• Online: 1.530

Meehsters gesammelte Erfahrungen

Willkommen in Meehsters Welt! Hier ist Platz für Erfahrungen, Erinnerungen, Theorien, Gedanken und Gedankenexperimente aus dem Hause Meehster - und vor Allem für Verrücktheiten ;)

Sat Sep 11 03:49:35 CEST 2010    |    Achsmanschette51801    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: 11.09., WTC

Hallo liebe Zielgruppe!

 

Im zweiten von den drei Artikeln zum 11.09. geht es nur um eine Frage.

 

Die Fernsehsender haben z.B. am 11.09.2001 kurz nachdem das erste der beiden Flugzeuge in das World Trade Center in New York gesteuert wurde, das laufende Programm unterbrochen und die nächsten Tage durchgehend Sondersendungen geliefert. Ich habe gehöre zu den Fernsehzuschauern der ersten Stunde, da ich gerade vor dem Fernseher saß und mir die einzige brauchbare Gerichtssendung im deutschen Fernsehen, nämlich "Streit um drei" auf dem ZDF anschaute.

 

Meine Pädagogiklehrerin in der Schule stellte mal treffend fest, daß wir uns sicher noch alle erinnern können, was wir am Nachmittag des 11.09.2001 gemacht haben, was wir jedoch am 11.09.2002 oder am 11.09.2000 am Nachmittag getan haben, wissen wir sicher nicht mehr. Ich glaube, da hat sie recht.

 

Jetzt geht die Frage also mal an Euch: Was habt Ihr an dem Nachmittag des 11.09.2001 gemacht?

 

 

Bildquelle: www.nps.gov/remembrance/statue/index.html ; http://de.wikipedia.org/w/index.php?...


Sat Sep 11 04:39:13 CEST 2010    |    bstid20

ich kam gerade (war in der 5ten oder 6ten klasse) nachhause, wollte mit Mama zum einkauf fahren, da kam noch nen Kumpel mit... im Auto sagte er, mach mal Radio ein, in New York ist was passiert... gehört, nicht viel verstanden......am Abend auf RTL in den nachrichten gesehen.....:)

Sat Sep 11 05:17:42 CEST 2010    |    PS-Schnecke51866

Guten Morgen Leute

 

Ich kam gerade aus der Schule und wollte noch mit nem Kumpel Fussball spielen gehen . Vorher machte ich das Fernsehen an und sah die schtrcklichen Bilder vom brennenden WTC und dachte dass ist doch ein scherz oder. Aber als ich dann Radio angemacht habe und Der Moderator sagte dass ein Flugzeug in das WTC geflogen war habe ich registriert dass es die grausame Wahrheit war . Und ich war noch 4 Wochen vorher mit meinen Eltern in den New York gewesen und wir waren auch auf der Aussichtsplattform gewesen und haben die schöne Aussicht genossen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch

Thommy

Sat Sep 11 05:18:25 CEST 2010    |    PS-Schnecke51866

Guten Morgen Leute

 

Ich kam gerade aus der Schule und wollte noch mit nem Kumpel Fussball spielen gehen . Vorher machte ich das Fernsehen an und sah die schrecklichen Bilder vom brennenden WTC und dachte dass ist doch ein scherz oder. Aber als ich dann Radio angemacht habe und Der Moderator sagte dass ein Flugzeug in das WTC geflogen war habe ich registriert dass es die grausame Wahrheit war . Und ich war noch 4 Wochen vorher mit meinen Eltern in den New York gewesen und wir waren auch auf der Aussichtsplattform gewesen und haben die schöne Aussicht genossen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch

Thommy

Sat Sep 11 06:52:24 CEST 2010    |    Rostlöser144

Ein Kumpel war bei mir, wir haben irgendwas am PC gezockt.. dann heissts ein Flugzeug ist ins WTC reingeflogen. Meine Reaktion war.. na und.. was solls.. dummer Pilot. Weiterzocken. Als dann die Meldung kam ein zweites Flugzeug ist in den Nachbarturm rein, dann okay... das ist ungewöhnlich, 2 dumme Piloten in 2 Türme.. ne sowas gibts ned. n-tv an und dann nur noch fernseh geschaut.

Sat Sep 11 07:06:13 CEST 2010    |    Multimeter14759

Hallo.

 

Ich war mit dem Lastzug zwischen Lofer und Saalfelden im Salzburger-Land/A unterwegs und habe dort in Ö3 die erste Meldung gehört, in der es noch hieß, das ein Sportflugzeug gegen das WTC geflogen sei. Ab dann überschlugen sich im Minutentakt die Meldungen im Radio. Abends habe ich dann die Bilder zu diesem feigen Terroranschlag von einigen verblendeten gesehen.

 

Dieser Anschlag wirkt bei uns in der Familie nach bis heute, da am Donnerstag der Sohn meiner Lebensgefährtin als Soldat für 6-Monate nach Afghanistan versetzt worden ist.

 

Gruß Michi 

Sat Sep 11 07:19:25 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich meinen Beitrag hier wieder gelöscht. Ich möchte mich an dieser Geschmacklosigkeit nicht weiter beteiligen. :eek:

Sat Sep 11 07:19:52 CEST 2010    |    wiederaudifahrer

Moinsen,

zu der Zeit war ich bei der Bundeswehr, ich kam nach Hause schaltete die Glotze ein und sah diese schreckliche Bilder, ich dachte erst, es ist nicht wahr, ist irgend ein Film. Als danach die Nachrichtensprecher kamen, da war mir klar es sei alles echt gewesen.

Oje was die bei uns übertrieben haben, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen, Wachen wurde verstärkt, Sandsackbunker wurde vorm Haupttor aufgebaut, so eine art "Wanted" Liste mit etwa 10 Fotos von irgendwelchen Terroristen im Wachlokal aufgehangen, Splitterschutzwesten waren auch Pflicht usw usf....war nicht unbedingt lustig, aber auf irgend eine Weise komisch.

 

Gruß

WAF

Sat Sep 11 08:00:49 CEST 2010    |    corsi 001

ich hatte zum zeitpunk mit meiner damaligen lebensgefährtin ,den Nachrichten Sender N24 am laufen, und wolte eigendlich nur eine Doku anschaun mit ihr.

 

nach dem 2 Einschlag, sprach ich schon von einer kriegs erklärung, sie meinte das ist quatsch

wier hatten den sender bis spät in die nacht nicht mehr gewechsel:(

Sat Sep 11 08:24:16 CEST 2010    |    Fensterheber8547

Im Gedenken an die 343 Helden des 11.September, sie starben weil sie helfen wollten...

 

http://www.youtube.com/watch?v=FIhXF92Jzt8

 

http://www.youtube.com/watch?v=Xwb5Ai7LN3c&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=joZuccI4A-c

Sat Sep 11 09:03:47 CEST 2010    |    Rostlöser134631

Hallo,

 

ich war gerade beim Auto-Dealer und hatte mir einen AlfaRomeo 155 1,8 mit 140PS gekauft. Als wir im Büro sassen, hörten wir im Radio das ein Flugzeug in das WTC gestürzt sei.

Da war der Autokauf zuerst mal passe´. Der Dealer hatte im Büro einen Fernseher stehen, da hatten alle geschaut was passiert ist->bis zum bitteren Ende:(.

Das war im nachhinein der schlimmste Autokauf meines Lebens. Danach war jede Fahrt mit dem Auto mit den schrecklichen Bildern vebunden! Nach einem Jahr hab ich dann den Wagen verkauft, obwohl es feines Wägelchen war!

 

Mfg

Andi

Sat Sep 11 09:12:13 CEST 2010    |    rußwolke7

Ich finde mit Geschacklosigkeit hat nichts zu tun, es zeigt viel mehr wie ergreifend/einscheidend/mitreisend/erschütternd usw. das Ereignis für jeden Einzelnen war, dass man sich auch neun Jahre danach noch erinnern kann.

Wir waren damals in Urlaub beim Wandern in der Gegend von Füssen. Auf dem Heimweg im Auto haben wir die erste Meldung gar nicht richtig gecheckt, aber als immer weiter berichtet wurde, wurde uns klar, dass da etwas ganz Schlimmes passiert ist. Die ersten Bilder im Fernsehen waren für mich unfassbar. Heute kommt wieder die Reportage von/über die zwei Franzosen bei der New Yorker Feuerwehr, kann ich nur jedem empfehlen (22:30 Uhr Phönix "11. September")

Sat Sep 11 09:24:20 CEST 2010    |    Trennschleifer35737

Ich kam um 1400 von der Arbeit. Saß am Computer und bekam einen Anruf von meiner Schwester das ich den TV anmachen sollte. Ich schaltete ein und sah wenige Sekunden später live wie das 2te in den Südturm einschlug. Ich bekam Gänsehaut und dachte sofort an Krieg.... Alleine die Aorstellung das es zu einem Atomschlag hätte kommen können wäre das ende für uns alle gewesen. Gott sei dank wussten die dummen Amis ja von wem es kam.

 

Ich rief meinen Vater noch in der Arbeit an und sagte das er doch lieber seine Aktien verkaufen sollte. Naja er betrachtete das nicht so schlimm. Zwei Tage später waren 10.000€ Futsch :D

Sat Sep 11 09:34:38 CEST 2010    |    Elderian

Heya,

 

bei mir wars auch so ähnlich: Ich habe gerade trainiert, als das Telefon läutete. Ein Freund von mir war dran:

"Mach mal den Fernseher an!"

- ich: "Welchen Sender?"

"Egal, schalt ein!" und legte auf

... ich habe die Bilder des ersten Einschlags in der Wiederholung gesehen, den zweiten "live".... ich war fassungslos, konnte einfach nicht glauben, was da gerade vor sich ging... recht viel mehr weiß ich nicht mehr von diesem Tag.

 

Elderian

Sat Sep 11 09:53:19 CEST 2010    |    myinfo

Es war ein schöner, warmer Spätsommertag. Ich hatte die Sender am neuen TV programmiert und schaute, ob alles funktionierte. Auf CNN blieb ich hängen, irgend etwas war mit dem WTC los ...

 

Die CNN Berichterstattung auf youtube:

Breaking News World Trade Center Disaster. Part 1

BN Second Plane Crashes Into WTC. Part 2

BN Second Plane Crashes Into WTC. Part 3

BN Two Planes Crash Into Towers of WTC. Part 4

BN Bush Comments ... Part 5

Usw.

Sat Sep 11 10:03:06 CEST 2010    |    Chuck

Ich war mit meinem Chef den ganzen Nachmittag in einer großen Besprechung mit Leuten einer anderen Firma. Als wir diese beendet hatten und zum Parkplatz gingen, rief ihn seine Frau an und erzählte ihm was von Flugzeugabsturz ins WTC usw. Wir dachten noch, wieder so eine Weibergeschichte ;), aber das stellte sich dann ja bald als falsch heraus. Den Rest des Tages haben wir dann nur noch die Nachrichten verfolgt und es gab zig Telefonate, weil jeder irgendwie reden wollte.

 

Chuck

Sat Sep 11 10:24:32 CEST 2010    |    hudemcv

ich war auf arbeit nach der schule und hörte voher dass irgendwie ein flugzeug ins WTC geknallt sein soll. da dachte ich noch an sportflugzeug und dass es wohl nur so abgeprallt sei.

 

während der arbeit lief das radio (paketdepot GP) und dann kam der südturm wäre eingestürzt!!!

 

"hmm, doch kein sportflugzeug!"

 

die berichterstattung die tage danach hat nur noch genervt und tut es auch heute noch.....

Sat Sep 11 10:26:30 CEST 2010    |    20W40

in dem Moment war ich bei ATU als Monteur tätig, schnell

haben die Arbeitskollegen die Nachricht vom Radio mitbekommen.

Ich hatte es anfangs nicht richtig verstanden, aber nach

4-5 std als ich zuhause war, sah man wiederholt die

Szenen, wie Flugzeuge auf Hochbauten zusteuern...

GRAUSAM:(

Sat Sep 11 11:08:48 CEST 2010    |    mk1290

Ich war gerade in der Mittagschule. Auf dem Heimweg im Bus hörte ich es dann das erste Mal.

 

Ich war leicht geschockt, weil meine Tante an genau diesem Tag im Flieger nach NY unterwegs war. Glücklicherweise ist ihr nichts passiert ;)

 

Zu Hause dann gleich TV angemacht.

Sat Sep 11 11:21:55 CEST 2010    |    docgreen

Ich war auf Arbeit im Büro, seinerzeit. Als erstes fiel das I-Netz aus, weiß der Geier, warum.

Dann kam ein Kollege rein und hat gesagt, daß in NY ein Flugzeug ins WTC gekracht ist.

 

Als klar war, daß das kein Zufall, sondern ein Anschlag war, bzw. so aussehen sollte, hab ich mir gedacht, daß man in USA jetzt mal einen Eindruck davon bekommen hat, wie es ist, wenn Zivilisten ohne Vorwarnung aus der Luft angegriffen und getötet werden.

Und daß man dieses Ereignis sicherlich für kriegerische Aktivitäten und Beschneidungen der persönlichen Freiheit des einzelnen ausschlachten wird.

Sat Sep 11 11:22:13 CEST 2010    |    borstelnator

Eine Woche nach dem Anschlag auf die Amis, kamen zwei Kunden aus Damaskus zu uns. Wir hatten echt bedenken, ob sie die überhaupt ins Land lassen;). Und wenn man es mal ganz ohne Emotionen betrachtet, waren die Ausführungen der Anschläge erstklassig geplant und perfekt umgesetzt;). Zudem tut die USA ja immernoch alles, um den Hass Andersdenkender zu schüren, siehe Koranverbrennung oder Kriege im Ausland!!!

Ich verachte die Taten am 11.09. ,nur hat die USA auch alles dafür getan, daß sowas mal passiert;)!!!

 

Gruß Borstel

Sat Sep 11 11:27:29 CEST 2010    |    Reifenfüller31610

War in Schule und als ich nach Hause kam lief schon der TV mit den Bildern vom WTC.

Sat Sep 11 11:30:33 CEST 2010    |    Rocket2

Bitte unbedingt zuerst den ersten Teil des Blogs lesen! Dies ist der zweite Teil. Im ersten werden wilde Verschwörungstheorien propagiert.

Sat Sep 11 11:39:12 CEST 2010    |    Ronon_Dex

Hab grade bissle durchs Programm gezappt.

Sat Sep 11 11:49:04 CEST 2010    |    emil2267

ich hab gerade meine wehrpflicht abgeleistet

 

an dem tag war ich mit nem stuffz den ganzen tag mitm lkw unterwegs,bombenstimmung,super wetter oder umgedreht :)

 

jedenfalls wars echt nen schöner gediegener tag,sind dann nachmittags wieder in kaserne gefahren,die zufahrt war verrammelt & an wache sind sie wild umhergeflitzt,was uns noch belustigte,weil wir dachten,dass die auch ma bissel was zu tun bräuchten ?!

 

aufm weg zu unsren block wars dann aber auch recht ruhig,kaum einer rumgelungert & als wir das gebäude betraten kam schon einer,der meinte,das new york brennen würde :eek:

 

sind alle unten im keller in der uffz-bar vor der glotze gehockt,sogar fahrschüler,glauben konnte es trotzdem keiner

 

hab da noch mit dem gedanken gespielt,mich zu verpflichten,aber da wurd mir klar,dass die welt schon nen raues pflaster is & wir alle mitten drin sind :(

Sat Sep 11 12:02:26 CEST 2010    |    PW2704

war damals Azubi und habe mit einem Kollegen Möbel abgebaut weil die Firma zu diesem Zeitpunkt umzog.

Als wir zurück ins Büro kamen saßen alle vor den Radios. Als jemand sagte es sei ein Flugzeug ins WTC geflogen dachte ich zunächst an ein Sportflugzeug.

Werde nie den Blick meines Kollegen vergessen als er zu mir sagte: "das ist der dritte Weltkrieg"

 

Übrigens bin ich drei Jahre zuvor mit dem exakt gleichen United-Airlines Flug Boston-Los Angeles geflogen der am 11.9.2001 ins WTC gekracht ist.

Sogar dasselbe Flugzeug wurde an diesem Tag eingesetzt.

Sat Sep 11 12:04:26 CEST 2010    |    Trennschleifer36476

ich war damals 15 und war bei meiner freundin im bett... ihr wisst schon... der fernseher lief mit und ich sagte nur cooler kino film, den gucken wir uns heute an im kino..... naja dann weiter mit der damaligen "gearbeitet" und danach gingen wir runter und siehe da der papa von ihr meinte, terror anschlag..... ^^ hatte mich aber damals wenig bis garnicht gejuckt..... man muss wissen, wieso die leute auf solche ideen kommen.... wieso gerade amerika und nicht norwegen..... oder portugal.... die amerikaner sind des ganzen selber schuld.

Sat Sep 11 12:17:22 CEST 2010    |    Multimeter14759

@rußwolke7 - Ein Danke von mir für Deine Einleitung!

 

Gruß Michi 

Sat Sep 11 12:49:35 CEST 2010    |    Hobbydiktator

Ich kam gerade in dem laden meines Kollegen als er mir zeigt an seinem PC wo drüber er Fernsehen schaute was passiert ist. Während wir uns darüber diskutierten was da wohl sein gewesen sein könnte kam das 2te Flugzeug.

Sat Sep 11 12:50:23 CEST 2010    |    Spannungsprüfer34933

Also morgens wurde ich ins Gymnasium eingeschult (schonmal n guter start ;)) Mittags war ich dann bei Oma und da wurde dann von allen zdf geguckt, denn ganzen lieben langen Tag lang

Sat Sep 11 12:56:12 CEST 2010    |    Antriebswelle238

auch wenn es gleich Haue gibt:

 

ich war bei der Arbeit, als der stellvertretende Abteilungsleiter einen Anruf bekam und daraufhin den Fernseher der für Schulungszwecke da seit Jahren ungenutzt rumstand einschaltete.

Ich durfte mir noch Tage später einiges anhören, weil ich in dem Moment halblaut aussprach, was ich gerade dachte:

Autsch! Bisher haben sie ihre Scharmützel immer auf fremdem Gebiet ausgetragen. Jetzt kriegen sie zum ersten Mal auf eigenem Terrain haue ...

 

Na denn los. Feuer frei ...

Sat Sep 11 13:03:10 CEST 2010    |    Manugt16

Ich habe den 11.9. gar nicht so mitbekommen, da ich den Jetlag auskurieren musste. Bin nämlich am 10. September aus New York/ Amerika-Urlaub zurück gekommen!

Aber am 12. habe ich ab den Mittagsstunden nichts anderes im TV gesehen und war ganz schön geschockt...

Für mich selbst kann ich behaupten:Glück gehabt, dass ich noch zurück gekommen bin. Die Flughäfen waren ja längere Zeit gesperrt.

Sat Sep 11 13:55:33 CEST 2010    |    Slight

Ich war mit einem Kumpel in einem Kaffee und war gerade dabei, meinen Cappucino mit Zucker zu füllen.

Sat Sep 11 13:56:00 CEST 2010    |    Pit 32

Ich war in Lousville, Kentucky und habe beim Frühstück im Hotel gesessen, als sich vor dem Fernseher noch Alle fragten, warum der erste Tower raucht. Da schlug dann gerade der zweite Flieger ein. Aus unseren Kundenbesuch und anschließenden Flug nach Los Angeles wurde dann nichts mehr. Alle Flieger in der Luft mußten da runter, wo sie gerade waren, Gottseidank hatten wir noch unseren Mietwagen und sind nicht im Irgendwo gestrandet. Trotzdem hat es 2 Wochen gedauert, bis ich wieder einen Flug nach Hause bekommen habe. Das war eine komische Zeit, jeder hat irgendwie damit gerechnet, daß Bush sofort, ohne nachzudenken irgendwie zurückschlägt.

Sat Sep 11 15:20:32 CEST 2010    |    Faltenbalg33780

war gerade beim Angelschein-Kurs...

Sat Sep 11 15:24:04 CEST 2010    |    OneGamer

Ich war da noch Pimpf auf der Realschule, kam nach Hause am Mittag und hab (wie immer ^^) die Glotze angerissen. Natürlich waren nur Cartoons interessant und so hab ich die üblichen Verdächtigen Sender (RTL2, Super RTL) mal abgezappt aber nichts brauchbares gefunden. Und beim Durchschalten der Programme hab ich dann festgestellt, dass fast überall ein Bericht von einem brennenden Hochhaus läuft. Hab mir natürlich nix bei gedacht und war der Meinung "Sieht nach Hamburg aus, so mit Meer und hohen Häusern...".

 

Naja, dann hab ich meine Mutti aus der Küche gerufen und gefragt, wo das sei. So hab ich dann ein bisschen mitgeschaut, 10 Minuten oder so, ich glaube sogar den 2. Einschlag live gesehen zu haben, aber dann bin ich abgedampft, weils (zumindest für mich als Kind) uninteressant war. PC gezockt usw...

 

Die Tage danach dann ständig irgendwelche Schweigeminuten, "Freigestellter Unterricht" (wer Traurig ist oder einen bekannten/verwandten verloren hat, darf heim) und Live-TV über Aufklärung und alles andere in der Aula. Ein bisschen viel Hype würde ich sagen, zumindest für eine Schule. Der Unterricht hat sich natürlich in allen Fächern dann nur noch um das Thema gedreht.

-> Und ich bin der Meinung, dass dieser ganze Hype um das Thema schuld daran ist, dass es kaum noch wen interessiert. Zumindest mir ist das mittlerweile relativ wurscht. Aber es ist natürlich auch ein Unterschied, wie man auf sowas reagiert, von der Psyche des einzelnen her, ob man da irgendwie einen persönlichen Zusammenhang hat, usw.

 

Nicht dass ihr denkt, ich wäre kaltherzig, stumpf oder ein totaler Freak, aber so eine Sache ist 3 Tage maximal wirklich wichtig und danach gerne Randinfos, aber jedes Jahr so ein gereite darauf? Irgendwann ist es einfach genug ;)

Sat Sep 11 16:16:54 CEST 2010    |    corsi 001

OneGamer

 

nicht jedem ist , die tragweite der Ereignisse, vom 11.09 mit ihren folgen bewust;)

 

zumal als Nato partner,wir Bündnis pflichten haben

und dennen wir bis zum heutigen Tage nachkommen:rolleyes:

in dem auch unsere Soldaten fallen ( siehe Hindukusch)

 

nicht zu vergessen! die Überflugrechte Amerikanischer maschienen , die auf den Airbasen ( Spangdalem,Ramstein) ihre Langstrecken Angriffe gestartet hatten, gegen den Irak mit ihren f117 Jägern

 

schon vergessen?

und das sind nur 2 von vielen folgen;)

Sat Sep 11 16:41:40 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

@ winni2601 und Rocket2: Die drei Teile haben nichts miteinander zu tun, außer daß sie sich alle auf etwas beziehen, was sich heute jährt.

Sat Sep 11 17:18:15 CEST 2010    |    D-F-D

War gerade mit ner Arbeitsbühne in Darmstadt und hatten uns en Radio mit in 24m Höhe genommen. Kann mich noch genau daran erinnern wie still es auf einmal war! Mir läufts immer noch eiskalt den rücken runter wenn ich daran denk!

 

War wirklich voll komisch, da wir noch was von Sportflugzeug gehört hatten! Später hörten wir dann das ei zweites in den anderen turm flog und es sich bei beiden um große Passagierflugzeuge handelt.

 

Als dann der erste Turm einstürztet war alles still... Als hätte ganz Darmstadt aufgehört zu leben.

Sat Sep 11 17:42:10 CEST 2010    |    Spatenpauli

Ich habe gerade mein "verdientes" Nachmittagsschläfchen gemacht. Da hat mich meine Freu geweckt und vor den Fernseher geschleift. Es wurde ein langer Tag.

MfG aus Bremen

Deine Antwort auf "Der 11. September - Teil 2 - Was habt Ihr gerade gemacht?"

Abo verkauft an: (118)

Coming soon:

Die Servolenkung meines Lamborghini

Nachbars Q

Tempo 200 und Wegfahrsperre

Vorwurf: keine Straftat begangen

§§ 353 und 357 StGB

Der Hybrid vor mir

Spezies 5618

Neugierige

  • anonym
  • corsa2005_Pat
  • 3erGTD
  • autosmachenfreude
  • qwertzuiop912_218
  • Elodrin
  • Olli the Driver
  • Schattenparker136946
  • sg1983
  • Hafi545

Mein Online-Zoo

Komische Leute

Devil`s Corsa Devil`s Corsa

Blitzgewitter

Opel

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 12.09.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare