiebedach war fast immer offen :)


15.08.2008 16:45    |    emil2267


15.08.2008 18:21    |    tec-doc

Naja... warum fährt der Porsche Turbo bei freier Bahn nur 180 statt 320??? So ein Depp - wozu hat er dann die Leistung??

Ich persönlich hab z.B. auch locker 80 Liter Grappa und Obstbrände in der Bar - bin aber deswegen nicht 24h nur voll...

;)

 

Zigeunerhaken ist doch Pflicht und stilecht - Planwagen ... hehe.. *g*

Arschgeweih... ja mei... Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters?

 

Ok... Golf ist schon übelst :D


15.08.2008 18:42    |    breakerxvii

Arschgeweih = Schlam***-stempel hast du gesehen wer gefahren ist? :D


15.08.2008 19:07    |    meehster

Ja, hab ich. Ein gegelter und ziemlich kleiner, junger Mann (oder sowas Ähnliches ;))


15.08.2008 19:13    |    breakerxvii

mehr geld als haare? (haare natürlich nach untn gegelt?) mehr liegend im auto? kann kaum übers lenkrad drüber schauen? ja sowas kenn ich :D


15.08.2008 19:16    |    meehster

Ja, offensichtlich :D


15.08.2008 19:17    |    emil2267

ich stell mir grad versnobte lemminge im autokorso vor :D:D:D


15.08.2008 19:59    |    bauklo

Fahrer ist erkältet...

Brauchte den Kofferraumplatz für 3 Kisten Bier...

Seine Frau hat gemault es sei Ihr zu kalt...

Er war auf den Weg zur Autobahn...

Hat vorher bei Wetter.de eine Regenfront entdeckt die er durchqueren muss...

Fahrer ist auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch und will nicht zerzaust ankommen...

Fahrer will nur kurz 500m um die Ecke, Zigaretten holen...

 

Es gibt so viele Gründe im Einzelfall...


15.08.2008 22:42    |    starpom

wo gibtsn so aufkleber?

 

:D


15.08.2008 23:18    |    Ori23

16.08.2008 17:04    |    Olli the Driver

Tja, ich denke ja auch darüber nach ob ich mir nicht vielleicht doch mal ein Cabrio kaufen sollte. Bisher konnte ich Cabriofahrer, die bei gutem Wetter geschlossen fahren, nicht so recht verstehen. Nachdem ich mir aber mal die Kofferräume angesehen habe kann ich verstehen, das speziell die Fahrer von Blechdachcabrios oft geschlossen fahren müssen, nämlich wenn der Kofferraum benötigt wird.

 

Und wenn ich mir ein Cabrio kaufen würde dann sicherlich auch mit (abnehmbarer) AHK. Wenn man dann doch mal was größeres transportieren muss, die Fahrräder mitsollen etc. wäre mir ein Cabrio sonst zu unflexibel.


16.08.2008 17:06    |    Rostlöser27853

Wobei Cabrio mit Hänger irgendwie nicht zusammenpasst, wie ich finde. Hast natürlich recht, manchmal gehts nicht ohne.


16.08.2008 17:13    |    Olli the Driver

Klar, sieht sch**ße aus, aber wenn ich halt nur ein Auto habe sollte der für alle Lebenslagen taugen. Gut, beim IKEA Einkauf kann man sich mal für 1h einen Transporter leihen, aber gemeinsame Radtour mit Freunden ein paat 100km entfernt? Nicht mehr möglich.


16.08.2008 17:13    |    meehster

@ Olli: In diesem Fall war es ja kein Blechdachcabrio. Offen Fahren hätte keinen Kofferraum gekostet.

 

Mit den Blechdachcabrios sieht es natürlich anders aus - aber auch da kann man das Dach meist noch öffnen, wenn man den Wocheneinkauf im Kofferraum hat. OK, ich kenne da nur den Peugeot 307 CC, in dem ich hier mitgefahren bin, aber da geht das :)

 

Und von wegen Hänger: Ich habe mit meinem Ex-Mazda 121 einen Wohnwagen in den Urlaub gezogen und würde das mit einem Cabrio dann auch gern tun :) Als ich anno 2005 nach einem Cabrio für mich gesucht habe, haben sich einige durch die zu geringe Anhängelast disqualifiziert. 1200 kg müssen schon sein bei dem Wohnwagen in unserer Familie.

 

Am Ende kam es dann doch anders und ich hatte kein Cabrio :(


16.08.2008 17:15    |    Olli the Driver

Kommt aufs Wochenende an :D

 

Und auch bei manchen Stoffdachcabrios, wie z.B. dem A4, hat man mit geschlossenem Dach mehr Platz im Kofferraum. Wie das im Golf III aussieht weiß ich allerdings auch nicht.


30.08.2008 19:14    |    Olli the Driver

Heute. 27 Grad Außentemperatur. 2-spurige Bundesstraße. Rolle auf der rechten Spur an die Rote Ampel, als sie Grün wird und vorne keine Bewegung einsetzt wechsle ich auf die freie linke Spur. Rechts steht vorne ein Beetle Cabrio, bei dem gerade das Dach geschlossen wird :confused:

 

Bei allerfeinstem Cabrio-Wetter. Später steht der Wagen an der Ampel hinter mir, ca. 70 jährige Frau drin die kaum übers Lenkrad gucken kann. Das Dach hat sie elektrisch zugemacht, aber offenbar vorne nicht verriegelt, war jedenfalls noch ein deutlicher Spalt zwischen Windschutzscheibenrahmen und Dach.


15.09.2008 09:10    |    xc90er

Etwas verspätet, aber ich möchte trotzdem noch anmerken, dass Du mich in so einer peinlichen Siuation (Sonne scheint, Cabrio zu) nie antreffen wirst. Ich fahre meinen Roadster aus Prinzip immer offen. Ok, ich sollte dazu anmerken, dass ich auf das Auto nicht angewiesen bin und auch noch nie von einem Schauer überrascht wurde. Bei langen Strecken auf der Autobahn könnte ich mir vorstellen, dass es dann mit dem Offenfahren nervig wird, aber den Fall hatte ich noch nicht.

 

Gruß

xc90er


27.10.2008 01:05    |    Karl-der-Käfer

Was hatten die Käfer-Cabrio-Fahrer in den 80ern als Sticker am Heck kleben: GOLF CABRIO NEIN DANKE

Dem ist bis heute nix hinzuzufügen. Entweder man fährt einen Golf (wenn es zu nix anderem reicht) oder man fährt Cabrio (aber dann was Ordentliches).

 

Das Golf Cabrio sieht geöffnet so übel aus, dass man es besser zu lässt.

(Gilt auch für einige andere Oben-offen-Verschnitte)



12.06.2010 13:01    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Sommerspass Cabrio--> heute für jeden erschwinglich

 

[...] Cabrio-Wetter geschlossen zu fahren, hab darüber vor Jahren auch schon einen Blogartikel geschrieben -> Klick

Bei meinen Kisten ist immer das Dach auf, wenn kein Niederschlag da ist. Nur im Winter mache ich das [...]

 

Artikel lesen ...


12.06.2010 14:45    |    Achsmanschette34494

ein punkt ist noch nicht genannt worden, der dafür spricht, geschlossen zu fahren: wenn man grade vom autowaschen kommt. trocknen vor ort hilft dem dach, den dichtleisten und dem verdeckkasten nicht. eine kurze landfahrt geschlossen ist genau das richtige, um alles sorgsam durchtrocknen zu lassen.

zum arschgeweih: das ist eben wie tatoos statt sport am menschenkörper. und genau wie die fettesten säcke die teuersten sportschuhe anhaben, scheint mir dieses grundsätzlich unsportliche fahrzeug massiv tiefergelegt und mit sehr breiten schluffen ausgestattete zu sein. pfui!


27.02.2015 11:25    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

....geschlossen ist schöner??

 

[...] Ja, wenn es geht fährt man offen.

Ich habe darüber vor ewigen Zeiten mal sinniert: http://www.motor-talk.de/.../warum-geschlossen-t1939521.html

[...]

 

Artikel lesen ...


27.02.2015 11:32    |    andyrx

bezüglich Hängerkupplung am Cabrio...werde ich beim Chrysler Cabrio auch dran machen...hab einen kleinen Wohnanhänger gekauft und will damit nach Schweden/Finnland und was gibt es da schöneres als offen zu cruisen und den kleinen Wohnwürfel dran zu haben.

 

Lachhaft ist die Anhängelast beim Chrysler....mit immer 2,5 Liter V6 und 163PS--> nur 1000kg gebremst:o

 

mfg Andy


Deine Antwort auf "Warum geschlossen???"

Abo verkauft an: (161)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • cjowTC
  • Otorva
  • Brot-Herr
  • Crossbones
  • TheGhost1987
  • ipae
  • sony15ab
  • Janjas44
  • Nickie-007

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare