• Online: 2.776

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

max.tom

02.07.2012 00:09    |    max.tom    |    Kommentare (181.222)    |   Stichworte: 86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo

lEs sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog:)

und es kann über alles Gelabert werden rund ums Auto ....

VW Polo 86 C ....:p

VW Allgemein...:cool:

und andere Auto_Marken...:p:cool:

OT und aussergewöhnliches...:cool::D

 

 

Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten:)

 

Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim:)

 

...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid:):)

 

]..und natürlich auch alle anderen ...:)...:p:p

 

 

 

ach ja und viel Spass beim schreiben :)

und Diskutieren:D

 

Freundliche Grüsse Max.Tom:)

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...

 

...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...:)...

 

Die Blog_Regeln::):)...

 

[gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....:o:o

 

[...Die Nettikette beachten....:o:o....

 

[Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...:)...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!!

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten;);)....

 

.........Praxis ist:
Wenn alles funktioniert und keiner weiss warum:D

 

Theorie ist :

Wenn alle wissen wie es geht ,aber nichts funktioniert:D...

 

...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN.........

 

......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind
Dortmunder 65...........
Diesel 73.

Notting......................

Heinz............

 

 

Der Blogwächrer m.t............

 

In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund ....

http://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Hat Dir der Artikel gefallen? 23 von 26 fanden den Artikel lesenswert.

  • 1
  • nächste
  • von 4.531
  • 4531

08.05.2020 18:12    |    Schmargendorf

Gerne doch:)

08.05.2020 18:16    |    legooldie

Hallo Olli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und danke für den guten Wunsch!:D:D:D

08.05.2020 18:19    |    olibolli

Servus Dirk. Danke dir ;)

08.05.2020 18:57    |    max.tom

Moin alle zusammen und herzlich willkommen hier Olli :)

Moin Maxime :)

08.05.2020 19:31    |    olibolli

Servus Mäxle

 

Wo man sich überall trifft ;)

08.05.2020 19:54    |    max.tom

Zitat:

@olibolli schrieb am 8. Mai 2020 um 19:31:51 Uhr:

Servus Mäxle

 

Wo man sich überall trifft ;)

Jaaaap des stimmt :)

08.05.2020 21:00    |    olibolli

Die Welt is a Dorf ;)

08.05.2020 21:04    |    max.tom

Zitat:

@olibolli schrieb am 8. Mai 2020 um 21:00:49 Uhr:

Die Welt is a Dorf ;)

Des stimmt :D

09.05.2020 00:14    |    max.tom

War eingepennt gut nacht bis moin alle zusammen :) :)

09.05.2020 05:55    |    Schmargendorf

Guten Morgen:)

09.05.2020 06:59    |    olibolli

Servus. Einen schönen guten Morgen :cool:

09.05.2020 08:21    |    HeinzHeM

Moien aus Niederberg :)

 

Also dem niederrheinischen Teil des Bergischen Landes ;):D:cool:

09.05.2020 08:33    |    legooldie

Moin aus GL,dem rheinisch-bergischen Kreis!

Also nicht wirklich weit wech von Heinz.;)


09.05.2020 08:52    |    olibolli

Schöne Bilder Dirk :)

09.05.2020 08:52    |    Schmargendorf

Guten Morgen aus Berlin:):cool: Die Mutter aller Städte:cool::cool:

09.05.2020 08:53    |    olibolli

Grüße an die Muddi ;)

 

Gehts euch gut da oben ?

09.05.2020 08:54    |    Schmargendorf

Schöne Bilder:):cool:

09.05.2020 08:59    |    legooldie

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. Mai 2020 um 08:52:27 Uhr:

Schöne Bilder Dirk :)

Das Teil auf dem rechten Bild ist das Rathhaus von Bensberg,von uns Gladbachern auch "Affenfelsen"genannt.:D

Gladbacher und Bensberger mögen sich nicht,durch eine alte Fede von vor langer Zeit.

Ist fast wie in Belfast nur ohne Waffen und Mauer.;)

09.05.2020 09:02    |    olibolli

Ja. Solche Fehden gehören dazu. Irgendwelche Probleme braucht es ja ;)

 

Ist wie hier in Garmisch Partenkirchen. Hat sich aber schon einigermaßen gelegt :)

09.05.2020 09:08    |    legooldie

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. Mai 2020 um 09:02:22 Uhr:

Ja. Solche Fehden gehören dazu. Irgendwelche Probleme braucht es ja ;)

 

Ist wie hier in Garmisch Partenkirchen. Hat sich aber schon einigermaßen gelegt :)

Allerdings muß ich anerkennen das sie ein tolles Schloß haben,sowas findet man nicht oft hier.;)

Da können wir nicht mithalten.

Aber im Grunde isses egal weil wir ein gemeinsames KFZ Kennzeichen haben.:D


09.05.2020 09:12    |    olibolli

Ja. Stimmt. Schloß Bensberg ist herrlich. Vor allem die vielen Oldtimer treffen dort ;)

09.05.2020 09:24    |    legooldie

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. Mai 2020 um 09:12:11 Uhr:

Ja. Stimmt. Schloß Bensberg ist herrlich. Vor allem die vielen Oldtimer treffen dort ;)

Ja die letzte Zeit war nicht mehr viel mit Olietreffen da,seitem das Schloß jetzt eine Seniorenresidenz für gut betuchte Rentner ist.

Die wollen ihre Ruhe für ihr Geld und keine knatternden Oldtimer.

Wir finden es alle schade aber was will man machen.

Geld regiert halt doch die Welt.:(

09.05.2020 09:33    |    HeinzHeM

Zitat:

@Schmargendorf schrieb am 9. Mai 2020 um 08:52:34 Uhr:

Guten Morgen aus Berlin:):cool: Die Mutter aller Städte:cool::cool:

Wolltest bestimmt sagen: Quelle allen Unfugs :D:D:D

09.05.2020 09:36    |    HeinzHeM

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 09:24:04 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. Mai 2020 um 09:12:11 Uhr:

Ja. Stimmt. Schloß Bensberg ist herrlich. Vor allem die vielen Oldtimer treffen dort ;)

Ja die letzte Zeit war nicht mehr viel mit Olietreffen da,seitem das Schloß jetzt eine Seniorenresidenz für gut betuchte Rentner ist.

Die wollen ihre Ruhe für ihr Geld und keine knatternden Oldtimer.

Wir finden es alle schade aber was will man machen.

Geld regiert halt doch die Welt.:(

Seit wann ist Schloss Bensberg eine Seniorenresidenz? Das ist ein Hotel für gehobene Ansprüche ;)

09.05.2020 09:38    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 09:36:23 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 09:24:04 Uhr:

 

 

Ja die letzte Zeit war nicht mehr viel mit Olietreffen da,seitem das Schloß jetzt eine Seniorenresidenz für gut betuchte Rentner ist.

Die wollen ihre Ruhe für ihr Geld und keine knatternden Oldtimer.

Wir finden es alle schade aber was will man machen.

Geld regiert halt doch die Welt.:(

Seit wann ist Schloss Bensberg eine Seniorenresidenz? Das ist ein Hotel für gehobene Ansprüche ;)

Oder so,bin halt Gladbacher und was die in Bensberg machen interresiert mich nicht wirklich.;):D

09.05.2020 09:40    |    HeinzHeM

Dass die Oldtimertreffen nicht mehr auf Schloss Bensberg stattfinden hat andere Gründe ;)

09.05.2020 09:42    |    HeinzHeM

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 09:38:40 Uhr:

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 09:36:23 Uhr:

 

 

Seit wann ist Schloss Bensberg eine Seniorenresidenz? Das ist ein Hotel für gehobene Ansprüche ;)

Oder so,bin halt Gladbacher und was die in Bensberg machen interresiert mich nicht wirklich.;):D

Ja, die richtigen Oldtimerfreunde kommen auch nicht aus Bensberg sondern aus Odenthal ;):D:cool:

09.05.2020 09:45    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 09:42:27 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 09:38:40 Uhr:

 

 

Oder so,bin halt Gladbacher und was die in Bensberg machen interresiert mich nicht wirklich.;):D

Ja, die richtigen Oldtimerfreunde kommen auch nicht aus Bensberg sondern aus Odenthal ;):D:cool:

Richtige Olltimerfreunde Fahren APE 50 egal wo sie her kommen!:D:D:D

09.05.2020 09:50    |    olibolli

Ja. So ne Ape ist Klasse :p

09.05.2020 09:54    |    HeinzHeM

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 09:45:41 Uhr:

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 09:42:27 Uhr:

 

 

Ja, die richtigen Oldtimerfreunde kommen auch nicht aus Bensberg sondern aus Odenthal ;):D:cool:

Richtige Olltimerfreunde Fahren APE 50 egal wo sie her kommen!:D:D:D

Ja, Olltimer vielleicht, aber Oldtimer? :D:D:D

09.05.2020 09:55    |    HeinzHeM

Es gibt hier sowieso nur eine ernstzunehmende Adresse, was Oldtimer angeht :):cool::cool::cool:

 

Aufs Bild klicken, Bilder anschauen. Freuen :):):)

09.05.2020 09:58    |    legooldie

Zitat:

@olibolli schrieb am 9. Mai 2020 um 09:50:19 Uhr:

Ja. So ne Ape ist Klasse :p

Also nicht das ihr denkt das ich nur Ape fixiert bin,es gibt auch noch ne ganze Menge anderes was mich reizen könnte aber das liegt alles weit ausserhalb meines Budgets.

Zum Beispiel so ein kleiner Peel P 50 hätte auch was.:D


09.05.2020 10:08    |    HeinzHeM

Du meinst dieses Mobil? Och nö :eek::eek::eek:

09.05.2020 10:09    |    legooldie

Oder ein Zündapp Janus aber die sind kaum noch zu bekommen und wenn dann für Horrorpreise.:(


09.05.2020 10:19    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 10:08:14 Uhr:

Du meinst dieses Mobil? Och nö :eek::eek::eek:

Warum denn nicht?

Gut es ist ne Dreckschleuder,bequem ist anders aber he...du wirst gesehen...so en ollen Porsche is doch nix besonderes,da dreht sich doch fast keiner mehr für um.

Die Sehen alle gleich aus.........aber man muß auch gönnen können,wers mag kann sich ja nen 911er Kaufen oder einer seiner Brüder.

Mit nem Peel kannst du fast überall Parken sogar im Büro,versuch das mit einem Porsch.....egal..hab eh nicht das Geld dafür...Ich bleib bei Piaggio,da weis ich was ich habe.;):D

09.05.2020 10:25    |    HeinzHeM

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 10:09:10 Uhr:

Oder ein Zündapp Janus aber die sind kaum noch zu bekommen und wenn dann für Horrorpreise.:(

In so einem habe ich mal gesessen. Das reicht. Man möchte nie wieder einsteigen :D:D:D

 

Dann lieber einen BMW 600, das ist wenigstens ein kultiviertes, richtiges Auto :)

09.05.2020 10:38    |    HeinzHeM

Der Typ hat auch noch eine Heinkel Kabine 175 :):):)

09.05.2020 10:40    |    HeinzHeM

09.05.2020 10:41    |    HeinzHeM

Oder doch lieber den B M Dabbelju Isetta ??? :D:D:D

 

Lust auf mehr? Hier gibt es mehr von 2stroketurbo :D:D:D

09.05.2020 10:41    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 9. Mai 2020 um 10:25:43 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 9. Mai 2020 um 10:09:10 Uhr:

Oder ein Zündapp Janus aber die sind kaum noch zu bekommen und wenn dann für Horrorpreise.:(

In so einem habe ich mal gesessen. Das reicht. Man möchte nie wieder einsteigen :D:D:D

 

Dann lieber einen BMW 600, das ist wenigstens ein kultiviertes, richtiges Auto :)

So einen hatte mein Vater als ich noch ein Baby war.

Und er hatte einen DKW F12,Klasse Auto voll der 2 takter...ich liebe 2 takter.:D:D:D

  • 1
  • nächste
  • von 4.531
  • 4531

Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • NDLimit
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • notting
  • HeinzHeM
  • scottydxb
  • Swissbob
  • Steam24
  • Schmargendorf
  • berlin-paul
  • max.tom
  • Blackgolf84

Meine Bilder

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (59)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Geboren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ... https://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Banner Widget