• Online: 2.403

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

max.tom

02.07.2012 00:09    |    max.tom    |    Kommentare (181.537)    |   Stichworte: 86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo

lEs sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog:)

und es kann über alles Gelabert werden rund ums Auto ....

VW Polo 86 C ....:p

VW Allgemein...:cool:

und andere Auto_Marken...:p:cool:

OT und aussergewöhnliches...:cool::D

 

 

Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten:)

 

Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim:)

 

...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid:):)

 

]..und natürlich auch alle anderen ...:)...:p:p

 

 

 

ach ja und viel Spass beim schreiben :)

und Diskutieren:D

 

Freundliche Grüsse Max.Tom:)

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...

 

...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...:)...

 

Die Blog_Regeln::):)...

 

[gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....:o:o

 

[...Die Nettikette beachten....:o:o....

 

[Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...:)...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!!

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten;);)....

 

.........Praxis ist:
Wenn alles funktioniert und keiner weiss warum:D

 

Theorie ist :

Wenn alle wissen wie es geht ,aber nichts funktioniert:D...

 

...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN.........

 

......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind
Dortmunder 65...........
Diesel 73.

Notting......................

Heinz............

 

 

Der Blogwächrer m.t............

 

In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund ....

http://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

 

In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022.......

Hat Dir der Artikel gefallen? 23 von 26 fanden den Artikel lesenswert.

  • 1
  • nächste
  • von 4.539
  • 4539

14.06.2018 19:50    |    legooldie

Ah,Jonny Cash mit One,super.

14.06.2018 19:50    |    HeinzHeM

Zitat:

Ich fahre NIE sinnlos durch die Gegend sondern immer sehr sinnvoll durch die Gegend :o

Hast Du in dem SLK wenigstens eine gute Musikanlage?

 

Ach nein, ich vergaß Deinen Musikgeschmack, was willst Du da mit einer guten Anlage :D:D:D:D

14.06.2018 19:52    |    HeinzHeM

Vom Johnny Cash habe ich auch so einiges, auch auf CD für mein Auto :)

14.06.2018 19:58    |    legooldie

Tja bei dem Geschmack nützt auch keine tolle Anlage was.;):D:D:D


Bild

14.06.2018 19:59    |    legooldie

Schmargi,was meinst du denn dazu?

14.06.2018 20:07    |    HeinzHeM

Ein VW Golf Plus kann man fahren, es sollte nur eine gute Anlage an Bord sein, also habe ich neben dem RNS 510 samt CD/DVD-Player noch eine 300 Watt Anlage an Bord :)


Bild

14.06.2018 20:10    |    notting

@HeinzHeM: 300W PMPO? (Plüllwülfel macht putte Ohlen ;-))

https://de.wikipedia.org/wiki/PMPO

 

notting

14.06.2018 20:10    |    legooldie

Nicht schlecht!

14.06.2018 20:14    |    HeinzHeM

Notting, ich habe diese Anlage noch nie ausgereizt. Wozu auch? Klingt auch so gut ;)

14.06.2018 20:14    |    legooldie

Ich hatte am Nasenbär nur einen Bluetooth Badlautsprecher der auch mal nass werden durfte.

Hat aber fungiert das Teil.

14.06.2018 20:14    |    HeinzHeM

So 40% Leistung reicht vollkommen aus ;);)

14.06.2018 20:20    |    legooldie

Auf Tele 5 kommt gerade...Das Kanonenboot amYangtse-Kiang mit Steve Mcqueen

 

Guter Film finde ich.

14.06.2018 20:26    |    HeinzHeM

Mit Richard Attenborough meinst Du :D

14.06.2018 20:29    |    Diesel73

Moin :).

 

Tom, autsch! :eek: Watt hasten Du fürn Musikgeschmack :confused::eek:!?

Geht gar nicht, sorry :D.

 

Die Ricke war grad hier und hat erstmal ihr Kitz vorgezeigt. Zu niedlich :). Sie haben allerdings ein paar meiner Blumen gefressen, die wohl zu nah an der Weide/Einfahrt standen :(. Naja, wenns denn geschmeckt hat....

14.06.2018 20:36    |    HeinzHeM

Grinss :D Vor 20 Jahren in Kärnten: Original Tiroler Spatzen mit "So a Edelweiss" :D:D:D

 

Ich habe tatsächlich ein paar CD mit Alpenrock ;););)

14.06.2018 20:38    |    legooldie

Und mit Steve Mcqueen!;)


Bild

14.06.2018 20:39    |    max.tom

Lego des sandmänchenmipusik kannst du hören: D

 

Und was iss an meinen Musikgeschmack schlecht ?? Nix also !:o

Euer Radio Energie juppy musik kann man ned hörennweil des ned geht !!!!

14.06.2018 20:42    |    HeinzHeM

Dass ich das noch erleben durfte: davon kennt YouTube nichts, und ich habe es auf CD:

 

Das Bodensee Quintett mit einer Verballhornung von "Beinhard Wie A Rocker" :D:D:D:D

14.06.2018 20:46    |    legooldie

Ach Tom,was können wir denn dafür wenn deine Mucke nicht so ankommt bei uns.

 

Vieleicht liegt es daran du du am Popo der Welt wohnst wo es nur Hinterweltler Musik gibt.

 

Also kurz nach der Steinzeit!

14.06.2018 20:49    |    HeinzHeM

Ja Diesel, was dem einen seine Blumen, das ist dem anderen sein Abendbrot :D

14.06.2018 20:51    |    legooldie

Solang es keine Brombeeren sind,gehts ja noch.;)

 

Ach ne,die pollert ja die Nachbarin um,hat ich Vergessen.:D:D:D

14.06.2018 20:53    |    HeinzHeM

Wieder ein Reinfall auf YouTube: die Gruppe Alphornrock mit "Alphornrock" :D

14.06.2018 20:56    |    HeinzHeM

Mist, und das Rockcafe in Brenntratten gibt es auch nicht mehr so richtig :mad:

14.06.2018 20:59    |    legooldie

Sodele,ich werd mal ein bischen Kanonboot gucken und dann ratzen gehen.

 

Bis denn.

14.06.2018 21:03    |    HeinzHeM

Mach`s gut Lego und pass unterwegs auf die Sandbänke im Jangtsekiang auf :D

14.06.2018 21:45    |    max.tom

Bis moin lego :)

14.06.2018 23:15    |    max.tom

Gn8 bis moin alle :)

15.06.2018 05:28    |    Schmargendorf

Zitat:

Tja bei dem Geschmack nützt auch keine tolle Anlage was.;):D:D:D

Ich Sage dazu! Jawohl, so ist das.... tom und seine Schnuller Mucke:D:p Schallalielalala:p:p

15.06.2018 07:52    |    HeinzHeM

Moien - gleich achte erst und ich bin schon auf :D

 

Bin aber schon lange auf, nur, gleich gibt`s Frühstück mit der Presseschau ;)

15.06.2018 10:30    |    HeinzHeM

Mannomann! Ich war knapp zwei Sunden draußen und bin total erledigt :(

 

Neben der Sprache hat auch mein Gehör was abbekommen.

 

Aber nächste Woche Donnerstag beginnt ja die Reha. Mal schauen was übrig bleibt.

15.06.2018 14:08    |    notting

Das hier könnte rel. schnell von der Realität eingeholt werden: https://www.der-postillon.com/2018/06/wm-regierung.html

 

Dazu passend: https://www.gmx.net/.../...-eskaliert-aktuelle-news-live-blog-33013288

Zitat:

13:22 Uhr: Börse reagiert auf Falschmeldung

 

Nach der Falschmeldung um das geplatzte Bündnis der beiden Unionsparteien, haben sogar die deutsche Börse und der Euro reagiert, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

 

Demnach seien kurz nach Verbreitung der Meldung über verschiedene Medien und eine Agentur die Kurse in Frankfurt um ein halbes Prozent eingebrochen. Auch der Euro habe leicht nachgegeben.

 

Inzwischen hätten sich die Kurse aber wieder erholt.

notting

15.06.2018 16:16    |    notting

https://www.gmx.net/.../...ssbraucht-opfer-verdaechtigen-spur-33014342

Gut dass der so dumm war sich schön auf FB zu präsentieren.

 

notting

15.06.2018 17:32    |    notting

Ordnung muss sein, insb. wenn's um Eisenbahnen geht! http://debeste.de/13667/Die-Stadt-erteilte-zum-Stadtfest-die-Auflage ;-)

 

notting

15.06.2018 18:32    |    HeinzHeM

Geht da nicht um Eisenbahnen sondern um das Haftungsrecht ;)

 

Die Stadt ist da fein raus, der Veranstalter in diesem Fall wirklich der Dumme.

 

Trick 17 mit Selbstüberlistung :D


Bild

15.06.2018 19:14    |    max.tom

Moin alle und ein langes WE:)

15.06.2018 23:43    |    max.tom

Gut Nacht bis moin alle :)

16.06.2018 10:07    |    HeinzHeM

Moien, Sonne lacht :)

 

18 Grad sind es schon jetzt und ich habe nichts vor....

16.06.2018 13:25    |    max.tom

Moin alle :)

17.06.2018 01:32    |    max.tom

Gn8 bis nacher :)

17.06.2018 06:38    |    HeinzHeM

Moien :)

 

Ist. Das. Schwül!

  • 1
  • nächste
  • von 4.539
  • 4539

Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • NDLimit
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • scottydxb
  • Schmargendorf
  • max.tom
  • HeinzHeM
  • Steam24
  • NDLimit
  • Blackgolf84
  • gretahatrecht
  • notting

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (59)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Letzte Kommentare

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

Blog Wachen

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Geboren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ... https://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Banner Widget