• Online: 3.937

mad66

VOLVO V 70 D 5

13.09.2013 19:14    |    mad66    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

v70 mit PDC
V70 mit PDC

so, die Vega Einparkhilfe sitzt! Nach guten Ratschlägen und Tips hier Im Forum, habe ich den PDC einbauen können. Mit der beiliegenden Anleitung kann man es als ungeübter und vielleicht ungeschickter Handwerker eigentlich nicht hinkriegen. Zeitaufwand: gute 3 std.

Fummelig ist, die Stoßstange in ihren mehrlagigen Aufabu zu zerlegen. Ein Kunststoffrahmen, sowie ein Styropor Rahmen müssen losgeclipst werden. Fummelige Sache...

Ansonsten bisher keine Störungen oder Macken. Bin echt zufrieden jetzt etwas mehr Sicherheit im Fahrzeug zu haben. Ist schon eine gute Sache!!


20.09.2013 20:22    |    mad66

..und das für knapp 30€!


20.11.2015 12:42    |    mad66

Nach über einem Jahr immmer noch sehr zuverlässig und technisch einwandfrei! Ohne der PDC möchte ich nicht mehr sein. Klare Einba / Kaufempfehlung.


11.08.2016 17:45    |    mad66

...übrigens: Original Volvo Klarlack und Lack (je 1 Dose). Die originalen PDC (die grossen Dinger) sehen doch echt häßlich aus gegen meine filigranen!!

Funktion in August 2016: immer noch PERFEKT! Möchte ich auch nicht missen!!


Deine Antwort auf "PDC eingebaut"

nachrichten

mad66 mad66

Volvo