• Online: 1.376

louk

Um- und Anbauten sowie Wagenpflege Golf 7 (zuvor Golf 6)

07.01.2023 23:04    |    louk    |    Kommentare (9)

Motivation: Wenn man LED Scheinwerfer hat, dann sieht das 3000K Halogen Nebellicht gotverboten aus. Die Osram LEDriving FL 67219CW haben 6000K Farbtemperatur und passen daher optimal zum LED Scheinwerfer-Licht. Zudem verbrauchen die mit 2x8,2W einen Bruchteil der 2x55W, sparen daher etwas Energie ein, blenden laut Osram weniger, kann da aber keinen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Der Preis liegt mit Versand (Stand 26.10.2022) bei ca. 58 € für das paar, optional auch hier.

Das ist die 2 Generation dieser Lampe. Die erste hat im Test auch schon sehr ordentlich abgeschnitten.

Es wird erwartet, dass es eine allgemeine ECE Zulassung geben wird.

Osram H11 64211LOsram H11 64211LOsram-LEDriving FL 67219CWOsram-LEDriving FL 67219CWOsram-LEDriving FL 67219CW AufdruckOsram-LEDriving FL 67219CW Aufdruck

Osram LEDriving FL 67219CW Packung RückseiteOsram LEDriving FL 67219CW Packung RückseiteOsram-LEDriving FL 67219CW PackungsinhaltOsram-LEDriving FL 67219CW Packungsinhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

Austausch

Der Austausch ist Plug and Play. Dazu muss das Rad eingeschlagen werden. Beim Facelift Modell lässt sich die Revisionsöffnung durch drehen öffnen.

Revisionskappe öffnenRevisionskappe öffnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den VFL muss man die Klappe von unten an ausklipsen.

 

Der Stecker wird zum abziegen zuest an der Entriegelung gedrückt und dann erst nach unten abgezogen. Ist etwas fummelig aber so geht es.

Stecker abziehenStecker abziehen

 

 

 

Die Lampe wird entgegen des Uhrzeigersinns um eine viertel Umdrehung gedreht und dann rausgezogen.

Stecker abgezogenStecker abgezogen

 

Lampenkolben nicht mit den Fingern anfassen.

Die LED Lampe einsetzen und eindrehen, stecker aufsetzen und Klappe schließen.

 

Vergleich

Halogen Nebler verbautHalogen Nebler verbautLED-Nebelleuchten verbautLED-Nebelleuchten verbaut

 

 

Die Lichtkeule ist bei der Halogenleuchte wesentliche begrenzter, was daran liegen dürfen, dass die Lichtquelle weniger Raum einnimt (einem Punkt näher kommt). Das LED Licht wird über ein größeres Volumen produziert, was dann zu einer anderen Abstrahlkeule führt. Als Abbiegelicht finde ich es so besser. Eine Nebelfahrt hatte ich noch nicht.

Zwischen den Aufnahmen wurde der Parkplatz vorne belegt, und danach habe ich das Auto benötigt, so dass der Winkel nicht exakt gleich ist aber die Darstellung ändert sich nicht wesentlich.

 

Lichtschein HalogenLichtschein HalogenLichtschein Osram LEDring FLLichtschein Osram LEDring FL

 

 

Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Nachvollziehen auf eigenes Risiko. Den Einbau empfehle ich nicht, bis Osram die allgemeine Zulassung ohne fahrzeugspezifiche Prüfung erwirkt hat.

 

Wissenswertes und Auflistung aller ausgeführten Modifikationen zum Golf 7

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.