• Online: 2.578

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

13.11.2007 23:31    |    meehster    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: laut, Mucke, Musik

... und ich wollte endlich mal ausprobieren, ob und wie das funzt mit dem Einbetten von Videos in meinen Blog. Was liegt für mich näher als bei YouTube das Musikvideo eines meiner derzeitgigen Lieblingsstücke rauszusuchen?

"Run" von Milk Inc ist zwar ein recht einfach strukturiertes Stück, aber was Regi da aus dem Keyboard rausgeholt hat, verursacht bei mir immer wieder Gänsehaut und Lindas Stimme ist auch nicht von schlechten Eltern. Da könnte ich glatt neidisch werden.

 

Mein Musikgeschmack ist aber sehr vielfältig und vielseitig. Von Bachs Orgelkonzerten über deutsche Schlager, Techno jedweder Couleur und Punk bis Drum'n'Bass ist wirklich jede Musikrichtung vertreten. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, daß das jeweilige Stück mir etwas gibt, das ich nicht wirklich näher definieren kann. Ich versuche es aber dennoch mal:

Manche müssen einfach nur lustig sein, andere sollen eine gewisse Klangfülle haben, machmal soll Musik auch einfach nur nebenherplänkeln. Für Letzteres reicht auch das Radio. Grundsätzlich darf aber alles nicht zu sehr in ein Extrem gehen.

 

In letzter Zeit bediene ich mich am Liebsten im Trance-Bereich und da am Liebsten bei Milk Inc. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern.


21.11.2007 14:11    |    Antriebswelle48531

Viele Deiner Überlegungen zum Thema Musik kann ich nachvollziehen, andere nicht... Aber das ist ja das Schöne an der Musik: Unterschiede! Ich hab in meinem Blog auch mal was dazu geschrieben. Kannst ja mal reinschauen...

 

Dennie


21.11.2007 16:15    |    meehster

Ich werde es tun. Demnächts werde ich mich zur Musik und meinem Umgang damit auch noch einmal umfangreicher äußern.


01.12.2007 05:16    |    Batterietester11914

Zitat:

daß das jeweilige Stück mir etwas gibt, das ich nicht wirklich näher definieren kann.

 

Ein Gefühl, eine Erinnerung?

Ich denke das ist auch einer der Gründe, ob ein Musikstück ankommt oder nicht und das es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, Gott sei Dank :) Zumindest geht es mir meist so, dass das Stück ein bestimmtes Gefühl verursacht oder eben eine Erinnerung - egal ob gut oder weniger gut. Aus dem Grund könnte ich auch nie eine Antwort darauf geben, was ich denn nun gerne höre und was nicht.


01.12.2007 14:14    |    meehster

Ja, das könnte es sein.

Das ist es womöglich auch, daß ich in eigentlich jeder Musikrichtung etwas finde, was mir gefällt und ebenso etwas, was mir gar nicht zusagt.


01.01.2008 17:16    |    andyrx

ein musisch begabter Mensch mit intensiven Bezug zu technischen Themen ist gar nicht so häufig anzutreffen;)

 

weiterhin viel Spass...Miss meehster,brauchte einige Jahre auf MT um dahinter zu kommen das die Assoziation Meeshter=Meister=männlich wohl völlig daneben war;)

 

mfg Andy


01.01.2008 17:36    |    meehster

Musisch begat? Na ja... Ich beherrsche leider kein Instrument :( Ich komme ja auch nicht einmal dazu, mal eines zu lernen :( Ich komme zu nix. Seit Wochen schreibe ich jetzt schon an meiner Fahrzeughistorie für meinen Blog und eine Weiterführung dieses Themas ist auch schon laaange geplant, ebenso einige andere.


28.04.2008 09:25    |    kamikaze schumi

Milk-Inc ist toll, kann man immer mal wieder hören und Linda kann wirklich gut singen. Ich empfehle dir übrigens deren Version von Insomnia (Faithless Cover) zusammen mit Sylver und lasgo, hab da nen Live Mitschnitt als Video von, erste Sahne :)

Aber ich hab noch nie jemanden so leidenschaftlich Fake-Keyboard spielen sehen wie den Typen von Milk-Inc, aber darüber sieht man gerne hinweg :D

 

EDIT:

Das Video gibts bei Youtube :)

http://de.youtube.com/watch?v=qgJXAJbznYM


29.04.2008 15:08    |    meehster

Danke für den Tip. Ich hab das Video aber schon (in deutlich besserer Qualität ;)) auf meiner Festplatte :)


29.04.2008 21:52    |    Rostlöser27853

Wann gibts eigentlich mal wieder was neues in deinem Blog?

 

Gruß

Mirco


30.04.2008 01:43    |    meehster

Ich bin schon wieder seit letztem Wochende am Schreiben und habe mindestens 1 Artikel im Köcher. Leider finde ich kaum Zeit zum Weiterschreiben, das kann also leider noch etwas dauern. Aber ich verrate noch nichts...


Deine Antwort auf "Meehster und die Musik Teil 0"

Abo verkauft an: (161)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • cjowTC
  • Otorva
  • Brot-Herr
  • Crossbones
  • TheGhost1987
  • ipae
  • sony15ab
  • Janjas44
  • Nickie-007

Mein Online-Zoo

Komische Leute

  • Devil`s Corsa
  • meehster

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare