• Online: 6.475

25.10.2019 09:16    |    deka-NA    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1 (NA), Blende, CarbonMiata, Clean, Custom, Fortschritte, Gauge, Innenraum, Inneren, Interior, Jass Performance, LEDs, lights, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Projekt, Tacho

Custom PlasmaTachoCustom PlasmaTacho

Manchmal denke ich echt ich hab einen Schaden :D Aber ich musste mich schon wieder mal am Tacho versuchen.

 

Den Tacho hatte ich ja bereits einmal modifiziert und mit LEDs sowie einer Blende von Jass Performance versehen. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das immer noch sehr gut, trifft halt meinen Geschmack. Wenn ich aber noch ehrlicher bin könnte das alles noch schöner sein ;)

 

Ich bin seit Tag 1 als ich meinen Führerschein hatte irgendwie ein Tuner, jedes Auto wurde umgebaut. Allerdings hatte ich noch nie Plasmatachoscheiben. Im Endeffekt sind die ja super geil, aber es gibt fast nur diese mit dem hässlichen Blauton die alle irgendwie gleich aussehen und nie richtig passen außer ich baue mir einen Ricer. Auch hier gibt es nur einen Möglichkeit > Custom. Ich hab mir also für den MX-5 Plasmatachoscheiben anfertigen lassen, vom Style her sollen sie dem "Old English Racecar" ähneln. Hat ein bisschen gedauert bis ich da was gefunden habe aber als ich die scheiben dass erste mal in der Hand hielt und an ein Netzteil geschlossen habe war ich begeistert.

 

Das Einzige was dann noch gefehlt hat ist ein noch mehr retro wirkender "Rahmen". Deswegen hatte ich mir bei TopMiata geordert.

 

Mhhhh ich bin grade selbst überrascht dass ich nie ein Foto vom Tacho gemacht habe, merkwürdig. Es gibt ein Foto das hänge ich mal an und liefere bessere nach.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen?

25.10.2019 09:38    |    Trottel2011

Letztens habe ich bei Instagram irgendeinen User gefunden, der für den NA und NB Digitale TFT Anzeigen anbietet. Sprich komplett digital (füllt die ganze Ecke aus) und es wäre sehr einfach zu Bedienen. Irgendwie mit Androidauto versehen, damit man auch z.B. Googlemaps haben kann blah blup.


25.10.2019 09:59    |    deka-NA

@Trottel2011 - Hatte ich auch schon gesehen und sah auch sehr interessant aus. Aber ich hab es gern etwas OldSchool und da passt der finde ich etwas besser rein als ein rein digitaler. :)


Deine Antwort auf "Tacho 3.0 - Das gewisse Etwas hat gefehlt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • Silverstorm
  • 2010Bambi