• Online: 2.089

mad66

VOLVO V 70 D 5

22.11.2013 22:22    |    mad66    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: II, V70, Volvo

NOV2013

 

//alles läuft wie geschmiert- naja jedenfalls in unserem D5. spass beiseite: der V70 D5, MJ2004, hat jetzt

174000 runter, und ist unser ganzer stolz seit 1 jahr. Damals waren es noch 143000km...wow..

nach einigen "sanierungen" im Breich Vorderachse, Tank, Fahrwerk etc. werden wir Tag füt Tag mehr Freunde. Ein Elch ist ein Elch scheint es. Ich denke wir werden auch noch Freunde bei deinem 30igsten:) sein.


13.09.2013 19:14    |    mad66    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

so, die Vega Einparkhilfe sitzt! Nach guten Ratschlägen und Tips hier Im Forum, habe ich den PDC einbauen können. Mit der beiliegenden Anleitung kann man es als ungeübter und vielleicht ungeschickter Handwerker eigentlich nicht hinkriegen. Zeitaufwand: gute 3 std.

Fummelig ist, die Stoßstange in ihren mehrlagigen Aufabu zu zerlegen. Ein Kunststoffrahmen, sowie ein Styropor Rahmen müssen losgeclipst werden. Fummelige Sache...

Ansonsten bisher keine Störungen oder Macken. Bin echt zufrieden jetzt etwas mehr Sicherheit im Fahrzeug zu haben. Ist schon eine gute Sache!!


03.09.2013 20:30    |    mad66    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

03.09.2013

 

Nach fast 12- Monaten meldet er sich zurück, der Elch. Bisher sind wir fast 26000KM zusammen gefahren. Wow- hätte ich das vorher gewusst, ich wäre schon früher V 70 gefahren! Zwischenzeitlich aber, das muss ich ganz klar auch erwähnen, dachte ich, ich habe ein Montagsauto erworben, denn es sind schon einige Dinge gewesen. Laufleistung derzeit 168400KM, bei Kauf 143000KM vor 11 Monaten. Zahnriemen gemacht (160000km), die Traggelenke waren durch (erneuert), die Spur war verstellt, dadurch ein neuer Satz Vorderreifen, Schlauchleitung am Tank porös (erneuert), Ölwechsel alle 20000km bisher. Die Dinge kommen, aber ich mag ihn noch immer!!:)


31.08.2013 13:07    |    mad66    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

Bunt gemixt - auch bunt, aber stets der Beste: so ist das rund! Ein V70 zweiter Hand, kann nicht´s erschrecken, das ist bekannt.

Meilen und Kilometer mag er fressen, oft Deinen Alltag vergessen.

Willst du viel fahren, von A nach B, eine Reise unternehmen vielleicht nach Saint Tropez,

dann sitzt du richtig, auf Leder + Komfort, denn ein Volvo macht Dir nichts vor. Allzeit gute Fahrt


31.08.2013 13:01    |    mad66    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

seit heute auch dabei! mal sehen wie der Elch läuft:) man weiß ja nie, was in der Pralinenschachtel drinnen ist!

 

 

so--hier erstmal ein paar Bilder...


31.08.2013 13:01    |    mad66    |    Kommentare (0)

Der D5Der D5

Herbst 2012: Knapp 3 Wochen sind vorbeigezogen: sehr schnell,komfortabel und sehr sicher! Ich sitze in einem Volvo-ja, ich kann es manchmal noch so gar nicht fassen, was das für ein Traum ist, so durch die Lande getragen zu werden. Immer wieder beeindruckt mich die Kraft meine V 70 D 5, mit 163PS und 2,5l Hubraum! Wahnsinn! Der Sound ist soo bullig und fett, und passt einfach zum Rest des Fahrzeug´s. Karft und Raum (Platzangebot) halten einen echt in begeisterungswellen, und ich bereu nicht, mir diesen genialen V 70 angeschafft zu haben!

 

1.November 2012:

Alles ist gut! Der V70 macht echt sehr sehr viel spass- immer noch und immer mehr! Wir bereuen nicht, tief i.d . Tasche gegriffen zu haben, denn was wir täglich an Auto unser nennen dürfen, ist mehr als komfortabel, sicher und schnell. Volvo ist und bleibt eine Marke, ein Fahrzeug (eine Lebensentscheidung..) -eine sehr sehr gute Wahl.

Unser D5 aus 2004 hat mit uns jetzt knappe 3000 km verbracht (gesamt 144000)

Gesamteindruck bisher:

-Lack, Fekgen Look und Outfit (fast)wie am ersten Tag

Innenraum: Teillleder, Amaturen und Schalter etc. (Interiour) fast perfect (neuwertiger Gesamteindruck)! Ein Hammer Klang aus den Volvo Lautspechern mit unserem Sony Radio (USB/CD)

Ich denke die Zeiten von den sehr guten HU´s der Volovo Serie ist auch erweiterbar (USB, I-POD etc.). Dennoch: +verarbeitung der Lautsprecher und des klanges sind Top

 

- Technik / MOtor: immer wieder ein Genuß. mit so viel Power und Schub.

-Verbrauch: wir liegen derzeit bei 7,4 Liter/100Km.... Stadtverkehr mag er nicht, denn da sind auch mal 8,1 liter fällig.

 

Gesamteindruck: sehr solide, bequem, gut ausgestattet + sicher; sportlich, elegant und gross!

Mein Highlight: bei Dunkelheit die beleuchteten Spiegel + Abblendlicht + Innenraum....hell wie ein weihnachtsbaum!!

 

Gute Fahrt allen Volvo Fans!!!


31.08.2013 13:01    |    mad66    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

I Love him


31.08.2013 13:00    |    mad66    |    Kommentare (0)

michel hatte auch keine standheizung in Lönneberga..


31.08.2013 13:00    |    mad66    |    Kommentare (0)

 


05.10.2012 18:17    |    mad66    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: V, V70 II, Volvo

elch-neuelch-neu

Hallo liebe Volvo-Gemeinde***Hallo Forum, lieber Leser und Volvo V70 Fahrer!!


nachrichten

mad66 mad66

Volvo