• Online: 1.320

M-T Phoenix Projekt

Porsche1303's Blog

Wed Mar 23 13:57:13 CET 2011    |    AHS IMP 1    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Dokumentation

Es geht weiter.

 

Nach einigen familiären + persönlichen Schicksalsschlägen, haben wir wieder gemeinsame Zeit für unser Hobby + Projekt gefunden.

 

Es musste erst ein mal wieder der Anfang gemacht werden, um die Anpassungsarbeiten zu starten.

Wenn man dann dabei ist, gehen die Arbeiten wie von selbst weiter. Kris + ich hatten einen Motivationsschub und mussten eine erste Anprobe machen ;)

Wir haben mehr geschafft als geplant und erwartet.

 

Nur wo ist der Werkstattmeister?

Da ist er ja.

Naaa, typisch.

Der hatte Angst, das wir ohne ihn eine Probefahrt machen. Hätte er tatkräftig mitgeholfen, wär sie vielleicht möglich gewesen.

 

Es grüßt das

MT-Phönix-Team


Wed Mar 23 14:23:31 CET 2011    |    Ludibug

Schön das es bei euch weiter geht.:) Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für euer Projekt!

 

Der Werkstattmeister ist köstlich!:p

 

Grüße Lutz

Wed Mar 23 15:19:44 CET 2011    |    PS-Schnecke135189

Na endlich ihr Schlafmützen :D

 

Ich wünsch euch gutes gelingen und MACHT DAS KRABBELTIER FERTIG!!!!!!

Vielleicht klappt es ja mit Hannover dieses Jahr ;-)

 

Grüße aus dem Schwarzwald

Drago

Wed Mar 23 16:06:42 CET 2011    |    Porsche1303

Hannover währe aber ein sehr hochgesetztes Ziel... aber wir sehen was kommt ;)

 

... faszinierend, nach so kurzer Zeit schon 2 Kommentare!

Wed Mar 23 16:09:24 CET 2011    |    Woita85

Ja auf gehts! Nur nicht klein beigeben, dann wird das!

 

gruß woita

Wed Mar 23 19:35:39 CET 2011    |    Porsche1303

Danke Walter, das werde ich bzw. wir jetzt auch nichtmehr... irwie sieht man jetzt schon fast nen Ende vor Augen ;)

Wed Mar 23 20:28:01 CET 2011    |    HewU

...warum habt ihr das Teil so zerschnitten?:confused:

 

Gab es keine bessere Basis für so ein Projekt? Wenn es ein Bugatti wäre, ja dann... Käfer gibt es doch in besserem Zustand, oder?:eek:

 

Trotzdem wünsche ich euch gutes Gelingen und einen netten TÜV-Prüfer...,:D

 

aus HH alles Gute

Uwe

Wed Mar 23 20:32:54 CET 2011    |    _RGTech

HewU: Dazu wär es praktisch, die ersten Beiträge hier im Blog zu lesen. Dann versteht man das ein wenig ;)

 

Hier ist das Motto, aus 10 mach 1... und dafür seid ihr schon ordentlich weitergekommen :)

Wed Mar 23 22:43:37 CET 2011    |    AHS IMP 1

@Hew-Uwe

 

Leider ist die Substanz bei ähnlichem BJ, vergleichbarer Käfer auch nicht besser. Es ist nur eine Frage der eingehenden Prüfung!

Viele Käfer, im Alltags-Einsatz werden auf Grund ihrer Substanz in naher Zukunft das Zeitliche segnen, selbst die, die mit "H"-Kennzeichen unterwegs sind.

Mittlerweise haben wir uns dazu entschlossen, das dieses Schicksal dem Phönix nicht widerfahren wird.

 

Das Phönix-Projekt hat als Low-Buged-Projekt angefangen + soll auch, Dank der Hilfe dieses Forums, als solches durchgezogen werden.

 

So ein Projekt muss + wird selbstverständlich TÜV-konform + in Absprache durchgezogen.

 

Uwe

Fri Mar 25 22:45:08 CET 2011    |    Vari-Mann

Ich freu mich !!

 

Hatte schon gedacht das der Phönix nun in der Asche der Zeit verschwindet und den Weg vieler angefangenen Käferaufbauten geht.....macht er aber nicht !:) 

 

Vari

Sat Mar 26 01:32:14 CET 2011    |    AHS IMP 1

Wenn endlich die zerschnippelte Karosse wieder zusammen ist, hoffen wir auf die Unterstüzung von MTlern beim Zusammenbau!

 

Aprobo Zerschnippeln:

Wir haben drüber nach gedacht, den Vorderbau mit Seitenteilen aus Wuppertal aufzufrischen. Inkl. Querträger.

Keine Angst, Das Dach bleibt Orginal.:D

 

Uwe

Sat Mar 26 08:56:51 CET 2011    |    Porsche1303

Naja die Reserveradwanne, der Tankhalter und das Frontabschlussblech wird wohl alt bleiben.

 

aber Vari... dass du sowas dachtest, ich bitte dich.

Sat Mar 26 09:30:21 CET 2011    |    VW71H

Ja super ihr zwei ;)

Wegen der Unterstützung durch die MTler solltest du vielleicht mal über den schon mal gefallenen Vorschlag eines damit verbundenen "Camping-Lagers" bei euch nachdenken:D

 

Walter

Sat Mar 26 19:43:30 CET 2011    |    Luftboxertreiber

Nu haut mal rein Jungs !:p

Bis zum 1.Mai müsst ihr fertig werden !!! :D:D:D

TÜV-Prüfung wird dann auf der Show&Shine-Bühne gemacht :cool:

 

Freut mich, daß ihr am Ball bleibt. Bei mir geht's aber leider auch nur selten voran.

 

Schöne Grüße - "THE INCREDIBLE AIRCOOLED MADNESS MARKUS":D

Mon Mar 28 14:29:38 CEST 2011    |    Flip Fusel

Es geht weiter! Super!

Der Werkstattmeister hat sich den besten Platz gesichert, schööön chauffieren lassen! ;)

 

Gruß Flo

Fri Apr 08 21:57:40 CEST 2011    |    Fensterheber135723

was soll das werden, wenn es fertig ist?:D

Fri Apr 08 22:07:23 CEST 2011    |    Ludibug

Das wird wohl ein toller Käfer,in den viel Arbeit,Herz,Schweiss,viel Fleiss und freundschaftliche Hilfe geflossen sind.

Man sollte ruhig mal den ganzen Blog lesen!

Sat Apr 09 00:31:35 CEST 2011    |    AHS IMP 1

@DieselWiese

 

Genau Das, was es vor dem Brand war.

 

Nicht mehr + nicht weniger. Nur halt besser.

Die authentische Auferstehung wäre unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht möglich gewesen.

 

Nur durch die Hilfe der Gemeinschaft hier, ist es möglich.

 

Wie man auf den Bildern erkennt, wollen + müssen wir uns noch durch ein paar Probleme/Fortschritte selber durch kämpfen.

 

@Tiffy

Die Camping-Party für alle Unterstützer habe ich ja angelobt + sie wird auch anlässlich des Richtfestes stattfinden.

 

@Drago + Markus

Klar wird er auf der Show+Shine-Bühne am 1. Mai präsentiert .

Aber nach Markus Motto:

Welches Jahr ist egal. Detailarbeit hat Priorität.

 

Uwe

Sat Apr 09 17:14:13 CEST 2011    |    Luftboxertreiber

:D Genau so isses......"Gut Ding braucht Weile - denn Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nix gesagt !":D:D:D

Und "erster Mai" is' schließlich jedes Jahr wieder neu:p:D:D

 

Gruß - Markus

Wed Jan 04 04:29:54 CET 2012    |    Spannungsprüfer38537

Liebe Grüße aus Berlin,

 

 

Wollte mal fragen was das für eine Farbe ist...

 

 

 

 

 

 

Gruß David

Sun Jan 15 15:10:33 CET 2012    |    Batterietester46856

Hey ist er bis 1Mai aufe strasse ^^ ist ja schon langher das hier was passiert ist?? *G*

Sun Apr 15 21:22:33 CEST 2012    |    AHS IMP 1

@Jerry

Er reift noch;):D

 

Uwe

Mon Oct 29 08:41:08 CET 2012    |    Ludibug

Letzter Eintrag im Logbuch......23.03.2011.....das ist 19 Monate her,gibts was neues Uwe???? (Anstachel!):D

Wed Aug 27 15:21:31 CEST 2014    |    Turboschlumpf48710

Irgendwelche News oder ist das Projekt gestorben? :(

Wed Aug 27 19:15:09 CEST 2014    |    AHS IMP 1

Boahhh, das ist ja schon peinliche 3'n halb Jahre her.

Leider ist zwischenzeitlich an diesem Projekt noch nicht viel passiert. Außer der Entscheidung noch konsequenter vor zu gehen. Für den Vorderwagen sind schon viele Neuteile da.

Neue Seitenteile, neuer Querträger unter'r Reserveradwanne, neue Frontschürze etc.

 

Also vom alten Häuschen wird nicht viel überbleiben, außer Dach + Scheibenrahmen.;):D

 

Uwe

Deine Antwort auf "Endlich geht es weiter"