Tue Dec 10 00:36:13 CET 2019
|
Marcel Mesnil
|
Kommentare (1)
Service 210'000km. Oelverbrauch null. Mit meinem etwas sportlichem Fahrstil: Spritverbrauch zwischen 10,5 und 11.5 L, sehr stabil. DSG läuft wie neu. Gleichgewicht bei Reifen/ Rädern ist bei jedem Radwechsel sorgfältig zu prüfen: man spürt sofort alles! Für mich nicht denkbar, auf Turbodiesel (angenehm bis 140 Km/h dann "kommt" nichts mehr…!) oder auf 2L Turbobenziner (Turboloch, Kraft nicht linear, höherer Verbrauch bei meinem nervösen rechten Fuss!) zu wechseln. Das 3.6-Saugemotor ohne Turboloch verursacht immer noch Riesen-Spass: Jetzt hat der treue Wagen praktisch keinen Handelswert mehr. Ich werde ihn weiterhin gut pflegen und sehr wahrscheinlich problemlos weiterhin über 300'000 Km fahren. Dann… wird es vielleicht zeit für ein Wasserstoff-Elektro-Auto! |
Tue Dec 10 17:38:33 CET 2019 |
Standspurpirat133472
Das redest du dir irgendwie alles schön
Der 3.6 sieht gegen einen 2.0 Turbo alt aus.
200 tkm in 8 Jahren in der Schweiz würde ich jetzt auch nicht unzerstörbar nennen
Deine Antwort auf "Skoda Superb 3.6: Ziemlich unzerstörbar!"