• Online: 2.567

Mackhack

Alles rund um meinen W211 und Star Diagnose

Mon Aug 12 21:16:03 CEST 2019    |    Mackhack    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: AIRmatic, AMG, Ausgegelichen, Links, Rechts, Schieflage, W211, Waagerecht

AMG-AIRmatic-Schieflage-Ausgeglichen-Links
AMG-AIRmatic-Schieflage-Ausgeglichen-Links

Da es immer wieder Anfragen im Forum gibt über die Sache mit dem Schiefstehen des Fahrzeugs möchte ich hier mal zeigen wie die AIRmatic das Fahrzeug selbst in einer extremen, einseitigen Schieflage in der Waagerechten hält.

 

Da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen anbei zwei Bilder die das ganze schön verdeutlichen. Um das Ganze schön zu sehen am Besten auf die Bilder klicken damit sie in voller Größe angezeigt werden.

 

Das Auto steht eigentlich auf drei verschiedenen Höhen was einmal durch die Schräge des Parkplatzes selbst, aber zusätzlich noch durch die Wasserablaufrinne erzeugt wurde wenn man sich das ganze betrachtet. Dabei federte das Rad hinten Rechts vollkommen ein und verschwindet schon teilweise im Radkasten. Wohingegen das Rad hinten Links vollkommen ausgefedert ist um die Balance (Waagerechte) zu halten. Die beiden vorderen Räder sind dabei fast auf gleicher Höhe und kaum betroffen.

 

Beim Einsteigen habe ich noch mit dem Handy und einer Wasserwagen App die Raw Daten anzeigen kann gemessen und das Auto war fast waagerecht. Leider konnte ich davon weder ein Bild noch ein Screenshot erstellen sonst hätte ich das hier noch mit eingebracht.

 

Damit wäre also die Frage geklärt ob es normal ist dass es unterschiedliche (Niveau-)Höhen gibt wenn das Fahrzeug auf unebener Standfläche geparkt steht. Ja gibt es.

 

P.S.: Ich habe nichts mit ALDI USA zu tun :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 13 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Aug 13 13:05:54 CEST 2019    |    Poloman59

Schöner Wagen or "A really nice set of wheels"!

Und es ist schon klasse, was so eine Airmatic so zuwege bringt!

Wed Sep 25 21:33:24 CEST 2019    |    Andimp3

Zitat:

Ich habe nichts mit ALDI USA zu tun

Aber mit dem Whopper bestimmt :D:D:D

Sat Oct 19 00:54:11 CEST 2019    |    Dragonar

Und ich bin immer noch der Meinung das genau dieses Auto viel besser in meine Garage passen würde!

Wed Jan 19 18:40:34 CET 2022    |    strich-8-1975

Bild 1 = 17.08.2021 - da erkenne ich den Versuch des "waagerechten" Ausgleichs.

Bild 2 = 08.12.2021 - dito - unsere 'Zufahrt' ist schräg nach vorn abfallend - darum vorne 'höher'

 

Hab ich des richtig? Ich suche noch ein Bild wo es verwirrenderweise genau anders rum ist.... Heck ist tiefer - trotzdem wurde das Auto VORN höher ge'pumpt'

 

Folgt sobald ich's hab. FZ-Daten im Bild 3 + 4

 

Thomas

 

@Mackhack


Wed Jan 19 18:46:41 CET 2022    |    Mackhack

Laut Datenkarte der Russen (Bild 3 von dir) hat das Fahrzeug keine AIRmatic (SA 489).

Wed Jan 19 19:47:38 CET 2022    |    strich-8-1975

Aha - dann muß es was anderes sein :/

Sat Jan 28 21:05:54 CET 2023    |    Alacon

Mit einem 55er kann man auch mal zu Aldi, in den USA einkaufen fahren. Mag sagt ja, der Weg ist das Ziel :D

Deine Antwort auf "W211 AIRmatic gleicht Schieflage des Fahrzeugs aus"

Blogautor(en)

Mackhack Mackhack

///AMG Enthusiast


 

Besucher

  • anonym
  • utcar
  • RFLX

Blogleser (42)