• Online: 2.659

25.10.2019 09:24    |    deka-NA    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Abendkleid, Arbeit, Blende, CarbonMiata, center console, Clean, Custom, Details, fertig, LEDs, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Reroute, Schalter, Schaltkulisse

Neue schwarze Blende inkl. Schwarzer Drucktaster
Neue schwarze Blende inkl. Schwarzer Drucktaster

Es gibt ja bereits den Artikel mit dem kleinen Schwarzen und dem Abendkleid. Da mich die Chrom-Elemente nicht nur außen gestört hatten sondern auch Innen musste hier auch was passieren. JA - es ist im Innenraum kein Chrom, aber gebürstetes Aluminium, das sah mir nun mit der Zeit nicht mehr so passend aus wie am Anfang, wollte es etwas "eleganter", ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Was ersetzt wurde bzw werden sollte war neben dem Tacho (Gibt einen extra Eintrag zu), auch die Heizungsblende inkl. Regler und meine selbstgebauten Schalter inkl. Kulisse für die Scheinwerfer und Warnblinker.

 

So die Blende war hier weniger das Problem. Es gibt bei Jass Performance ja neben der gebürsteten Alu-Variante ja auch die schwarz eloxierte Variante. Selbes Prinzip habe ich ja beim Tacho verwendet nur mit den extra Plasmascheiben.

 

Einzig die Blende für die 2 Schalter und die Schalter selbst waren das Problem. Erst dachte ich ich könnte auch die Jass Blende in schwarz gebürstet nehmen aber die Löcher haben da einen Durchmesser von 12mm und meine Schalter sind 16mm. Die Schalter in 12mm wären mir zu klein und beim vergrößern der Löcher in der Blende schneitet man den Text ab. Hab dann also erst die Löcher vergrößert und dann schwarz lackiert. Ist garantiert nicht meine letzte Version :D

 

Das andere Problem waren die Schalter. Die sollten ja auch nicht mehr Alu/Chrom sein sondern schwarz. Jaaaa einfacher gesagt als getan. Den normalen Schalter ohne Beschriftung mit weissem LED Ring findet man recht einfach. Aber einen schwarzen Schalter mit rotem Ring und Warnblink Zeichen findet man kaum, nur in China oder als Sonderanfertigung (in China) :D Dauerte also ewig bis das Teil mal ankam :)

 

Schlüsselloch Blende wurde ebenfalls montiert.

 

Boa ich muss in Zukunft echt wieder bessere Bilder machen -.-

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Das kleine Schwarze - Was man drunter trägt"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • PaKoE36
  • spitzae