• Online: 4.047

05.07.2008 23:09    |    marc-mobiles    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Defekte, Ford, Mein Mondi, Mondeo, Reparatur, Werkstatt

Da ich festgestellt habe, erneut einen Werkstattbesuch machen zu müssen, will ich Euch mal die Liste präsentieren:

 

  • Schloss Beifahrertüre prüfen (Türe schliesst verzögert & tlw. gar nicht)
  • Fensterheber hinten rechts locker & scheppert (evtl. Seil gerissen, aus der Führung gesprungen)
  • deutlicher Leistungsverlust beim Einschalten von Verbrauchern (evtl. defekte Batterie, LiMa, Laderegler)
  • Lampe Tacho Kilometerdisplay tauschen
  • Kühlwasserproblem beheben

 

Das "Kühlwasserproblem" wurde von dem Mechaniker bei der letzten Inspektion festgestellt, aber nicht behoben :confused:

Er habe es mal abzudichten versucht - ich soll schauen, wie es sich entwickelt...

 

So ein Quatsch. Nächstens kleben die einen Klebestreifen auf nen kaputten Reifen und sagen, man solle schauen obs hält ;)

 

Ich will gar nicht wissen, was das alles kosten wird :(


27.05.2008 00:35    |    marc-mobiles    |    Kommentare (3)

Wie einige das bestimmt bemerkt haben, war ich in letzter Zeit nicht so oft online.

Dies liegt vor allem an meiner beruflichen Situation, was mir sehr viel Zeit raubt.

 

Ich denke, bald wieder etwas mehr Zeit für motor-talk zu finden und auch wieder mal etwas zu bloggen :D

 

Bis dahin, alles Gute an alle Leser!


11.04.2008 19:56    |    marc-mobiles    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Design, Ford, Innenspiegel, Mein Mondi, Mondeo, Tuning

Liebe Blogleser,

 

mein Mondeo sieht von innen so gewöhnlich aus. Ich würde den gerne ein bisschen "aufmotzen". Da hätte ich an etwas für an den Innenspiegel gedacht :D

 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Was hängt bei Euch am Spiegel?

Was sieht gut aus, aber stört nicht?

 

Danke für Eure Hilfe :)


10.04.2008 21:35    |    marc-mobiles    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Ereignisse, News, Strassenverkehr, Unfall

(c) www.zisch.ch(c) www.zisch.ch

 

Gestern Mittwoch ist es in der Schweiz auf der Autobahn A9 bei Lausanne-Lutry zu einer schweren Massenkarambolage gekommen.

 

Um 14.11 ereignete sich der Massen-Crash, in welchen über 60 Fahrzeuge verwickelt waren. Der Grund für den Unfall sei eine sehr starke Nebelwand gewesen.

 

Die Polizei und die Sanitätspolizei haben ein Feldkrankenhaus errichtet, um den vielen Schwerverletzten vor Ort helfen zu können.

 

 

Lest den ganzen Artikel unter http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/859706.html


10.04.2008 20:00    |    marc-mobiles    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Carosserie, Defekte, Ford, Mein Mondi, Mondeo, Reparatur

Guten Abend liebe Blogleser,

 

heute war der Tag, an dem mein Mondeo wieder schön von der Carosserie zurück gekommen ist.

 

Folgendes wurde ausgetauscht:

 

- Stossstange vorne

- Stossstange hinten

- linker Kotflügel vorne

- linker Frontscheinwerfer

 

Bilder folgen morgen noch. Bin noch nicht dazu gekommen! :)

 

Gruss,

Marc

 

PS: Ich bin sehr glücklich, wieder ein schönes Auto zu haben


08.04.2008 19:05    |    marc-mobiles    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Chat, MOTOR-TALK

Wenn Ihr eine Ergänzung zum normalen MOTOR-TALK-Alltag wollt, ist der inoffizielle Chat

genau das Richtige für Euch!

 

Wenn Du einen IRC-Client hast, brauchst Du diese Adresse: irc://irc.german-elite.net:6667/motor-talk.de

 

Hast Du keinen Client und möchtest den Chat im Browser besuchen, klick bitte hier: http://irc.anc-computing.de/irc.cgi

 

 

Hier kriegst Du weitere Informationen zu IRC!

Wenn Du Fragen oder Probleme hast, gibt es dafür diesen Thread

 

 

Über Deinen Besuch freuen sich die Admnistratoren, die Chatter und ich ganz bestimmt. Schau vorbei!


02.04.2008 18:20    |    marc-mobiles    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Ford, Foto, Mondeo, Pickup

Beim Surfen auf flickr.com habe ich ein Mondeo MK3 Pick-Up entdeckt. :D

 

Das Foto sieht extrem echt aus - könnte fast echt sein.

Ich würde den toll finden, wenn es den gäbe...

 

Original: http://www.flickr.com/photos/milkyfisorjustmatty/2335813130/Original: http://www.flickr.com/photos/milkyfisorjustmatty/2335813130/

 

Kennt Ihr noch mehr Fotos von Autos, die es so nicht gibt? Nur her damit... :)


02.04.2008 16:03    |    marc-mobiles    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Defekte, Ford, Mein Mondi, Mondeo, Parkschaden

Heute ist der Tag gekommen, an dem mein Mondeo den zweiten Parkschaden in seinem "Leben" erleiden musste ;)

 

Beim Einfahren in die (enge) Garage kurz nicht aufgepasst und krach.... genau in die Mauer :(

Komischerweise ist das genau da, wo ich schonmal einen Parkschaden hatte! Ob das eine magische Anziehungskraft zur Mauer hat ??? :D

 

so siehts in der Gänze aus :(so siehts in der Gänze aus :(

der Kotflügel wurde rübergebogender Kotflügel wurde rübergebogen

 

Ich sehs nicht so tragisch - Termin bei der Carosserie steht. Die sagen, dass ich alles austauschen muss: Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel... kostet total SFr. 2000.00 (ca. € 1450.00).

Nächsten Montag muss er da hin und muss für vier Tage da bleiben :(

 

Hoffentlich kommt der wieder schön zurück...


31.03.2008 16:49    |    marc-mobiles    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Auto, Capri, FMC, Ford, Modelle, Motor, News, Vorstellungen

Der Ford Capri ist Kult - das wissen wir alle.

Im Januar 1969 wurde der erste Capri vorgestellt. Bis zum Jahre 1974 wurde das erste Modell des Capris verkauft.

Danach kam der Capri II, welcher ab DM 9.295.00 zu haben war.

 

Ford hat die Produktion für den deutschen Markt im Jahre 1985 endgültig eingestellt. Nach drei Modellen war mit dem Capri vorerst Schluss.

Doch jetzt scheint sich dies wieder zu ändern - ab 2012 soll ein neues Modell des Kult-Cupés auf unseren Strassen fahren. Dies ist zum Jubiläum des Ford Capri genau richtig - 2009 ist es genau 40 Jahre her, als der erste Capri vorgestellt wurde.

 

 

© Auto-Bild.de© Auto-Bild.de

 

Als 2+2-Sitzer soll er vorgestellt werden. Das mag heissen, dass er kompakter als sein Ur-Vorgänger ist, aber dennoch reichlich Raum bietet. Da VW mit dem neuen Scirocco ein ähnliches Comeback vorgestellt hat, wird Ford hier nicht lange warten.

An der IAA im Herbst 2009 will Ford bereits eine Studie davon präsentieren.

Spekulation sind momentan noch die Motoren: vorstellbar sind aufgeladene Vier- und Fünfzylinder.

Zudem ist eine Hybrid-Variante nicht ganz aus der Luft gegriffen...

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Ford damit einen Erfolg landet :)

 

Was meint Ihr zum neuen Capri?

Eure Kommentare sind bei mir immer willkommen!


31.03.2008 14:52    |    marc-mobiles    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: FMC, Ford, Jaguar, Land Rover, Motor, News

Der Konzern Ford Motor Company verkauft die beiden Luxusmarken Jaguar und Land Rover an den indischen Tata-Konzern.

Quelle: www.thehindubusinessline.comQuelle: www.thehindubusinessline.com

 

 

Für insgesamt 2.3 Mrd $ (1.48 Mrd €) wurden die beiden Autohersteller verkauft. Laut Ford wolle man sich vermehrt auf die Ford-Werke, welche in den USA nicht sehr stabil sind, konzentrieren. Zudem wird Volvo weiterhin zum Ford-Konzern gehören.

 

In den USA braucht Ford dringend Geld, um den Konzern zu stärken und zu sanieren. Wie sehr Ford Europa davon betroffen ist, ist nicht klar. Was aber fest steht ist, dass Ford an Jaguar und Land Rover Verlust gemacht hat - die beiden Marken wurden 1989 5.9 Mrd $ bezahlt.

 

Weitere Informationen gibt es in diesem Artikel (zugleich die Quelle)

 

 

Was denkt Ihr zum Verkauf der beiden Marken? Ist das gut oder schlecht für Ford?

Danke für Eure Kommentare.

 

Weitere Informationen zum Ford-Konzern gibts unter www.ford.com.


Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

 

Ich beschäftige mich hier ausschließlich mit Ford, aber manchmal auch mit anderen Themen.

Über Deinen Besuch freue ich mich...:)

Autor

marc-mobiles marc-mobiles

Ford Mondeo MK3 Turnier


 

letzte Besucher

  • anonym
  • zuend1
  • Carcente
  • UlleOhl
  • TSI-Leon
  • DerMichl84
  • pfeffer64

Meine Stamm-Gäste (7)

Meine Mottos

"Wieso Mercedes, wenn's doch Ford gibt?"

"Ford - ich bleibe Dir treu; ich gehe nicht fort"